Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Tennis

Beitrag von GW1900 » 08.07.2021 16:58

Hab nur den zweiten Satz gesehen, aber dass war von beiden Spielerinnen ganz starkes Tennis. Kerber hats verpasst den Satz zuzumachen, nachdem sie früh das Break geholt hat. Gegen Ende war Barty dann einfach besser, bzw. Kerber hat ein paar einfache Fehler zu viel gemacht.

Habe eigentlich überhaupt keine Zweifel mehr, dass die jeweiligen Nr. 1 (Barty / Djokovic) die Siege holen werden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Tennis

Beitrag von rifi » 09.07.2021 09:57

Ich auch nicht wirklich, wobei ich bei den Damen immer die Chance für Überraschungen sehe, dort gibt es einfach seit Jahren keine echte Dominanz, seit Serena Williams nicht mehr obenauf ist. Bei den Herren bleibt von den Big 3 nur Djokovic, nachdem Federer schon vorher klar nicht in der Form war (ob er diese nochmal bekommt?) und Nadal nicht angetreten ist. Da hätte mich schon vor dem Turnier alles andere gewundert, auch wenn solche einzelnen Überraschungen natürlich immer mal gibt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 11.07.2021 19:08

Nole holt sich den 20. GS-Titel. Nun haben Federer, Nadal und Djokovic je 20 GS-Titel gewonnen. Wahnsinn! Innerhalb von 18 Jahren haben diese drei 60 GS-Titel gewonnen.
Alle drei sind für mich Legenden, die werden sich jetzt noch vielleicht 1-2 Jahre duellieren und dann ist dieses absolute Topniveau im Tennis vorbei. Ein Riesenprivileg für mich diese Zeit miterleben zu dürfen als Fan.
:respekt: :anbet2: :allez:
Finde alle drei klasse, bin aber eher bei Nole und Federer von der Spielweise des Tennis die ich favorisiere wenn es um das Fave geht.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 23.08.2021 19:50

Acapulco, Madrid, Olympia Gold, Cincinnatti. Kann man mal so machen. Auch wenn viele hier Zverev nicht abkönnen, er ist in der Form seines Lebens. Das muss man ganz einfach auch mal anerkennen. Und mal ganz ehrlich, ein Djokovic ist garantiert nicht sympatischer als ein Zverev. Aber der Mann bekommt hier eine unglaubliche Anerkennung, während ich scheinbar der einzige bin der Zverevs nächsten großen Erfolg würdigt. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich will mich nicht streiten. Jeder hat halt seine Favoriten.
DasFlenst

Re: Tennis

Beitrag von DasFlenst » 23.08.2021 19:54

Anerkennung? Den Sport betreffend hat er diese aktuell von mir.
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Tennis

Beitrag von berkaborusse » 26.08.2021 13:59

5 Master Titel, Weltmeister und Olympia Gold...

Ich mag ihn und er ist defintiv heisser Kandidat für die Wahl zum Sportler des Jahres.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Tennis

Beitrag von LukeSkywalker » 27.08.2021 09:01

Wenn man jetzt sieht, welche Vorwürfe gegen ihn im Raum stehen: psychische und physische Gewalt gegen seine Ex-Freundin samt Vergewaltigungsvorwürfen, dann tu ich mich mit der Verehrung sehr schwer.

Ich weiß, dass solche Vorwürfe immer schwierig sind und man abwarten sollte, was weiter passiert, aber das gehört nun mal auch zu ihm und seinem Charakter.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 27.08.2021 13:55

Respekt für seine Leistung und Erfolge, gesehen davon habe ich nüscht. :wink: Bin nun auf die US Open gespannt. Federer, Nadal, Thiem alle nicht dabei.
Draw für die US Open: Zverev erst im Halbfinale gegen Djokovic. Zverev hat Matchpraxis auf Hartplatz, Djokovic hat sich nach Olympia ausgeruht. Bin gespannt wer das Turnier gewinnt. Medvedev darf man nicht vergessen und Tsitsipas natürlich auch nicht.

Zu den Vorwürfen war es sehr ruhig das letzte halbe Jahr. Ob und wie viel daran wahr ist keine Ahnung.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 10.09.2021 16:48

Ich staune mal wieder im negativen Sinne. Eine Sensation bei den US Open. 2 Teenies, davon eine Qualifikantin im Frauen Finale bei den US Open. Dazu heute Nacht Djokovic vs Zverev. Ich dachte eigentlich aufgrund dessen jede Menge neue Nachrichten hier zu lesen, aber nix. Nun ja, dann kann eigentlich zu hier. Wenn das überhaupt niemanden tangiert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Tennis

Beitrag von Nocturne652 » 10.09.2021 19:38

Du bist erstaunt, dass in einem FUSSBALLforum nur begrenztes Interesse an Tennis besteht? Echt jetzt? :animrgreen2:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tennis

Beitrag von fussballfreund2 » 10.09.2021 19:58

tommy 64 hat geschrieben: 10.09.2021 16:48 Ich staune mal wieder im negativen Sinne. Eine Sensation bei den US Open. 2 Teenies, davon eine Qualifikantin im Frauen Finale bei den US Open. Dazu heute Nacht Djokovic vs Zverev. Ich dachte eigentlich aufgrund dessen jede Menge neue Nachrichten hier zu lesen, aber nix. Nun ja, dann kann eigentlich zu hier. Wenn das überhaupt niemanden tangiert.
Hä??? :lol:
Sorry, aber der Herr Zverev hat sie doch nicht mehr alle. Führt im letzten Spiel mit 2:0 Sätzen und im dritten auch schon haushoch und pfeffert dann wegen eines!!! verlorenen Punktes den Schläger zu Boden und schnauzt rum wie ein XXX
Sorry, aber dieser I.d.io.t kann von mir aus in jedem Spiel sang- und klanglos untergehen!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 11.09.2021 00:11

@fussballfreund2


Aber wirklich, aber wirklich. Wie kann Zverev nur? Er hat ja mal gar nichts vom Gentlemanstyle und Fairness eines Djokovic zb. So etwas würde der nie machen. Oder der nette Herr Tsitsipas zb. Ein wahres Vorbild für den Tennissport. Davon ist so ein Unsympath wie Zverev ja nun wirklich meilenweit entfernt.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Tennis

Beitrag von GW1900 » 11.09.2021 02:13

Zverev holt den ersten Satz gegen Djokovic. Schätze, dass es in 5 Sätzen entschieden wird…
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Tennis

Beitrag von metalborusse » 11.09.2021 05:26

Gut getippt...leider für Novak, aber verdient...
Beste Ralley über 50... der arme Ball... :animrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2021 06:29

Ab Satz 3 rein geschaut. Nole wirkte etwas reserviert, wartete auf Fehler Ende des 3.Satzes von Zverev, den Gefallen tat ihm Zverev. Zverev schlug heute nicht so gut auf wie in den Spielen davor. Asse 15:12 für Zverev, Doppelfehler Zverev 8, Nole 2. Breakbälle Zverev 3 von 12, Nole 6 von 9.
Im 4. Satz kam Zverev zu einem Break, konnte das halten, Nole ging nur auf schnelle Punkte um Kraft zu sparen. Diesmal tat ihm Zverev nicht den Gefallen mit leichten Fehlern, Zverev holte sich Satz 4. Im 5. Satz dann zu Beginn ein schlechtes Aufschlagspiel von Zverev, Nole holt sich das Break und ab da bis zum 5:0 spielte er im Berserker Modus. Dann Nole zu verspielt und baute Zverev nochmal auf. Am Ende 6:2 für Nole.

Es bleibt dabei. Zverev kann bis dato bei Grand-Slam-Turnieren keinen Top10 Spieler schlagen. Olympia gewonnen, 5× 1000er Masters, 4×500er, 1×ATP Finals. Grand-Slam-Turnier bisher nicht, dazu muss er wie bei den anderen Turnieren Top 10 Spieler schlagen.

Der Unterschied von Federer, Nadal und Nole zu Zverev, Thiem, Tsitsipas, Medwedev und Co. ist die mentale Stärke die diese 3 auszeichnet. In den entscheidenden Spielphasen ihr bestes Tennis abzurufen. Das beste Beispiel das letztjährige USA Open Finale zwischen Zverev und Thiem. Keiner konnte und wollte so richtig den Titel, es war ein Drama, nicht weil beide so stark spielten, sondern die mentalen Unterschiede zu den großen 3 sehr deutlich wurden.

Das Turnier bei den Damen prägten Fernandez (Nr. 73 der Weltrangliste) und Raducanu (Nr. 150). Die eine 18 die andere 19 Jahre alt. Beide spielten in ihren Underdog Rollen ganz tolles Tennis. Dieses Finale ist eine Sensation. Hab bei diesem Turnier mehr diesen beiden Damen zugesehen als den Herren.
https://www.kicker.de/das-ist-magisch-d ... 52/artikel
Kerber mit einem guten Turnier, :daumenhoch: flog gegen Fernandez raus die voll im Flow war. Sie war ja nicht die einzige die bei diesem Turnier gegen Fernandez verlor (Osaka, Svitolina, Sabalenka).
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tennis

Beitrag von Aderlass » 12.09.2021 00:20

Glückwunsch Emma Raducanu. Zwei tolle Mädels wie ich finde standen da im Endspiel. Mal sehen ob sie das Niveau auch konservieren können. Schade nur, dass wir solchen Nachwuchs nicht produzieren können.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 12.09.2021 00:54

Diese beiden Mädels sind phänomenal. Glückwunsch an Emma Raducanu, aber auch Glückwunsch an Leylah Fernandez. Und der gute Zverev wird auch irgendwann noch sein Grand Slam Turnier gewinnen. Mit 24 ist ja noch Zeit genug dafür. Und noch ist das Jahr nicht vorbei. Paris Bercy und die ATP Finals kommen noch. Natürlich ist Djokovic wieder einmal der unangefochtene Top Spieler des Jahres, aber dann kommt auch schon Zverev. Auch wenn wieder erwarten morgen Medvedew und nicht Djokovic gewinnen sollte. Aber da fehlt mir der Glauben dran.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Tennis

Beitrag von GW1900 » 12.09.2021 22:54

Starker erster Satz von Medvedev.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tennis

Beitrag von Aderlass » 12.09.2021 22:56

Unglaublich wir der dem Djokovic die Aufschläge um die Ohren haut und keine Miene verzieht. Geiler Typ, hoffentlich kann er es halten.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Tennis

Beitrag von GW1900 » 13.09.2021 00:06

Medvedev mit einer Hand am Titel. 2:0 in Sätzen und im Dritten zwei Breaks vorne. Sehr beeindruckende Leistung bislang
Antworten