Eishockey

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Eishockey

Beitrag von bökelratte » 28.05.2023 21:19

Das wars

Schade
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eishockey

Beitrag von Further71 » 28.05.2023 21:22

Egal, Silber ist mehr als man sich erträumen durfte!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Eishockey

Beitrag von bökelratte » 28.05.2023 21:23

Klar. Gegen die verlieren ist keine Schande.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Eishockey

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2023 21:24

Schade, da geht wohl nix mehr, Kanada ist einfach besser. Aber Platz 2 ist auch ein riesiger Erfolg.
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Eishockey

Beitrag von Mr.Tax » 28.05.2023 21:33

Ein verlorenes Finale ist immer bitter, aber niemand hätte vor der WM mit Silber gerechnet. Tolle Leistung, hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs mitzufiebern.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Eishockey

Beitrag von Borusse 61 » 28.05.2023 21:34

Trotz allem Gratulation an die Jungs, Silber ist ein Riesenerfolg.... :respekt:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Eishockey

Beitrag von BurningSoul » 28.05.2023 21:35

Glückwunsch zur Silbermedaille. Hätte vor Beginn der WM sicherlich keiner vermutet.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Eishockey

Beitrag von bökelratte » 28.05.2023 21:36

Borusse 61 hat geschrieben: 28.05.2023 21:34 Trotz allem Gratulation an die Jungs, Silber ist ein Riesenerfolg.... :respekt:
Absolut. Super Leistung :daumenhoch:

Nur Kanada eine Nummer zu groß.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2023 21:40

Letzte Drittel guter Start, dann etwas zu passiv, zu brav, nicht schnell genug nach vorne.

1.+2. Drittel gut drin. Bei Olympia haben nur 54 Sekunden gefehlt, das fand ich ärgerlicher. Am Ende ist es Erfahrung gegen einen Rekordweltmeister. 28. WM Titel.

Turnier insgesamt einfach nur super! Glückwunsch zur Silbermedaille, ihr könnt Stolz sein Jungs, hätte ich niemals erwartet. Halbfinale fand ich schon super. Silber ist sensationell.
:disco: :diebels:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eishockey

Beitrag von Further71 » 28.05.2023 21:42

Glückwunsch, Jungs! :daumenhoch:
Dateianhänge
IMG_20230528_213720.jpg
IMG_20230528_213720.jpg (141.3 KiB) 1240 mal betrachtet
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Eishockey

Beitrag von Borusse 61 » 28.05.2023 21:44

Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, und wird das deutsche Eishockey weiter voranbringen.... :D
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18546
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Eishockey

Beitrag von raute56 » 28.05.2023 21:50

Stimmt.

Und wie man sieht: Man kann eine Silbermedaille auch um den Hals tragen........
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Eishockey

Beitrag von Bennelicious » 28.05.2023 21:51

Schade, dass man aus den beiden PP nicht mehr gemacht hat, das Momentum, speziell nach dem 1 0, hätte richtig was ins Rollen kommen lassen können.
So war Kanada über 2 Drittel mehr oder weniger das bessere Team.
Aber für Kanada ist ne WM dann auch nur Pflicht.

Deutschlands Entwicklung im Eishockey die letzten eig schon 10 Jahre ist toll
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2023 21:55

Nur Silber für den Kicker zu wenig um ganz oben zu stehen. 2.Liga ist wichtiger, das sagt alles aus über Schei.ss Fußball.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eishockey

Beitrag von Further71 » 28.05.2023 22:04

raute56 hat geschrieben: 28.05.2023 21:50 Stimmt.

Und wie man sieht: Man kann eine Silbermedaille auch um den Hals tragen........
Das dachte ich mir auch, sehr wohltuend zu sehen.
Kann ja verstehen wenn man auch unbedingt gewinnen will wenn man in einem Finale steht. Aber dass v.a.im Fussball sich viele Zweitplatzierte sofort die Medaille vom Hals reissen als wäre es ein Stück Dreck, find ich etwas albern.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2023 22:45

Stachowiak hat ein super Turnier gespielt. Er machte im letzten Vorbereitungsspiel gegen die USA sein erstes Länderspiel. :daumenhoch:

Mo Müller hat es gut auf dem Punkt gebracht: "Vor dem Turnier war die Meinung 15 Absagen, sehr wacklig, oh oh wo wird die Reise hingehen? Mannschaftlich war das sehr stark. Der ein oder andere junge Spieler kann mehr, das hat er hier gezeigt."

Kreis meinte auch, "das der ein oder andere junge noch unerfahrene Spieler im Verein einen ganz anderen Job macht, hat aber hier bei der WM sehr gut seine Aufgabe in der Mannschaft angenommen, das gibt mir Hoffnung für die Mannschaft die als Team sehr gut funktioniert hat."
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 18:23

Zuletzt geändert von 3Dcad am 29.05.2023 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 18:44

https://www.n-tv.de/sport/So-muss-eine- ... 53420.html
Der Erfolg fußt auf der Leidenschaft für die harte Arbeit, auf der Mentalität sich nie aufzugeben, auch unter Druck kluge Entscheidungen zu treffen. Nicht immer glänzen zu wollen, sondern Dinge auch zu erzwingen. Und so spielte sich diese Mannschaft in einen Rausch, brachte immer mehr auch den Spaß und hohes spielerisches Niveau aufs Eis. Sie war beseelt von der Energie und der Gier, Großes zu erreichen. Niemand jammerte über die Absagen oder Ausfälle von vermeintlichen Schlüsselspielern, jeder Einzelne nahm seine Chance an - und nutzte sie. Silber ist kein Trost, es ist eine Belohnung.
In der Weltrangliste der IIHF jetzt auf Rang 5 hinter Kanada, Finnland, Russland und USA. Höchstes Ranking ever für den DEB.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eishockey

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2023 18:59

Was für eine WM, was für eine Reise.
Nach der anfänglich großen Enttäuschung sind wir in die Kabine, in der bereits ein Großteil der mitgereisten Familien warteten. Die Stimmung war sehr versöhnlich und Harry wählte, wie eigentlich schon das ganze Turnier, die richtigen Worte an alle.
Alle waren sehr gerührt und man spürte nochmal, wie intensiv diese Mannschaft in Kürze zusammengewachsen war.
Danach ging es gegen 1 Uhr nachts mit dem Bus Richtung Hotel. Von hier trennten sich schon etwas unsere Wege, da wir alle unterschiedliche Abreisezeiten hatten.
Ein Großteil der Mannschaft ist in der Innenstadt ein Bier trinken gegangen, während andere im Hotel geblieben sind. Bei einem Bier und etwas fast food haben wir das erlebte nochmal besprochen.
Um 3:30 ging der Shuttle dann von Tampere nach Helsinki, von wo aus ich nach Hause geflogen bin. Viel Zeit war also nicht nach dem Spiel.
Es gibt Turniere, da fällt es der Mannschaft schwer sich voneinander zu trennen. Unser Ziel vor der WM war es, genau das zu erreichen.
Unsere selbsternannten Grundtugenden GLAUBE, LEIDENSCHAFT, WILLE, STOLZ, EINE EINHEIT haben wir mit leben gefüllt und das hat man auch von außen gespürt. Zumindest war das das Feedback der Zuschauer.
Wenn man mich fragt, ob wir Gold verloren oder Silber gewonnen haben, würde ich beides bejahen.
Was mich an der Silbermedaille aber sehr stolz macht, ist der Fakt, dass wir sie erspielt haben.
Das Deutsche Eishockey hat unter Harry den Weg von Marco Sturm und Toni Söderholm fortgeführt. Ihr Anteil an dieser Medaille ist auch sehr groß!
Ich hoffe, wir konnten Vorbild für viele in Deutschland sein, entweder selber mit dem Eishockey zu beginnen oder falls sie schon spielen sie zu inspirieren groß zu denken.
Das deutsche Eishockey hat sich neben dem Einsatz und Kampfeswille auf einem spielerischen Weltklasse-Niveau bewegt, wie es vielleicht noch nie der Fall war.
In Zeiten, in denen sich der Fußball immer weiter von unserer Gesellschaft entfernt, hoffen wir, Herzen für unsere tolle Sportart gewonnen zu haben.
Mo Müller heute auf Bild.de
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Eishockey

Beitrag von Bennelicious » 29.05.2023 19:42

Dem ist nichts hinzuzufügen, schöne Beiträge!
Antworten