Leichtathletik

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 20:28

Will jetzt keinen extra Thread eröffnen, weil es nicht nur um Leichtathletik geht bei den European Championships 2022.

Heute 2x Gold und Bronze beim Schwimmen 400 m Freistil, 1x Gold beim Synchronspringen, Bronze vom Turm. Eben noch Tischtennis geguckt. Boll vor dem Aus. 1:3 Satzrückstand 3:7 und er holt den Satz mit 11:9. Nächster Satz 11:1. Letzter Satz 11:9 glaube ich. Sehr spannend und tolles Comeback. Sein Gegner hätte sein Sohn sein können. :animrgreen: Timo Boll ist 41.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2022 21:03

Wieso heißt das jetzt eigentlich überall "European championchips"??? :x:
Muss das sein? Nö :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 21:11

Waren früher nicht gewisse Disziplinen gar nicht dabei? Schwimmen, da gab es die Schwimm EM, Klettern da gab es diese EM usw.
Zusammengepackt bekommen es mehr mit und bekommt es mehr Aufmerksamkeit. Kann mich nicht erinnern das ich mal die Schwimm EM geguckt habe.
Der Plan ist nicht verkehrt. :ja: Fußball steht so im Fokus es darf auch mal was anderes geben, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2022 21:16

Absolut :daumenhoch:
Meinte eher die Namensgebung
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 21:17

https://www.munich2022.com/de/sportarten
Auf dem Programm stehen Europameisterschaften in den Sportarten Leichtathletik, Radsport ( Straße, Bahn, Mountainbike Cross-Country und BMX-Freestyle ), Kunstturnen, Rudern, Triathlon, Kanurennsport, Beachvolleyball, Tischtennis und Sportklettern.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2022 21:48

Danke :animrgreen2:
Es gibt sie also noch, die gute alte Europameisterschaft :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 23:11

Hochklassiger Wettbewerb im Stabhochsprung der Frauen :daumenhoch:
Murto eine Finnin gewinnt Gold. :) Lange führte eine Griechin die ihre ersten 3 Sprünge alle im ersten Versuch nahm, dann als Konkurrentin eine Slowenin. Aber während Murto immer wieder eine Höhe reißt, springen die anderen beiden relativ locker drüber. Doch Murto fängt erst an. Und gewinnt schließlich mit 4,85 m. Starke Leistungen und Gänsehautatmosphäre in München. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leichtathletik

Beitrag von Hordak » 18.08.2022 22:12

Grandioser Lauf von Klosterhalfen, getragen von der Atmosphäre fliegt sie die letzte Runde fast schon über die Bahn. Und macht auf der Ehrenrunde den Eindruck als ob sie gerade das Aufwärmprogramm hinter sich hat während die meisten anderen hinterm Ziel erstmal zusammengeklappt sind.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2022 23:13

Das ist beeindruckend was ein Publikum mit den Sportlern machen kann. Top Lauf von Klosterhalfen. :daumenhoch:
2x Silber im Hochsprung und Weitsprung auch super.

Mihambo war gar nicht sicher wegen Corona ob sie teilnehmen kann und dann springt sie wieder 7 m weit. Weniger kann die gar nicht springen. Von einer Straßenseite zur anderen wenn man ihr privat begegnen würde. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leichtathletik

Beitrag von Hordak » 21.08.2022 08:30

3000m Hindernis gestern war gestern fast eine Kopie des 5000m Laufes. Mit dem Unterschied daß Meyer vom Publikum getragen auf Platz 2 einläuft nach einer famosen letzten Runde. Ich hatte ihren üblen Sturz bei der WM vor einigen Wochen garnicht mitbekommen, einfach stark wie sie das weggesteckt hat und auch für ihren verstorbenen Trainer von Papen gelaufen ist.
Lita Baehre holt Silber im Stabhochsprung und macht dabei gleich mal eine Ansage. Er ist noch nicht fertig ist und will Duplantis irgendwann vom Thron schubsen. Sein Ehrgeiz gefällt mir, aber ob er das schafft? Die Botschaft hör ich wohl... Während alle anderen bei 5,75m schon Schwierigkeiten und/oder mit härteren Stäben ihre Versuche abbrechen haben fliegt Duplantis ohne auch nur einmal zu reißen spielend leicht über sämtliche Höhen incl. Europarekord am Ende. Und bei jedem Sprung sieht man, daß er noch mehr drauf hat.
Dieser Mann ist einfach die totale Dominanz und da sehe ich es eher wie damals in den Sprintdisziplinen zu Zeiten von Bolt: Wenn er im Wettkampf dabei ist heißt es für die anderen automatisch Kampf um Platz 2, mehr ist nicht drin.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 21.08.2022 20:47

Speerwurf gerade sehr spannend. Weber nach dem 4. Versuch wieder in Führung gegangen.

Gleich die beiden Staffeln mit Medaillenchancen :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 21.08.2022 21:27

Gold im Speerwurf.
Männerstaffel leider ausgeschieden.
Jetzt den Damen die Daumen drücken :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Leichtathletik

Beitrag von fussballfreund2 » 21.08.2022 21:35

Goooold für die Damenstaffel
Geil :daumenhoch:
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Leichtathletik

Beitrag von Bennelicious » 21.08.2022 21:40

Darf den Männern nicht passieren, vor 2 Monaten genau der gleiche Wechselfehler
Die Frauen natürlich toll
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leichtathletik

Beitrag von Hordak » 21.08.2022 21:42

Das waren fantastische Wettkampftage, das Olympiastadion als Hexenkessel ein würdiger Austragungsort. Note 1 auch für die ganze Präsentation, das haben sich die Sportler die sonst immer im Schatten des Fußballs stehen verdient.
Kurioses Ende mit den Sprintstaffeln, erst verpatzen unsere Männer den Wechsel danach bei den Frauen die Britinnen und Französinnen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Leichtathletik

Beitrag von bökelratte » 22.08.2022 15:21

War eine klasse Veranstaltung, die im Sinne von Nachhaltigkeit u.a. auch gezeigt hat, dass man vorhandene Wettkampfstätten nutzen kann und nicht im Hindukusch etwas für viele Milliarden hinballern muss was anschließend vor sich hin vergammelt.

Und man hat an den unerwartet vielen Erfolgen gesehen was eine Heimkulisse ausmachen kann.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Leichtathletik

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.08.2022 17:35

So ist es, war eine tolle Veranstaltung.
Heidenheimer
Beiträge: 9634
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Leichtathletik

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2022 19:17

Wenn der Fussball hier bloss ein bisschen hinschauen würde. Soviele gute Stadien (nicht bloss bei uns) .. eine Infrastruktur die höchstens ein paar korrekturen bedürfen. In vielen Länder. Aber nein es muss Qatar sein. Würde mich nicht überraschen wenn da plötzlich auch Burkina Faso plötzlich zum Handkuss kommt. Milliarden die da unnötig jeweils aufgewendet werden müssen, wenn irgend so ein Fussball Exot unsinnig eine WM bekommt. Ein Schelm der da böses denkt.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leichtathletik

Beitrag von Hordak » 20.08.2023 08:36

Sehr spannender erster Tag gestern bei der Leichtathletik-WM. Sowohl beim 10000m Lauf als auch bei der Mixed Staffel stürzt eine Frau beim Kopf-an-Kopf Endspurt kurz vor dem Ziel, sowas habe ich noch nie erlebt. Wo Hassan da aber bei den 10000m einen Schubser gefühlt haben will bleibt ihr Geheimnis.
Und was für ein Bär von Mann ist bitte Ryan Crouser? Spielt im Kugelstoßen in einer ganz eigenen Liga, wenn man ihn sich so ansieht könnte man meinen der wohnt in einer Waldhütte und wirft jeden Tag mit Baumstämmen. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Leichtathletik

Beitrag von 3Dcad » 20.08.2023 14:05

:lol:
Antworten