Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2018 18:29

Marterer zwar raus aber hat sich ordentlich geschlagen gegen die aktuelle Nr. 24 der N. Kyrgios. Marterer momentan vorgerückt auf Platz 50 im Ranking.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2018 23:23

Schöne Geschichte. Wenn man trotz mancher Schicksalsschläge weiter dranbleibt wird man irgendwann dafür belohnt das man sein persönlichen Ziele nie aufgibt. :daumenhoch:
Tatjana Maria hat schwere Tage in ihrer Tennis-Karriere erlebt. Der Premierensieg auf Mallorca zeigt der Schwäbin, dass ihr Weg richtig war. In Wimbledon will sie nun in der Weltrangliste weiter nach vorn stürmen. Ihre Tochter und ihr Mann geben ihr den nötigen Rückhalt.

Auch in der schönsten Stunde ihrer Tennis-Karriere wollte Tatjana Maria in der Sonne von Mallorca die Schicksalsschläge der Vergangenheit nicht ignorieren. "Ich denke immer daran, ich muss noch heute Medikamente nehmen. Die schwere Erkrankung ist einfach Teil meines Lebens", sagte die 30-Jährige nach dem Premierensieg auf der WTA-Tour in Calvia der Deutschen Presse-Agentur.

Vor zehn Jahren hatten Ärzte durch Zufall bei ihr eine Thrombose am Bein entdeckt. Ohne es zu wissen, schwebte sie einige Zeit in Lebensgefahr, weil nach einer Lungenembolie der Herzstillstand drohte. Danach folgten Operationen und eine Zwangspause vom Tennis.
2008 stirbt der Vater: Karriere hängt am seidenen Faden

Als zum Ende des Jahres 2008 ihr Vater starb, der sie stets zu den Turnieren begleitete, hing Marias Karriere am seidenen Faden. "Ohne meinen Mann Charles hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgestanden", gibt sie heute zu. Charles Edouard Maria ist seit Jahren ihr Coach, und seit 2013 ihr Töchterchen Charlotte zur Welt kam, tingelt die Tennisfamilie Maria gemeinsam durch den WTA-Zirkus.
http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... ie-30.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2018 20:18

Kerber und M. Zverev im Halbfinale von Eastbourne. :daumenhoch:
2 Wochen später Halbfinale wäre natürlich noch besser. :aniwink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 28.06.2018 20:36

:lol:
das wäre richtig klasse :daumenhoch:
bin allerdings geneigt noch einmal nen fuffi auf den alten schweizer zu setzen :aniwink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 30.06.2018 22:58

Sieg in Eastbourne! Erster ATP-Titel für Mischa Zverev. :daumenhoch:
http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... verev.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2018 19:36

Marterer schon raus leider. Petkovic zog heute nach, dafür Struff mit dem ersten Ausrufezeichen beim 5 Satzsieg gegen Karlovic. 6-7 3-6 7-6 7-6 13-11, nach knapp 4 Stunden :daumenhoch:
und beide hatten nur einen Matchball :lol:
Karlovic nutzte seinen nicht in Satz 4, Struff verwandelte seinen in Satz 5.

Wozniacki und Sharapova schon raus.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 04.07.2018 23:16

struff again...unfassbar :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2018 23:34

A. Zverev mit 1-2 Satzrückstand bin mal gespannt ob er das noch drehen kann. Struff und Kohlschreiber denke ich gehen morgen raus. Gegen Federer und Anderson wird es ziemlich unmöglich sein weiterzukommen. o.k. Kohlschreiber kann es vielleicht schaffen gegen Anderson..
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 6112
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 06.07.2018 14:46

Heute das Duell mit dem King für Struff. Tolle Sache für ihn. Tja und Kerber? Die wird sich steigern müssen, oder sie übersteht die dritte Runde gegen Naomi Osaki nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2018 18:12

Kohlschreiber wenig überschaschend ausgeschieden. Goerges machts spannend: Sieg nach 10-8 im dritten Satz. :daumenhoch:

edit wollte noch schreiben :wink: das A. Zverev eine Runde weiter ist. Souveränes 6-2 6-1 in Satz 4 und 5.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Tennis

Beitrag von Mattin » 06.07.2018 20:52

Zverev glücklich - wäre das Spiel gestern Abend zu Ende gespielt worden wäre er garantiert raus - so konnte er das Match drehen.

Struffi leider keine Chance gegen Federer.
Goerges war stark und ist verdient eine Runde weiter.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2018 14:56

Es würde mich nicht wundern wenn A. Zverev heute gegen Gulbis ausscheidet oder während des Spiels aufgeben muss...
Zumal noch Folgendes hinzukam: Zverev nämlich habe an einem Magen-Darm-Virus gelitten, sich während des ersten Teils gegen Fritz übergeben. Und noch wenige Stunden vor der Fortsetzung am Freitag gar überlegt, beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt gar nicht mehr anzutreten. "Ich hatte sehr wenig Energie, ich habe seit gestern nichts mehr gegessen", sagte Deutschlands bester Tennisspieler. "Aber dann habe ich gedacht, wenn ich mich nicht gut fühle, spiele ich nur einen Satz. Wenn ich mich besser fühle, können es zwei sein.
http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... -sich.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2018 16:50

Halep, die derzeitige Nr.1, verlor gerade gegen die aktuelle Nr.48 in der 3.Runde. :lol:
Die Nr.2 Wozniacki verlor in Runde 2 gegen die aktuelle Nr.97, noch peinlicher.
Die Nr.3 Muguruza scheidet in Runde 2 aus gegen die Nr.47.
Die Nr.5 Svitolina scheidet gegen T. Maria (Nr. 57) in Runde 1 aus. :daumenhoch:
Die Nr.6 Garcia scheidet in Runde 1 aus gegen die Nr. 56.
Die Nr.8 P. Kvitova scheidet in Runde 1 aus gegen die Nr.50.
Die Nr.9 V. Williams scheidet in Runde 3 aus gegen die Nr. 20. Noch vertretbar.
Die Nr.10 Keys verlor in Runde 3 gegen die aktuelle Nr.120.

Einfach peinlich der Auftritt der Top 10 Damen. Nach 3 Runden sind nur noch die Nr. 4 und Nr.7 im Rennen bei einem Grandslamturnier in Wimbledon. Ich glaube so ein Desaster gab es noch nie.

Das Niveau bei den Damen ist sehr überschaubar geworden mittlerweile. Da wünscht man sich das Serena Williams den Laden aufmischt, auch Sharapova (leider schon raus).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2018 17:55

Wenigstens die Nr.11 macht es gegen die Nr.18 besser. Kerber nach 63 Minuten im Achtelfinale. :daumenhoch:
Kerber nun gegen Bencic (Nr.56) die Garcia ausschaltete. Goerges gegen Vekic (Nr.55). Ein Weiterkommen für beide auf jeden Fall möglich.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 6112
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2018 19:01

Das Favoritinnensterben bei den Damen ist wirklich unheimlich. Das spielt der Tennisoma Williams mächtig in die Karten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23247
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2018 20:16

Sie hat wenigstens Willen...

Schade das es A. Zverev doch erwischt hat, er unterliegt Gulbis in 5 Sätzen. Hätte er Satz 1 für sich entschieden glaube ich hätte er das Ding gewonnen trotz seiner gesundheitlichen Probleme. Mitte des 4. Satzes verlassen ihn dann leider die Kräfte. Von den letzten 11 Spielen gewinnt er nur noch eines. Er hätte auch aufgeben können spielt es dann doch zu Ende. Am Ende war es eine Sache der Kräfte. Mitte des 4. Satzes ging ihm die Power aus. Das ist klar nach den Problemen in den letzten Tagen. Schade für ihn das es ihn ausgerechnet in Wimbledon treffen muss mit einem Magen-Darm-Infekt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 16:47

görges und kerber heute ganz stark :daumenhoch:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 6112
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 09.07.2018 17:00

Und Pliskova auch raus. Jetzt tippe ich doch ganz stark auf Williams, Kerber oder Cibulkova. Oder sollte es doch gar eine Sensationssiegerin geben? Es bleibt spannend. Auf jeden ist Görges und Kerber schon jetzt allerhöchsten Respekt zu zollen. Wenn man sich nur den Turnierverlauf bei den Damen anschaut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 8144
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 21 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tennis

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.07.2018 15:39

Mit einem 6:3 und 7:5 zieht A. Kerber ins Halbfinale ein :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22014
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tennis

Beitrag von Borusse 61 » 10.07.2018 15:40

Sehr schön Angi :daumenhoch:
Antworten