Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
mikael
Beiträge: 2514
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 21.03.2023 20:14

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 21.03.2023 19:22 Ob Farke ein Spielerentwickler ist, wird erst die Zeit zeigen. Bislang erkenne ich da wenig, aber ich würde ihm gerne noch Zeit geben.
Denke die Zeit ist begrenzt,er hatte 2 lange komplette Vorbereitungen um Spieler einzubauen oder weiter Entwickeln.

Ist keiner unter ihm nachhaltig besser geworden, selbst itakura baut ab der am Anfang gut war.

Das Derby wird am Ende zeigen wohin der weg geht,nein denke nicht das er bei einer Niederlage entlassen wird. Vielmehr wird es mit der Mannschaft nichts gutes machen traue ihm dann eben nicht zu gegen diesen Trend entgegen zu wirken. Aber Konjunktiv, man kann auch das Derby gewinnen :animrgreen: dann läuft es in. Die anderen Richtung
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 22.03.2023 08:41

Er hat aber auch Scally etabliert.
Gut, dass ist mMn weniger einer gewollten Entwicklung zuzuschreiben, als das Farke Scally einfach als stärker erachtet als Lainer und dann scheint er nicht groß drüber nachzudenken, wen er einsetzt.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 24.03.2023 22:09

Mag sein, doch ährend des Spiels denkt da keiner über die Zukunft nach. Davon bin ich überzeugt. Unser Team total verunsichert, davon bin ich überzeugt und ich denke, dass der eine oder andere eher ettäuscht ist. vielleicht weil er *Leistungsprinzip* anders definiert. Siehe Friedrich bloss als Beispiel erwähnt.Über 70% gewonnene Zweikämpfe in der Luft. Ko und Elvedi unter 50% !!!! Und unsere Verantwortlichen beklagen sich weil zuviele Bälle die in den Strafraum fliegen verloren gehen. Soll verstehen wer will angesichts den Leistungen die auch Nico oft ablieferte.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 24.03.2023 22:11

Denke, dass Scally über alles der etwas kompletere Spieler ist. Weniger Fehlpässe spielt, ebenso viel läuft und sich vom Gegner auch weniger vernudeln lässt. Lainer hat andere Stärken. Kampf, Kampf aber auch viel Krampf.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Aderlass » 26.03.2023 11:51

Nothern_Alex hat geschrieben: 22.03.2023 08:41 Er hat aber auch Scally etabliert.
Und das würde ich sogar eher gegen als für Farke ins Feld führen. Finde dass der extrem abgebaut hat unter ihm. Generell bin ich hinten rechts überhaupt nicht zufrieden was wir da an Qualität auf dem Platz haben.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 26.03.2023 18:01

Kann es selber nicht richtig einschätzen was ich von ihm halten soll. Einfach so mal gesagt, dass ich in kompletter finde als Lainer. Vielleicht liegt die Schwierigkeit des einschätzens auch, dass wir auf rechts mit Philip, Oscar und Ramy immer gute Aussenverteidiger hatten (auch wenn diese sicher Fehler machten).
Auf links fand ich Julian Korb auch richtig gut. begreife heute noch nicht, dass man ihn gehen liess.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von desud » 26.03.2023 18:16

Aderlass hat geschrieben: 26.03.2023 11:51 Und das würde ich sogar eher gegen als für Farke ins Feld führen. Finde dass der extrem abgebaut hat unter ihm. Generell bin ich hinten rechts überhaupt nicht zufrieden was wir da an Qualität auf dem Platz haben.
Meiner Meinung nach auch.
Ich weiß nicht, ob es eine Statistik darüber gibt, über welche Seite die meisten Gegentreffer bei uns fallen.
Vielleicht tut man denen aber auch Unrecht.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 26.03.2023 18:23

Kommt draufan wie der Aussen mit zurückgeht. Das musste man Flaco lassen, der liess seinen Aussenverteidiger selten im Stich (zumal diese heute ja auch oft alleine eine ganze Aussenbahn beackern müssen). Da könnte sich ein Jonas viel abschauen, denn selbst ein Plea eilt da mehr zu Hilfe (wenn auch mal unglücklich) als unser Nationalspieler a. D.
Sonique06
Beiträge: 94
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Sonique06 » 29.03.2023 21:47

Heidenheimer hat geschrieben: 26.03.2023 18:01 Kann es selber nicht richtig einschätzen was ich von ihm halten soll. Einfach so mal gesagt, dass ich in kompletter finde als Lainer. Vielleicht liegt die Schwierigkeit des einschätzens auch, dass wir auf rechts mit Philip, Oscar und Ramy immer gute Aussenverteidiger hatten (auch wenn diese sicher Fehler machten).
Auf links fand ich Julian Korb auch richtig gut. begreife heute noch nicht, dass man ihn gehen liess.
Hast du eine links-rechts Schwäche ?? Philip, Oscar und Ramy waren bzw. sind Linksverteidiger. Auf der rechten Seite habe ich die nie gesehen......
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 30.03.2023 08:42

Korb hat übrigens nur einmal Linksverteidiger gespielt, bei 116 Bundesligaspielen, 58 Zweitligaspielen und 11 Pokalspielen.
Meine Definition eines guten Außenverteidigers ist neben einer guten Verteidigungsarbeit auch das Einbringen in die Offensive. Und da sehe ich nur Bensebaini, wenn man mal die Elfmeter von Daems außer Betracht lässt.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von lutzilein » 30.03.2023 10:05

Oscar war offensiv durchaus zu gebrauchen! Jetzt nicht ganz so erfolgreich wie Ramy, aber er hatte seine Qualitäten im Spielaufbau. Er hat auch unter Druck gut herauskombiniert.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 30.03.2023 11:05

Stimmt sonique^^. Manchmal ist in meinem Kopf die Vorlage wie ein Bild aufm Pc und manchmal aus Sicht des TW. Pass ich nicht auf verwechsle ich so die Seiten oft. Korb, Lainer, Scally rechts natürlich. Bense und Co. links. Muss wohl Anfangsstadium Alzheimer sein der da durch nen Spalt in der Türe schaut :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von fussballfreund2 » 30.03.2023 13:21

Trainer, eins nur:
Mach der Mannschaft so dermaßen deutlich, dass das nächste Spiel das Derby ist, dass es keine Möglichkeit gibt, sich emotional diesem Spiel zu entziehen!!!
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 30.03.2023 21:30

Wobei normalerweise jedem Spieler, der die Raute nur halbwegs mit Stolz trägt, klar sein sollte, welche Bedeutung dieses Spiel hat.

Aber was ist aktuell schon normal ...
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 31.03.2023 09:52

Die Mannschaft hat nicht das Niveau um sich für einen der Internationalen Plätze zu qualifizieren , und ich denke das Farke und Virkus ebenfalls nicht das Niveau haben einen Kader zu bauen bzw. eine Mannschaft stärker zu machen .
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von midnightsun71 » 31.03.2023 09:56

einige"Fans" haben auch nicht das NIveau durch ihre Unterstützung das Team und den Trainer stärker zu machen... :wink:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 31.03.2023 10:18

Das mag schon sein , aber wenn man über 50 ig Jahre Fan , 30 ig Jahre eine Dauerkarte besitzt und Mitglied dieses Vereins ist , sollte man das recht haben kritik äußern zu dürfen . Im Moment läuft alles schief was schief laufen kann , da kann man auch schon mal der Meinung sein das die Sportliche Führung und natürlich auch die Mannschaft nicht so performen wie sie eigentlich sollten .
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 31.03.2023 10:45

Finde, dass man immer kritiseren darf, genauso wie loben. Seine meinung einbringen auch wenn sie dem einen oder anderen gegen den Strich geht. Das von midnight angesprochene Niveau, naja ich weiss nicht. Ist es niveauloser etwas zu kritiseren was einem in der sache nicht passt oder persönlich zu werden und eine meinung zu kritiseren? Finde da sind doch Welten dazwischen.

Losgelöst von der Thematik erreichter oder nicht erreichter Ziele. Losgelöst auch von der Frage der Kompetenz muss ich da Farke wie Virkus doch etwas in Schutz nehmen. Bei all ihrem *schaffens* ist doch augenmerklich, dass unser Management in erster Linie versagt hat. Sie sind es die die Richtlinien festlegen. Den Spielraum ermessen und auch in der Pflicht stehen um dies zu *überwachen* (Eberl vorher inklusive). Das haben sie sträflich unterlassen. Zwei mal nun ein Trainer die nicht zum Kader passen (oder der Kader nicht zum Trainer). Sie lassen es zu, dass es aum noch Durchlässigkeit gibt obwohl sie sich Fohlen und DNA und was weiss ich alles auf die Fahne hefteten. Unser Verein wird geführt wie ein Wirtschaftsunternehmen wo ich oft subjektiv sicher der Meinung bin, dass ihnen (eine zugegebnermassen sehr erfolgreiche9 Infrastruktur wichtiger erscheint als das eigentliche kerngeschäft Fussball.
Überall gibt das Management vor wie die Strategie aussieht, diese ausrichtet und Massnahmen ergreift, dass die leitlinien auch eingehalten werden. Also auch Kontrolle oder mal ein Veto einlegen bei zuviel *Übermut* der Exekutive. Nix passiert, da darf man ruhigauch mal Öffenlich um etwas Druck aufzubauen um in die Pflicht zu nehmen. Doch man hält sich bedeckt. Sicher nun der Einwand, na intern wird schon Sache geredet. mag sein aber wieso sieht man nix in rund fast 2 oder zweieinhalb Jahren?
Dafür kann weder Farke noch Virkus etwas dafür und... finde es absolut berechtigt, wenn man da als langjähriger Anhänger, der auch Geld liegen lässt um dieses Konstrukt zu ermöglichen einfach mal der Kragen platzt und mal kritik äussert. Schleichend ja das schlimmste was einem Verein passieren kann nach anfänglicher *Euphorie* nach den Tiefschlägen, dass sich die Fans ganz leise abwenden. Man geht nicht mehr ins Stadion. Lieber mit dem Hund spatzieren gehen oder Freunde besuchen wenn das Spiel läuft. Das ist schlimm und blablabla und Streicheleinheiten helfen da nicht weiter.
Ist dann fast wie in einem billigen Krimi. Die *Kleinen* hängt man (Spodi, Trainer, Team) und die Grossen (Präsidium, Verwaltungsrat usw) lässt man laufen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von midnightsun71 » 31.03.2023 10:57

Duisburger Borusse hat geschrieben: 31.03.2023 10:18 Das mag schon sein , aber wenn man über 50 ig Jahre Fan , 30 ig Jahre eine Dauerkarte besitzt und Mitglied dieses Vereins ist , sollte man das recht haben kritik äußern zu dürfen . Im Moment läuft alles schief was schief laufen kann , da kann man auch schon mal der Meinung sein das die Sportliche Führung und natürlich auch die Mannschaft nicht so performen wie sie eigentlich sollten .
bei der Mannschaft gebe ich dir recht aber dem Trainer und Virkus sollte man schon etwas mehr vertrauen schenken und zeit geben...eberl hat auch nicht nach einem jahr schon bäume ausgerissen,,,,

@heidenheimer

das ist nicht niveaulos sondern meine meinung ...auch fans dürfen fans kritisieren :wink:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Duisburger Borusse » 31.03.2023 11:04

Heidenheimer hat geschrieben: 31.03.2023 10:45 Finde, dass man immer kritiseren darf, genauso wie loben. Seine meinung einbringen auch wenn sie dem einen oder anderen gegen den Strich geht. Das von midnight angesprochene Niveau, naja ich weiss nicht. Ist es niveauloser etwas zu kritiseren was einem in der sache nicht passt oder persönlich zu werden und eine meinung zu kritiseren? Finde da sind doch Welten dazwischen.

Losgelöst von der Thematik erreichter oder nicht erreichter Ziele. Losgelöst auch von der Frage der Kompetenz muss ich da Farke wie Virkus doch etwas in Schutz nehmen. Bei all ihrem *schaffens* ist doch augenmerklich, dass unser Management in erster Linie versagt hat. Sie sind es die die Richtlinien festlegen. Den Spielraum ermessen und auch in der Pflicht stehen um dies zu *überwachen* (Eberl vorher inklusive). Das haben sie sträflich unterlassen. Zwei mal nun ein Trainer die nicht zum Kader passen (oder der Kader nicht zum Trainer). Sie lassen es zu, dass es aum noch Durchlässigkeit gibt obwohl sie sich Fohlen und DNA und was weiss ich alles auf die Fahne hefteten. Unser Verein wird geführt wie ein Wirtschaftsunternehmen wo ich oft subjektiv sicher der Meinung bin, dass ihnen (eine zugegebnermassen sehr erfolgreiche9 Infrastruktur wichtiger erscheint als das eigentliche kerngeschäft Fussball.
Überall gibt das Management vor wie die Strategie aussieht, diese ausrichtet und Massnahmen ergreift, dass die leitlinien auch eingehalten werden. Also auch Kontrolle oder mal ein Veto einlegen bei zuviel *Übermut* der Exekutive. Nix passiert, da darf man ruhigauch mal Öffenlich um etwas Druck aufzubauen um in die Pflicht zu nehmen. Doch man hält sich bedeckt. Sicher nun der Einwand, na intern wird schon Sache geredet. mag sein aber wieso sieht man nix in rund fast 2 oder zweieinhalb Jahren?
Dafür kann weder Farke noch Virkus etwas dafür und... finde es absolut berechtigt, wenn man da als langjähriger Anhänger, der auch Geld liegen lässt um dieses Konstrukt zu ermöglichen einfach mal der Kragen platzt und mal kritik äussert. Schleichend ja das schlimmste was einem Verein passieren kann nach anfänglicher *Euphorie* nach den Tiefschlägen, dass sich die Fans ganz leise abwenden. Man geht nicht mehr ins Stadion. Lieber mit dem Hund spatzieren gehen oder Freunde besuchen wenn das Spiel läuft. Das ist schlimm und blablabla und Streicheleinheiten helfen da nicht weiter.
Ist dann fast wie in einem billigen Krimi. Die *Kleinen* hängt man (Spodi, Trainer, Team) und die Grossen (Präsidium, Verwaltungsrat usw) lässt man laufen.
Ein sehr guter Beitrag von dir...super :daumenhoch:
Gesperrt