Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nothern_Alex » 29.05.2022 13:01

Ich würde ungerne die nächsten zehn Jahre ohne Trainer spielen wollen. Aber ich wünsche mir, dass zum Saisonbeginn die meisten wichtigsten Fragen geklärt sind und dazu gehört auch, welcher Trainer geht mit welcher Mannschaft ins Rennen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 13:12

https://www.ligainsider.de/mobile/lucie ... ab-321371/


Wenn man wirklich warten will bis Personalfragen geklärt sind kann es noch ewig dauern. Weil man das scheinbar bei uns nicht schnell hinbekommt was die Zukunft einiger Spieler anbetrifft. Wenn Favre aber genau davon seine Unterschrift abhängig macht seh ich schwarz. Bei uns bekommt man es einfach nicht hin sich mal alle Spieler zu krallen und sie sich vor die Brust zu nehmen und ein klares Bekenntnis vom Spieler und Berater zu verlangen. Da dürfen erstmal alle schön in Urlaub und die Planung liegt auf Eis. Und der Favre Deal auch. Aber wie immer keine Panik. Wir haben ja soooooooooooooooo viel Zeit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 13:17

Favre ist mehr auf den Sport/ die Herausforderung fokusiert, Saudi Arabien juckt ihn deshalb nicht. Bei uns ist er da vollkommen richtig.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 13:26

Das ist richtig und dem stimme ich zu. Aber er will halt Gewissheit haben wie das Personal für die kommende Saison aussehen soll. Favre ist keiner der blindlings unterschreibt. Er sieht doch auch was seit Rose und danach Hütter im Team und im Umfeld passiert ist. Und das macht mir etwas Sorgen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 13:33

Mir macht das nichts aus. Als Christ glaube ich auch an einen Gott den ich nicht sehe. Klingt für manche Menschen lächerlich, mir gibt es viel Zuversicht und Hoffnung.
Vorhersagen kann ich aber nicht was kommt, falls gleich jemand fragt.:wink:
Zurück zum fuppes: die Hoffnung/ den Glauben nie aufgeben :ja:
Favre sehe ich wie ihr auch noch nicht... aber ich vertraue darauf das unsere Macher gute Entscheidungen treffen. Mehr können wir nicht machen.
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von pille51 » 29.05.2022 13:44

Mir kommt da so ein Gedanke......... Vielleicht sollen möglichst viele zur HV kommen morgen in Erwartung der *frohen Botschaft*
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Knaller » 29.05.2022 14:02

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.05.2022 13:01 Ich würde ungerne die nächsten zehn Jahre ohne Trainer spielen wollen. Aber ich wünsche mir, dass zum Saisonbeginn die meisten wichtigsten Fragen geklärt sind und dazu gehört auch, welcher Trainer geht mit welcher Mannschaft ins Rennen.
Nicht ohne Trainer, sondern ohne Favre 8)
Ich gehe davon aus, dass wir ein vernünftiges Team sehen werden.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von SpaceLord » 29.05.2022 14:05

Also viel ungewisser als bei seiner letzten Verpflichtung ist der Status in unserem Verein zur Zeit aus meiner Sicht nicht unbedingt. Mit der Ausnahme, dass wir nicht aus der Notwendigkeit der zu planenden Liga heraus, aber viel mehr von der finanziellen Seite her ein paar Hochkaräter zum "Gerade-So-Marktwert" verkloppen müssten, wobei das wahrscheinlich auch noch Verhandlungsmasse in alle Richtungen bedeutet.
Und keine Bange, mit Hochkaräter meine ich nicht irgendwelche verkappten Weltstars, aber immerhin Spieler, die ihr Potenzial bei uns schon zweifelsfrei unter Beweis gestellt haben und denen ich aller Unkenrufe zum Trotz unter LF den zweiten oder dritten Frühling und damit gepaart unseren vereinsinternen shooting stars ein hoffentlich tolles Teamgefüge und eine gute disziplinierte und in Anbetracht der Möglichkeiten auch realistische Entwicklungsmöglichkeit zutraue.
Allgemein passt mir weniger, dass uns intern schlechte Arbeit und damit auch zu wenig das Ausnutzen potenzieller Möglichkeiten attestiert wird. Man kann es auch so sehen, dass die anderen nur schlicht und ergreifend besser gearbeitet haben also genau das was wir in der Vergangenheit relativ kontinuierlich in Anbetracht der Möglichkeiten geschafft haben.

Der neue Couch hat viel Arbeit, aber es gibt viel zu entwickeln und dafür wäre er genau der richtige. Packen wir es an.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.05.2022 14:27

Lt. Plettenberg soll Favre ja unbedingt und ausschließlich zu BMG wollen. Soweit so gut.

Es hakt also nur noch an Personalfragen.

Was mag das heißen? Hoffe, es geht nur um das Trainerteam, denn Spieler-Transfers, das wird ja naturgemäß noch Wochen dauern.

Soll also doch noch Manni Stefes bei D-Dorf losgeeist werden?
Das müsste doch gehen mit einer kleinen, aber feinen Ablöse. So lange war der Jung ja noch nicht bei der Fortuna, sprich seit Januar.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 29.05.2022 14:46

tommy 64 hat geschrieben: 29.05.2022 13:12 https://www.ligainsider.de/mobile/lucie ... ab-321371/


Wenn man wirklich warten will bis Personalfragen geklärt sind kann es noch ewig dauern. Weil man das scheinbar bei uns nicht schnell hinbekommt was die Zukunft einiger Spieler anbetrifft. Wenn Favre aber genau davon seine Unterschrift abhängig macht seh ich schwarz. Bei uns bekommt man es einfach nicht hin sich mal alle Spieler zu krallen und sie sich vor die Brust zu nehmen und ein klares Bekenntnis vom Spieler und Berater zu verlangen. Da dürfen erstmal alle schön in Urlaub und die Planung liegt auf Eis. Und der Favre Deal auch. Aber wie immer keine Panik. Wir haben ja soooooooooooooooo viel Zeit.
Woher zur Hölle weißt Du das alles? Oder weißt Du am Ende wie alle genau nichts, worum es eigentlich geht und warum Favre noch nicht offiziell vorgestellt wurde? Ich vermute mal einfach Letzteres. :wink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BurningSoul » 29.05.2022 14:49

seagull hat geschrieben: 29.05.2022 12:27 Irgendwie erfrischend immer dieses Zeitmanagement als Argument. :gaga: Wie lange warten wir schon auf mögliche Transfereinnahmen durch Verkäufe? Und was ist beim neuen Trainer jetzt wieder so komplex, dass es wieder Wochen benötigt, um es zu lösen. Habe überhaupt nichts gegen kluge Entscheidungen und auch keinerlei Ungeduld, aber alles scheint immer schwierig bei uns - und das, wo doch immer und sofort davon gesprochen wird, wie toll wir als Verein aufgestellt sind und wie nachhaltig wir finanziell arbeiten.
Kurzum: Geht es so weiter wie in den letzten 2 Jahren? Wenn morgen nichts auf der MV kommt, fände ich das langsam wirklich merkwürdig für einen Verein wie Borussia Mönchengladbach.
Und das zu sagen, nehme ich mir als langjähriges Mitglied des Vereins einfach mal raus.
Selbst wenn du erst seit 3 Minuten Mitglied beim Verein bist, dürftest du dir das rausnehmen. :wink:

Diese Fragen, die du dir stellst, stellt sich vielleicht auch Favre. Diese Fragen stellt sich auch Virkus und der Vorstand und dementsprechend wird jetzt eben viel miteinander gesprochen, überlegt und verhandelt.
Was passiert, wenn man wichtige Fragen nicht stellt, mussten wir leider im letzten Jahr bei Hütter merken. Die Frage "Was ist, wenn der Dominostein nicht fällt und du mit dem aktuellen Kader (größtenteils) arbeiten musst. Wärst du auch dafür bereit? Hättest du auch mit diesen Spielern ein Konzept?" wurde nicht gestellt. Auch deshalb hat Hütter hier am Ende nie wirklich funktioniert, weil im Grunde alle drei Seiten andere Vorstellungen hatten. Die Mannschaft als Ganzes, der Verein und der Trainer.

Die letzten zwei Jahre waren für uns Schritte in die falsche Richtung. Dass niemand die Fortsetzung dieser Entwicklung will, wissen wir glaube ich alle. Morgen sollte auf jeden Fall etwas auf der MV kommen. Aus meiner Sicht müsste es nicht einmal ein unterschriebener Vertrag von Favre sein. Auch wenn ich mich darüber nicht beklagen würde. Aber zumindest ein paar Wasserstandsmeldungen zur Trainersituationen, zur finanziellen Zukunft und zu den Plänen, die man beim Kader hat.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 14:54

Mario natürlich sind es nur Vermutungen. Ich habe kein Insiderwissen oder irgendwelche genauen Informationen. Ich lese auch nur im Netz Favre Deal dauert noch weil zb. Personalfragen noch geklärt werden müssen. Das kann alles oder nichts bedeuten. Und ziehe meine Schlüsse daraus. Die total falsch sein können. Das weiß ich nicht und das wissen wir nicht. Ich habe lediglich kein so ein gutes Gefühl.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von uli1234 » 29.05.2022 14:56

Tommy, entspann dich, wir werden einen Trainer und ganz sicher auch 11 Spieler aufs Feld schicken.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 14:59

Ja und was Burning Soul da grade teils geschrieben hat, genau darüber mache ich mir meine Gedanken. Ist Favre bereit diesen Kader zu übernehmen, ist er zu einem Umbruch sollte er denn kommen bereit? Will er abwarten ob sogenannte Stars bleiben oder gehen? Das sind so die Dinge wo ich nur allzugern hinter die Kulissen blicken können würde.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von uli1234 » 29.05.2022 15:02

Versteif dich nicht so auf Namen.....alles wird gut
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 29.05.2022 15:02

tommy 64 hat geschrieben: 29.05.2022 14:54 Ich habe lediglich kein so ein gutes Gefühl.
Gab es je eine Transferphase, in der Du ein gutes Gefühl hattest? 8)
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 15:03

uli1234 hat geschrieben: 29.05.2022 14:56 Tommy, entspann dich, wir werden einen Trainer und ganz sicher auch 11 Spieler aufs Feld schicken.


Lieber uli letztendlich will ich nur das was wir alle wollen. Unsere Mannschaft soweit gesichert sehen das wir nicht absteigen. Mehr Anspruch an die kommende Saison hab ich nicht. Eine einigermaßen friedliche Saison.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 15:06

Gab es Mario. Liegt nur schon etwas länger zurück. Das waren die Transferphasen mit Arango und Bobadilla und dann Xhaka, Dominguez und de Jong.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 29.05.2022 15:08

Die wurden aber zum Großteil auch nicht direkt zu Beginn klar gemacht. Beispiel?
tommy 64 hat geschrieben: 08.06.2012 19:40 Aber wer fragt schon danach ob wir genervt sind oder nicht. Aber ich denke auch das eine de Jong Verpflichtung immer unwahrscheinlicher wird.
:mrgreen:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tommy 64 » 29.05.2022 15:30

Diese Archive. :mrgreen:
Gesperrt