Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von ttt » 18.05.2022 10:08

Verstehe nicht was daran verwerflich sein sollte das Breitenreiter nach 1 Jahr mit Meisterschaft den Klub per Ausststiegsklausel verlassen würde. Eine Chance wie Borussia bekommt er nicht jedes Jahr und natürlich hat das auch mit seinem aktuellen Erfolg zu tun. Ich sehe das er wirklich vernünftig auf seinen Stationen gearbeitet hat. Und ja, eine 2. Favre-Verpflichtung ist dann doch schon irgendwie von der vorherigen geprägt und damit nicht unbelastet. Natürlich ist Favre ein TOP-Trainer - ganz ohne Frage.

Ich wäre mit beiden Trainerverpflichtungen wenn es denn so kommt mehr als zufrieden...

glaube aber das Breitenreiter aufgrund des Alters und unbedingten Erfolgswillens besser geeignet ist.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von hammerurfeld » 18.05.2022 10:14

Breitenreiter hat eine durchschnittliche Zeit als Trainer bei den Clubs von 1.6 Jahren,
Favre von 3.1 Jahren. Ich bin für Favre, er muss hier etwas langfristig aufbauen
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von thommes » 18.05.2022 10:15

Was mich interessieren würde: Kann Breitenreiter pushen? Lässt er Powerfußball spielen? Welche Rolle spielen "Gier und Emotion" bei ihm?
Ich frage nicht für einen Freund, sondern weil es mich wirklich interessiert. Er selbst ist ja eher ruhig unterwegs. Wie spielen seine Teams?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 18.05.2022 11:10

Lateralus hat geschrieben: 18.05.2022 09:02 Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass er es wird.
Was mich bei Lucien nicht wundern würde. Ob er überhaupt Bock hat oder wieder zaudert ist auch die Frage. Angeblich wurde er ja schon vor Wochen kontaktiert. Irgendwann sollte man wissen, ob man so einen Popelverein wie Borussia trainieren möchte.
Lateralus hat geschrieben: 18.05.2022 09:02 Also Lösung B oder C bitte.
Ist das so? Empfinde ich anders. Frage ist, ob sie ähnliches Standing wie Hütter oder wie Favre bekämen. Denke Farke oder Breitenreiter haben ggf. richtig Bock auf Borussia.
Zuletzt geändert von seagull am 18.05.2022 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bit1817 » 18.05.2022 11:12

Kann Brwitenreiter denn eine Abwehr stabilisieren?

@ Tacki: Wie hast du ihn in eurer Schalke Zeit erlebt?
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BorussenSoul1900 » 18.05.2022 11:21

Ich gehe langsam auch davon aus das es Breitenreiter wird, man sich mit ihm bereits einig ist und man aus Respekt nur so lange wartet bis die Saison in der Schweiz abgeschlossen ist. Deshalb weiß Rainer Bonhof auch das es noch ein paar Wochen dauern wird.

Wenn es Favre wäre, dann bräuchte es mit Sicherheit nicht mehr so lange. Das man mit Hütter nicht weiterarbeiten wird, ahnte man ja schon etwas länger. Deswegen wäre Favre vermutlich schon längst eingetütet.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nickel » 18.05.2022 11:32

Von Breitenreiter halte ich gar nichts … zudem müsste ich immer an S04 denken.
Farke wäre DER Wunschtrainer für mich. Mal richtig was Neues, ein unmgänglicher Typ, der auch sicher besser mit unseren Spielern könnte als Adi, und der auch garantiert mehr Nähe zu den Fans hätte.
Egal wie viele sich hier Lucien wünschen - ich höre jetzt schon die schnellen Zweifler sobald was nicht läuft. Da hab ich kein Bock drauf.
Leider denke ich das die Entscheider bei uns eher mit Breitenreiter oder Favre könnten.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 18.05.2022 11:44

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 18.05.2022 11:21 Ich gehe langsam auch davon aus das es Breitenreiter wird, man sich mit ihm bereits einig ist und man aus Respekt nur so lange wartet bis die Saison in der Schweiz abgeschlossen ist. Deshalb weiß Rainer Bonhof auch das es noch ein paar Wochen dauern wird.

Wenn es Favre wäre, dann bräuchte es mit Sicherheit nicht mehr so lange. Das man mit Hütter nicht weiterarbeiten wird, ahnte man ja schon etwas länger. Deswegen wäre Favre vermutlich schon längst eingetütet.
Finde ich sehr einleuchtend und glaube auch, dass er es wird. Euphorie löst das bei mir keine aus.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2022 12:07

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 18.05.2022 11:21 Deswegen wäre Favre vermutlich schon längst eingetütet.
Nöö.......in der Negativ-Spalte der Favre-Checkliste stehen sicher einige Punkte, die abgearbeitet werden müssen.
Wenn´s tatsächlich bereits Gespräche gab, ist ja offenbar beiderseits das grundsätzliche Interesse vorhanden.
Wäre dann logisch, dass man nach den letzten Negativerfahrungen mit den beiden Vorgängern den sensiblen Check vollzieht.
Und Borussia auch ganz klare Vorstellungen und Erwartungen auf den Tisch legt, die erfüllt sein müssen.
Kommt man da auf einen Nenner, isses ok.......wenn nich´ dann nich´.

Allerdings wäre bei einem Favre das Restrisiko etwas geringer, was er kann, weiß Borussia halt.
Sicher mehr Spezialist als Generalist, aber das kann er eben auch recht gut.
In Punkto Spielverständnis, Technik, Fitness und Strategie haben wir schon Handlungsbedarf.
Und für die passenden Lösungen nicht noch eine Saison Zeit.

Die langfristigen Aufbaulösungen können wir uns eh abschminken, die Verweildauer ist bei jedem Kandidaten mit Erfolg verknüpft.
Haste den nich´, ist der Bock fett.
Nur.......würde man die Option Favre ignorieren und nur auf den/die nächsten angesagten Kandidaten setzen, ist richtig Drehzahl zu erwarten.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hordak » 18.05.2022 12:09

Nickel hat geschrieben: 18.05.2022 11:32Egal wie viele sich hier Lucien wünschen - ich höre jetzt schon die schnellen Zweifler sobald was nicht läuft.
Und du glaubst das wäre mit Farke anders? Stell dir vor es läuft nicht während Favre z.B. bei VW anheuert und die nach oben führt. Will nicht wissen was Virkus sich dann anhören muß nach dem Motto Wundertüte statt sichere Nummer verpflichtet. Zweifler gibt es bei jedem Trainer. Ich kann Farke nicht beurteilen, hätte daher zumindest auch nichts gegen ihn. Aber kann er auch Abwehr? Bei Favre weiß ich daß er es kann.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.05.2022 12:14

Tja was wäre wenn RV ein auf Eberl macht und jemand ganz anderes aus dem Hut zaubert?
Vielleicht kommt Alonso :animrgreen2:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.05.2022 12:16

Warum sollte Favre oder Borussia so schnell zusagen, wenn er und wir Interesse haben an einer Zusammenarbeit dann sind da sicherlich einige Sachen zu besprechen! Wie sehen die Abgänge aus, wer könnte kommen?
Lulu wird sicherlich mit einem ambitionierten Kader arbeiten wollen.
Aus Sicht von Borussia kann ich mir vorstellen das man sich bestimmt nicht mehr seine Eigenarten, wie, ich bin am Flughafen oder seinen letzten Abgang hier, bieten lassen möchte.
Von daher gibt es da bestimmt Redebedarf.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 18.05.2022 12:19

Was die Dauer der Bekanntgabe bzw. Einigung angeht: Die Vertragssituation ist halt bei vielen Spielern auch recht unsicher, viele auslaufende Verträge 2023, Spieler, die man eigentlich verkaufen müsste, sofern sie nicht verlängern wollen. Daraus ergibt sich dann für den neuen Trainer die Situation, dass er sicherlich abschätzen möchte, welche Alternativem in Frage kommen. Bliebt Spieler A, muss man da vielleicht nochmal ein Gespräch führen, um ihn zu überzeugen, oder möchte er gehen? Wenn Letzteres, wie realistisch ist es, dass der neue Trainer einen Spieler in den Kader bekommt, mit denen er die Vorstellungen dennoch umgesetzt bekommt? Wer ist auf dem Markt, mit wem wird gesprochen? Gerade Favre wird jemand sein, der mit einem klaren Plan in die Saison gehen will und der auf kurzfristige Abwanderungen ohne gleichwertigen Ersatz wenig Lust hat.
Und das ist für mich ein weiterer Grund, warum ich es leider für recht unwahrscheinlich halte, dass er es wird, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass man ihm so entgegen kommen kann, wie es seinen Vorstellungen entspricht.
Breitenreiter halte ich eher für den Typ "Augen zu und durch."
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.05.2022 12:24

Frei nach Rehhagel: Es gibt keine jungen und alten Trainer, sondern nur gute und schlechte. :)
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von serchint » 18.05.2022 12:45

hi,
wurde ja evtl schon geschrieben aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er ein oder andere Spieler bleibt und/oder verlängert gerade WEIL ein Trainer wie Favre kommt !?
Die Strahlkraft ist halt eine komplett andere als bei Breitenreiter, Farke, Weinzierl & Co.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2022 12:47

Noch´n anderer Aspekt, ich gehe mal davon aus, das unsere Jungs bis 3 ( und darüber hinaus ) zählen können.
Breitenreiter wäre da doch schon vor´m 1. Training durch.
Nach den Episoden mit´m Rosenkavalier und Hütter wäre er der Nächste, der was von Aufbauarbeit, Perspektive und Entwicklung erzählt.
Da dürfte sich jeder Spieler innerlich sagen :
" Janeee...is´schon klaaa......so wie in Zürich oder wie jetzt ?
Vera........kann ich mich sääälbääää !"

Das Königs, Bonhof und Virkus das als 1a-Lösung ansehen, würde ich mal bezweifeln.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nickel » 18.05.2022 12:55

serchint hat geschrieben: 18.05.2022 12:45 hi,
wurde ja evtl schon geschrieben aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er ein oder andere Spieler bleibt und/oder verlängert gerade WEIL ein Trainer wie Favre kommt !?
Die Strahlkraft ist halt eine komplett andere als bei Breitenreiter, Farke, Weinzierl & Co.
Daran habe ich auch gedacht ... hinzu kommt noch der sprachliche Aspekt. Favre und unsere French-Connection (von denen die bleiben, oder gerde wegen diesem Faktor bleiben) ... da würde sicher mehr Kommunikation funktionieren als zuvor! :daumenhoch:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Isjagut » 18.05.2022 12:56

@ Money
Da geh ich mit! Wir brauchen Glaubwürdigkeit auf der Position!
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Gewinn » 18.05.2022 12:59

rockkeks hat geschrieben: 18.05.2022 06:35 mein favorit ist auch favre allerdings sind wir ja weiß gott nicht der einzige verein der im moment auf trainersuche ist . wolfsburg und hertha könnten für favre auch interessante alternativen sein .
Ich befürchte eher S04!!! :roll:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Isjagut » 18.05.2022 13:03

Schalke und Hertha werden aus Trainersicht definitiv attraktiver sein als Gladbach, das werden wir akzeptieren müssen!
7 Monate arbeiten - 3 Jahre bezahlt werden! Wer würde da nein sagen?
Gesperrt