Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Eichmän » 23.05.2022 09:02

Nach anfänglicher Skepsis (Rückkehrer und so..) bin ich doch sehr angetan von einer etwaigen Rückkehr Favres. Wir haben so viele Spieler in unserer Mannschaft, die Potential zu mehr haben (Netz, Scally, Neuhaus, Embolo, Kone usw.), was könnte denen Besseres passieren als Favre? Dabei darf man auch nicht vernachlässigen, dass wir wahrscheinlich aus finanziellen Gründen mehr Talente einbinden müssen, und diese brauchen unbedingt einen solchen Trainer. Hütter war bzgl. Spielerentwicklung ja nun leider ein Totalausfall. Also, bitte offiziell verkünden.. :daumenhoch:
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 23.05.2022 09:15

Ja, am 30. Mai. :)
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Labo » 23.05.2022 09:40

Eichmän hat geschrieben: 23.05.2022 09:02 Nach anfänglicher Skepsis (Rückkehrer und so..) bin ich doch sehr angetan von einer etwaigen Rückkehr Favres. Wir haben so viele Spieler in unserer Mannschaft, die Potential zu mehr haben (Netz, Scally, Neuhaus, Embolo, Kone usw.), was könnte denen Besseres passieren als Favre? Dabei darf man auch nicht vernachlässigen, dass wir wahrscheinlich aus finanziellen Gründen mehr Talente einbinden müssen, und diese brauchen unbedingt einen solchen Trainer. Hütter war bzgl. Spielerentwicklung ja nun leider ein Totalausfall. Also, bitte offiziell verkünden.. :daumenhoch:
So sehe ich das auch. Bin eigentlich nicht dafür, wenn Leute zurückgeholt werden. Aber wir haben immernoch eine Mannschaft mit Spielern, die weiterentwickelt werden können. Zu den oben genannten würde ich auch noch Benes zählen, falls er bleibt. Favre traue ich das nochmal zu. Mit Plea hat er auch schon zusammengearbeitet, ihn würde ich gerne weiter bei uns sehen...vielleicht kann Favre ihn überzeugen. Glaube ebenfalls, daß wir erstmal wieder junge Talente holen müssen, da finanziell nicht viel gehen wird. Glaube, Favre hat die Motivation eine Mannschaft mit gestandenen Spielern (z.B. Sommer, Elvedi, Stindl, Kramer, Plea, Hofmann etc.) und einigen jungen Talenten zu entwickeln. Hoffen wir mal, daß es so kommt und das wir uns im Herbst nicht wieder umsehen müssen, da wir uns in Favre geirrt haben... :wink:
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von B-Fan » 23.05.2022 09:52

Zur Bild Meldung:
Neben der Tatsache, dass es nach so einem Leak wirklich komisch wäre, ne Woche zu warten: Wie kommen die eigentlich an Informationen aus einem Gespräch zwischen Königs und Favre? Entweder das ist Bild-Bullshit oder jemand hat geplaudert. Das könnte nur Königs sein, bzw Lucien ist einfach nicht der Typ dafür. Und wenn es Königs ist, dann arbeitet er gegen das angebliche Ziel von Virkus an, die Personalie noch unterm Hut zu belassen. Wenn das so alles stimmt, wäre das ziemlich unprofessionell von unserem Präsidenten und wenig hilfreich. Oder übersehe ich was?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 23.05.2022 09:53

Nur die Quelle :cool:
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 23.05.2022 09:54

B-Fan hat geschrieben: 23.05.2022 09:52 Zur Bild Meldung:
Neben der Tatsache, dass es nach so einem Leak wirklich komisch wäre, ne Woche zu warten: Wie kommen die eigentlich an Informationen aus einem Gespräch zwischen Königs und Favre? Entweder das ist Bild-Bullshit oder jemand hat geplaudert. Das könnte nur Königs sein, bzw Lucien ist einfach nicht der Typ dafür. Und wenn es Königs ist, dann arbeitet er gegen das angebliche Ziel von Virkus an, die Personalie noch unterm Hut zu belassen. Wenn das so alles stimmt, wäre das ziemlich unprofessionell von unserem Präsidenten und wenig hilfreich. Oder übersehe ich was?
Dass Königs und Favre telefoniert oder miteinander gesprochen haben, halte ich nicht für abwegig. Alles außenrum ist halt eine konstruierte Geschichte, weil man rechtfertigen muss, dass man mit dem Termin am Sonntag daneben lag.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 23.05.2022 09:59

Wenn dann heute oder morgen die Vorstellung erfolgt, wie laut "Insidern" auf tm.de, die im Übrigen nie von Sonntag sprachen, dann muss die BILD ja wieder was erfinden. :mrgreen:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 23.05.2022 10:10

Holen wir ja ggf. doch wieder einen Trainer woanders raus. Manfred Stefes erst seit 2022 als Co. bei Fortuna.
Gibt es denn keine andere Lösung?
https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-70085919
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nothern_Alex » 23.05.2022 10:19

B-Fan hat geschrieben: 23.05.2022 09:52 Zur Bild Meldung:
Neben der Tatsache, dass es nach so einem Leak wirklich komisch wäre, ne Woche zu warten: Wie kommen die eigentlich an Informationen aus einem Gespräch zwischen Königs und Favre? Entweder das ist Bild-Bullshit oder jemand hat geplaudert. Das könnte nur Königs sein, bzw Lucien ist einfach nicht der Typ dafür. Und wenn es Königs ist, dann arbeitet er gegen das angebliche Ziel von Virkus an, die Personalie noch unterm Hut zu belassen. Wenn das so alles stimmt, wäre das ziemlich unprofessionell von unserem Präsidenten und wenig hilfreich. Oder übersehe ich was?
Das wundert Dich?
Bild oder irgendein anderes Boulevard Blatt haben IMMER jemanden dabei, wenn es um Verträge oder persönliche Gespräche geht ;-)
Es wird irgendwas behauptet und man muss denen ja erst mal das Gegenteil beweisen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 23.05.2022 10:30

seagull hat geschrieben: 23.05.2022 10:10 Holen wir ja ggf. doch wieder einen Trainer woanders raus. Manfred Stefes erst seit 2022 als Co. bei Fortuna.
Gibt es denn keine andere Lösung?
https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-70085919
Eigentlich begrüße ich deine Posts und Meinung immer.
Aber dieses Abneigung gegenüber einer Ablöse für einen Trainer kann ich nicht nachvollziehen.
Der Trainer ist die wichtigste Personalie im sportlichen Bereich. Für Spieler werden Summen ausgegeben,
die nur sehr sporadisch wieder "zurückgezahlt" werden. Warum sollte da ein Trainer denn möglichst
noch Geld mitbringen ?
Wenn ich mal die Ablöse und die dann abgelieferte Leistung eines Hannes Wolf Revue passieren lasse,
komme ich zu dem Ergebnis, daß Adi Hütter viel zu billig war.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 23.05.2022 10:37

Abneigung? Warum wird man hier immer gleich falsch verstanden? :wink:
Meinte damit nur, dass ich das nicht so gut finde dem anderen Verein gegenüber, wenn Stefes erst seit 2022 dort ist. Die Ablöse sehe ich entspannt.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Sig.G » 23.05.2022 10:42

B-Fan hat geschrieben: 23.05.2022 09:52 Zur Bild Meldung:
Neben der Tatsache, dass es nach so einem Leak wirklich komisch wäre, ne Woche zu warten: Wie kommen die eigentlich an Informationen aus einem Gespräch zwischen Königs und Favre? Entweder das ist Bild-Bullshit oder jemand hat geplaudert. Das könnte nur Königs sein, bzw Lucien ist einfach nicht der Typ dafür. Und wenn es Königs ist, dann arbeitet er gegen das angebliche Ziel von Virkus an, die Personalie noch unterm Hut zu belassen. Wenn das so alles stimmt, wäre das ziemlich unprofessionell von unserem Präsidenten und wenig hilfreich. Oder übersehe ich was?
Na ja, es gibt doch wohl möglicherweise eine ganze Menge mehr Personen, die potentiell zumindest vom Stattfinden eines Telefongesprächs wissen können.
Den Rest reimen sie sich dann zusammen.
Oder es ist alles frei erfunden, wer weiss das schon?
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 23.05.2022 10:44

Dass neben dem Sportdirektor auch der Vorstand das Gespräch mit einem Trainer sucht, der schon mal ein paar Jahre hier war, ist so naheliegend, da kann sich jeder was zusammenreimen ohne unglaubwürdig zu wirken.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Sig.G » 23.05.2022 10:45

Ja, die wohl wahrscheinlichste Variante.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Heidenheimer » 23.05.2022 10:47

Gehört wohl zur Entwicklung, dass man bezahlen muss, wenn man einen bestimmten Trainer will. Finde es ok, denn wie beschrieben ein Trainer meistens viel wichtiger als ein einzelner Spieler.
Es zeugt, sollte man den Co. auslösen, dass man offenbar genau weiss was man will und keinen Raum für B oder gar C Lösungen haben will. Finde ich ebenso gut. Sollte sich Königs wirklich persönlich um Favre bemüht haben (was er sonst eigentlich nie tut um sich in sportlichen Belangen einzumischen) zeigt dies nur auf wie ernst man diese Themen (Weichenstellung) angeht. Hut ab. Es bewegt sich was.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 23.05.2022 10:52

seagull hat geschrieben: 23.05.2022 10:37 Abneigung? Warum wird man hier immer gleich falsch verstanden? :wink:
Meinte damit nur, dass ich das nicht so gut finde dem anderen Verein gegenüber, wenn Stefes erst seit 2022 dort ist. Die Ablöse sehe ich entspannt.
Ok. Aber zuviel Rücksichtnahme anderen Vereinen gegenüber ist doch auch nicht gesund.
Letzte Saison haben wir meines Erachtens viel zu viel Rücksicht genommen.
Ohne dieses übertriebene Mitleid anderen Clubs gegenüber würden wir jetzt Champions-League spielen. :aniwink:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Andi79 » 23.05.2022 10:54

Neptun hat geschrieben: 22.05.2022 11:21 @ Andi
Und das ist dann in Ordnung wenn er davon Gebrauch macht?
Sollte es eine Ausstiegsklausel wirklich geben finde ich das in Ordnung weil dann wusste Düsseldorf worauf man sich einlässt. Bis zum Beginn der neuen Saison ist ja auch genügend Zeit für Ersatz zu sorgen und sollte es keine Ausstiegsklausel geben kann Düsseldorf ja die Freigabe verweigern denn auch Herr Stefes wusste ja was er tat als er den Vertrag unterschrieb. Ob das dann förderlich ist mag ich nicht beurteilen.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Captain Mightypants » 23.05.2022 11:19

https://twitter.com/MitGedacht1900/stat ... 1982551041

Die Jungs sind ja oft sehr gut informiert. Das wird spannend, was sie wieder raushauen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 23.05.2022 11:23

Was dieses weiße Kreuz auf rotem Grund bedeuten könnte.. Jemand ne Ahnung? :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 23.05.2022 11:30

Heidenheimer hat geschrieben: 23.05.2022 10:47 Sollte sich Königs wirklich persönlich um Favre bemüht haben (was er sonst eigentlich nie tut um sich in sportlichen Belangen einzumischen) zeigt dies nur auf wie ernst man diese Themen (Weichenstellung) angeht. Hut ab. Es bewegt sich was.
Es dürfte in dem Fall wohl eher weniger um persönliches Bemühen, sondern viel mehr darum gehen, dass Favre aufgrund seines einstigen Rückzugs natürlich wissen möchte, ob auch wirklich der ganze Verein einschließlich Präsident voll und ganz hinter der Entscheidung steht, ihn nun wieder zurück holen zu wollen. Weil das natürlich die Voraussetzung für eine neuerliche Zusammenarbeit ist.
Gesperrt