Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.05.2022 13:09

Ist doch vollkommen in Ordnung, dass jeder hier seine Meinung äußert.
Wenn es denn Favre wird - alles andere würde mich sehr überraschen - sollten wir dennoch alle hinter ihm und dem Team stehen. Es heißt oft, dass man kalten Kaffee nicht aufwärmen sollte und Favre wird gerne vorgeworfen, sich damals aus dem Staub gemacht zu haben. Aber war es denn nicht so, dass er damals schon in der Sommerpause darum gebeten hat, gehen zu dürfen? Das wurde ihm verwehrt.
Nachkarten bringt doch nichts und wenn jetzt im Kader an ein paar Stellschrauben gedreht wird, sollten die Spielzeiten mit Gegentorhagel erst einmal Geschichte sein.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Titus Tuborg » 21.05.2022 13:11

Ich denke, es ist klar, dass es Favre wird. Und ich habe viel Verständnis für die Vorfreude vieler hier. Und ja, letztlich ist Favre in der aktuellen Situation im Verein und im Kader wohl der richtige Mann zur richtigen Zeit. Ich war immer weit davon entfernt, Max auf einen Thron zu heben, aber er hat hier vieles sehr gut gemacht und hat dann, wie heißt es so schön, ein wenig seine von ihm selbst gesetzten Leitplanken verlassen. Aber auch hier kein Vorwurf. Der Wechsel vom seriösen, aber eben auch eher langweiligen Fußball unter Hecking (aber Platz 5), zu einem warum auch immer gehypten Trainer Rose haben die allermeisten hier bejubelt, ich auch. Es war der Wunsch nach schnellem, attraktiven Pressing- und Umschaltfuppes. Und wenn es funktioniert, ist es auch geil. Aber dafür passte irgendwann der Kader nicht. Dies lag auch an Corona, aber mit Sicherheit auch an einer zuweilen selbstverliebten Romantik und auch Feheinschätzung im Verein selbst und auch an einer Alleinstellung von Max. Wie wir jetzt wissen, ist es krachend gescheitert und dies eben nicht nur wegen Hütter, er war nur ein weiterer Baustein in dieser fatalen Fehlentwicklung.

Insofern ist der Rückgriff auf Favre richtig und nachvollziehbar. Meine Sorge bleibt aber, dass zu viel Romantik und weniger eine konzeptionelle Ausrichtung Basis für diese Entscheidung sein könnte. Ich möge mich irren...
Benutzeravatar
Coach69
Beiträge: 305
Registriert: 15.07.2012 12:41

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Coach69 » 21.05.2022 13:25

Als Schubert die Mannschaft übernommen hat, hat er den Ball auch nicht neu erfunden, er hat lediglich Dornröschen wach geküsst.
MMn zum großen Teil immer noch Favres Verdienst.
Danach die Saison als Schubert auf sich allein gestellt war, klappte es nicht mehr so gut.
Gleiches bei den XXX mit Tersic.
Man wird sehen was nächste Saison bei ihm rauskommt.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Heidenheimer » 21.05.2022 13:26

Lattenkracher@ vollkommen richtig. Er hat im Sommer bereits um Auflösung gebeten. Danach 5 Spiele in Serie verloren und den Rücktritt erklärt mit der begründung, dass er mit dem Team nicht mehr weiter kommt. Wird ihm hier vorgeworfen, kann man. Wobei einige User was ich jetzt gecheckt habe (recht viele sogar) die Favre dies vorwerfen aber rund 10 Jahre später diesen Schritt von Hütter forderten, dass er selber geht.
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzen will.
Eberls bitte um Auflösung ja auch *abgeschmettert*. Resultat heute bekannt.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.05.2022 13:39

Favre könnte viel von seinem guten Ruf(trotz seines Hinwurfs) hier verlieren.
Allerdings halte ich die Verpflichtung für richtig, da, allein seine fachmännischen Kenntnisse überragend sind!
Ob alles Andere zueinander passt(Virkus vs Favre vsTeam),
bleibt abzuwarten!
Ich wünsche ihm viel Glück und sehe der neuen Saison optimistisch entgegen!
Favre wird wahrscheinlich verbindlich im Vorfeld klären, wie der Kader ergänzt, bzw. verändert werden soll.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von FritzTheCat » 21.05.2022 13:39

Werfen sie ihm das denn vor? Ich finde das mehr als legitim, im Gegensatz zum heimlichen Verschwinden.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von raute56 » 21.05.2022 13:42

Wichtig ist in meinen Augn aber auch, dass Spieler, deren Vertrag 2023 ausläuft, jetzt verlängern oder verkauft werden. Was nützt es dem Verein, wenn Kicker sagen "Oh, toll, Favre kommt, spiele ich noch eine Saison und gehe dann ablösefrei."
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 21.05.2022 13:52

@raute56
Ja das ist wichtig, aber das man es mit allen hinbekommt glaube ich nicht. Diese Saison war es Ginter. Ich rechne damit das uns im nächsten Sommer 1-2 Spieler ablösefrei verlassen werden. Nur 1-2 wäre eine gute Quote.
Man kann niemanden zu einer Vertragsunterschrift oder Verkauf an anderen Verein zwingen. Es braucht 2 Seiten.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 21.05.2022 13:55

Favre braucht Spitzenspieler in der Achse. Sommer und Kone sind schon 2. Elvedi vertraue ich voll und ganz die Chefrolle zu übernehmen. Wenn Hofmann bleibt wäre die Achse fast komplett. Dann natürlich Fohlen die eine wirkliche Perspektive haben und von Favre profitieren wollen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2022 14:01

@Bart: Möglicherweise Plea noch hinzu.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 21.05.2022 14:04

Wenn er bleibt. Favre kriegt jeden Kredit von mir und mein volles Vertrauen. Wir werden wieder eine Taktik haben und 30 Prozent weniger Gegentore.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 21.05.2022 14:10

Trauriger Fakt ist, wir haben jetzt monatelang etwas gesehen, das mit Fußball sehr oft leider sehr wenig zu tun hatte.
Was wir immer öfter immer weniger zu sehen bekamen, waren Ballsicherheit, Laufwege, Abstimmung, Spielzüge, Kombinationsfußball, Passspiel und nicht zuletzt eine Abwehrarbeit, die den Namen verdient hätte........

Das alles sind Dinge, für die es Jemanden braucht, der das der Mannschaft auch wieder vermitteln kann. Und da fallen mir wirklich nur Zwei ein, Chuck Norris und Lucien Favre. Norris hat keinen Trainerschein, das ist klarrr.... :wink:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von PfalzBorusse79 » 21.05.2022 14:12

bart hat geschrieben:Favre braucht Spitzenspieler in der Achse. Sommer und Kone sind schon 2. Elvedi vertraue ich voll und ganz die Chefrolle zu übernehmen. Wenn Hofmann bleibt wäre die Achse fast komplett. Dann natürlich Fohlen die eine wirkliche Perspektive haben und von Favre profitieren wollen.
Und Friedrich nicht vergessen.
Ich glaube auch, dass Chris Kramer eine wichtige Rolle spielen könnte in Favres System. Er ist spielintelligent, kann ein Spiel in Ruhe aufbauen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 21.05.2022 14:12

Du hast darth vader vergessen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 21.05.2022 14:15

Kramer keine Frage. Wir haben eine gute Mannschaft. Gleichwertig auswechseln oder wenn Verletzungen sind ist halt noch nicht gegeben. Stindl wird sein verlängerter arm sein.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 21.05.2022 14:16

Me waiting for Favre
Bild
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Titus Tuborg » 21.05.2022 14:17

borussenmario hat geschrieben: 21.05.2022 14:10 Trauriger Fakt ist, wir haben jetzt monatelang etwas gesehen, das mit Fußball sehr oft leider sehr wenig zu tun hatte.
Was wir immer öfter immer weniger zu sehen bekamen, waren Ballsicherheit, Laufwege, Abstimmung, Spielzüge, Kombinationsfußball, Passspiel und nicht zuletzt eine Abwehrarbeit, die den Namen verdient hätte........
Das ist leider zutreffend, insofern macht Favre auch Sinn, aber Favre allein wird nicht der Schlüssel sein können, damit sich etwas wieder in die richtige Richtung bewegt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 21.05.2022 14:22

Das mag so sein, aber wohl der passende Buntbart am Schlüssel, um damit den Riegel wieder in Bewegung zu setzen. 8)
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1475
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Duisburger Borusse » 21.05.2022 14:23

Also sollte es stimmen das der Fohlenflüsterer wieder nachhause kommt , würde ich mich wahnsinnig freuen . Er kann Spieler definitiv besser machen und eine Mannschaft auch defensiv stärken . Welcher Kader aus den aktuellen Spielern ihm noch zur verfügung stehen werden , hängt vielleicht auch von Ihm ab . Er kann eventuell noch Spieler halten die eigentlich schon so gut wie verkauft sind , bzw. kann er auch noch bei der entscheidung mitwirken , Spieler zu verkaufen die in sein System nicht rein passen . Favre ist ein sehr kluger Trainer der schnell sieht wer passt und wer nicht . Natürlich werden und müssen wir den ein oder anderen Spieler abgeben um Geld für neue Spieler zu bekommen . Hoffe nur das Plea , Hofmann und Bense zum bleiben überzeugt werden können . Ansonsten freue ich mich wirklich auf Favre in zusammenarbeit mit Virkus . :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 21.05.2022 14:28

Benes ...der Junge ist nicht schlecht....hat eine geringe Fehlerqoute.....er will halt nicht auffallen. Vielleicht ist das sein Problem.

Den bringt er vielleicht zum platzen
Gesperrt