Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2514
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mojo99 » 15.05.2021 23:13

Der eine Karriereplaner aus dem Red Bull Kosmos geht und der andere kommt. Meine Freude hält sich bisher auch sehr in Grenzen.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 16.05.2021 00:15

Rose kam 2019 direkt vom RB-Marketingkonstrukt.
Hütter war nach RB drei Jahren bei den Young Boys und weitere drei Jahre bei der Eintracht. Jeweils sehr erfolgreich.
Das ist schon ein Unterschied.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FreaK » 16.05.2021 08:44

vonDummhoven hat geschrieben: Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander :wink:
Und das gilt vermutlich genauso für viele andere, die Rose oder Hütter Vorwürfe machen. Das muss ja nicht gleichzeitig heißen, dass man die Mannschaft damit aus der Kritik nimmt.
Natürlich liegen wir nicht soweit auseinander. Wie gesagt, die Parallelen liegen bzgl. Hütter und Rose nicht soweit auseinander, sicher ist das auch ein Faktor. Nur man muss auch die Spieler anpacken. Sie kriegen einen Haufen Geld und sollten auch den Ehrgeiz mitbringen international spielen zu wollen. Hat also auch was mit Mentalität und Charakterstärke zu tun.

Da stellt sich gestern ernsthaft ein Rode hin und sagt: Ja, haben wir am Anfang nicht so ganz glauben wollen, aber der Trainerabgang ist doch maßgebend.

Wie bitte? Jetzt wo man fast raus ist aus der CL ist der Trainer schuld. Das ist einfach eine ganz schwache Aussage, sorry. Chandler dagegen das nur als Nebeneffekt abgetan.

Auch ich bin noch skeptisch wegen der nächsten Saison. Aber nicht weil Hütter Trainer wird, sondern weil sich die Mannschaft wohl kaum verändern wird, und ich diese seit Jahren für mental nicht grad stark und auch nicht charakterstark finde und diese auch oft mal überperformt, egal wer hier Trainer ist.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 16.05.2021 08:59

soccer57 hat geschrieben: 15.05.2021 20:06 Ich bin und bleibe sehr skeptisch, ob Hütter seinen Stil mehr als ein Jahr durchbringen und damit die Mannschaft auch weiterentwickeln kann. Wenn sich dieser Kader durch Corona nicht verändern läßt, wird sich auch Hütter spätestens ab der Saison 22/23 die Zähne daran ausbeißen und den Notausgang wählen. Mir fehlt diesem Kader einiges an Biss, Durchschlagskraft, schnellem Handeln usw., um irgendein Pokälchen zu gewinnen.
Der von Eberl immer wieder wohlfeil gepriesene Kader entspricht mMn nicht der Realität.
Das seh ich allerdings auch so!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 09:20

Dieses schelmische süffisante Grinsen bei Kritik finde ich nicht gut. Hat mir schon bei Rose nicht gefallen.
https://m.sport1.de/tv-video/video/cl-t ... E3FA1AABAF

Hier die Kritik von Rode: Wenn man als Spieler immer wieder damit konfrontiert wird, darf man das schlussendlich auch mal erwähnen, zumal sich Rode seit vielen Jahren mit der Eintracht identifiziert. Aber natürlich darf man trotz Hütter nach 2:1 Führung gegen diese Schalker nicht verlieren.
Es ist wenigstens eine ehrliche Sichtweise von Rode, keine Durchhalteparolen wie es so oft in Interviews vorkommt.
https://www.kicker.de/rode-und-der-huet ... rtikel.amp
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 16.05.2021 09:35

mojo99 hat geschrieben: 15.05.2021 23:13 Meine Freude hält sich bisher auch sehr in Grenzen.
Meine Euphorie hat auch Dellen bekommen. Aber nicht wegen des RB Kosmos, sondern weil er als angeschlagener Trainer kommt. Dieses Verkacken von etwas ganz Großem kann ich einfach nicht leiden. Die EL ist für Frankfurt in Anbetracht des Vorsprungs welchen die hatten eine Enttäuschung. Kennen wir doch auch das Phänomen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 09:50

BurningSoul hat geschrieben: 15.05.2021 18:56 In Frankfurt hat man ja nicht nur das Problem, dass die Mannschaft und Hütter sich nicht mehr lieb haben. Viele Spieler ringen ja gerade selbst mit sich und ihrer Zukunft. Viele Spieler haben vielleicht Angebote auf dem Tisch liegen, wovon sie vor der Saison nur geträumt hätten. Trainer weg, Bobic weg, kein Fundament in der Führungsebene. Man wird sicherlich auch mitbekommen, dass die Mitspieler hadern und überlegen, ob sie den Verein verlassen sollen oder nicht. Der Bruch Hütter/Mannschaft mag ein Grund für den Misserfolg in der Schlussphase sein. Aber ganz viele Spieler sind auch mit sich selbst beschäftigt. Da sind jetzt (übertrieben formuliert) 11 Ich-AGs, die sich für die nächste Saison empfehlen wollen, damit sie den größten Vertrag ihres Lebens bekommen. Aber keine Einheit mehr. Keine Mannschaft, die sich füreinander den Ar*** aufreißt. Dazu die fehlenden Fans, die einen im Notfall durch lauten Support erinnern, dass es Tausende Leute gibt, die hinter dir stehen.
Das ist bei uns wirklich anders? Gut Eberl bleibt uns erhalten, aber die Zahl der Spieler die nicht genau wissen ob sie nächstes Jahr noch für uns spielen sollen ist doch ähnlich hoch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenmario » 16.05.2021 10:32

Mir ist es nur noch egal, wer als Trainer kommt und wie der drauf ist. Auch Hütter habe ich ungewohnt emotionslos zur Kenntnis genommen. Hat er Erfolg, ist alles gut, hat er keinen, dann kommt irgendwann ein anderer. Ich hoffe, dass Max dann schneller reagiert als bisher, er müsste ja auch mitbekommen haben, dass das Trainerkarussell inzwischen viel schneller dreht als früher. Und er hat hoffentlich seine Lehren aus dieser Saison gezogen. Mich interessiert das ganze Gedöns drumherum nur noch genau Null seit dem Erlebnis in dieser Saison, was zählt, ist auf dem Platz, sonst rein gar nichts mehr. Auch das ganze Gequatsche in PK's und Interviews vor den Spielen werde ich mir künftig ersparen, bringt schließlich auch keine Punkte.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 16.05.2021 10:40

Verstehe nicht warum man jetzt Hütter abschreibt bevor er da ist! Selbst nagelsmann hat eine delle bekommen am Donnerstag....... Und ist er jetzt schlecht....... Rose geht auch mit einer negativen Erfahrung weg. Bleibt mal ruhig. Was die aus Frankfurt schreiben ist am Ende wurscht. Euphorie hin oder her! Was zählt ist was auf dem Platz passiert. Hütter ist eine sehr gute Wahl für die borussia
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BurningSoul » 16.05.2021 10:44

@3Dcad: Wobei die Spieler in Frankfurt ja bis vor zwei oder drei Wochen noch eine grandiose Leistung gezeigt haben. Bei uns bieten sich merkwürdigerweise die Spieler durch Leistung an, die bleiben wollen oder verlängert haben. Stindl absoluter Leistungsträger, Wolf deutlich besser in der Rückrunde und auch mit dem Willen etwas bewegen zu wollen, Elvedi zuletzt vielleicht der einzige Lichtblick in einer Defensive, die ohne Konzept agieren muss.

Die Spieler, die sich eigentlich anbieten sollten, wenn sie weg wollen, tun das nicht. Haben es in der Saison auch nicht bis viel zu selten gezeigt. Und für ein Appel und ein Ei wird Max diese Spieler nicht ziehen lassen. Da können sich die Berater dann noch so sehr anstrengen und sich zum Hampelmann machen. Schließlich müssen wir auch Ersatz dafür bekommen.

Zakaria fand nach der Verletzung noch nicht seine alte Stärke und war eher ein Mitläufer. Obwohl er das Potential und die Fähigkeiten hat, ein Lenker im Mittelfeld zu sein.
Ginter ist einfach extrem überspielt. Aber auch da würde ich an Max' Stelle klar ein Zeitfenster nennen, an dem es die Entscheidung geben muss. Verlängern oder Wechsel? Nicht nach der EM, sondern vorher. Damit wir uns im Falle des Abgangs auch um Ersatz bemühen können, ohne möglicherweise EM-Hype-Boni draufzahlen zu müssen.
Und was die Offensive angeht? Plea ist ein bisschen das Gesicht der Mannschaft. Läuft es, strahlt er. Läuft es nicht, siehe diese Saison. Unmotiviert, kein Esprit und glänzt viel zu selten. Thuram hat Raiola als Berater. Er hat jetzt zwei Jahre die Füße stillgehalten. Aber auch da würde ich mich nicht auf irgendwelche Spielereien einlassen. Klare Ansage an Raiola: Wir machen deine Spielchen nicht mit. Wir planen mit Thuram. Wenn du ihn bei einem anderen Klub sehen willst, das ist der Preis. Gilt bis Tag X. Gibt des dann kein Angebot, bleibt er. Und Embolo? Da hab ich zumindest keine Gerüchte gehört.
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Austenit » 16.05.2021 11:19

mikael hat geschrieben: 16.05.2021 10:40 Hütter ist eine sehr gute Wahl für die borussia
Wirklich? Weil Eberl das mal wieder gebetsmühlenartig predigt?
Wir werden sehen was der Hütter für ein Top-Trainer ist und ob er die 7,5 Millionen Euro + Boni wirklich wert ist. Momentan kann man leider mal so überhaupt nicht erkennen, warum er diese Summe auch nur ansatzweise rechtfertigt.Alle tun so als kommt da der neue Übertrainer. Da kommt ein unbekannter Adi Hütter der mit Frankfurt die CL verschissen hat.
Keine Ahnung warum Eberl auch noch glaubt er hätte da den absoluten Top-Transfer getätigt.
Als Spieler würde ich dem sein Antrittsgeschätz beim ersten Training schon mal nicht abkaufen. Nachdem was hier gelaufen ist.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 16.05.2021 11:36

Hütter hat Bern nach mehr als 30 Jahren zur Meisterschaft geführt! Hat überall nachhaltig gute Arbeit geleistet auch wenn die Frankfurter aktuell nicht so sehen. Was möchtest du mit solchen Aussagen erreichen????? Freut es dich wenn eberl falsche Entscheidungen trifft und die borussia am Boden liegt???? :wut:
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 16.05.2021 11:44

BurningSoul hat geschrieben: 16.05.2021 10:44 ...
Ginter ist einfach extrem überspielt. Aber auch da würde ich an Max' Stelle klar ein Zeitfenster nennen, an dem es die Entscheidung geben muss. Verlängern oder Wechsel? Nicht nach der EM, sondern vorher. ...

Und wenn Ginter sich bis dahin nicht entscheidet?
Was soll Eberl dann machen?

1) Zwangsweise verkaufen geht nicht.
2) Zur Vertragsverlängerung zwingen geht auch nicht.
3) Ihm nach der EM einen dann geäußerten Wechselwunsch abschlagen? Dann geht Ginter im Sommer 2022 ablösefrei.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 16.05.2021 11:48

Austenit hat geschrieben: 16.05.2021 11:19 Wirklich? Weil Eberl das mal wieder gebetsmühlenartig predigt?
Wir werden sehen was der Hütter für ein Top-Trainer ist und ob er die 7,5 Millionen Euro + Boni wirklich wert ist. Momentan kann man leider mal so überhaupt nicht erkennen, warum er diese Summe auch nur ansatzweise rechtfertigt.Alle tun so als kommt da der neue Übertrainer. Da kommt ein unbekannter Adi Hütter der mit Frankfurt die CL verschissen hat.
Keine Ahnung warum Eberl auch noch glaubt er hätte da den absoluten Top-Transfer getätigt.
Als Spieler würde ich dem sein Antrittsgeschätz beim ersten Training schon mal nicht abkaufen. Nachdem was hier gelaufen ist.

Ansatzweise??
Der Ansatz ist, dass der Mann sowohl in den drei Jahren bei den Young Boys als auch in den drei Jahren bei der Eintracht eindeutig überperformt hat.

Was hat dieser Rose in seinen zwei Jahren mit der Gladbacher Startruppe geschafft?
OK, je einmal Unentschieden gegen Inter und Real. Das schaffen Bologna und Getafe auch hin und wieder.
OK, zweimal Bayern geschlagen. Das hat ein Hecking auch geschafft. Mit weniger Starspielern.
OK, einmal die CL erreicht. Hat ein Schubert auch. Mit weniger Starspielern.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 16.05.2021 11:50

Zu Rode und Hütter.
Ich finde es mal wohlwollend angenehm, wenn ein Spieler offen seine Meinung kundtut. Natürlich hat die Mannschaft und auch Trainer Hütter nicht weiter performt; nach Bekanntwerden des Wechsels.
Wir wollen doch Spieler, die nicht immer alles weichgespült dahersülzen.
Und Hütter muß mich erst noch von seiner Trainerarbeit mit unseren Spielercharakteren überzeugen. Da wird er richtig investieren und durchgreifen müssen.
Ich hoffe, er ist zu Beidem imstande.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Titus Tuborg » 16.05.2021 11:52

Schade, dass der neue Trainer jetzt schon von einigen hier in Grund und Boden geschrieben wird. Ich bin froh, dass das Kapitel Rose bald beendet ist und begegne Adi Hütter "neutral" und bin gespannt, ob er mit dieser Truppe was reissen kann.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Kampfknolle » 16.05.2021 11:53

Lass ihn mal die ersten beiden Spiele verlieren...dann weißte, was hier los sein wird.

Der gute Mann hat jetzt schon einen schweren Rucksack an.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von nicklos » 16.05.2021 11:53

Damals in Frankfurt ist Hütter aus dem Pokal raus und in der Liga auch schwach gestartet und hat das Ruder aber mal so richtig herumgerissen. Der Mann kann also schwierige Situationen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24017
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von bart » 16.05.2021 13:22

War nicht mein Favorit.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von tomtom01 » 16.05.2021 13:32

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.05.2021 11:52 Schade, dass der neue Trainer jetzt schon von einigen hier in Grund und Boden geschrieben wird. Ich bin froh, dass das Kapitel Rose bald beendet ist und begegne Adi Hütter "neutral" und bin gespannt, ob er mit dieser Truppe was reissen kann.
Ja Titus, dass wird sehr schwer für ihn.
Er hat es aber in etwas abgeschwächter Form Rose nachgemacht.
Für die Eintracht war es auch ein Schlag vorn Kopf, mal sehn wie lange er sich halten kann.
:animrgreen:
Gesperrt