Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von atreiju » 13.04.2021 13:49

Gut, jetzt steht es also fest. Unser neuer Trainer heißt Adi Hütter.

Mag vielleicht faktisch tatsächlich die beste Lösung für uns sein, Hütter ist mit Sicherheit inzwischen nachgewiesenermaßen ein ausgezeichneter Trainer, der auch attraktiven Fußball spielen lässt und seinen Mannschaften einen gewissen Spirit, Leidenschaft und Teamgeist vermitteln kann. Und er kann Erfolg, er kennt die Liga und hat bei Frankfurt einige Spieler weiter entwickelt, wer die Jovic, Haller, Kostic, Silva etc. alle entdeckt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern, alles gut??? Alles prima, freuen wir uns, durchzuckt mich gerade eine Welle der Vorfreude und Euphorie??

Nein, es lässt mich kalt. Ich nehme es zur Kenntnis, nach fast 50 Jahren Fandasein wird mein Herz für Borussia deshalb nicht wirklich kleiner werden und jeder Sieg, jedes schöne Spiel, eine punktetechnisch hoffentlich wieder deutlich bessere Saison, eine Mannschaft, die Leidenschaft, Willen, Herzblut auf dem Platz entfacht, all das wird mich erfreuen. Und doch ist auch etwas in mir verloren gegangen und sei es nur der bescheuerte Glaube, wir sind wirklich ein besonderer Verein, ein Verein mit Herz, einer, der noch an bestimmten Werten festhält und diese lebt. Keine berechnende, völlig durchkommerzialisierte, alle Lücken des Geschäftes eiskalt nutzende Sportmaschinerie, die jeden Vorteil für sich sucht und nutzt. Mit einer Führung, die sich wohltuend abhebt.

Herr Hütter, ich wünsche Ihnen menschlich, privat und beruflich von Herzen alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem, wenn sie in ihrer begrenzten Zeit hier es schaffen, dass wir etwas Blechernes hochhalten, dann werden sie immer auch einen Sockel als Trainergott erhalten. Ich weiß aber auch jetzt schon aufgrund der Vorgehensweise, sie werden maximal 3 Jahre hier bleiben, sie verfolgen ihren klaren Karriereplan und wir sind einfach ein weiterer Job, der ihnen die Chance bietet, allen zu zeigen, welche Qualitäten sie haben. Ihr Herz wird nie an diesem Verein hängen, wie meines. Muss es auch nicht, so ist das Fußballgeschäft, ist aber auch schade, denn solche Trainer gibt es auch und die bekommen von mir gerne auch einen Sockel ohne das Blecherne.

Herr Eberl, Glückwunsch zu dieser Verpflichtung, wahrscheinlich einen der begehrtesten Trainer der Liga für uns zu gewinnen, wieder einmal ein Coup und eine Bestätigung, dass sie zu den fachlich besten und auch zu den erfolgreichsten ihrer Zunft gehören, dem es immer wieder gelingt, Menschen für diesen verein zu gewinnen. Doch auch sie haben für mich in den letzten Monaten in vielerlei Hinsicht ihre "Unschuld", ihre Besonderheit, die auch sie für mich darstellten verloren. Es schmerzt zu wissen, dass auch bei uns der Egoismus, die Ellbogengesellschaft, die knallharte Ichbezogenheit des Profigeschäftes ohne Rücksicht auf Verluste, auf Befindlichkeiten, auf Fans in diesem extremen Maße Einzug gezogen hat. Danke übrigens dafür, dass sie uns damit auch klar gemacht haben, dass wir Fans und unsere Emotionen und Gedanken, unsere vielleicht altmodischen Werte komplett ausgedient haben und hinter dem Geschäft und den Interessen des Vereines, so sehr diese andere treffen, zurück zu stehen haben. Sie haben uns damit auch gleichzeitig eine Lektion verpasst, dass es gefährlich ist, sich als Fan moralisch, oder mit dem Zeigefinger erhoben, ja vielleicht sogar emotional enttäuscht oder wütend darüber zu zeigen, wenn wichtige Mitarbeiter des Vereins uns gefühlt "im Stich lassen" und "veräppeln" oder von einem Projekt und langjährigen Aufbau reden, wir wissen es jetzt besser, wir tun im Fall der Fälle auch alles, damit andere Menschen in anderen Vereinen für uns diesen genauso veräppeln und im Stich lassen.

Danke auch für das Augenöffnen, dass wir uns nicht mehr daran erinnern müssen, wo wir einmal herkamen. Dieses Argument, diese Zeit ist vorbei, wenn wir nicht nur mal einfach so trotz Corona 7,5 Mio. € für einen Trainer überweisen (ein Betrag, der vor 10 Jahren, also, dort, wo wir herkamen, fast eine Rekordablöse gewesen wäre und undenkbar), wenn wir eine Metropole mit bedeutend besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten wie Frankfurt in der Attraktivität ausstechen und einem direkten Konkurrenten, der mit seiner Mannschaft im Gegensatz zu uns nächste Saison wohl CL spielen kann, diesen Trainer abwerben können, wohl sicher nicht, weil wir weniger zahlen....

Ich freue mich auch auf all die herzlichen, hoch erfreuten, begeisterten Kommentare vieler anderer Fans, die in den letzten Wochen und Monaten hier teils übelste Hasstiraden über unseren Nochtrainer und seinen kommenden Verein losgelassen haben und sich jetzt wahrscheinlich heftigst an ihren Worten verschlucken müssen und/oder eine heftige Entschuldigung folgen lassen werden. Spaß natürlich, keiner wird sich entschuldigen, Sie Herr Hütter und Sie Herr Eberl, haben uns ja jetzt vorgelebt, dass das einfach cooler Teil des Geschäftes ist und zum (Schau-)Spiel dazu gehört. Müssen wir halt mit leben und auch damit, dass ich es ziemlich heuchlerisch und blöd finde, aber das mein Problem ist, mit dem ich klar kommen muss. Und diejenigen, die sich als Fans so über die Person Rose und die verantwortlichen aus Dortmund wohl auch, wobei, bei denen, die das jetzt feiern, wage ich zu bezweifeln, dass da eine Reflektion kommt.

Unabhängig von all diesen Gedanken, die einfach mal raus mussten. Herzlich Willkommen Herr Hütter, machen Sie das Beste aus ihrer Zeit hier, geben sie uns ganz viele Gründe, mit ihnen zu feiern und zu frohlocken, genießen sie ihre Zeit am und im Borussiapark, es ist ein tolles Gefühl, zu dieser "Fohlenelf" zu gehören und mit ihr viel zu bewegen.

In diesem Sinne, das Beste für Borussia.

P.S.: Ich merke übrigens beim Schreiben dieses Textes, wie viel euphorischer ich gewesen wäre und wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn der Neue Trainer Xavi Alonso oder eine ähnliche Überraschung geworden wäre, völlig egal, ob dieser weniger Erfolgsgarantie oder Erfahrung mitgebracht hätte, komisch irgendwie...
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 13.04.2021 13:53

Ich bin fest davon überzeugt, dass Eberl seit längerem mit Hütter in loser Verbindung stand. Mal hier ein tel. Gedankenaustausch, mal hier ein Gesprächlein.
Eberl hat sorgsam einen Kontakt zu Hütter aufgebaut und gepflegt, weil er eigentlich schon immer Hütter favorisiert hat.
So kann ich mir vorstellen, dass Eberl in solchen Gesprächen Hütter gebeten hat, ihn als erste Anlaufstelle zu kontaktieren, sollte sich an der Trainerkonstellation bei der SGE etwas anderes ergeben als Status ist.
Ich nehme Hütter ab, dass er mit "Ich bleibe" fest davon überzeugt war, dass er bis zu seinem offiziellen Vertragsende 2023 bei der SGE bleibt.
Dann geriet aber zusätzlich zu bekanntem Hübner- noch der Bobic-Abgang; evtl. stehen seit Februar auch noch Spielerverkäufe an.
Da Bobic, wenn die Info stimmt, keine Entscheidungsgewalt mehr hat bzw. ausüben darf/soll, entstand für Hütter ein weiteres Vakuum bzgl. der Mannschaft.
Und dadurch mußte er einfach nochmal nachdenken und kam zu dem Schluß, seine Meinung zu überdenken und zu revidieren. Das würde doch jedem von uns auch so gehen.
Ich weiß wirklich nicht, wo hier das Problem sein soll. Und mMn überhaupt nicht mit dem Rosespiel zu vergleichen.

Hütter hat dann sicherlich Eberl signalisiert, dass er jetzt doch für ein erstes Gespräch bereitstünde und so hat sich das bis zur heutigen Bekanntgabe des Wechsels weiterentwickelt. Wie im normalen Geschäftsleben.

Das Fußballgeschäft ist knallhartes Business. Und wenn man sich weiterentwickeln will, wird man vor Entscheidungen gestellt, die man evtl. nicht mitbegleiten will, aber wird/muß, wenn man den Verein, in dem Fall unsere Borussia, in einem anderen, höheren Regal einsortiert sehen möchte.

Eberl hat die AK genutzt, hat seinen Wunschtrainer und muß auf zumindest 2 Jahre ruhiges Trainerarbeiten hoffen, evtl. sogar 3 Jahre.
Sollten es aber nur 2 Jahre werden, laufen einige Trainerverträge 2023 aus und die Möglichkeiten, dann wieder einen Schritt nach vorne zu machen, sind entschieden größer
als momentan.
Für mich haben sowohl Eberl als auch Hütter die jeweils richtige Entscheidung getroffen.
VIEL GLÜCK BORUSSIA!!

Und die vielzitierte Fußballromantik, die ich auch gerne miterlebt habe, ist absolut vorbei.
Es gibt kaum noch dickbäuchige Trainer, die an der Seitenlinie stehen und aussehen, als wären sie grade aus der Kneipe gekommen.
Schon gar keine rauchenden mehr.

Das beweist eigentlich schon seit etlicher Zeit die mediale Unterstützung während eines Spiels, wenn Trainer und Co-team auf den laptop glotzen, um daraus ablesen zu können, wie sie jetzt das Spielsystem umstellen, damit ein Sieg rausspringt. Oder das ein auf der Tribüne sitzender und verkabelter "Spion" Infos zur Trainerbank suffleust, usw.
Hat das noch etwas mit dem puren Fußball zu tun? In meinen Augen nicht.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von motz-art » 13.04.2021 13:56

bart hat geschrieben: 13.04.2021 11:50 Ich dachte immer wir heben uns von den anderen Gepflogenheiten anderer Vereine ab.
Echt? Hier ist der Gegenbeweis....schade....
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.04.2021 13:57

atreiju hat geschrieben: 13.04.2021 13:49
P.S.: Ich merke übrigens beim Schreiben dieses Textes, wie viel euphorischer ich gewesen wäre und wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn der Neue Trainer Xavi Alonso oder eine ähnliche Überraschung geworden wäre, völlig egal, ob dieser weniger Erfolgsgarantie oder Erfahrung mitgebracht hätte, komisch irgendwie...
Dann bewahre dir die Vorfreude - Maxi hat Alsonso ja quasi schon an der Angel und hakt ihn richtig ein, wenn Hütter in drei Jahren in die PL oder zum BVB geht :wink:
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Der Weggezogene » 13.04.2021 14:02

Was waren das noch Zeiten, als Brötchen 5 Pfennig kosteten und Trainer "nur" entlassen werden konnten.

@atreiju, schreibst du auch für die 11Freunde?
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von vonDummhoven » 13.04.2021 14:04

@atreiju: In etwa das was ich fühle, nur viel besser ausgedrückt! :daumenhoch: und gleichzeitig :cry:
Auch das mit Alonso habe ich direkt gedacht, als es dann als fix bekannt gemacht wurde heute...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Einbauspecht » 13.04.2021 14:06

bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von bit1817 » 13.04.2021 14:08

Spieler per Klausel aus Verträgen zu kaufen ist legitim, warum nicht auch Trainer. Und auf dem Level gibt es frei verfügbar entweder Junge Trainer die sich nich nicht bewiesen haben, Oder Trainer die gescheitert sind und mit einem negativerlebnis einsteigen.
Marsch, seoane, Ten Haag hätte man genauso aus dem Vertrag gekauft.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1462
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von zaskar » 13.04.2021 14:12

:peace: Herzlich willkommen Adolf und möglichst viel Erfolg :peace:

:flagbmg: :flagbmg:
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse3981 » 13.04.2021 14:14

So ist es.

Bin gespannt ob man aus unseren Jungs auch so Kampfmaschinen machen kann. Die dem Gegner den Schneid abkaufen. Dazu hat er aus Kostic und Silva bessere Spieler gemacht.

Bin echt positiv gespannt und wenn wir Erfolg haben. Wieder Fans ins Stadion dürfen ist das ganze Genörgle auch wieder schnell vergessen.

Zu dem Vorwurf er hat keine Jungen hervorgebracht. Kann ja bei uns damit anfangen Reitz, Kounde oder Wolf rausbringen., oder sind die nicht jung genug?
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von atreiju » 13.04.2021 14:16

Der Weggezogene hat geschrieben: 13.04.2021 14:02 Was waren das noch Zeiten, als Brötchen 5 Pfennig kosteten und Trainer "nur" entlassen werden konnten.

@atreiju, schreibst du auch für die 11Freunde?
Nein, nur für mich und die, die mich in Foren lesen...

Als Kind war mal mein Traumberuf Sportreporter oder -journalist, nach dem Abi musste ich dann umdenken.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 13.04.2021 14:19

Neptun hat geschrieben: 13.04.2021 12:22 Herzlich willkommen bei der einzig wahren Borussia.

Was er vor ein paar Monaten gesagt hat interessiert mich nicht die Bohne. Und was den Zeitpunkt der Bekanntgabe angeht ist es meiner Meinung nach völlig egal ob das jetzt oder erst in 4 Wochen gemacht wird.
Volle Zustimmung! Kann mir nicht vorstellen dass der Wechsel von unserer Seite aus reiner Böswilligkeit vor dem direkten Duell bestätigt wurde.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von TMVelpke » 13.04.2021 14:22

Herzlich Willkommen. In Frankfurt hat er ja gute Arbeit geleistet. Hoffentlich kann er das hier auch schaffen bevor sich das Karussell weiter dreht.
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 14:23

Wurde schon geschrieben, dass der Zeitpunkt jetzt besser ist als NACH dem nächsten Spiel. Kein Rumgeiere nötig bei Heuser & Co. am WE.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von grüner manni » 13.04.2021 14:25

atreiju hat geschrieben: 13.04.2021 13:49P.S.: Ich merke übrigens beim Schreiben dieses Textes, wie viel euphorischer ich gewesen wäre und wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn der Neue Trainer Xavi Alonso oder eine ähnliche Überraschung geworden wäre, völlig egal, ob dieser weniger Erfolgsgarantie oder Erfahrung mitgebracht hätte, komisch irgendwie...
Geht mir genau so. Dieses ganze Gerede von Borussias Bescheidenheit und Borussias Werten ist am Ende auch nur eine schöne Tapete, hinter der man es sich als vermeintlicher Underdog gemütlich machen konnte. Das ist echt vorbei. Wir sind ein im oberen Tabellendrittel etablierter Verein, der dort auch finanziell längst hingehört. Und wir spielen das schmutzige Transferspiel am Ende genau so mit wie alle anderen, wenn es uns einen Vorteil bringt. Jetzt haben wir einen fachlich starken, aber leider wortbrüchigen Trainer. Ich hätte mir echt schöneres vorstellen können.

Wir werden vielleicht erfolgreicher, aber auch austauschbarer. Ich schätze Eberl sehr, er ist ein genialer CEO für den Fußballkonzern Borussia. Aber die Magie ist wech. Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Einbauspecht » 13.04.2021 14:31

Für mich ist die Magie seit 99 und 98% weg.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.04.2021 14:37

......hat leider ein gewisses Geschmäckle....

Wie beim Ro$€ Abgang!
Da hätte ich mir mehr versprochen, als Addi Hütter!
Ein bisschen mehr Mut Seitens Max Eberl (Seoane etc)...
Addi Hütter ist ein wenig die moderne Dieter Hecking Version.Grundsolide, aber nicht spannend!
Ich wünsche in aller erster Linie, dass die Frankfurter die CL klar machen und das sie ihren Weg weiter gehen können, denn nach Hübner, Bobic und jetzt Hütter, sind die mit Abgängen erstmal bedient!Welche Spieler bei denen noch die Biege machen, ist ja auch noch nicht abzusehen...

Letztendlich heiße ich hier jeden willkommen, der sich unserer Borussia anschließt und wünsche ihm viel Erfolg!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von TMVelpke » 13.04.2021 14:37

atreiju hat geschrieben: 13.04.2021 13:49 Gut, jetzt steht es also fest. Unser neuer Trainer heißt Adi Hütter.

Mag vielleicht faktisch tatsächlich die beste Lösung für uns sein, Hütter ist mit Sicherheit inzwischen nachgewiesenermaßen ein ausgezeichneter Trainer, der auch attraktiven Fußball spielen lässt und seinen Mannschaften einen gewissen Spirit, Leidenschaft und Teamgeist vermitteln kann. Und er kann Erfolg, er kennt die Liga und hat bei Frankfurt einige Spieler weiter entwickelt, wer die Jovic, Haller, Kostic, Silva etc. alle entdeckt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern, alles gut??? Alles prima, freuen wir uns, durchzuckt mich gerade eine Welle der Vorfreude und Euphorie??

Nein, es lässt mich kalt. Ich nehme es zur Kenntnis, nach fast 50 Jahren Fandasein wird mein Herz für Borussia deshalb nicht wirklich kleiner werden und jeder Sieg, jedes schöne Spiel, eine punktetechnisch hoffentlich wieder deutlich bessere Saison, eine Mannschaft, die Leidenschaft, Willen, Herzblut auf dem Platz entfacht, all das wird mich erfreuen. Und doch ist auch etwas in mir verloren gegangen und sei es nur der bescheuerte Glaube, wir sind wirklich ein besonderer Verein, ein Verein mit Herz, einer, der noch an bestimmten Werten festhält und diese lebt. Keine berechnende, völlig durchkommerzialisierte, alle Lücken des Geschäftes eiskalt nutzende Sportmaschinerie, die jeden Vorteil für sich sucht und nutzt. Mit einer Führung, die sich wohltuend abhebt.

Herr Hütter, ich wünsche Ihnen menschlich, privat und beruflich von Herzen alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem, wenn sie in ihrer begrenzten Zeit hier es schaffen, dass wir etwas Blechernes hochhalten, dann werden sie immer auch einen Sockel als Trainergott erhalten. Ich weiß aber auch jetzt schon aufgrund der Vorgehensweise, sie werden maximal 3 Jahre hier bleiben, sie verfolgen ihren klaren Karriereplan und wir sind einfach ein weiterer Job, der ihnen die Chance bietet, allen zu zeigen, welche Qualitäten sie haben. Ihr Herz wird nie an diesem Verein hängen, wie meines. Muss es auch nicht, so ist das Fußballgeschäft, ist aber auch schade, denn solche Trainer gibt es auch und die bekommen von mir gerne auch einen Sockel ohne das Blecherne.

Herr Eberl, Glückwunsch zu dieser Verpflichtung, wahrscheinlich einen der begehrtesten Trainer der Liga für uns zu gewinnen, wieder einmal ein Coup und eine Bestätigung, dass sie zu den fachlich besten und auch zu den erfolgreichsten ihrer Zunft gehören, dem es immer wieder gelingt, Menschen für diesen verein zu gewinnen. Doch auch sie haben für mich in den letzten Monaten in vielerlei Hinsicht ihre "Unschuld", ihre Besonderheit, die auch sie für mich darstellten verloren. Es schmerzt zu wissen, dass auch bei uns der Egoismus, die Ellbogengesellschaft, die knallharte Ichbezogenheit des Profigeschäftes ohne Rücksicht auf Verluste, auf Befindlichkeiten, auf Fans in diesem extremen Maße Einzug gezogen hat. Danke übrigens dafür, dass sie uns damit auch klar gemacht haben, dass wir Fans und unsere Emotionen und Gedanken, unsere vielleicht altmodischen Werte komplett ausgedient haben und hinter dem Geschäft und den Interessen des Vereines, so sehr diese andere treffen, zurück zu stehen haben. Sie haben uns damit auch gleichzeitig eine Lektion verpasst, dass es gefährlich ist, sich als Fan moralisch, oder mit dem Zeigefinger erhoben, ja vielleicht sogar emotional enttäuscht oder wütend darüber zu zeigen, wenn wichtige Mitarbeiter des Vereins uns gefühlt "im Stich lassen" und "veräppeln" oder von einem Projekt und langjährigen Aufbau reden, wir wissen es jetzt besser, wir tun im Fall der Fälle auch alles, damit andere Menschen in anderen Vereinen für uns diesen genauso veräppeln und im Stich lassen.

Danke auch für das Augenöffnen, dass wir uns nicht mehr daran erinnern müssen, wo wir einmal herkamen. Dieses Argument, diese Zeit ist vorbei, wenn wir nicht nur mal einfach so trotz Corona 7,5 Mio. € für einen Trainer überweisen (ein Betrag, der vor 10 Jahren, also, dort, wo wir herkamen, fast eine Rekordablöse gewesen wäre und undenkbar), wenn wir eine Metropole mit bedeutend besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten wie Frankfurt in der Attraktivität ausstechen und einem direkten Konkurrenten, der mit seiner Mannschaft im Gegensatz zu uns nächste Saison wohl CL spielen kann, diesen Trainer abwerben können, wohl sicher nicht, weil wir weniger zahlen....

Ich freue mich auch auf all die herzlichen, hoch erfreuten, begeisterten Kommentare vieler anderer Fans, die in den letzten Wochen und Monaten hier teils übelste Hasstiraden über unseren Nochtrainer und seinen kommenden Verein losgelassen haben und sich jetzt wahrscheinlich heftigst an ihren Worten verschlucken müssen und/oder eine heftige Entschuldigung folgen lassen werden. Spaß natürlich, keiner wird sich entschuldigen, Sie Herr Hütter und Sie Herr Eberl, haben uns ja jetzt vorgelebt, dass das einfach cooler Teil des Geschäftes ist und zum (Schau-)Spiel dazu gehört. Müssen wir halt mit leben und auch damit, dass ich es ziemlich heuchlerisch und blöd finde, aber das mein Problem ist, mit dem ich klar kommen muss. Und diejenigen, die sich als Fans so über die Person Rose und die verantwortlichen aus Dortmund wohl auch, wobei, bei denen, die das jetzt feiern, wage ich zu bezweifeln, dass da eine Reflektion kommt.

Unabhängig von all diesen Gedanken, die einfach mal raus mussten. Herzlich Willkommen Herr Hütter, machen Sie das Beste aus ihrer Zeit hier, geben sie uns ganz viele Gründe, mit ihnen zu feiern und zu frohlocken, genießen sie ihre Zeit am und im Borussiapark, es ist ein tolles Gefühl, zu dieser "Fohlenelf" zu gehören und mit ihr viel zu bewegen.

In diesem Sinne, das Beste für Borussia.

P.S.: Ich merke übrigens beim Schreiben dieses Textes, wie viel euphorischer ich gewesen wäre und wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn der Neue Trainer Xavi Alonso oder eine ähnliche Überraschung geworden wäre, völlig egal, ob dieser weniger Erfolgsgarantie oder Erfahrung mitgebracht hätte, komisch irgendwie...
Einmal komplett zitiert. Da sprichst du mir viel aus der Seele. :schildmeinung:

Hoffen wir einfach das er hier viel erreichen kann und dann, wenn er den nächsten Karriereschritt macht, vielleicht doch mal unsere Träumereien in Erfüllung gehen und jemand kommt der Borussia lebt wie wir Fans.
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von kaepten » 13.04.2021 14:38

Herzlich Willkommen Adi Hütter und viel Erfolg bei uns.

:flagbmg: :flagbmg:
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 14:38

Spieler stehen anderswo unter Vertrag mit AK und können verpflichtet werden.
Trainer stehen anderswo unter Vertrag mit AK und können verpflichtet werden.

Wenn sich der Spieler (Trainer) und der interessierte Verein einig werden, ist doch alles dazu gesagt.

Alles legal, kein Zwang wo auch immer, gültiger Vertrag, Beigeschmacksfaktor 0,0.
Gesperrt