Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 19.09.2021 11:38

Manolo_BMG hat geschrieben: 19.09.2021 10:57 Unsere Defensive ist schon seit Favre nicht mehr in der Lage, ein enges Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen....
Richtig. Deswegen war es von den Vorgängertrainern auch falsch, das zu ignorieren und zu versuchen, hoch stehendes Pressing und Ballbesitzfußball einzuführen. Ich halte es auch genau deswegen von den Fans für falsch, weiter auf hoch stehendes Pressing und Angriffsfußball zu bestehen. Das hieße, den gleichen Fehler weiter machen.
Für mich sah es gestern daher so aus, dass Hütter das erkannt hat und versucht, die Defensive zu stabilisieren.
soccer57 hat geschrieben: 19.09.2021 11:10 Wieviel Zeit gibt sich ein Trainer, in dem Falle Hütter, um zu erkennen, dass sein bevorzugtes Fußballspielenlassen auf Dauer nicht erfolgreich umzusetzen ist, weil die Mannschaft es nicht hergibt oder evtl. sogar gegen sein System spielt.
Siehe meine obere Antwort: Ich sehe es so, dass Hütter eben nicht versucht, SEINEN bevorzugten Fußball spielen zu lassen, sondern dass er dabei ist, Schwächen auszumerzen.

Verbesserungen , die ich gestern glaubte, zu erkennen:

- Hinten hat man so gut wie nichts zugelassen. Das Gegentor war ein Geschenk von uns und nicht das Resultat einer falsch gewählten Taktik.
- Das Spiel wurde zu 90 % von uns kontrolliert.
- Neuhaus hat sich wieder mehr auf die Basics konzentriert und nicht so viele Fehler gemacht, wie zuletzt.
- Das zwanghafte Vertikalspiel verschwindet zusehends.
- Der Kampf findet wieder Einzug in unser Spiel. Es wurden gegen eine kampfstarke Mannschaft viele verlorene Bälle sehr schnell wieder zurück erobert.
- Das Flügelspiel wird belebt.
- Es kommen wieder mehr Spieler zum Einsatz, die den Konkurrenzkampf erhöhen.
- Hütter schenkt den jungen Spielern weiter sein Vertrauen (und ich finde, die zahlen es ihm auch durch gute Leistungen zurück).

Ich stimme zu, dass das alles noch nicht besonders gut aussieht. Aber wenn ich es richtig interpretiere, sind das, wie ich finde, die richtigen Maßnahmen.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von allan77 » 19.09.2021 12:05

Man kann sich auch selber was in die Tasche lügen…

Das wir hinten nicht viel zugelassen haben,hat wohl eher mit der mangelnden Qualität des Gegners zu tun, als mit der eigenen Qualität der Defensive. Selbst gegen eine limitierte Mannschaft wie Augsburg schafft man es wiederholt nicht zu 0 zu spielen.

Schon im nächsten spiel wird man sehen, wie gut unsere Defensive wirklich ist.

Ich prognostiziere ein Debakel. Und Nein, ich habe da wirklich keinen Spaß dran.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von bigmac76 » 19.09.2021 12:15

Ich fand gestern nicht, dass er den jungen Spielern Vertrauen schenkt. Netz zur Pause rauszuholen, war für mich das Gegenteil. Es war aus meiner Sicht eine taktische Fehlleistung Netz dort aufzustellen. Dass er zudem nicht ins Spiel eingebunden wurde, liegt für mich eher an den Mitspielern. Daher hätte ich anders aufgestellt und gewechselt.

Und wenn man eigentlich über 90 Minuten keine echte Torchance hat, ist das bei einem Gegner, der einen nicht an die Wand spielt, einfach zu wenig.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.09.2021 12:45

Hütter ist eine arme S.. Seit zwei Jahren Stillstand im Kader, hat nicht einen Topspieler dazu bekommen und muss mit dem Leben was da ist. Dazu Spieler die gerne wechseln wollten oder die man gerne verkauft hätte! Auf dem Papier sieht der Kader nicht schlecht aus, allerdings stagniert er schon seit der letzten Saison.
Wolf, Flaco, Plea, Neuhaus machen da weiter wo sie aufgehört haben, dazu zeigen auch Jungs wie Elvedi, Matze, Bense im Moment ungewohnte Schwächen.

Man hätte versuchen sollen wenigstens zwei etablierte Spieler mit Stammplatzpotential zu leihen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.09.2021 12:59

Sehe ich auch so.

Stillstand (im kader) ist rückschritt und das merkt man mittlerweile extrem, vor allem weil er nicht seinen gewohnten zielspieler in der box hat, wie in frankfurt mit haller, paciencia, jovic oder silva.

Auf der anderen seite fehlt mir nach 5 spieltagen sowohl im spiel mit dem ball, als auch in umschaltmomenten, ein klarer plan, wie wir gefährlich vor das tor kommen wollen.

Da hütter in diesem sommer als erster trainer seit ewigkeiten keinerlei transferpläne umsetzen konnte/durfte, bin ich allerdings noch relativ weit weg davon, ihn als hauptschuldigen für diesen miesen fussball zu sehen.

Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass wir mit den inter.plätzen in dieser saison rein gar nichts zu tun haben werden und ich wäre schon zufrieden, wenn wir nicht in ernsthafte abstiegsgefahr geraten würden.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von marbi » 19.09.2021 13:17

Nach dem Bayernspiel habe ich das echt nicht erwartet, man kann schon von einem Leistungseinbruch sprechen. Es passt in der Mannschaft nicht, kein Teamgeist und Zusammenhalt, das ist meine Erklärung, so schwach ist die Truppe nun wirklich nicht. Einige wollen weg, einige haben es sich in der Wohlfühloase mit durchschnittlichen Leistungen leicht gemacht, es fehlt einfach an einem gemeinsamen Ziel, das geht so nicht weiter, man braucht Klarheit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 19.09.2021 13:41

Es ist schon ein Problem das viele Spieler einen Vertrag auf Lebenszeit haben. Gefühlt zumindest. Und wenn nicht, drückt man ein Auge zu und verlängert nochmal wegen früheren Leistungen und der Hoffnung auf mehr.

Jeder ist sich zu sicher, dass er auf jeden Fall spielt, egal ob er Leistung bringt oder nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 19.09.2021 13:44

Dass wir defensiver gespielt haben, ist mir nicht aufgefallen, dass wir defensiv besser standen, erstrecht nicht, das war doch zum abgewöhnen. Siehe die Bälle von Zak am Anfang direkt in die Füße des Gegners, siehe Ginter, wie er sich mit einem einfachen Ball, ein paar Meter vorgelegt und los gesprintet, abkochen lässt. Kein bisschen auf der Höhe. Die Augsburger waren nur noch größere Fehlpasskönige und spielten noch viel ungenauer als wir nach vorne, das war ja kaum zum Ansehen, was die fabrizierten. Und selbst mit dieser Leistung hätte es für 2-3 Tore gegen uns gereicht, siehe noch den Pfosten beim Freistoß und die Szene mit Neuhaus, wo der durch gewesen wäre, das pfeift normal kein Schiri der Welt ab. Nee, das war gestern leider wieder nichts, auch defensiv nicht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 19.09.2021 13:47

allan77 hat geschrieben: 19.09.2021 12:05 Man kann sich auch selber was in die Tasche lügen…

Das wir hinten nicht viel zugelassen haben,hat wohl eher mit der mangelnden Qualität des Gegners zu tun, als mit der eigenen Qualität der Defensive. Selbst gegen eine limitierte Mannschaft wie Augsburg schafft man es wiederholt nicht zu 0 zu spielen.

Schon im nächsten spiel wird man sehen, wie gut unsere Defensive wirklich ist.
Ich prognostiziere ein Debakel. Und Nein, ich habe da wirklich keinen Spaß dran.
Absolut richtig!! Und das einzige wodurch Gladbach nächste Woche auffallen wird sind die unter der Gürtellinie Beleidigungen gegen Marco Rose im Stadion. Das mediale Echo wird dann lauten “Dortmund hat die Antwort auf dem Platz gegeben“. Und in einer Woche wird man sich fragen, wofür man sich mehr schämen muss, für die Leistung der Mannschaft oder die Ultras. Ich hoffe zwar Letzteres fürchte aber dass die Antwort nicht gegeben werden kann. Mir schwant Böses.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 19.09.2021 13:47

Augsburg hat wirklich richtig gruselig gespielt. Die hätte man gestern locker schlagen müssen. So einfach war es noch nie in Augsburg zu gewinnen. Die haben uns auch nicht aggressiv bearbeitet. Wie sonst immer.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 19.09.2021 13:59

WeißeRose hat geschrieben: 19.09.2021 11:38 Richtig. Deswegen war es von den Vorgängertrainern auch falsch, das zu ignorieren und zu versuchen, hoch stehendes Pressing und Ballbesitzfußball einzuführen. Ich halte es auch genau deswegen von den Fans für falsch, weiter auf hoch stehendes Pressing und Angriffsfußball zu bestehen. Das hieße, den gleichen Fehler weiter machen.
Für mich sah es gestern daher so aus, dass Hütter das erkannt hat und versucht, die Defensive zu stabilisieren.

Siehe meine obere Antwort: Ich sehe es so, dass Hütter eben nicht versucht, SEINEN bevorzugten Fußball spielen zu lassen, sondern dass er dabei ist, Schwächen auszumerzen.

Verbesserungen , die ich gestern glaubte, zu erkennen:

- Hinten hat man so gut wie nichts zugelassen. Das Gegentor war ein Geschenk von uns und nicht das Resultat einer falsch gewählten Taktik.
- Das Spiel wurde zu 90 % von uns kontrolliert.
- Neuhaus hat sich wieder mehr auf die Basics konzentriert und nicht so viele Fehler gemacht, wie zuletzt.
- Das zwanghafte Vertikalspiel verschwindet zusehends.
- Der Kampf findet wieder Einzug in unser Spiel. Es wurden gegen eine kampfstarke Mannschaft viele verlorene Bälle sehr schnell wieder zurück erobert.
- Das Flügelspiel wird belebt.
- Es kommen wieder mehr Spieler zum Einsatz, die den Konkurrenzkampf erhöhen.
- Hütter schenkt den jungen Spielern weiter sein Vertrauen (und ich finde, die zahlen es ihm auch durch gute Leistungen zurück).

Ich stimme zu, dass das alles noch nicht besonders gut aussieht. Aber wenn ich es richtig interpretiere, sind das, wie ich finde, die richtigen Maßnahmen.

Ich hoffe, Deine Eindrücke bestätigen sich in naher Zukunft.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von raute56 » 19.09.2021 17:27

borussenmario hat geschrieben: 19.09.2021 09:41 Davor stehen uns aber noch zwei ganz üble Herausforderungen bevor. Also ich meine nicht der Mannschaft, sondern uns.
Ich gehe von vier bis fünf Toren der falschen Borussia aus. Und in Wolfsburg gibt es auch nichts zu gewinnen.

Ich bin lieber in der Relegationssaison in den Park gefahren als ich es jetzt tue.

Ich hoffe nur, dass Hütter die Karre aus dem Dreck ziehen kann. Wie auch immer.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 19.09.2021 17:29

raute56 hat geschrieben: 19.09.2021 17:27 ch gehe von vier bis fünf Toren der falschen Borussia aus.
Das wird nicht passieren
Niemals
Was soll sowas?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 19.09.2021 17:39

WeißeRose hat geschrieben: 19.09.2021 11:38 Verbesserungen , die ich gestern glaubte, zu erkennen:
Ich verstehe, dass man das so sehen kann.
Aber mMn war Augsburg offensiv stark limitiert und hat das auch gestern gezeigt. Damit relativieren sich viele Deiner gesehenen Verbesserungen. In meinen Augen war Augsburg der bisher schwächste Gegner. Und wir hatten nie die Chance auf einen Sieg.
Und wenn Du sagst, das krampfhafte Vertikalspiel verschwindet Zusehens, frage ich mich, wie man es geschafft hat, 90 Minuten keinen Druck auf die gegnerische Mannschaft auszuüben. 2/3 Ballbesitz und dennoch hätte Augsburg theoretisch ohne Torhüter spielen können.
Für mich klingt das so, als würde man mit dem Ziel 0:0 ins Rennen gehen und hat dieses leider kurz vor Ende durch einen unglücklichen Fehler nicht erreicht. Bei aller Liebe, wir reden hier von Augsburg und Borussia, da kann doch nur ein Sieg das Ziel sein und nicht, mit einem blauen Auge davonzukommen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2021 17:43

@ raute und steff

und noch jemand der die als Borussia bezeichnet...
und auch noch zitiert wird...
:nein:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 19.09.2021 17:43

Na, von Aufbruchstimmung ist hier ja nichts zu merken, aber wie auch ?
Die Auftritte sind spielerisch arg limitiert. Ich vermute mal, das sich das auch Adi anders vorgestellt hat. Das wird sicher harte Arbeit und hinzu kommt, das das Umfeld (soweit ich das aus Berlin beurteilen kann) sehr unruhig wirkt. Das Sommertheater (wir wollen verlängern, wir wollen verkaufen, wir haben gar kein Angebot gemacht, wir haben viele Anfragen etc. - wofür Hütter gar nichts kann) hat auch einige Gräben hinterlassen.
Ich hoffe man lässt Hütter in Ruhe was entwickeln. Dazu würde für mich auch zählen, nicht ständig von Europa zu quatschen, sondern sich auf die Tagesaufgaben zu konzentrieren. Den Boden der Tatsachen zu verlassen, da kann man gerne in Bremen oder Gelsenkirchen nachfragen, wozu das führen kann.....
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Further71 » 19.09.2021 17:45

steff 67 hat geschrieben: 19.09.2021 17:29 Das wird nicht passieren
Niemals
Was soll sowas?
Nun ja, komplett abwegig ist es leider nicht. In LEV haben die schliesslich auch vier Hütten zustande gebracht, und ich würde mal behaupten dass Bayer hinten normalerweise etwas stabiler ist als wir.

Ich sehe leider auch ziemlich schwarz für nächste Woche. Weiss nicht an welchen Hoffnungsschimmer ich mich klammern soll. Wenn überhaupt an den, dass die Mannschaft weiss dass sie einiges gutzumachen hat und es ihrem Ex-Coach so richtig zeigen will. Inwieweit das gelingen wird? Tja, eine sehr gute Frage...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von raute56 » 19.09.2021 18:26

Einbauspecht hat geschrieben: 19.09.2021 17:43 @ raute und steff

und noch jemand der die als Borussia bezeichnet...
und auch noch zitiert wird...
:nein:
Wie bezeichnet man sie denn?
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von bigmac76 » 19.09.2021 18:31

Biersportverein
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 19.09.2021 19:10

Further71 hat geschrieben: 19.09.2021 17:45 Ich sehe leider auch ziemlich schwarz für nächste Woche.
Gut möglich das wir aufgrund ihrer individuellen Klasse wie so oft verlieren werden(Haaland)
Aber niemals mit 5 Gegentoren
Nicht zuhause
Gesperrt