Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 23:55

Isjagut hat geschrieben: 12.05.2021 22:52 Echt mal Leute, wer das als Lappalie abtut...
Wer soll das hier getan haben? Ich jedenfalls nicht und da das Nullkommagarnix mit seinem Trainerjob bei uns zu hat, ist mir persönlich das auch völlig egal. Seine Strafe hat er bekommen, von den dafür zuständigen Stellen. Es mag zwar gerade total hip sein, einen moralischen Shitstorm im virtuellen Raum losbrechen zu lassen, das hat nur imho keinerlei Sinn und Zweck, deswegen beteilige mich an so einem "Quatsch" auch nicht.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von bor.4ever » 13.05.2021 00:01

Von einer Lappalie redet auch keiner. Es ist zum Glück nichts passiert und er wird daraus gelernt haben.
Ich bin auch schon mehrmals geblitzt wie auch du. Natürlich macht es einen Unterschied ob ich 20, 30 oder 70 zu schnell bin. Trotzdem ist jede Überschreitung gefährlich.
Und ja, ich habe auch schon mal ein Tempolimit übersehen, verpasst wie auch immer.
Ist für mich auch ein Adi Hütter-Privat-Ding.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenmario » 13.05.2021 09:08

Es kommt doch auch immer auf die Umstände an. Nicht jede Überschreitung ist auch gefährlich. Auf einer 10m oder noch breiteren Autobahn, gerade Strecke, abends oder nachts bei kaum Verkehr kannst Du auch gefahrlos 240 fahren und weit genug sehen, um problemlos runter zu bremsen, wenn nötig. Da gefährdet man überhaupt niemanden, Autobahnen sind ja grundsätzlich für eine höhere Geschwindigkeit als Landstraßen gebaut und es gibt nicht umsonst viele Strecken ohne jegliches Tempolimit.

In einer Baustelle oder Kurve hingegen oder bei viel Verkehr oder schlechter Witterung sieht das komplett anders aus, da bist Du auch mit 170 schon schnell im extrem kritischen Bereich, was Gefahrenfrüherkennung angeht.

Und mal ehrlich, wie oft hat sich jeder von uns schon über ein Tempolimit von 100 auf bestimmten Autobahn-Abschnitten gewundert, wo man absolut problemlos auch ne Ecke schneller fahren könnte. Mancherorts z.B. bedeuten Tempolimits nicht Gefahr, sondern einfach nur Lärmschutz.

Und das ist kein Versuch, Raserei zu relativieren, sondern lediglich eine wertfreie Feststellung, die äußeren Umstände machen den Unterschied, einen gravierenden sogar. Das weiß jeder, der Autobahnen zu allen möglichen Zeiten nutzt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 13.05.2021 11:47

Ist doch gut zu wissen, dass er dem Tempo nicht abgeneigt ist. Denn das wünschen wir uns doch alle für unser Spiel. :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.05.2021 11:59

@Mario und @Aderlass: :daumenhoch:
Isjagut
Beiträge: 2171
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 13.05.2021 12:44

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.05.2021 23:55 Wer soll das hier getan haben? Ich jedenfalls nicht und da das Nullkommagarnix mit seinem Trainerjob bei uns zu hat, ist mir persönlich das auch völlig egal. Seine Strafe hat er bekommen, von den dafür zuständigen Stellen. Es mag zwar gerade total hip sein, einen moralischen Shitstorm im virtuellen Raum losbrechen zu lassen, das hat nur imho keinerlei Sinn und Zweck, deswegen beteilige mich an so einem "Quatsch" auch nicht.

Dein gern verwendetes „ist mir egal“ sagt schon ein bisschen was aus und wertet/relativiert auch. Das weißt du auch ganz genau.
Eine Meinung zu etwas haben ist aber auch nicht immer gleich ein Shitstorm. Den willst du mir auch sicher nicht ernsthaft vorwerfen, oder?
In Fankreisen ist es nun mal einigen auch wichtig, was ein Aktiver/ Beteiligter außerhalb des Platzes so treibt bzw. für was jemand steht.
Und da finde ich 70km/h zu schnell einfach ziemlich daneben. Ich fordere keine weiteren Strafen und Nagel ihn auch nicht ans Kreuz.

Und wenn du schreibst, das sei dir egal, dann wertest du das auch. Ob du willst oder nicht. Sonst würdest du einfach gar nichts schreiben.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Kampfknolle » 13.05.2021 16:54

Aderlass hat geschrieben: 13.05.2021 11:47 Ist doch gut zu wissen, dass er dem Tempo nicht abgeneigt ist. Denn das wünschen wir uns doch alle für unser Spiel. :wink:
Borussia also bald auf der Überholspur :)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von VFLmoney » 13.05.2021 17:04

Hmmmm.....leitet Hütter künftig auch die vereinseigene Fahrschule ?
Wäre vllt. ´ne nützliche Geschäftserweiterung, wir hatten ja schon ´nen Fall mit ganz ohne Schein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 13.05.2021 17:19

Isjagut hat geschrieben: 13.05.2021 12:44 Und wenn du schreibst, das sei dir egal, dann wertest du das auch.
Nö, aber mir ist auch egal, ob ich das deiner Meinung nach damit "werte" oder "relativiere". Kinderkram.

Und wie man sieht, ist das in Fankreisen auch vielen anderen egal.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 13.05.2021 18:20

Er schwingt halt gerne die Moralkeule, sollte ja mittlerweile aufgefallen sein. Ich hoffe er hat in seiner Zeit als Messdiener nie heimlich vom Wein gekostet.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.05.2021 18:47

borussenmario hat geschrieben: 13.05.2021 09:08 Es kommt doch auch immer auf die Umstände an. Nicht jede Überschreitung ist auch gefährlich. Auf einer 10m oder noch breiteren Autobahn, gerade Strecke, abends oder nachts bei kaum Verkehr kannst Du auch gefahrlos 240 fahren und weit genug sehen, um problemlos runter zu bremsen, wenn nötig. Da gefährdet man überhaupt niemanden, Autobahnen sind ja grundsätzlich für eine höhere Geschwindigkeit als Landstraßen gebaut und es gibt nicht umsonst viele Strecken ohne jegliches Tempolimit.

In einer Baustelle oder Kurve hingegen oder bei viel Verkehr oder schlechter Witterung sieht das komplett anders aus, da bist Du auch mit 170 schon schnell im extrem kritischen Bereich, was Gefahrenfrüherkennung angeht.

Und mal ehrlich, wie oft hat sich jeder von uns schon über ein Tempolimit von 100 auf bestimmten Autobahn-Abschnitten gewundert, wo man absolut problemlos auch ne Ecke schneller fahren könnte. Mancherorts z.B. bedeuten Tempolimits nicht Gefahr, sondern einfach nur Lärmschutz.

Und das ist kein Versuch, Raserei zu relativieren, sondern lediglich eine wertfreie Feststellung, die äußeren Umstände machen den Unterschied, einen gravierenden sogar. Das weiß jeder, der Autobahnen zu allen möglichen Zeiten nutzt.
Richtig, wer ist denn nicht mal zu schnell gefahren wenn es der Verkehr es zugelassen hat.
Bin auch damals A5 bei Karlsruhe Sonntags morgens mit 76 Km/h zu schnell geblitzt worden, weit und breit kein Auto schönes Wetter gute Laune und boooom es war Taghell.
Kann das nicht jedem mal passieren?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.05.2021 19:25

Aderlass hat geschrieben: 13.05.2021 18:20 Er schwingt halt gerne die Moralkeule, sollte ja mittlerweile aufgefallen sein. Ich hoffe er hat in seiner Zeit als Messdiener nie heimlich vom Wein gekostet.
Fand den als Meßdiener immer grausam sauer ! :shock:

Zum Thema: Freue mich nach wie vor auf Adi.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Seattle Slew » 13.05.2021 23:34

Aderlass hat geschrieben: 13.05.2021 18:20 Er schwingt halt gerne die Moralkeule, sollte ja mittlerweile aufgefallen sein. Ich hoffe er hat in seiner Zeit als Messdiener nie heimlich vom Wein gekostet.
Solche Bemerkungen sinde es doch, die absolut überflüssig sind. Warum sich über Meinungen anderer lustig machen? Seine Meinung dazu geben ist gut, die Meinung Anderer zu werten ist negativ.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 14.05.2021 00:13

Lattenkracher64 hat geschrieben: 13.05.2021 19:25 Fand den als Meßdiener immer grausam sauer ! :shock:

Zum Thema: Freue mich nach wie vor auf Adi.
Unserer hieß bezeichnenderweise "Cyriale" und war fast schon ein Cherry :mrgreen:

Und auf Hütter freue ich mich auch :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenbeast64 » 14.05.2021 15:56

Sich darüber zu freuen dass Adi für uns bald arbeitet ist für mich zZt auch das Wichtigste.Was davor ihm privat im Straßenverkehr wiederfahren ist halte ich für unwichtig,da sowas bestimmt etlichen Millionen Fahrerinnen und Fahrer jährlich passiert.Thema durch.Da sich auch unsere Spieler auf Adi freuen ist es für ihn mM nach ein gutes Zeichen beim Team anzukommen und es im Vergleich zu dieser Saison zu verbessern und noch weiterzuentwickeln,was ich ihm auch absolut zutrauen würde.....egal welche Spieler bleiben,gehen oder neu dazukommen. :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2021 18:40

https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... rzichten-/
Die Frage ist wie viel Transfers können wir uns leisten?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 14.05.2021 20:15

WeißeRose hat geschrieben: 13.05.2021 23:34 die Meinung Anderer zu werten ist negativ.
A Ha, und was hat er mit HLs Meinung gemacht? Darauf bezog sich mein Beitrag. Egal ob es um Rassismus geht oder jetzt hier. Permanent meint er hier oberlehrerhaft den Finger heben zu müssen. Finde dann muss er mit solchen Kommentaren umgehen können. Ich habe einfach keinen Bock mich was Meinungsbildung betrifft hier von irgendjemandem erziehen zu lassen nur weil es dem vermeintlichen Mainstream entspricht. Und da ist der neue Kollege hier vorne mit dabei.

Hütter ist auf der Autobahn mal zu schnell gefahren oder vielleicht sogar geheizt. Das macht ihn für mich noch nicht zum Beelzebub der bei den Fans nicht mehr tragbar ist. Wir hatten bei Borussia schon Spieler, die haben Ladendiebstahl begangen, Polizisten beleidigt, den Dachhasen gemacht, Drogen genommen etc. Hütter ist zu schnell gefahren. Und das auf der Autobahn und nicht in einer Spielstraße. Von daher immer locker durch die Hose atmen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Seattle Slew » 15.05.2021 00:01

Aderlass hat geschrieben: 14.05.2021 20:15 A Ha, und was hat er mit HLs Meinung gemacht? Darauf bezog sich mein Beitrag.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht dich persönlich, sondern generell die Unsitte in diesem Forum und sehr wahrscheinlich in allen Foren, dass manche sich über die Meinungsbildung anderer User aufregen, ohne selber eine Meinung kund zu tun. Wenn man selber seine Meinung sagt oder schreibt, entsteht eine Diskussion, wenn man sich über die Meinungen Anderer mokiert, dann entstehen Aggressionen und die Diskussion ist tot.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen, war also gar nicht gegen dich gerichtet.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Seattle Slew » 15.05.2021 00:15

Aderlass hat geschrieben: 13.05.2021 18:20 Er schwingt halt gerne die Moralkeule,
Ich musste nun darüber nachdenken, was ich von "Moralkeulenschwingern" halte. Mir ist lieber, etwas zu viel Moralkeule, als zu wenig. Wenn es mir zu viel wird, denke ich mir meinen Teil, aber es stört mich nicht. Zu wenig Moralkeule halte ich für gefährlicher.
Ruhrgebietler hat geschrieben: 13.05.2021 18:47 Bin auch damals A5 bei Karlsruhe Sonntags morgens mit 76 Km/h zu schnell geblitzt worden, weit und breit kein Auto schönes Wetter gute Laune und boooom es war Taghell.
Kann das nicht jedem mal passieren?
So sehe ich das auch. 70 oder 100 km/h zu schnell hören sich krass an, aber auf einer leeren Autobahn, möglicherweise eine Baustelle nachts, an der aber nur tagsüber gearbeitet wird, da kann man mit einem PS-starken Auto "schnell" auf solche Werte kommen. Damit möchte ich aber nichts schön reden.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von motz-art » 15.05.2021 17:23

Ich fürchte, dass wir uns wieder einen charakterlich schwierigen Trainer einhandeln….
Gesperrt