Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
GW1900
Beiträge: 5381
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von GW1900 » 14.04.2021 10:03

Und noch ein guter Artikel der Sportschau:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
Sportschau sprach mit einem renommierten Berater, der sich in der Öffentlichkeit aber lieber im Hintergrund halten möchte, darüber, was Hütter statt Rose für seinen Schützling bedeutet. Seine Stellungnahme klingt ähnlich wie die Einschätzung von Matthias Ginter: "Brutal wichtig" sei die neue Personalie im Borussia Park, "das hat einen Rieseneinfluss auf unsere Zukunftsentscheidungen. Natürlich schaut mein Spieler da ganz genau hin. Vieles lässt sich dann natürlich erst im persönlichen Gespräch klären, welche Philosophie hat er genau, was plant er? Aber bei Adi Hütter weiß man ja, dass er gerne nach vorne spielen lässt und auch unter Druck immer souverän und authentisch bleibt und seinen Weg konsequent geht."
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Captain Mightypants » 14.04.2021 10:18

Ich habe jetzt den Thread nicht komplett gelesen, aber es gibt ja Gerüchte dass Rangnick Sportdirektor und Trainer in Frankfurt werden soll. Vielleicht ist Hütter ja auch deswegen umgeschwenkt. Die beiden kennen sich bereits als Salzburg und da soll das Verhältnis alles anderes als gut gewesen sein. Laut einem Kumpel, der Frankfurt Fan ist, ist Hütter regelrecht geflohen aus Salzburg.

Wenn dann jetzt Rangnick nach Frankfurt kommt, könnte das schon ein Grund für Hütter gewesen sein, jetzt zu gehen.
Büchse 71
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2021 12:26
Wohnort: Freiburg i. Breisgau

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Büchse 71 » 14.04.2021 10:19

Sig.G hat geschrieben: 13.04.2021 12:32 Mal eine andere Frage:
Warum sollte eigentlich Geld keine Rolle für einen Trainer bei der Auswahl seines Arbeitgebers spielen?
Handhabt ihr das bei Eurem eigenen Gehalt auch so?
:daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.04.2021 10:35

Noch einmal ganz offiziell

HERZLICH WILLKOMMEN

ADI HÜTTER

:shakehands:

Ich habe mir in den letzten beiden Tagen die letzten Seiten hier im Thread in Ruhe durchgelesen und melde mich nun einmal wieder zu Wort.

Zum einen finde ich die Aussagen einzelner User sehr gut und nachvollziehbar und zum anderen finde ich das die Überlegungen nicht weit genug gehen und den Medien zu viel geglaubt wird.

1. Wer hat offiziell bestätigt wie hoch die Ablöse tatsächlich ist oder glaubt Ihr tatsächlich das was die BILD schreibt. Zum einen verteufeln einige die BILD und dann glaubt man der BILD wieder.
Wier hoch ist die Ablöse tatsächlich. 3 Mio EURO oder 7,5 Mio EURO. Wer behauptet das die Ablöse nicht durch sportlichen Erfolg wieder auf anderen Wegen und Kanälen eingespielt wird.

2. Wer hat offiziell bestätigt wie hoch das Gehalt von AH sein wird. Angeblich hat AH vor seiner VV ohne AK bei der SGE 2 Mio EURO verdient. Nach der VV mit AK hat er angeblich 2,3 Mio EURO verdient. Hier wurde zunächst geschrieben das er bei uns ungefähr 3 Mio EURO verdienen wird. Nun schreiben die Medien etwas von 4,500 Mio EURO (zw 4 - 5 Mio EURO)
Wieviel verdient aktuell Rose und wieviel verdienen unsere bestbezahlten Spieler. Darf ein Trainer evtl. mehr verdienen als der beste Spieler.

3. Wer hat offiziell bestätigt das AH bei uns keine AK im Vertrag stehen hat. Glaubt Ihr alles was die Medien schreiben.

4. Wer sagt das AH erst nachdem heraus kam das RR zur SGE gehen könnte das Angebot von Eberl angenommen hat. Wer behauptet das AH und RR nicht gemeinsam können. Und wenn JA woran liegt es.

5. Wir wissen alle das Hütter damals in Salzburg Trainer war. Warum wechselte Hütter zu YB Bern. Ist Bern ein erfolgreicherer Club als Salzburg und wäre es hier eine Verbesserung für AH gewesen. Wieso wechselte AH von Bern in die Bundesliga zur SGE? Und nun warum wechselt er nun zum geilsten Club der Liga. Kann das nicht auch damit zusammen hängen das bei den jewiligen Clubs intern zu Problemen, Streitigkeiten und Auseinandersetzungen gekommen ist. Wieso schreiben denn hier die User und Fans das evtl. AH mit RR nicht zusammen arbeiten kann. Kann das evtl. etwas mit Salzburg zu tun haben.

6. Wieso hat AH sich nun für Eberl und unsere Borussia entschieden. Kann es evtl. daran liegen das wir seit nun mehr 10 Jahren nach der Relegation gegen Bochum 2011 im Verein, Präsidium, Sportvorstand Ruhe eingekehrt ist und für einen Trainer gut arbeiten lässt. Haben nicht zuletzt Eberl und Schippers Ihre Verträge bis 2026 verlängert. Vlt fühlt sich Hütter hier SAUWOHL und möchte einmal länger als 3 Jahre an einem Ort bleiben und trainieren.

7. Wer behauptet das Hütter nach 3 Jahren ständig den Verein wechselt und den nächsten Schritt seiner Karriere macht. War der Wechsel von Salzburg zu Bern ein Karrieresprung. Auch wenn ich uns gegenüber der SGE im Vorteil sehe, außer vlt Standort, finde ich nicht das der Wechsel von der SGE zu uns ein Karrieresprung ist. SGE spielt vlt CL auf jeden Fall aber EL. Spielen wir nächste Saison International. Gibt es auch andere Gründe außer Karrieresprung oder Gehaltssteigerung. Ich denke JA. Ich denke jeder möchte sich auf seinem Arbeitsplatz auch sicher und wohl fühlen. Jeder möchte gerne jeden Tag zur Arbeit gehen. Und das alles gerne langfristig. Wer von Euch wechselt alle 3 Jahre den Arbeitgeber.

8. Ich denke die Aussage im Februar sollten wir nicht zu hoch aufhängen. Denn danach hat sich in FFM einiges geändert. Bobic gab seinen Wechsel zur Hertha bekannt. Hübner hört auf. Einem wichtigen Ansprechpartner für AH vom Aufsichtsrat wurden die Stuhlbeine abgesägt und diese Person ist auch nicht mehr in FFM. Zudem bleibt die Frage wer folgt auf diese Herren und wie gut kann Hütter mit Ihnen. Weiterhin bleibt die Frage welche Spieler bleiben oder wechseln. Wie sehen die finanziellen Rahmenbedingungen für die neue Saison aus. Welche Spieler werden verpflichtet. Kommt es möglicherweise mit einer 3er Belastung evtl. zu einem Absturz in der Bundesliga oder kann die SGE das alles.

9. Welche Gründe gibt und gab es das Bobic zur Hertha wechselt, wenn er doch mit FFM CL / EL spielen kann. Liegt es immer nur am Gehalt. Würdet Ihr für 500,00 EUR wechseln wenn Ihr Euch wohl fühlt und gerne jeden Tag zur Arbeit geht. Ihr wisst was Ihr habt, aber Ihr wisst nicht was Ihr bekommt. Was ist wenn Ihr Euch auf einmal nicht mehr so wohl fühlt, Magenschmerzen bekommt und nicht gerne zur Arbeit geht.

10. War AH für ME der erste Versuch Ihn zu verpflichten oder hatte Eberl bereits vor 2 Jahren versucht Hütter zu verpflichten. War Rose damals die 1. Wahl oder gar die 2. Wahl nachdem Hütter absagen musste (keine Freigabe von FFM - erst danach VV und AK).

11. Welches Spielsystem lässt Hütter idR spielen. 3 - 4 - 1 - 2 Kann Hütter auch andere Spielsysteme. Wie variabel ist Hütter. Hat Hütter das geeignete Personal dazu. Auf welchen Positionen müssen wir uns noch verbessern oder welcher Spieler passt nicht mehr in das System von Hütter. Welchem Spieler legt man nahe den Verein zu wechseln. Mit welchen Spieler möchte man gerne noch verlängern. Bei welchen Spielern laufen die Verträge aus.

Auch wenn vieles im konjunktiv geschrieben ist und wenig bekannt ist, ist nicht immer der erste Gedanke der bessere und korrekte. Es gibt im Leben immer auch Situationen die wir nicht sofort sehen und erkennen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 14.04.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 10:56

Borusse3981 hat geschrieben: 14.04.2021 06:31

Wenn ich an die acht sieglos Spiele zurückdenke wie sich manche Fans geäußert und verhalten habe frag ich mich wäre es nicht besser gewesen bzw in Zukunft rational zu denken. Erstmal, dass hier und jetzt erfolgreich zu bestreiten anstatt sich Gedanken zu machen wie geht es weiter.


Ja jetzt ist das einfach gesagt, jetzt ist die Saison ja schon komplett weg geworfen worden. Wir standen in einer Position in die unser Verein nur kommt, wenn bis dato wirklich alles glatt läuft. Das passiert bei uns nicht allzu oft.
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 14.04.2021 10:56

Captain Mightypants hat geschrieben: 14.04.2021 10:18 Wenn dann jetzt Rangnick nach Frankfurt kommt, könnte das schon ein Grund für Hütter gewesen sein, jetzt zu gehen.
So vermuten hier viele (ich auch) :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Badrique » 14.04.2021 11:09

Würde mich freuen wenn man irgendwann mal über die Fähigkeiten des Trainers diskutieren kann. Sind alle so konsequent, die jetzt auf Borussia, den neuen Trainer und die Begleitumstände schimpfen die Spiele von Borussia nicht mehr zu verfolgen oder über Tore nicht mehr zu jubeln. Beigeschmack hin oder her, Ausstiegsklauseln sind Teil des Geschäfts. Erst waren wir die Leidtragenden, nun sind wir die Profiteure. Man muss das nicht gut finden aber ich finde es teilweise schon befremdlich in welches schlechte Licht Borussia gerückt wird. Total überzogen. MMn wird in ein paar Monaten kein Hahn mehr danach krähen, erst recht nicht im Erfolgsfall. Ich bin froh das wir so einen Super Trainer für uns gewinnen konnten und will nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn man einen qualitativ deutlich schlechteren, frei verfügbaren Trainer verpflichtet hätte und Hütter wäre bspw. zu Vizekusen gegangen. Dann hieße es wieder: "Warum hat man sich nicht um Hütter bemüht?"

Herzlich Willkommen Adi Hütter!
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Wotan » 14.04.2021 11:10

atreiju hat geschrieben: 13.04.2021 13:49 Gut, jetzt steht es also fest. Unser neuer Trainer heißt Adi Hütter.

Mag vielleicht faktisch tatsächlich die beste Lösung für uns sein, Hütter ist mit Sicherheit inzwischen nachgewiesenermaßen ein ausgezeichneter Trainer, der auch attraktiven Fußball spielen lässt und seinen Mannschaften einen gewissen Spirit, Leidenschaft und Teamgeist vermitteln kann. Und er kann Erfolg, er kennt die Liga und hat bei Frankfurt einige Spieler weiter entwickelt, wer die Jovic, Haller, Kostic, Silva etc. alle entdeckt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern, alles gut??? Alles prima, freuen wir uns, durchzuckt mich gerade eine Welle der Vorfreude und Euphorie??

Nein, es lässt mich kalt. Ich nehme es zur Kenntnis, nach fast 50 Jahren Fandasein wird mein Herz für Borussia deshalb nicht wirklich kleiner werden und jeder Sieg, jedes schöne Spiel, eine punktetechnisch hoffentlich wieder deutlich bessere Saison, eine Mannschaft, die Leidenschaft, Willen, Herzblut auf dem Platz entfacht, all das wird mich erfreuen. Und doch ist auch etwas in mir verloren gegangen und sei es nur der bescheuerte Glaube, wir sind wirklich ein besonderer Verein, ein Verein mit Herz, einer, der noch an bestimmten Werten festhält und diese lebt. Keine berechnende, völlig durchkommerzialisierte, alle Lücken des Geschäftes eiskalt nutzende Sportmaschinerie, die jeden Vorteil für sich sucht und nutzt. Mit einer Führung, die sich wohltuend abhebt.

Herr Hütter, ich wünsche Ihnen menschlich, privat und beruflich von Herzen alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem, wenn sie in ihrer begrenzten Zeit hier es schaffen, dass wir etwas Blechernes hochhalten, dann werden sie immer auch einen Sockel als Trainergott erhalten. Ich weiß aber auch jetzt schon aufgrund der Vorgehensweise, sie werden maximal 3 Jahre hier bleiben, sie verfolgen ihren klaren Karriereplan und wir sind einfach ein weiterer Job, der ihnen die Chance bietet, allen zu zeigen, welche Qualitäten sie haben. Ihr Herz wird nie an diesem Verein hängen, wie meines. Muss es auch nicht, so ist das Fußballgeschäft, ist aber auch schade, denn solche Trainer gibt es auch und die bekommen von mir gerne auch einen Sockel ohne das Blecherne.

Herr Eberl, Glückwunsch zu dieser Verpflichtung, wahrscheinlich einen der begehrtesten Trainer der Liga für uns zu gewinnen, wieder einmal ein Coup und eine Bestätigung, dass sie zu den fachlich besten und auch zu den erfolgreichsten ihrer Zunft gehören, dem es immer wieder gelingt, Menschen für diesen verein zu gewinnen. Doch auch sie haben für mich in den letzten Monaten in vielerlei Hinsicht ihre "Unschuld", ihre Besonderheit, die auch sie für mich darstellten verloren. Es schmerzt zu wissen, dass auch bei uns der Egoismus, die Ellbogengesellschaft, die knallharte Ichbezogenheit des Profigeschäftes ohne Rücksicht auf Verluste, auf Befindlichkeiten, auf Fans in diesem extremen Maße Einzug gezogen hat. Danke übrigens dafür, dass sie uns damit auch klar gemacht haben, dass wir Fans und unsere Emotionen und Gedanken, unsere vielleicht altmodischen Werte komplett ausgedient haben und hinter dem Geschäft und den Interessen des Vereines, so sehr diese andere treffen, zurück zu stehen haben. Sie haben uns damit auch gleichzeitig eine Lektion verpasst, dass es gefährlich ist, sich als Fan moralisch, oder mit dem Zeigefinger erhoben, ja vielleicht sogar emotional enttäuscht oder wütend darüber zu zeigen, wenn wichtige Mitarbeiter des Vereins uns gefühlt "im Stich lassen" und "veräppeln" oder von einem Projekt und langjährigen Aufbau reden, wir wissen es jetzt besser, wir tun im Fall der Fälle auch alles, damit andere Menschen in anderen Vereinen für uns diesen genauso veräppeln und im Stich lassen.

Danke auch für das Augenöffnen, dass wir uns nicht mehr daran erinnern müssen, wo wir einmal herkamen. Dieses Argument, diese Zeit ist vorbei, wenn wir nicht nur mal einfach so trotz Corona 7,5 Mio. € für einen Trainer überweisen (ein Betrag, der vor 10 Jahren, also, dort, wo wir herkamen, fast eine Rekordablöse gewesen wäre und undenkbar), wenn wir eine Metropole mit bedeutend besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten wie Frankfurt in der Attraktivität ausstechen und einem direkten Konkurrenten, der mit seiner Mannschaft im Gegensatz zu uns nächste Saison wohl CL spielen kann, diesen Trainer abwerben können, wohl sicher nicht, weil wir weniger zahlen....

Ich freue mich auch auf all die herzlichen, hoch erfreuten, begeisterten Kommentare vieler anderer Fans, die in den letzten Wochen und Monaten hier teils übelste Hasstiraden über unseren Nochtrainer und seinen kommenden Verein losgelassen haben und sich jetzt wahrscheinlich heftigst an ihren Worten verschlucken müssen und/oder eine heftige Entschuldigung folgen lassen werden. Spaß natürlich, keiner wird sich entschuldigen, Sie Herr Hütter und Sie Herr Eberl, haben uns ja jetzt vorgelebt, dass das einfach cooler Teil des Geschäftes ist und zum (Schau-)Spiel dazu gehört. Müssen wir halt mit leben und auch damit, dass ich es ziemlich heuchlerisch und blöd finde, aber das mein Problem ist, mit dem ich klar kommen muss. Und diejenigen, die sich als Fans so über die Person Rose und die verantwortlichen aus Dortmund wohl auch, wobei, bei denen, die das jetzt feiern, wage ich zu bezweifeln, dass da eine Reflektion kommt.

Unabhängig von all diesen Gedanken, die einfach mal raus mussten. Herzlich Willkommen Herr Hütter, machen Sie das Beste aus ihrer Zeit hier, geben sie uns ganz viele Gründe, mit ihnen zu feiern und zu frohlocken, genießen sie ihre Zeit am und im Borussiapark, es ist ein tolles Gefühl, zu dieser "Fohlenelf" zu gehören und mit ihr viel zu bewegen.

In diesem Sinne, das Beste für Borussia.

P.S.: Ich merke übrigens beim Schreiben dieses Textes, wie viel euphorischer ich gewesen wäre und wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn der Neue Trainer Xavi Alonso oder eine ähnliche Überraschung geworden wäre, völlig egal, ob dieser weniger Erfolgsgarantie oder Erfahrung mitgebracht hätte, komisch irgendwie...
Toller Beitrag, den ich so nur unterschreiben kann. :daumenhoch:
Für Hütter aber dennoch ein herzliches Willkommen, viel Spaß und viel Erfolg bei der Borussia vom Niederrhein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 11:21

Macragge hat geschrieben: 14.04.2021 10:56Ja jetzt ist das einfach gesagt, jetzt ist die Saison ja schon komplett weg geworfen worden.
Egal wie oft du es schreibst, es ist und bleibt deine Fantasie.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 11:25

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:21 es ist und bleibt deine Fantasie.
Nein. Es ist Realität geworden.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 14.04.2021 11:29

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:21 Egal wie oft du es schreibst, es ist und bleibt deine Fantasie.
Das hängt aber doch einfach davon ab, welche Ansprüche/Ziele man an diese Saison geknüpft hat.
Es gibt da schon Szenarien, in denen man die Saison als bereits "weg geworfen" bezeichnen kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 11:30

Macragge hat geschrieben: 14.04.2021 11:25 Nein. Es ist Realität geworden.
Ist es nicht.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 11:31

Doch.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Rote Laterne » 14.04.2021 11:31

Ob man es weggeworfen oder versaut nennt ist egal. Zumindest hat die Saison incl. der Ergebnisse und Leistungen einen gehörigen Dämpfer erfahren. Aber hier geht es ja um Hütter, nicht um die Entscheidung von Rose und die Folgen für unsere sportliche Entwicklung.
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 14.04.2021 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 11:32

Sig.G hat geschrieben: 14.04.2021 11:29Es gibt da schon Szenarien, in denen man die Saison als bereits "weg geworfen" bezeichnen kann.
Macragge hat geschrieben: 14.04.2021 11:31Doch.
Nein, die Formulierung setzt Absicht und aktives Handeln voraus, beides lässt sich durch nichts belegen.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 11:32

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:32 beides lässt sich durch nichts belegen.
Bullshit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 11:34

Ich nehme hiermit deine diskussionstechnische Kapitulation an 8)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 11:36

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:34 Kapitulation an 8)
Dafür hättest du ja anfangen müssen :aniwink:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 14.04.2021 11:37

Der Zusammenhang der Trainerfrage mit der Niederlagenserie ist natürlich letzten Endes nicht beweisbar, aber trotzdem ist ein wichtiger Einfluss kaum von der Hand zu weisen.
Wenn man ambitionierte Ziele mit dieser BuLi Saison verküpft hatte, dann wurden diese mit dieser Negativserie zerstört.
Fantasie 0%

P.S.:
Nur zur Klärung: ich persönlich denke es gibt noch die Möglichkeit diese Saison so zu beenden, dass sie als "nicht gescheitert" gelten darf.
Zuletzt geändert von Sig.G am 14.04.2021 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 14.04.2021 11:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:32 Nein, die Formulierung setzt Absicht und aktives Handeln voraus, beides lässt sich durch nichts belegen.
Wieso?
Man kann auch unbeabsichtigt wegwerfen.
Habe ich in meinem Leben bereits mehrmals gemacht.
Gesperrt