Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.09.2021 10:15

Nein
man sollte auch schauen ob die beiden Aussenbahnspieler auch soviele Einsatzzeiten gehabt hätten ,wären die Stammspieler dort Einsatzfähig gewesen.

zu den von Dir genannten Spielern

Nur Lockl,Noss und Bongard werden es vielleicht schaffen mal in einen Bundesligaspiel von Gladbach aufzulaufen
unabhängig vom Trainer
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.09.2021 10:18

Was in dem Zusammenhang gerade auffällt, es gibt unabhängig vom Ergebnis nahezu keinen Gegner, der nach dem Spiel nicht sagt, dass es richtig schwer war, gegen uns zu spielen. Irgendwie scheinen Profi-Trainer also grundsätzlich etwas völlig anderes zu sehen als wir das tun. Ich sehe leider auch meistens nur Gegurke, speziell kurz vor und seit der Verkündung des Dortmunders, keinen Bock mehr auf Borussia zu haben.

Allerdings sehe ich eine Sache anders, mir ist es völlig egal, was letzte Saison war, die ist mit diesem Nicht-Trainer glücklicherweise vorbei und diese Saison fängt wie jede andere wieder bei Null an.

Was sich geändert hat, sind ein paar Details in Person von sehr jungen Spielern, die das wirklich nicht schlecht machen für den Anfang, also berechtigter Hoffnungsschimmer, da wird wohl niemand ernsthaft widersprechen. Und das Wichtigste, ein neuer Trainer, der Bock hat. Nur braucht der natürlich auch etwas Zeit, um den Jungs das Gegurke der letzten Monate der Vorsaison wieder auszutreiben, sie taktisch zu schulen und aus dem Haufen wieder eine Einheit zu formen, wo jeder bereit ist, die paar Meter mehr für sich und seine Kollegen zu machen. Da stimmte nämlich gar nichts mehr seit spätestens der Rückrunde und diesen Trott, in den sich die Mannschaft gespielt hat, den musst Du erstmal wieder aus den Köpfen bekommen. Da war ein erster Spieltag gegen die Bazis, gegen die man immer hochmotiviert ist, wahrscheinlich sogar kontraproduktiv, weil die Jungs nach diesem Spiel, wo man sehr gut mitgehalten hat und mit einem Schiedsrichter, der den Namen auch verdient, sogar gewonnen hätte, in den Köpfen schon wieder dreifacher Weltmeister waren, das Resultat daraus hat man gleich im Spiel danach gesehen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Hütter ein guter Trainer und Psychologe ist, er kann das also auf die Kette bekommen.

Die Frage, die sich uns jetzt stellt, ist, weiter jammern oder nach vorne schauen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.09.2021 10:57

nach vorne natürlich mario, ohne wenn und aber. aber klar ist doch, das man das auch auf dem platz sehen will. und seien wir mal ehrlich, die einsätze von scally netz und auch beyer sind doch der not der vielen verletzten geschuldet.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.09.2021 11:07

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.09.2021 09:31 Meiner Erinnerung nach - ich habs jetzt nicht mehr recherchiert - lagen die Pillen bis kurz vor Saisonschluß
punktemässig vor uns. Somit hätten wir aus eigener Kraft Platz 4 nicht mehr erreichen können.
Falls ich mich da täusche, sorry.
und alle anderen mannschaften erreichen alles natürlich immer nur aus eigener kraft, nicht weil andere mannschaften schwächeln oder schwächer sind, nicht wahr? nur gladbach kann das nicht :wink:
für mich ist dieses, "nur weil die anderen zu blöd waren" ein absolutes totschlagargument, weil jede mannschaft von der schwäche einer anderen profitiert
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 16.09.2021 11:12

Der Zeitraum unter dem Hütter jetzt hier wirken kann ist noch viel zu kurz für eine Bewertung. Ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen. Als Mirko Tulpe hier anfing war es auch ein Prozess und es wurde immer besser(im ersten Jahr). Wir sollten auch Adi die Zeit zugestehen. Er hat bisher überall Erfolg gehabt und auf lange Sicht etwas bewegt, deshalb bin ich zuversichtlich dass ihm das auch hier gelingen wird.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.09.2021 11:14

Vielleicht sind einige durch den schnellen Erfolg von Rose in seiner ersten Saison auch etwas verwöhnt. Damals hatte man nach dem Trainerwechsel auch explizit Zeit erbeten, da möglicherweise die Rädchen noch nicht so drehen wie gewünscht. Rose hatte damals einschlagenden Erfolg. Dies war jedoch etwas, was nicht selbstverständlich war.
Rose hatte damals das Glück, ein nicht optimales, aber zumindest stabiles Bett von Hecking übernommen zu haben. Hütter hat eine in meinen Augen qualitativ hochwertige, jedoch völlig verunsicherte Truppe von Rose vermacht bekommen, die obendrein auch noch jetzt immenses Verletzungspech erlitten hat. Ein Koné konnte sich zum Beispiel noch gar nicht zeigen, vielleicht sorgt er ja für die nötige Stabilität im Mittelfeld?
Dass wir dabei nach 4 Spieltagen nicht gleich schon wieder ganz oben stehen ist zwar ärgerlich, noch ärgerlicher ist stellenweise natürlich das Auftreten der Mannschaft.
Jetzt hier aber nach der kurzen Zeit alles nieder zu reden und sogar den Abgang von Eberl zu wünschen finde ich absolut hanebüchen, genauso wie der Vorwurf der Untätigkeit. Zumal keiner von uns hier weiß, was im internen wirklich abgelaufen ist. Aber unsere wichtigsten Spieler regelrecht verscherbeln ist Blödsinn und ich bin froh, dass man hier einen kühlen Kopf bewahrt hat und nicht in blindem Aktionismus verfallen ist.
Gerade in dieser schwierigen Situation, in der wir trotz Coronaverluste ohne Einnahmen 25 Millionen ausgegeben haben, sollte man der Mannschaft und dem Trainer auch mal Zeit geben sich einzustellen und zu entwickeln. Zakaria hat bereits im letzten Spiel schon wieder gezeigt, was er kann. Das sah in der Rückrunde noch anders aus. Wieso sollten also nicht auch die anderen Spieler wieder die Form und das Selbstvertrauen wiederfinden?
Ich vertraue hierbei auf Hütter.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 16.09.2021 11:35

In der Tat sollten wir Hütter vertrauen und ihm Zeit geben.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von metalborusse » 16.09.2021 11:48

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.09.2021 10:15 Nein
man sollte auch schauen ob die beiden Aussenbahnspieler auch soviele Einsatzzeiten gehabt hätten ,wären die Stammspieler dort Einsatzfähig gewesen.

zu den von Dir genannten Spielern

Nur Lockl,Noss und Bongard werden es vielleicht schaffen mal in einen Bundesligaspiel von Gladbach aufzulaufen
unabhängig vom Trainer
Einspruch ...

Hätte Hätte....keine Relevanz
Sie HABEN gespielt und sie waren gut. Tatsache.

Bin beeindruckt dass du diese jungen Kerle schon jetzt so sicher beurteilen kannst...zb Nduka 16 Jahre !!!

Nichts für ungut. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 16.09.2021 12:06

Der Trainer wird bei mir weder aktuell noch in paar Wochen oder gar Monaten in der Kritik stehen. Er muss mit diesem Kader arbeiten und ohne hier wieder die Themen Kaderzusammenstellung und Mentalität aufzuwärmen, ist diese Aufgabe schwer genug. Für mich ist ausschließlich die Mannschaft gefordert und auch Max, wenn es darum geht diesen Kader neu aufzustellen. Und dann werde ich auch die Arbeit vom Trainer "kritisch" würdigen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.09.2021 12:16

Badrique hat geschrieben: 16.09.2021 11:12 Der Zeitraum unter dem Hütter jetzt hier wirken kann ist noch viel zu kurz für eine Bewertung. Ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen. Wir sollten auch Adi die Zeit zugestehen. Er hat bisher überall Erfolg gehabt und auf lange Sicht etwas bewegt, deshalb bin ich zuversichtlich dass ihm das auch hier gelingen wird.

Badrique, da bin ich ganz bei dir. :daumenhoch:
Wie man leider sieht geht es "einigen wenigen" nicht
schnell genug, es funktioniert nur nicht mit einem
Fingerschnipsen und alles läuft von alleine.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.09.2021 12:29

Raute s.1970 hat geschrieben: 16.09.2021 08:23
Insbesondere bei einem Trainer, der m.M. nach wirklich was auf dem Kasten hat.
Aber eine positive Entwicklung ist für mich bis dato nicht erkennbar.

So eine Aussage nach 4 Bundesligaspielen + 1 Pokalspiel,
da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 16.09.2021 12:32

Eberl ist doch hier Thema, am besten die letzten Posts ins Adi Forum schieben?

Stimmt, danke, verschoben!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.09.2021 12:34

metalborusse hat geschrieben: 16.09.2021 11:48 Einspruch ...

Hätte Hätte....keine Relevanz
Sie HABEN gespielt und sie waren gut. Tatsache.

Bin beeindruckt dass du diese jungen Kerle schon jetzt so sicher beurteilen kannst...zb Nduka 16 Jahre !!!

Nichts für ungut. Meine Meinung.
Wunderbar das du eine eigene Meinung hast

Ich komme zu dem letzten Teil deines Posting
Du hast es ja erwähnt
16 Jahre

was meinst du was da noch alles dazwischen kommen kann bis zum Profifussballtum?
Nicht nur Privat , sprich Freundin,Freundeskreis Veränderung der Interessen sondern auch Körperlichkeit und Verletzungen usw
das kann man noch garnicht absehen wie sich das entwickelt
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von metalborusse » 16.09.2021 13:23

Genau du sagst es...
Ich glaub deine Formulierung "Nur der der und der schaffen es vielleicht" sagt aber aus dass du bei den anderen dir sicher bist dass es nix mehr wird.
Daher mein Bezug auf Nduka. Da kann noch viel passieren. Das ist richtig.
Du führst aber nur negative Situationen auf.
Es kann auch noch oben gehen und sich positiv entwickeln.. das hat mir bei deinen Aussagen gefehlt.

Und das passt leider monentan zu der teiweisen negativen Stimmung im Forum. Viel Schwarzmalerei.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.09.2021 13:37

ich habe mal jetzt geschaut warum du jetzt auf diesem Jungen gekommen bist.

Vergiss einfach manche Meldungen besonders von dieser Quelle (Clickbite),es ist einfach so das es nur ganz,ganz ganz wenige schaffen zum Profifussball von den jungen Spielern

Wenn du nachdenkst wieviele Spieler aus der Gladbacher Jugend haben es bei Gladbach in den Profikader geschafft ,damit meinte wieviele bekommen eine Möglichkeit zu spielen.

Wenn du mal schaust in den Thread Überraschung der Saison,da hatte ich ganz klar geschrieben der junge Amerikaner wird - lang bevor viele den auf den Radar hatten- es,ist auch bisher so gekommen ,oder?
Bensebaini,was hatte ich hier in seinen Thread unmengen an Postings geschrieben,warum das der richtige Spieler ist für Gladbach und nicht Sarr,viele Seiten waren das,viele Postings, trotz solcher "Experten wie den von der WAZ" die meinten Sarr wäre das Supersupersupertalent.

Xhaka,Zakaria (den hatte ich vorgeschlagen,da hatte dieser Spieler mal gerade 5 Profispiele hinter sich Bern) und und und
Genauso wie ich übrigens ebenfalls sehr überzeugt bin von Palacios (Leverkusen,leider hatte der jetzt eine schlimme Verletzung,aber auch dieser Spieler wird jetzt seinen Weg gehen) den ich auch vorgeschlagen und zwar zu einen Zeitpunkt als er noch in Argentinien gespielt hatte.hätte ich sehr gerne in Gladbach gesehen

Woher das wohl kommt?
Das hat übrigens nicht mit schlechter Stimmungsmache zu tun

Um es noch ein wenig zu komplettieren,es gibt natürlich immer mal wieder Spieler ,wo man denkt ,das wird nichts und dann starten die irgendwann durch
auch hier ist dann Bensebaini zu nennen.
Es ist sehr sehr selten das sowas passiert.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 16.09.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von metalborusse » 16.09.2021 13:45

Stand in der Liste von Echo...
Daraufhin habe ich zwei Artikel gefunden. Stimmt.
Habe aber auch im U17 Fred nach dem Jungen gefragt..
Bisher noch keine Antwort..

Dann lass uns deine Vorhersagen mal mit den Lottozahlen verknüpfen. Und wenn es klappt, dann bin ich dein größter Fan.. :mrgreen:

Alles wird gut :daumenhoch:

Sorry für OT..
Zuletzt geändert von metalborusse am 16.09.2021 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2021 13:47

:offtopic:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 16.09.2021 15:52

Hütter : Müssen auf unsere Stärken vertrauen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... -vertrauen
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.09.2021 16:13

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.09.2021 10:15 Nein
man sollte auch schauen ob die beiden Aussenbahnspieler auch soviele Einsatzzeiten gehabt hätten ,wären die Stammspieler dort Einsatzfähig gewesen.

zu den von Dir genannten Spielern

Nur Lockl,Noss und Bongard werden es vielleicht schaffen mal in einen Bundesligaspiel von Gladbach aufzulaufen
unabhängig vom Trainer
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine ehrliche Antwort auf meine Frage.

Nachdem nun feststand wer als Trainer uns in dieser Saison trainiert und welcher Kader zur Verfügung steht, habe ich stets darauf hingewiesen und weise auch weiter darauf hin das mit Bensebaini ein 3. IV feststeht und Lainer sehe ich als Back Up. Als Aussenbahnspieler sehe ich weit und breit nur Scally und Netz. Stehen wir wieder tiefer mit einer 4er Abwehrreihe ändert sich auch meine Aufstellung. Dann sehe ich Lainer als RV und Bensebaini als LV. Jeder kann hier jedoch eine andere Meinung haben.

Deinen letzten Satz kann ich weder bejahen noch verneinen. Aktuell gibt es jedoch auch Gerüchte zu weiteren Spielern wie Nducku und Borges Sanches. Hier sehe ich ebenfalls noch Entwicklungspotenzial.

Einen Spieler hatte ich in meiner Aufzählung glatt vergessen. Unseren neuen Spieler aus Frankreich Kone der wohl am Samstag zumindest im Kader stehen soll und somit einsatzfähig ist.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 16.09.2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.09.2021 16:34

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.09.2021 13:37
Bensebaini,was hatte ich hier in seinen Thread unmengen an Postings geschrieben,warum das der richtige Spieler ist für Gladbach und nicht Sarr,viele Seiten waren das,viele Postings, trotz solcher "Experten wie den von der WAZ" die meinten Sarr wäre das Supersupersupertalent.

Da halte ich leider vehement dagegen. Deine Aussagen damals habe ich wie heute noch vor mir im Gedanken. Damals ging es vielmehr um den Spieler Doucoure und Sarr. Wir zwei hatten hier eine Meinungsverschiedenheit. Doucoure ist bis heute noch nicht verletzungsfrei und den hattest Du bereits als fitten Spieler wenn nicht sogar als Stammspieler gesehen. Ich war und bin auch nach wie vor davon überzeugt das wenn Doucoure überhaupt wieder fit wird das es noch eine lange Zeit dauern wird. Stattdessen hatte nicht nur ich mehrfach einen ablösefreien Spieler wie Sarr vorgeschlagen. Sarr galt lediglich als Beispiel für einen jungen talentierten Spieler für die IV. Der Name war und ist mir egal, hauptsache dieser Spieler passt einerseits in den Kader, hilft BORUSSIA weiter und ist möglicht finanziell günstig zu bekommen. Das wir nun Bensebaini als 3. IV neben Elvedi und Ginter einbauen und mit Netz und Scally zwei junge Aussenbahnspieler für unsere BORUSSIA verpflichtet haben ist eine sehr gute und nachvollziehbare Lösung.
Gesperrt