Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 21.01.2022 18:20

Für mich sind das keine Leistungsschwankungen mehr, wir spielen überwiegend schlecht, mit wenigen positiven Ausnahmen. Das wirklich unfassbar gute Pokalspiel gegen Bayern wird wahrscheinlich noch bis zum bitteren Ende als Beispiel dafür genommen, dass wir es können (müssten).

Die Pressekonferenz fand ich schwach (am liebsten würde ich schreiben, „wie immer“, aber das spare ich mir jetzt mal), die Aussagen klingen immer wie von einem Beobachter, Adi Hütter ist aber Handelnder. Alles was er erzählt, könnte jeder von uns genauso erzählen. Aber, was tut er denn gegen diese unfassbare Schwäche bei eigenen Standards. Ja ja, Aussprache und hart arbeiten. Wie reagiert er darauf, was passiert konkret. Warum sind wir so unglaublich langsam in unserem Umschaltspiel, nicht erst diese Saison. Dass wir es sind, sehe ich selber, dafür brauche ich keine Pressekonferenz und keinen Adi Hütter. Warum sind wir so wackelig in der Abwehr und wie wird hier gegengesteuert.

Und dann immer diese wirklich völlig schwachen Argumente (besser: Ausreden). Das 2. Tor gab Hannover, also der gegnerischen Mannschaft, „natürlich“ Rückenwind und Energie. Wenn wir es einmal schaffen, 2 Tore zu erzielen, können wir froh sein, wenn wir das irgendwie über die Zeit bekommen, siehe z.B. gegen Bochum. Was ist bei anderen Mannschaften anders als bei uns?

Mir ist durchaus klar, dass in Pressekonferenzen keine Internas ausgeplaudert werden können, aber in bisschen mehr kann es schon sein. Ich finde übrigens die Fragen der Reporter nicht so schlecht wie hier oft geschrieben, die Antworten sind es, dies schwach sind. Auf jede Frage gibt es gefühlt immer die gleiche Antwort.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von froggy34 » 21.01.2022 18:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 21.01.2022 17:38 Gib mir mal `ne Erklärung:
Wenn vier sogenannte Leistungsträger nichts von dem erfüllen, was ihnen Trainer und Arbeitsvertrag abverlangen....
Wie soll es da zwischen Trainer und Mannschaft stimmen ?



Hier haste den falschen Thread gewählt.
Schreib das noch mal bei Thuram, Pléa, Ginter und Zakaria rein. Dann stimmts.
Zu 1. Bei einem Trainer wo es passt fällt die Leistung nicht so ab
Zu 2. : Wenn es um die Person Trainer geht bin ich hier schon richtig....dein Thema scheinen eher die Spieler sein .....also bist du hier verkehrt :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 21.01.2022 18:48

froggy34 hat geschrieben: 21.01.2022 18:23 Zu 1. Bei einem Trainer wo es passt fällt die Leistung nicht so ab
Dann anders herum....
Woran machst du fest, daß die "Unpässlichkeiten" an Hütter liegen, und nicht an genannten Spielern ?
Aber jetzt bitte nicht antworten, Hütter hätte die Spieler nicht "weitergebracht".
Wer seine Arbeitsleistung vollends eingestellt hat, der will gar nicht weitergebracht werden.
Zumindest nicht bei Borussia Mönchengladbach. :winker:
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Vorstopper » 21.01.2022 19:08

froggy34 hat geschrieben: 21.01.2022 17:17 Ist aber weder die Philosophie des Trainers noch von Borussia.
Teil 1 stimmt, Teil 2 sehe ich anders
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 21.01.2022 19:19

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 21.01.2022 18:20 Mir ist durchaus klar, dass in Pressekonferenzen keine Internas ausgeplaudert werden können, aber in bisschen mehr kann es schon sein. Ich finde übrigens die Fragen der Reporter nicht so schlecht wie hier oft geschrieben, die Antworten sind es, dies schwach sind. Auf jede Frage gibt es gefühlt immer die gleiche Antwort.
Ist leider so.

Darum kann man sich auch 99% der PK's oder Interviews sparen.

Im Endeffekt gibts meistens nichtssagende, schwammige Antworten, die sich in jegliche Richtungen ein Hintertürchen auflassen.

Klartext wird oft erst geredet, nachdem eine Zusammenarbeit beendet wurde...
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMGX4Ever » 21.01.2022 19:37

08/15 Blabla Geschwafel von ihm auf der heutigen PK. Kein wirklichen Ideen was man jetzt verbessern kann damit der Turnaround geschafft wird. Jeder andere seröse Verein hätte nach einem 0:6 gegen Freiburg und der vorgestrigen Bankrotterklärung gegen einen Zweitligisten den Trainer gewechselt oder Spieler suspendiert. Aber außer "wir haben intern darüber geredet und "wir müssen es im nächsten Spiel besser machen" kam von Hütter nichts. Die gleichen Phrasen wie in den letzten Monaten. Jetzt bin ich mir endgültig sicher das Gladbach nach der Saison absteigt.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 21.01.2022 20:13

Ich glaube wirklich nicht, dass wir absteigen. Aber wir entwickeln uns zurück bzw. haben uns zurückentwickelt und ich befürchte, es wird etwas dauern, bis das wieder aufgeholt ist. Was wir in den letzten Jahren erreicht haben, wird und wurde auch durch die Infrastruktur aber insbesondere durch den Marktwert des Teams repräsentiert und der löst Dich gerade auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Hütter der Richtige für einen neuen Weg ist, überzeugend finde ich ihn weder in der Darstellung noch in der Leistung.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.01.2022 20:21

Raute s.1970 hat geschrieben: 21.01.2022 11:42 ....wenn Eberl Hütter entlässt, weil 3-5 Spieler einfach ihre Leistung verweigern,
wäre das ein Armutszeugnis erster klasse und Eberl sollte dann gleich selbst seinen Hut nehmen.
Ist zwar etwas Wahres dran, aber man sieht auch, dass die 11, die aufgestellt sind, oft nicht die Laufleistung zeigen und Hütter ein System spielen lässt, dass unserer Mannschaft nicht wirklich entspricht.
4..4..2....und fertig...und zwar bis zum Saisonende!

Wenn wir nicht absteigen, die Mannschaft so aufstellen, dass es passt!
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von hank rearden » 21.01.2022 20:28

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 21.01.2022 20:21 4..4..2....und fertig...und zwar bis zum Saisonende!
Exakt, das hab ich mir auch gedacht!
Erstmal müssen wir hinten wieder stabil stehen und die 0 halten,
dann sehen wir weiter
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.01.2022 20:40

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 21.01.2022 20:21
4..4..2....und fertig...und zwar bis zum Saisonende!

und vorne hilft der liebe Gott
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von ewigerfan » 21.01.2022 20:41

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 21.01.2022 20:13 Ich glaube wirklich nicht, dass wir absteigen.
Innerhalb des Vereins glauben das offensichtlich alle auch nicht, sonst wäre Hütter längst weg.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 21.01.2022 20:51

Bennelicious hat geschrieben: 21.01.2022 16:39 Die Pause nach dem Union Spiel kommt ihm wohl unfassbar gelegen. 2 Wochen Training, keine Abstellungen, Transterperiode endet, d.h. es wird hoffentlich endlich Klarheit herrschen.

Nur daran kann ich mich aktuell noch klammern
Wenn er das noch erlebt……
Es gab wie viele Trainingseinheiten nach dem Sensationsauftritt im Pokal? Ich glaube nicht daran, dass sich irgendwas an dem hilflosen und überforderten Auftreten ändern wird / ändern kann. Wenn wir Glück haben, hat Union keine 100%ige Trefferquote und schlachtet uns nicht so ab, wie Freiburg.
Mittlerweile sollte der Trainer einen Überblick über das Spielermaterial haben und eine Vorstellung von seinem Konzept sowieso. Jetzt damit anzufangen, nachdem man so lange vor der Realität die Augen verschlossen hat, ist zu spät.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2022 22:26

Druck ist genug auf dem Kessel, und jetzt hält sich auch noch zu allem Überfluss Bielefeld nicht ans Drehbuch und gewinnt in Frankfurt und kommt auf 1 Punkt ran.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2022 22:57

vonDummhoven hat geschrieben: 21.01.2022 07:10 @mario:
Angenommen es läge wirklich ausschließlich an ein paar Spielern im Kader, die alles kaputtmachen. Warum werden sie dann nicht vom Trainer aussortiert? Und noch interessanter: Warum werden sie dann auch noch aufgestellt?
Spätestens da kommt dann für mich auch Hütter in die Verantwortung. Das wirkt alles wirklich sehr planlos und nach mal hü mal hott. Mit dem Hannover Spiel ist bei mir jegliche Hoffnung, dass er es noch packt mit der Mannschaft, verschwunden. Es bräuchte meiner Meinung nach jetzt einen Trainer, der das unmögliche schafft und die ganze Truppe wieder „vereint“.
Sehe ich auch so. Man kann es drehen und wenden, wie man will.

Hütter bekommt den Laden nicht in den Griff. Er kann es einfach nicht.
Nicht, weil er kein guter Trainer ist, sondern weil es irgendie nicht passt.
Selbst ein Don Jupp ist hier zuletzt gescheitert. Manchmal geht es einfach nicht.
Ich bin und bleibe da pessimistisch. Sollte er Ende der Saison noch da sein und wir haben uns gerettet, leiste ich gerne Abbitte.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 23:06

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:mal eine blöde Frage warum wollt ihr eigentlich alle einen neuen Trainer?
Entlassung von Hütter wird kosten,Entlassung von seinen Staff wird kosten.
Neuer Trainer kostet ,dessen Berater will auch nicht am Hungertuch nagen,neuer Staff kostet

und wo wollt ihr dann noch Geld hernehmen für neue Spieler?
Ach ja strategische Partner oder wie sich das neudeutsch schimpft - also so ein Ding wie Big shit Club soll es dann werden
Mal nö blöde Gegenantwort: so zweite Liga ist doch echt super. Gibt bestimmt auch mehr Geld als die erste, bei den vielen Traditionsklubs.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raab » 21.01.2022 23:12

Ein guter wirtschafender Verein sollte auf jeden Fall noch etwas Geld auf der Seite haben für Plan B.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 23:17

Andi79 hat geschrieben:Ja wenn jetzt noch einer sagt der Trainer hat nicht verstanden was die Stunde geschlagen hat dann weiß ich es auch nicht :

…die defensive Anfälligkeit: Es ist momentan zu einfach, gegen uns Tore zu schießen. Vielleicht müssen wir uns jetzt mal weiter zurückziehen, um der Mannschaft mehr Stabilität und Sicherheit zu geben. Das entspricht eigentlich nicht meiner Spielweise, aber vielleicht muss man da als Trainer auch mal umdenken und einen anderen Weg einschlagen.

…die aktuelle Prämisse: Erfolgreich Fußball spielen heißt, in beide Richtungen zu arbeiten. Wir haben in dieser Saison schon in einigen Spielen den Ball gut zirkulieren lassen. Aber aufgrund unserer Situation kann es aktuell nicht der Ansatz sein, nur über das Fußballerische zu kommen. Wir müssen unangenehm sein, laufen, fighten, marschieren – dann kommt auch wieder das Spielerische wieder zurück.

Wenn er die Mannschaft noch erreicht dann sollten wir Samstag ein anderes Gesicht sehen können als gegen Hannover.
Dein Post ist sicherlich ernst gemeint. Aber glaubst Du wirklich, das er bei Videoanalysen noch nicht gesehen hat, das es nix bringt so hoch zu stehen ? mikael hat es irgendwann in den letzten Tagen gut geschrieben, das genau daran die schnellen Gegentore im Frankfurtspiel krankten. Zum Beispiel.
Für mich sind diese ganzen Statements nur noch Ausdruck der Hilflosigkeit. Natürlich eloquent erzählt, weil er das kann und es sich nett anhört im österreichischen Schmäh. Aber tief im Inneren weiß der gute Adi nicht mehr weiter. Oder um es drastisch zu sagen: er ist mit dem Latein am Ende.
Ich habe aber noch Hoffnung, das der ein oder andere im Verein auch mal abwägt, was teurer ist: Abstieg oder Drinbleiben und die entstehenden Mehrkosten für Abfindungen zu tragen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 23:19

Kampfknolle hat geschrieben:Also nach dem heutigen Auftreten bin ich mir ziemlich sicher, dass Hütter nicht mehr sehr lange Trainer sein wird, wenn jetzt nicht schleunigst die Kurve bekommen wird.
Meinst in der PK ? Ich kann mir die momentan nicht mehr anschauen. Das ist mir too much.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 23:20

Bennelicious hat geschrieben:Die Pause nach dem Union Spiel kommt ihm wohl unfassbar gelegen. 2 Wochen Training, keine Abstellungen, Transterperiode endet, d.h. es wird hoffentlich endlich Klarheit herrschen.

Nur daran kann ich mich aktuell noch klammern
Nur der Trainer sieht nix mehr klar.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 23:25

BMGX4Ever hat geschrieben:08/15 Blabla Geschwafel von ihm auf der heutigen PK. Kein wirklichen Ideen was man jetzt verbessern kann damit der Turnaround geschafft wird. Jeder andere seröse Verein hätte nach einem 0:6 gegen Freiburg und der vorgestrigen Bankrotterklärung gegen einen Zweitligisten den Trainer gewechselt oder Spieler suspendiert. Aber außer "wir haben intern darüber geredet und "wir müssen es im nächsten Spiel besser machen" kam von Hütter nichts. Die gleichen Phrasen wie in den letzten Monaten. Jetzt bin ich mir endgültig sicher das Gladbach nach der Saison absteigt.
Viel Hoffnung habe ich auch nicht. Mental ist die Mannschaft von allen da unten drin, am schlechtesten drauf.
Die einzige Hoffnung wäre ein Trainerwechsel. Aber der kommt wenn überhaupt, möglicherweise zu spät.
Gesperrt