Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.04.2021 21:11

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.04.2021 20:06 Jaja, wir armen Gladbacher, alle wollen uns weh tun, besonders der böse BVB! Wie wir hier gelernt haben, das ist das Business!
Also bitte nicht jammern über die anderen.
Uns Gladbacher geht es nicht darum daß der BVB uns alles weg kauft. Watzke und Konsorten haben geheult das Bayern ihn alles weg kauft. Aber selber sind sie nicht besser und bedienen sich bei uns. Deshalb motzen wir wenn der BVB wieder jemand von uns holt. Sie hätten ja auch Hütter holen können AK ist AK.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2021 21:13

fohlenelli hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es für mich interessant (und auch wichtig) zu erfahren, was zu dieser Entscheidung Hütters geführt hat. Vielleicht geht es ja wirklich nach dem Abgang Bobics- nicht nur um die mögliche Anstellung Rangnicks als Sportvorstand, sondern sogar um weiter reichende Planungen seitens der Eintracht, nämlich Ralf Rangnick als Doppellösung (Sportvorstand + Trainer) zu installieren? Und man ist mit diesen Plänen aktiv auf Hütter zugegangen und hat mit ihm gemeinsam über diesen (sich trennenden) Weg gesprochen und eine beidseitige Lösung gefunden?? Ich versuche gerade, mir das Ganze ein bisschen positiv zu reden…
Wenn Du meinst. Mich interessiert das überhaupt nicht. Finde Hütter ist ne klasse Type, hat auf seinen letzten beiden Stationen richtig was aufgebaut usw.
Und wenn es mit Rangnick wirklich stimmen sollte, kann ich das absolut nachvollziehen. Der ist nun wirklich alles andere als einfach. Und wenn man das schon einmal erlebt hat, muss man sich das kein zweites mal antun.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 21:15

Ruhrgebietler hat geschrieben: 13.04.2021 21:11 Uns Gladbacher geht es nicht darum daß der BVB uns alles weg kauft. Watzke und Konsorten haben geheult das Bayern ihn alles weg kauft. Aber selber sind sie nicht besser und bedienen sich bei uns. Deshalb motzen wir wenn der BVB wieder jemand von uns holt. Sie hätten ja auch Hütter holen können AK ist AK.
Gladbach hingegen vertraut nur auf Eigengewächse... Oh wait.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von hank rearden » 13.04.2021 21:17

Fohlen39 hat geschrieben: 13.04.2021 20:47 Trotzdem freue ich mich auf den Trainer Hütter zudem er Fachlich mindestens soviel drauf hat wie Rose und Dortmund uns ihn noch bei der Ablöse zu ca 75% finanziert.
Wir kriegen 5.625.000 für Rose??? :animrgreen2:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2021 21:18

Curva Nord hat geschrieben:Weiß jemand welche Sprachen der Adi kann?
Deutsch und Österreichisch.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2021 21:20

Sig.G hat geschrieben:@Nocturne
Klingt zumindest nach einer ehrlichen, überraschend transparenten Erklärung.
Der ist mir um Längen sympathischer, als die "gelbe Blume".
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 21:24

Sig.G hat geschrieben: 13.04.2021 19:33 Titel hatten wir vor allen Dingen nur mit langhaarigen Spielern :animrgreen2:
https://linksharing.samsungcloud.com/eUMw0CcsM7Mq

Ab jetzt auch mit langhaarigen Trainern :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.04.2021 21:51

Sig.G hat geschrieben: 13.04.2021 21:15 Gladbach hingegen vertraut nur auf Eigengewächse... Oh wait.
Das verstehe ich nicht zu meinem Post :?
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 13.04.2021 21:53

Mein Wunsch Trainer war ten hag aber schon letzte Woche kam bei mir das Gefühl und die Einsicht das aktuell Hütter eher zur borussia passt. Denke Hütter verkörpert Mentalität mit einer guten Taktik, was beide wichtige Komponenten sind. Er kennt das System was bei der borussia gespielt wird hoffentlich wird er dieses weiterentwickeln, mehr Ordnung im Spiel. Wer weiß vielleicht kriegt er auch den Wolf hin :mrgreen: auch seine Aussagen bezüglich zum Bekenntniss zur eintracht macht ihm wieder anders sehen.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 13.04.2021 21:54

Sehr gut, ich bin sehr, sehr zufrieden. Und jetzt schon ein bisschen euphorisch für die neue Saison. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass Adi Hütter ein, zwei Spieler mitbringt. Jetzt noch irgendwie für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren und dann ist alles tip top.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 13.04.2021 21:56

Gibt’s eigentlich schon eine Stellungnahme von Puma zum Thema Adiletten im Borussia Fanshop?
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 21:57

Ruhrgebietler hat geschrieben: 13.04.2021 21:51 Das verstehe ich nicht zu meinem Post :?
Wir kaufen halt auch anderen Mannschaften die Spieler weg. Auf niedrigerem finanziellen Niveau, aber doch auch wohl nur, weil wir uns mehr nicht leisten können.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 21:57

13. April 2021 / 21:20 Uhr
Mit Bitte um Verständnis an die Fans: Adi Hütter nimmt Stellung zum Gladbach-Wechsel

Adi Hütter hat sich zu seinem Wechsel nach Gladbach geäußert.
Adi Hütter hat sich zu seinem Wechsel nach Gladbach geäußert.
Jetzt spricht Adi Hütter: Der Trainer von Eintracht Frankfurt, der in der kommenden Saison Borussia Mönchengladbach trainieren wird, hat sich am Tag der Bekanntgabe des Transfers an die Fans gewandt. Im Interview mit der "Bild" gab Hütter zu, dass es ihn ärgert, dass sein Wechsel aufgrund von vorher getätigter Aussagen "nicht gut" aussehe.

Der zu Borussia Mönchengladbach wechselnde Trainer Adi Hütter hat um Verständnis gebeten für seine frühere Aussage, er werde bei Eintracht Frankfurt bleiben. "Zum damaligen Zeitpunkt war das auch die Situation. Aber natürlich haben sich auch gerade nach dem Interview viele Dinge verändert", sagte Hütter der Bild. Ende Februar hatte der 51 Jahre alte Österreicher auf die Frage nach seiner Zukunft bei den Frankfurtern den Satz gesagt: "Ich bleibe." Seitdem hatte er diese klare Aussage nicht mehr wiederholt, entsprechenden Nachfragen wich er seit Bekanntwerden des ersten Gladbach-Gerüchts vor knapp zwei Wochen immer wieder aus.


"Fredi Bobic hat bekundet, dass er geht. Ich habe ein Angebot von Borussia Mönchengladbach bekommen und dann über diese Möglichkeit nachgedacht. Ich glaube, das hat man mir auch angemerkt in den letzten Wochen", sagte Hütter nun und ergänzte: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht."

Er betonte aber auch, dass man "nach einer Niederlage in Bremen und vor einer turbulenten Woche um die Mannschaft herum Ruhe geschaffen und elf Punkte aus den folgenden Spielen geholt" habe. "Wenn dieser kurze Satz im Sinne meines Arbeitgebers dazu beigetragen hat, dass Eintracht Frankfurt erfolgreich durch diese Zeit gekommen ist, dann nehme ich das in Kauf", sagte Hütter. Zuvor hatten beide Vereine am Dienstag bestätigt, dass Hütter zur kommenden Bundesliga-Saison von der Eintracht zum Ligarivalen aus Mönchengladbach wechselt.

Er könne die "Enttäuschung der Fans auch verstehen", sagte er. Es gehe aber "nicht um Adi Hütter, sondern um Eintracht Frankfurt. Und wir haben gemeinsam ein großes Ziel. Dafür geben wir alles." Frankfurt hat als Vierter mit sieben Zählern Vorsprung auf Rang fünf gute Chancen auf die erstmalige Champions-League-Qualifikation.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Simi » 13.04.2021 21:59

7,5 Millionen Euro für einen Trainer zu bezahlen ist, sorry, schon etwas pervers. Ich weiß nicht, ob wir uns damit wirklich einen Gefallen getan haben, auch wenn ich Hütter a) sympathisch und b) für einen fähigen Trainer halte. Dass die Frankfurter uns jetzt mit den XXX vergleichen ist aus deren Sicht natürlich nachvollziehbar. Und bei diesem Transfer sind wir da gar nicht so weit weg... (leider).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 21:59

Nocturne652 hat geschrieben: 13.04.2021 20:21Hütter zum Wechsel:
Hört sich zumindest authentischer an als der Blumentrainer :mrgreen: Bis zum Beginn der nächsten Saison ist das sowieso alles schon wieder Schnee von übervorgestern.
Bökelbergveteran
Beiträge: 134
Registriert: 21.02.2015 21:27
Wohnort: Datteln

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Bökelbergveteran » 13.04.2021 22:00

Willkommen Herr Hütter, viel Erfolg und eine angenehme Zeit bei der Borussia.

Da stürzt gerade emotional einiges in sich zusammen, ein Verein der sich aufgrund seiner Tugenden und Werte zu meinem Club seit über 40 Jahren gemausert hat. Vielleicht muss man da umdenken wenn zwischen Erfolg und eigenen Ansprüchen unterschieden wird?

Werde unsere Borussia jetzt nicht verteufeln weil sie mit der Zeit geht und als Verein rational entschieden hat. Man muss sich für einen Weg entscheiden und der ist unter Umständen erfolgreich. Er ist dann aber nichts anderes als die Bayern, Dortmunder oder nun wir machen. Die Retortenclubs wie Brause, VW oder Hoffenheim klammere ich bewusst aus.

Noch ein Wort zur Eintracht, so eine Geschichte wie sich da hätte entwickeln können wird sich wohl nicht wiederholen. Da war aus der Ferne betrachtet Ruhe im Karton und für mich die Chance dass sich der Verein oben hätte mit festbeißen können. Und das nicht durch Knete von einem Mäzen oder Oligarchen.

Was gibt es dennoch positiv aus der Geschichte zu ziehen. Für mich dass der Transfer nicht über undichte Kanäle vorab durchgesickert ist. Nur der Zeitpunkt der Verkündung ist suboptimal gewählt. Für unseren Baldtrainer nicht ideal aber so ist das Geschäft nun einmal.

Aber Geschäft ist nicht gleichzusetzen mit Leidenschaft und Herzblut. Beides muss man in die Waagschale werfen, dann sind die nackten Ergebnisse auch sekundär. Davon lebt das Fansein, meins.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 22:08

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 21:59 (...)Bis zum Beginn der nächsten Saison ist das sowieso alles schon wieder Schnee von übervorgestern.
Das ist wahrscheinlich das richtigste, was man zu dem ganzen Thema sagen kann.
Vor allen Dingen, falls die ersten Spiele unter Hütter gewonnen werden.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von tommy 64 » 13.04.2021 22:12

Borusse3981 hat geschrieben: 13.04.2021 12:07 Wenn wir ihn nicht holen dann holt ihn jemand anderes.

Wie müssen zuerst an uns denken.

Wenn uns ein Trainer so weggeholt wird und Eberl sagt so ist das Geschäft. Dann ist es doch auch normal,. dass er dann einen Trainer raus kauft.

Ich bin gespannt was er bei uns bewirken kann. Kann gerne noch Kostic, Hintereeger und Silva mitbringen.

So ist das Business. Kann auch die. FANS nicht verstehen, die immer nur mitansehen wie uns Trainer und Spieler weggeholt werden und wenn wir so einen Deal machen. Das find ich jetzt aber nicht gut.


So ist es. In diesem Sinne herzlich Willkommen Herr Hütter.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.04.2021 22:22

Adolf H. aus Österreich. Heieiei, das wird Gags hageln.

Davon abgesehen: Willkommen bei der Borussia, Adi Hütter!

Wenn die Flucht vor Rangnick womöglich ein Grund war, können wir sogar ein Stück weit ein ruhiges Gewissen gegenüber den Frankfurtern haben.

Er war bisher immer sehr erfolgreich. Das stimmt mich - und womöglich auch schon die Spieler im letzten hochmotivierten Spiel gegen die Herta - sehr positiv. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von raute56 » 13.04.2021 22:28

So ist es, Tommy und Borusse.
Gesperrt