Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.06.2021 11:59

Mal eine Frage an die Adi-Beobachter:

Kann der auch Abwehr? Die Frankfurter hatten ja viele Gegentore. Wie sah es bei den vorangegangenen Stationen aus?

Ich meine, solange wir immer vorne ein Tor mehr schießen, ist ja alles gut uns so, aber ein raffiniertes Abwehr-Konzept wäre trotzdem nie verkehrt imho.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 05.06.2021 12:58

Erachte Hütter eher *durchschnittlich* was die Defensive angeht. Sicher kein Abwehrfreak (auch in Bern nicht) Frankfurt eigentlich die Stärke in Kampf, Umschaltspiel und guter Offensive. Was aber bei ihm weniger zu befürchten ist. Ist einer nicht in Form oder auf der Höhe, dann wird er auch nicht aufgestellt. Dies schon mal gut. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Vergangenheit. (Diese Aussage von mir aber auch etwas mit Vorsicht zu geniessen, denn sie stützt sich auf ein mal gelesenes Interview irgendwo festgemacht in meinem Hinterkopf. Hoffe aber, dass ich es richtig zugeordnet habe. Spielten wir nicht mal International gegen Bern?)
Ja, er wechselt relativ spät, wobei dies machen viele Trainer und frühe Wechsel sicher auch nicht immer ein Markenzeichen. Kommt doch darauf an wie ein Spiel läuft. Läuft es gut will man so spät wie möglich was daran ändern. Finde ich aber irgendwie normal.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 05.06.2021 14:45

Lasst es uns doch einfach mal abwarten. Vorteil: kein öffentlich gehypter Trainer ala dessen Namen ich hier nicht nenne. Wirkt geerdet, eher der Typ harter Trainer, hat mehr Erfahrung als der, dessen Namen ich hier nicht nenne. Ich mag seine kernige, österreichische Art...ok, ich habe mein halbes Leben in Österreich im Urlaub verbracht :wink: . Was macht ihn noch sympathisch? Jausen, Obstler...und da bin ich mir sicher: Jammern brauchst du bei ihm gar nicht erst anfangen...Die Truppe wird jedenfalls laufen bis zum Umfallen...und wer da nicht mitmacht...raus isser, keine Rücksicht auf Namen...

Wird es funktionieren? Keine Ahnung, aber so what... :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenbeast64 » 05.06.2021 20:18

Was die Defensive betrifft müssten Yann's Vorderleute,wenn sie auch alle 4 bleiben, immer noch wissen was und wie sie's zu tun haben,was im Mittelfeld und Offensive genauso sein sollte.Eigene Entscheidungen sollten doch bei jedem Spieler vom Coach eigentlich im Prinzip erlaubt sein,solange sie sich nicht zu weit vom Spielplan des Coach's entfernen,und mit der Einstellung schätze ich Adi so auch ein.Es ist aber erstmal abzuwarten was Adi mit seinem verjüngten neuen Kader anfangen und wie er taktisch und strategisch vorgehen wird.Abwarten und irgendwas trinken. 8)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.06.2021 21:00

@Mods: OK, verstanden, keine platten Gags mehr zum Namen unseres neuen Cheftrainers. :oops:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2021 21:01

Besser ist das.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von hennesmussher » 06.06.2021 07:49

Titus Tuborg hat geschrieben: 05.06.2021 14:45 ...und da bin ich mir sicher: Jammern brauchst du bei ihm gar nicht erst anfangen...Die Truppe wird jedenfalls laufen bis zum Umfallen...und wer da nicht mitmacht...raus isser, keine Rücksicht auf Namen...
Eine stabile Physis ist für mich Grundlage weiterer Traingsarbeit.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von lutzilein » 06.06.2021 11:22

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.06.2021 11:59 Mal eine Frage an die Adi-Beobachter:

Kann der auch Abwehr? Die Frankfurter hatten ja viele Gegentore. Wie sah es bei den vorangegangenen Stationen aus?
Naja, die Frankfurter Verteidiger sind/waren auch nicht das Gelbe vom Ei: Abraham, Hasebe und Hinteregger nicht schlecht, aber relativ langsam, Tuta mit etlichen Böcken, Durm so lala. Lediglich Ndicka ist wirklich spitze.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2021 06:19

Mit Adi Hütter in der Herrengasse : Wieder Trainer des Jahres !

https://peterlinden.live/mit-adi-huette ... es-jahres/

Glückwunsch Adi :daumenhoch:

Anmerkung am Rande : Adi bekommt heute Besuch von Max.... :aniwink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.06.2021 07:42

Ein junger Innenverteidiger steht noch auf den Zettel......
Soll das heißen das Ginter uns verlässt?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von rifi » 07.06.2021 11:41

Oder er plant vornehmlich das Spiel in der Dreierkette und benötigt noch einen Spieler, vor allem wenn Bensebaini auf Linksaußen eingeplant sein sollte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenbeast64 » 07.06.2021 15:48

Von mir aus kann Adi bei uns bald wieder Trainer des Jahres werden...da hätte ich kein Problem mit :mrgreen:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG1994 » 11.06.2021 14:38

https://www.telekom.com/de/konzern/deta ... iel-628998

"So wird FC Bayern München Ehrenpräsident Uli Hoeneß beim Spiel Portugal gegen Ungarn ebenso dabei sein wie an anderen Tagen Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach, Ex-Profi Martin Harnik, Trainer und Ex-Profi Alex Frei, "Fußballgott" Jürgen Kohler, Salzburgs Co-Trainer Moritz Volz, Löwen-Legende Benny Lauth, (der auch Tricks mit Kids der Münchener Fußball-Schule in der Rubrik „Future Stars“ präsentiert), die zweifache Europameisterin Inka Grings, sowie der neue Gladbach-Coach Adi Hütter. Er kommt beispielsweise bei Österreich-Spielen zum Einsatz. Generell gilt: Die prominenten Gäste passen zum jeweiligen Spiel und werden zudem auch als Co-Kommentatoren eingesetzt."

Für die, die MagentaTV haben. Adi Hütter fungiert wohl als Experte und Co-Kommentator bei den Spielen von Österreich.
Lars Stindl wird auch das ein oder andere Mal dabei sein.

Echt beachtlich wie die Telekom das aufzieht. Bin echt gespannt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 23.06.2021 20:31

Baustelle Borussia : Im Mittelfeld und in der Offensive muss sich Borussia kräftig steigern !

https://fohlen-hautnah.de/baustelle-bor ... -steigern/
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von cris10 » 29.06.2021 07:45

Titus Tuborg hat geschrieben: 05.06.2021 14:45 Lasst es uns doch einfach mal abwarten. Vorteil: kein öffentlich gehypter Trainer ala dessen Namen ich hier nicht nenne. Wirkt geerdet, eher der Typ harter Trainer, hat mehr Erfahrung als der, dessen Namen ich hier nicht nenne. Ich mag seine kernige, österreichische Art...ok, ich habe mein halbes Leben in Österreich im Urlaub verbracht :wink: . Was macht ihn noch sympathisch? Jausen, Obstler...und da bin ich mir sicher: Jammern brauchst du bei ihm gar nicht erst anfangen...Die Truppe wird jedenfalls laufen bis zum Umfallen...und wer da nicht mitmacht...raus isser, keine Rücksicht auf Namen...

Wird es funktionieren? Keine Ahnung, aber so what... :wink:
Na ja er ist in Hohenems aufgewachsen, wenige Meter neben der Schweizer Grenze, wir gehen da immer ins Kino. So kernig österreichisch ist man da nicht.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.06.2021 13:39

Freitag, 13 Uhr Vorstellungs-PK. Facebook & Youtube übertragen live

https://twitter.com/borussia/status/1409835220287770626
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 30.06.2021 18:02

So verlief die bisherige Karriere von Adi Hütter !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-60032095
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 01.07.2021 06:59

Adi Hütter lernt gleich die typische Borussia kennen !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-60394117


Hat jemand RP + ? :winker:
Silentservice
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2016 12:48

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Silentservice » 01.07.2021 09:06

Ich wünsche unserem neuen Trainer an seinem 1. offiziellen Arbeitstag bei unserer Borussia alles Gute und viel Erfolg. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 01.07.2021 17:22

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 29.06.2021 13:39 Freitag, 13 Uhr Vorstellungs-PK. Facebook & Youtube übertragen live
Das ganze Gerede im Vorfeld ist doch für die Katz, wie man schon beim Vorgänger eindrucksvoll erlebt hat.
Entscheidend ist für mich nur noch eines, nämlich was man auf dem Platz sieht. Und darauf bin ich wirklich gespannt.
Gesperrt