Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 05.05.2021 12:41

Ist trotzdem :offtopic:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Seattle Slew » 05.05.2021 15:09

Na ja, nicht ganz. Es geht ja um die Frage, ob Hütter Younes so viel besser machte und ab kommender Saison dann evtl. junge Spieler der Borussia. Dass er ihn/sie besser gemacht hat, kann ich nicht verneinen aber auch nicht behaupten. Er hat auf jeden Fall Spieler eingesetzt, die woanders und speziell bei Borussia nicht zum Zug kamen. Sow ist ja auch so ein Fall. Und das finde ich schon mal gut. Hütter hat also andere Ansprüche an einen Spieler oder eine andere Idee von Fußball, die solchen Spielertypen zugute kommt. Dafür werden dann andere mehr zuschauen müssen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 05.05.2021 16:39

Christoph Kramer ?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Seattle Slew » 05.05.2021 16:52

Keine Ahnung. Wir werden sehen :wink:
WeißeRose hat geschrieben: 05.05.2021 15:09 Sow ist ja auch so ein Fall.
... und Hinteregger nicht zu vergessen! Wenn auch nicht ganz vergleichbar.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 05.05.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von steff 67 » 08.05.2021 20:45

Es wartet eine Menge Arbeit
Mach es einfach Adi
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BurningSoul » 08.05.2021 20:48

Leider auch viele Basics. Passspiel, Laufbereitschaft, mentale/konditionelle Dinge (ich sag nur die Gegentore in der Schlussphase), Defensivverhalten, Automatismen im Spiel nach vorne, Verhalten nach Ballverlust, etc. Sehr viel Arbeit. Hütter hat zumindest in Frankfurt gezeigt, dass es nicht nur markige Worte sind, sondern er an solchen Dingen wirklich arbeiten will.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von nicklos » 08.05.2021 21:47

steff 67 hat geschrieben:Es wartet eine Menge Arbeit
Mach es einfach Adi
So viel fehlt gar nicht und doch so viel. Mentalität kann man schwer trainieren. Defensiv muss man Qualität einkaufen.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Weisweilerrose » 08.05.2021 22:00

Solch eine Qualität ist nicht käuflich. Entweder bringt sie der jeweilige Spieler vom Grundcharakter mit oder er hat sie schlichtweg nicht !

Hütter hat das bei Frankfurt relativ schnell erkannt und entsprechend die Spieler ausgemistet welche diese Charaktereigenschaft nicht hatten oder sie zumindest anfangs auf der Tribüne oder Bank schmoren lassen.

Wenn Hütter bei uns genauso konsequent ist werden sich Kramer, Neuhaus, Hofmann oder auch Ginter des öfteren auf der Bank finden als es ihnen lieb ist, sofern sie kommende Saison noch hier sind.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BurningSoul » 08.05.2021 22:35

Wobei leichte Veränderungen in der Herangehensweise schon viel in der Defensive bewirken können. Ich sag nur der Übergang von Frontzeck zu Favre. Favre bekam auch keine neuen Spieler, sondern musste mit dem Spielermaterial arbeiten, was wir zum damaligen Zeitpunkt zur Verfügung hatten. Wenn ein Trainer grundsätzlich nicht nur offensiv denkt, sondern eine stabile Defensive als Basis ansieht, dann wird er ihr im Training und in der Spielvorbereitung auch mehr Aufmerksamkeit geben.

Damit haben viele Trainer halt ein Problem. Sie wünschen sich ein attraktives Spiel nach vorne und entsprechend konzentrieren sie sich auf das Offensivspiel. Dabei vergessen sie eben das Spiel nach hinten. Oft auch, weil eine stabile Defensive (wenn sie nicht nur aus "Spiel des Gegners zerstören" besteht) eben eine haarige Angelegenheit ist. Dann wird eben versucht noch mehr für die Offensive zu tun. In der Hoffnung, dass man dann jedes Spiel 4:3 gewinnt, weil man nicht in der Lage ist weniger als 3 Gegentore zu bekommen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rifi » 08.05.2021 23:48

Weisweilerrose hat geschrieben: 08.05.2021 22:00 Wenn Hütter bei uns genauso konsequent ist werden sich Kramer, Neuhaus, Hofmann oder auch Ginter des öfteren auf der Bank finden als es ihnen lieb ist, sofern sie kommende Saison noch hier sind.
Das ist ja wirklich eine neunmalkluge Aussage. Also entweder, sie verlassen den Klub. Oder sie bekommen (deutlich) weniger Einsätze. Oder Hütter ist hier nicht so konsequent. Das einzige was nicht möglich ist, ist, dass du mit deiner Beurteilung daneben liegst.

Inhaltlich kann ich dir auch nicht zustimmen. Ich finde die genannten Spieler diesbezüglich auch überhaupt nicht vergleichbar.

Auch glaube ich nicht, dass Hütter so unglaublich viel Arbeit hat. Klar, jetzt lief es zuletzt - gerade heute - nicht gut. Und es fehlten auch manche Basics. Aber so zu tun, als müsse Hütter nun selbst erstmal den Rasen säen finde ich unsinnig. Emotional vielleicht verständlich, sachlich nicht.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 09.05.2021 00:21

Weisweilerrose hat geschrieben: 08.05.2021 22:00 Solch eine Qualität ist nicht käuflich. Entweder bringt sie der jeweilige Spieler vom Grundcharakter mit oder er hat sie schlichtweg nicht !

Hütter hat das bei Frankfurt relativ schnell erkannt und entsprechend die Spieler ausgemistet welche diese Charaktereigenschaft nicht hatten oder sie zumindest anfangs auf der Tribüne oder Bank schmoren lassen.

Wenn Hütter bei uns genauso konsequent ist werden sich Kramer, Neuhaus, Hofmann oder auch Ginter des öfteren auf der Bank finden als es ihnen lieb ist, sofern sie kommende Saison noch hier sind.
„Hütter hat das bei Frankfurt relativ schnell erkannt und entsprechend die Spieler ausgemistet welche diese Charaktereigenschaft nicht hatten oder sie zumindest anfangs auf der Tribüne oder Bank schmoren lassen.“

Darf man ab neuer Saison denn nur mit 6 Spielern spielen?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Titus Tuborg » 09.05.2021 11:50

Ob er seine Entscheidung schon bereut hat? :wink: Ich hoffe, er bekommt die Gelegenheit "auszumisten"....nur bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenmario » 09.05.2021 13:00

Ach, er wird das alles nicht so schwarz sehen und dem aktuellen Verlauf bei uns allzu viel Bedeutung beimessen. Er wird gut abschätzen können, wieviel Qualität in diesem Kader eigentlich steckt, die es mit harter Arbeit, klugen Strategien und Motivation wieder heraus zu kitzeln gilt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von steff 67 » 09.05.2021 13:07

Irgendwie ist es für einen Trainer bestimmt auch leichter zu einem Verein zu gehen wo es im Moment nicht so gut läuft
Da kann man eigentlich nur gewinnen
Im Gegensatz zu der Situation in Dortmund :aniwink:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von froggy34 » 09.05.2021 13:25

Seit gestern kann ich die neue Saison kaum erwarten....weniger Spekulatius und vor allem die Chance mit frischen Wind diese Grotten Rückrunde vergessen machen.
Ich bin weiterhin sehr optimistisch das Hütter und Borussia gut zusammen passen.
Im Dopa haben die gerade einen Ausschnitt aus ner PK gezeigt, wo Max deutlich sagt das Adi keine Ausstiegsklausel hat ....war mir noch gar nicht bewusst


:flagbmg:
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 09.05.2021 21:13

Wenn ich höre, was der Hütter momentan in Frankfurt verzapft, wird mir Angst und Bange.
Die Frankfurt Fans verachten ihn mittlerweile mehr, wie die meisten hier Rose.
Seine Verpflichtung war extrem unglücklich.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 09.05.2021 21:26

Ich bleibe dabei, ohne erst einmal auf vertragliche Formalitäten zu achten, dass ich G. Seoane bevorzugt hätte. Ich bin gespannt wie die neue Saison beginnt und wie sich die Mannschaft präsentieren wird.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 21:27

@fußballfreund2
Guck mal in den Frankfurt Thread. Selbstgefällig sagt er "das es an ihm nicht liegt" dass Frankfurt seit seiner Bekanntgabe kaum noch punktet. Was hat man sich hier über Rose aufgeregt über jeden Satz!? Hütter ist kein Heiliger nur weil er zum richtigen Verein kommt.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 09.05.2021 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 09.05.2021 21:54

Zumindest passt er hervorragend in unser Anforderungsprofil. Hoffnungen auf was Außergewöhnliches schüren und dann wenn‘s drauf ankommt verkacken.
Never change a running system...
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 09.05.2021 22:04

Man hätte die Möglichkeit gehabt, einen ganz anderen Trainertyp zu holen.
Spätestens in 2 Jahren fällt Eberl das wieder auf die Füße. Für mich ist Hütter
dieselbe Kategorie wie Rose.
Gesperrt