Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2021 15:26

Borusse 61 hat geschrieben: 15.04.2021 14:55 Sehr gut :daumenhoch:
Warum? Laut Max ist es doch eh nicht von Bedeutung.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.04.2021 15:28

Volker Danner hat geschrieben: 15.04.2021 15:18 Hütter rechtfertigt seinen Wechsel nach Gladbach

Noch im Februar sagte er: „Ich bleibe“. Nun wechselt Frankfurts-Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach, gegen das die Eintracht gleich Samstag spielt. Hütter erklärt seine Entscheidung.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... dbach.html
Der wichtigste Satz ist diesem Artikel

"Wenn sich vieles ändert, habe ich das Recht, eine andere Entscheidung zu treffen", betonte Adi Hütter.

Recht hat er AH.

HERZLICH WILLKOMMEN

Und das ganze wohl ohne AK.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von desud » 15.04.2021 15:29

Hütter wird im Forum einen schwereren Stand zu Beginn haben, als Kohfeldt ihn hätte haben können. :lol:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 15.04.2021 15:36

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.04.2021 15:25 Das übliche Blablabla, für mich weder nachvollziehbar noch glaubwürdig! Einfach nur rumgeeiert, da muss man ja Herrn Rose noch gratulieren das er so einen Satz vermieden hat.
In den Kommentaren zum Artikel behauptet jemand, dass Ende Februar, als Hütter "ich bleibe" sagte der Abgang von Bobic und Huebner schon feststand.
Weiss jemand da genaueres?
Ich habe das nicht so auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2021 15:40

Am Ende sind sie fast alle unglaubwürdig, erklären tun sie es dann immer irgendwie. Ich glaube diesen Leuten nichts mehr und werde mich auch mit keinem mehr identifizieren.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 15.04.2021 15:43

soccer57 hat geschrieben:Für mich eine sehr gute und glaubhafte PK aus Frankfurt mit Adi Hütter.
Und für mich mehr als authentisch. Ich bin sehr angetan.
Wenn er so ist wie er sich auf/in der PK präsentiert hat, hat Eberl schon alleine auf der empathischen Schiene nicht besser entscheiden können. 1*!!
Bringt Hütter ab Juli noch seine fachlichen Kompetenzen mit ins Spiel, sollten wir uns ab neuer Saison sehr freuen können.
Er wollte nicht so recht raus mit der Sprache. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es hat mit den/dem Nachfolger auf diversen Führungsposten zu tun.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 15.04.2021 15:44

@Quincy 2.0

Na ja, falls er damals nichts vom Abgang der beiden wusste, finde ich seine Erklärung jetzt schon glaubwürdig.
Sollte es aber schon festgestanden haben, dann hätte er jetzt ziemlich dreist gelogen.
(also zusätzlich zu seiner kritisierten "ich bleibe" Erklärung)
2 sehr unterschiedliche Situationen.
Zuletzt geändert von Sig.G am 15.04.2021 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rz70 » 15.04.2021 15:44

Mikael2 hat geschrieben: 15.04.2021 15:43 Er wollte nicht so recht raus mit der Sprache. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es hat mit den/dem Nachfolger auf diversen Führungsposten zu tun.
ja so klingt es auch für mich
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2021 16:01

Sig.G hat geschrieben: 15.04.2021 15:44 @Quincy 2.0

Na ja, falls er damals nichts vom Abgang der beiden wusste, finde ich seine Erklärung jetzt schon glaubwürdig.
Sollte es aber schon festgestanden haben, dann hätte er jetzt ziemlich dreist gelogen.
(also zusätzlich zu seiner kritisierten "ich bleibe" Erklärung)
2 sehr unterschiedliche Situationen.
Glaubst du denn ernsthaft Max und Hütter hatten erst nach Bobic Ankündigung Kontakt? Ich nicht.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.04.2021 16:06

Fand die PK der Eintracht irgendwie seltsam.
Und Teile von Hütter's Aussagen auch recht schwammig.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ihn.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 15.04.2021 16:08

@Quincy
Ich glaube die beiden sind seit langer Zeit in Kontakt und Hütter war auch vorher einer möglichen Zusammenarbeit zugeneigt, aber eben auch zufrieden in Frankfurt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rifi » 15.04.2021 16:13

Ich denke, er wollte (oder es war gemeinsame Absprache) das Thema schlichtweg kleinhalten um deutlich zu machen, dass die Eintracht das Thema ist. Gleichzeitig denke ich auch, dass man einfach mal 2-3 Gründe hätte nennen können. Aber wer weiß - vielleicht liegts am möglichen Nachfolger von Bobic oder sonst etwas, was er schlichtweg nicht sagen kann. Daher kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen, da schlicht nicht nachvollziehbar ist, ob er hier die Möglichkeit hätte, mehr zu sagen - wenn er wollte, oder nicht.

Manche Aussagen von ihm waren mir auch zu sehr in die Länge gezogen und allgemein gesprochen, gleichzeitig fand ich seine Aussage bei der Frage des "Spieler Mitnehmens" nochmal sehr gut. Letztlich darf man wohl auch hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht gibts ja nach der Saison ein bisschen mehr Klarheit, vielleicht ist er dann bereit, ein paar Punkte zu nennen.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3335
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von effe1968 » 15.04.2021 16:19

Ich denke auch das das mit Adi schon länger läuft, sonst hätte Max nicht immer darauf hingewiesen, dass Rose nichts falsch gemacht hat, sonder nur von der Klausel gebrauch gemacht hat.
Diese vehemente verteidigen, kam mir, mit dieser Intensität immer recht kommisch vor. Ich denke, das Max mit Adi in dem Moment verhandelt hat, wie er wusste das Rose tatsächlich reiß aus nimmt.
Da kam vielleicht auch der Sinneswandel in Sachen Abwerben. Meine Vermutung in Sachen Erstkontakt ist Mitte Januar.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2021 16:29

Wie gesagt ich nehme das Business mittlerweile so hin, der Fußball rückt allerdings für mich immer weiter in den Hintergrund!
Möchte aber klar stellen das ich Hütter trotzdem für einen super Trainer halte.
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von deas115 » 15.04.2021 17:34

Mir hat Adi in der PK gut gefallen. Er kann jetzt ja wohl kaum alle Gründe raushauen, die ihn bei der Eintracht stören. Schließlich ist er dort noch angestellt. Das dürfte jeder von uns im Job doch auch schon mal erlebt haben. Ich kenne so etwas in der Art auch und bin nicht in der Öffentlichkeit unterwegs. Er hat ja aber durchaus angedeutet, daß man da später durchaus mal was zu sagen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn und verspüre mittlerweile wieder Vorfreude auf die Saison.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 15.04.2021 18:18

Wie ich schon schrieb, fand ich Hütters Presskonfe sehr klar und ihn sehr authentisch. Besonders die Passage bzgl. Mitnehmen von Spielern. Mimik und Sprache kann man nicht so schauspielern; es sei denn, Hütter ist nebenberuflich noch am Burgtheater beschäftigt.

Ich bleibe dabei, dass wir uns auf einen sehr guten, verläßlichen Trainer in den nächsten 3 Jahren freuen können. Und die Mannschaft auch, wenn sie sicherlich auch die eine oder andere Veränderung erfahren wird.

Und bei einem hoffentlich in der Zukunft europäisch ausgetragenen Fußballspiel (EL/CL) mit Borussia wird er sicherlich keine Schlabberjogginghose tragen, sondern angemessen gekleidet am Spielfeldrand coachen.
Ich bin mir sicher, Hütter hat Stil und wird den auch zeigen.

Und deshalb stelle ich auch nicht in Frage, dass er, bei gleichbleibenden Voraussetzungen, seinen 3-Jahresvertrag definitiv erfüllen wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenbeast64 » 15.04.2021 18:39

Die Hintergründe warum,weswegen und wie Adi zu uns gekommen ist geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei,denn für mich zählt daß er zukünftig unser Chefcoach geworden ist was für mich Perspektive für unseren Verein bedeutet sich sportlich weiterzuentwickeln.Adi ist für mich sehr vielversprechend für uns,wobei sich mM nach bestimmt auch andere Vereine bei ihm gemeldet haben.Man sollte dennoch von Anfang an keine Siegesserie durch ihn erwarten,da sich erstmal herausstellen muß ob unsere Jungs sich ihm anpassen und beim 1ten Pflichtspiel das Erlernte auch auf den Platz zeigen können.Ich gehe auch nicht davon aus,weil es bei Marco geklappt hat muß es jetzt seit Anfang an mit Adi auch klappen. Ich hab mich so eingestellt über seine kommende Anwesenheit bei uns zu freuen,aber ihm auch die Zeit zu geben wenn's nötig ist. :ja:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von steff 67 » 15.04.2021 18:39

Fand ihn auch gut.
Der zweite Journalist fing bald an zu heulen
"Wie kann man nur in diese Provinz nach Mönchengladbach gehen?". :wink:
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mimalo » 15.04.2021 19:11

Ich komme aus der nähe von Frankfurt und kenne deren "Fanszene" eigentlich ganz gut, da ist kein großes "Aufschreinen" wie bei uns mit.... Trainer raus oder ähnliches. Was mich bei der ganzen Sache nur etwas stutzig macht ist das der Co. Trainer (ich glaube der heißt Reutershahn) der 10 Jahre der Eintracht "treu" ergeben war und unter verschiedenen Trainern gearbeitet hat auch den Club verlässt und mit zu Uns wechselt.
Mein persönlicher Eindruck ist das da mehr im "Argen" liegt als wir eigentlich Wissen oder nach Außen kommuniziert wird und Hütter sich daher noch einmal anders entschieden hat (bzgl. Seiner getroffenen Aussage...ich bleibe im Februar)
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rz70 » 15.04.2021 19:29

Wenn du die Chance hast, zur echten Borussia zu kommen, dann nutzt du die auch.
Finde auch die Diskussion müssig ob der Schritt von Hütter richtig ist. Darauf gib es doch nur eine Antwort. ABSOLUT :flagbmg:
Ich freue mich sehr und sehe Adi auch aktuell als Upgrade zu Rose. :daumenhoch:
Gesperrt