Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DaMarcus » 15.04.2021 12:14

Hängt euch doch nicht an BILD-Spekulationen hinter der Bezahlschranke auf. Als ob Hütter oder Eberl bereits jetzt irgendwelche Informationen nach Außen geben, welche Spieler der neue Trainer ggfs. nicht möchte, ohne sie auch nur einen Tag trainiert zu haben. Das sind wilde Luftnummern, um Klicks zu generieren.



Kampfknolle hat geschrieben: 15.04.2021 12:10 Adi hat keine AK ! :daumenhoch:
Man nennt es wohl "Symbolpolitik".
Eberl weiter. "Wenn ein Trainer wegwollen würde, nützt es auch nichts, wenn du keine Klausel hättest."
https://www.kicker.de/eberl-ueber-rose- ... 60/artikel
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.04.2021 12:21

GW1900 hat geschrieben: 15.04.2021 11:42 Falls Hütter wirklich ein ähnliches System wie in Frankfurt spielen lassen will, dann ist doch gerade Hofmann prädestiniert für die Rolle auf der 10/Doppel 10.
Wieso Doppel-10.

3 - 4 - 1 - 2
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von GW1900 » 15.04.2021 12:22

Spielen oft auch im 3-4-2-1 mit Younes und Kamada auf der Doppel 10
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FritzTheCat » 15.04.2021 12:27

uli1234 hat geschrieben: 15.04.2021 11:59 Warum? ich könnte dir 4 andere namen nennen und dies sogar begründen.
Klar, ich auch, es war aber nur die Rede von diesen Zweien! :winker:
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2937
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Bökelfohlen » 15.04.2021 12:37

Hier der Bild Artikel...... :winker:

Die Fans in Gladbach freuen sich in den sozialen Medien sehr über die Verpflichtung von Frankfurt-Coach Adi Hütter (51), der bei Borussia im Sommer einen Drei-Jahres-Vertrag erhält. Die Profis auch? Fakt: Unter jedem Trainer gibt es zwangsläufig personelle Veränderungen – weil jeder Coach seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Fußball hat.

BILD verrät, welche 4 Gladbach-Stars schon vor Hütter zittern müssen!


Quelle: BILD
Teilen
Twittern
per Mail versenden
★ Breel Embolo (23): Hütter setzt in der Offensive auf gepflegtes Kombinationsspiel – der Schweizer Nationalspieler kann bei allem Engagement seine technischen Mängel nicht verbergen. Und vor allem in Sachen Disziplin muss Embolo, der bei Rose nach seinem nächtlichen Party-Ausflug sehr glimpflich davonkam, zulegen. Team-Kollege Denis Zakaria (der Hütter schon in Bern als Trainer hatte) weiß, wie sehr der neue Coach auf Disziplin setzt. Zakaria in der „Sportbild”: „In solchen Momenten ist Adi Hütter sehr streng!”

★ Hannes Wolf (21): Der Linksfuß konnte im Profibereich bisher nur unter seinem „Ziehvater” Rose glänzen. In Leipzig unter Julian Nagelsmann kam er gar nicht zum Zug. Das könnte nun auch bei Hütter drohen, der auf robuste und zweikampfstarke Profis setzt – Wolf steht mit einer Quote von 40,49 Prozent gewonnener Zweikämpfe nur auf Platz 19 in der internen Liste der Gladbach-Profis...


★ Alassane Plea (28): Eigentlich genau der Stürmer-Typ, auf den Hütter setzt. Aber: Der schnelle und robuste Plea nimmt sich immer wieder Auszeiten auf dem Rasen, wirkt dann sogar teilweise lethargisch. Heißt: Plea muss schnell an seine alte Form anknüpfen, die ihn auch auf die Wunschliste einiger Top-Klubs in Europa brachte. Und seinen Killer-Instinkt wiederfinden: In der Liga schaffte er bei sechs „Hundertprozentigen” nur einen Treffer.

★ Jordan Beyer (20): Das Gladbacher Top-Talent muss nach einer Frust-Saison unter Marco Rose endlich Spielzeit bekommen. Hütter hat auf seinen bisherigen Stationen immer junge Talente gefördert, in Bern zum Beispiel Denis Zakaria. Aber nicht um jeden Preis! In Frankfurt setzte er extrem auf Routine, bot als einziger Bundesliga-Coach in dieser Saison eine Startelf mit einem Durchschnittsalter von über 29 Jahren auf – insgesamt sechs Mal sogar, die älteste Elf (Durchschnittsalter 29,6) stand am 6. Spieltag gegen Bremen (1:1) auf dem Rasen. Um einen gestandenen Profi aus Borussias Abwehr zu verdrängen, muss sich Beyer also mächtig steigern.


Auf Wiedersehen. Frankfurt-Trainer Adi Hütter (51) hat am Dienstagvormittag seinen Abschied aus Frankfurt verkündet.
Aber es gibt auch Profis, die sich schon auf Hütter freuen. Jonas Hofmann (28) ist ein Fan vom Rose-Fußball – und er ahnt, dass dieser Stil unter dem neuen Coach fortgesetzt wird!

Der Nationalspieler zu BILD: „Max Eberl hatte in der Vergangenheit immer ein gutes Gespür was Trainer betrifft. Er hat jetzt jemanden geholt, der bestimmt den Weg weitergeht, den wir mit Marco vor zwei Jahren eingeschlagen haben. Hütters Spiel ist definiert über Gegenpressing, Umschaltspiel, schnelle Tiefe und impulsives Attackieren. Wir haben eine Mannschaft, die in der Lage ist, das umzusetzen.”
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von uli1234 » 15.04.2021 12:46

FritzTheCat hat geschrieben: 15.04.2021 12:27 Klar, ich auch, es war aber nur die Rede von diesen Zweien! :winker:
du hast es bei embolo aber nicht begründet..... :winker:
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 15.04.2021 12:47

Naja, die BILD ist ja hier und da nah dran, aber von Fußball haben die ja nun keine Ahnung. :wink:

Alleine "BILD verrät, welche 4 Gladbach-Stars schon vor Hütter zittern müssen!" - Schon klar, die haben ja bereits mit Hütter gesprochen.
Dann das Wort "Stars" - dann fallen Spielernamen wie Wolf & Beyer.

BILD-Journalismus halt...
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Bennelicious » 15.04.2021 12:49

Adi hat 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel, wurde von Max gerade auf der PK bestätigt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2021 12:54

Sehr schön :daumenhoch:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 13:26

GW1900 hat geschrieben: 15.04.2021 12:22 Spielen oft auch im 3-4-2-1 mit Younes und Kamada auf der Doppel 10
3 - 4 - 1 - 2 und 3 - 4 - 2 - 1 sind ja auch nur taktische Feinheiten im selben System, die auch im besten Falle während laufenden Spielen gewechselt werden, je nach Situation.

Von daher ist unser Kader nicht allzu schlecht, nur die Hemmungen unseres Sturms geben mir aktuell sehr zu denken bzgl. nächster Saison.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 15.04.2021 13:36

Für mich eine sehr gute und glaubhafte PK aus Frankfurt mit Adi Hütter.
Und für mich mehr als authentisch. Ich bin sehr angetan.
Wenn er so ist wie er sich auf/in der PK präsentiert hat, hat Eberl schon alleine auf der empathischen Schiene nicht besser entscheiden können. 1*!!
Bringt Hütter ab Juli noch seine fachlichen Kompetenzen mit ins Spiel, sollten wir uns ab neuer Saison sehr freuen können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 15.04.2021 14:55

Bennelicious hat geschrieben: 15.04.2021 12:49 Adi hat 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel, wurde von Max gerade auf der PK bestätigt.

Sehr gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von WinnieHannes » 15.04.2021 14:59

Bennelicious hat geschrieben: 15.04.2021 12:49 Adi hat 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel, wurde von Max gerade auf der PK bestätigt.
Dann kann ja nix passieren. :gaehn:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FritzTheCat » 15.04.2021 15:08

[/quote]

du hast es bei embolo aber nicht begründet..... :winker:[/quote]

Technisch zu schlecht.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.04.2021 15:13

Hat jedenfalls nicht verneint, eventuell Spieler mitzunehmen.
Fragt sich nur, wer interessant genug und trotzdem bezahlbar ist/wäre.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 15.04.2021 15:15

WinnieHannes hat geschrieben: 15.04.2021 14:59 Dann kann ja nix passieren. :gaehn:
Kann natürlich schon, aber es ist doch eine andere Ansage als bei unserem Noch-Trainer damals.
Ausserdem ist es einfach nochmal ein zusätzliches Hemmnis für andere Clubs, die im Falle einer Abwerbung noch die Ablöse mit uns verhandeln müssten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Volker Danner » 15.04.2021 15:18

Hütter rechtfertigt seinen Wechsel nach Gladbach

Noch im Februar sagte er: „Ich bleibe“. Nun wechselt Frankfurts-Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach, gegen das die Eintracht gleich Samstag spielt. Hütter erklärt seine Entscheidung.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... dbach.html
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 15.04.2021 15:20

Ein Glück ist Hütters Spiel durch "schnelle Tiefe" charakterisiert.
Unseres zeichnete sich ja zuletzt eher durch tiefe Schnelle aus...
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.04.2021 15:23

DasFlenst hat geschrieben: 15.04.2021 12:47 Naja, die BILD ist ja hier und da nah dran, aber von Fußball haben die ja nun keine Ahnung. :wink:

Alleine "BILD verrät, welche 4 Gladbach-Stars schon vor Hütter zittern müssen!" - Schon klar, die haben ja bereits mit Hütter gesprochen.
Dann das Wort "Stars" - dann fallen Spielernamen wie Wolf & Beyer.

BILD-Journalismus halt...
Selbst wenn 4 Spieler der Offensive durch das Sieb fallen, bleibt dennoch die Frage im Raum

1. Gibt es sofort einen Abnehmer

2. Möchte der Spieler selber wechseln

Was ist wenn eines dieser zuvor genannten Punkte nicht zutrifft.

Ich erinnere hier ua nur an M. Lang.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2021 15:25

Volker Danner hat geschrieben: 15.04.2021 15:18 Hütter rechtfertigt seinen Wechsel nach Gladbach

Noch im Februar sagte er: „Ich bleibe“. Nun wechselt Frankfurts-Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach, gegen das die Eintracht gleich Samstag spielt. Hütter erklärt seine Entscheidung.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... dbach.html
Das übliche Blablabla, für mich weder nachvollziehbar noch glaubwürdig! Einfach nur rumgeeiert, da muss man ja Herrn Rose noch gratulieren das er so einen Satz vermieden hat.
Gesperrt