Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
fohlenelli
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2015 20:58

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fohlenelli » 13.04.2021 19:03

Auf jeden Fall ist es für mich interessant (und auch wichtig) zu erfahren, was zu dieser Entscheidung Hütters geführt hat. Vielleicht geht es ja wirklich nach dem Abgang Bobics- nicht nur um die mögliche Anstellung Rangnicks als Sportvorstand, sondern sogar um weiter reichende Planungen seitens der Eintracht, nämlich Ralf Rangnick als Doppellösung (Sportvorstand + Trainer) zu installieren? Und man ist mit diesen Plänen aktiv auf Hütter zugegangen und hat mit ihm gemeinsam über diesen (sich trennenden) Weg gesprochen und eine beidseitige Lösung gefunden?? Ich versuche gerade, mir das Ganze ein bisschen positiv zu reden…
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von thommes » 13.04.2021 19:06

fussballfreund2 hat geschrieben: 13.04.2021 18:58 Ich hoffe, dass die jetzt herrschende Klarheit und das Wissen um einen sehr sehr guten Trainer auch ein Vorteil bei Vertragsverhandlungen mit wechselwilligen Spielern ist.
Bestimmt! Hütter zieht wie Hechtsuppe!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 19:07

Ironisch oder ernst?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Further71 » 13.04.2021 19:09

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 18:24 Stimmt, denn genau 24 Stunden später kündigte Bobic an, die Eintracht verlassen zu wollen. Schon hatte sich die Situation für Hütter massiv verändert. Danach wird wahrscheinlich noch einiges intern bei der Eintracht in Bewegung geraten sein. Und sollte das Gerücht "Rangnick" zutreffen, dann wäre dies dass letzte Argument für Hütter zu wechseln.

Ich mache ihm daher keine Vorwürfe...
So ist es.

Bevor man einen Hütter verurteilt und ihn der Lüge bezichtigt, sollte man sich erst mal fragen ob nicht rein theoretisch intern das ein oder andere passiert sein könnte, das ihn letztlich doch zu einem Wechsel bewogen hat.

Ansonsten hält sich meine Euphorie auch in Grenzen. Dass wir für einen Trainer eine solch hohe Ablöse zahlen, stimmt einem doch etwas nachdenklich. Aber mit Hütter kann ich mich dennoch mehr anfreunden als z.b.mit einem Kohfeldt oder Tedesco.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.04.2021 19:14

Wo ist eigentlich Brennpunkt? :aniwink: :floet:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 19:25

ReflektorKSR hat geschrieben: 13.04.2021 15:38 Mag alles stimmen, trotzdem werden wir die 7,5 Millionen zahlen und haben 20 Millionen+ x durch die EL Einnahmen verspielt.
Die El-Einnahmen (so denn eintritt, was wahrscheinlich ist) wären so oder so weg.
Die 7,5 Millionen verrechne ich mit den 5, die wir für Rose bekommen, schließlich gilt es für diesen Ersatz zu finden.
Bleiben 2,5 Millionen.
Absolut machbar und wirtschaftlich vertretbar.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 347
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von meedi » 13.04.2021 19:27

Wieso wird die hohe Ablösesumme denn so verteufelt? Von vielen kommt immer die Aussage,ein leitender Angestellter ist wichtiger als ein Spieler,der kommt oder geht. Aber einen Trainer für eine Ablösesumme zu holen,dass ist dann wieder nicht ok? Widerspricht sich
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 13.04.2021 19:28

Lattenkracher64 hat geschrieben: 13.04.2021 19:14 Wo ist eigentlich Brennpunkt? :aniwink: :floet:
Tritt heute in der Sonder Sendung auf :lol:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 19:29

bart hat geschrieben: 13.04.2021 17:34 Leider, denn Titel hatten wir nur mit langfristigen Trainern.
Korrelation ist nicht gleich Kausalität.
Titel hatten wir vor allen Dingen vor langer Zeit.
Und vor langer Zeit blieben Trainer länger bei Vereinen.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 13.04.2021 19:30

Denke das Hütter keinen Spieler aus Frankfurt mitbringt, was auch ok ist.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 19:31

McMax hat geschrieben: 13.04.2021 18:08 Die Bild hat seinen Vertrag aber schon schnell vorliegen
Der ist bei denen zur Kontrolle über den Schreibtisch gegangen.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 19:33

bart hat geschrieben: 13.04.2021 17:34 Leider, denn Titel hatten wir nur mit langfristigen Trainern.
Titel hatten wir vor allen Dingen nur mit langhaarigen Spielern :animrgreen2:
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 19:33

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 19:02 Ist das jetzt wirklich wichtig?
Nein, es ist nicht "wirklich wichtig".
Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 19:02 Was ändert sich für dich, wenn er anstelle von 3 Mio. € 4 Mio. € bei uns verdienen würde? Oder meinst Du dann, das Gehalt wäre ausschlaggebend für ihn gewesen? Selbst wenn, das ist doch Lebensrealität...Wenn ich mich beruflich verändern kann, dann geht das oftmals mit einer Gehaltserhöhung einher...Nein, sein Gehalt ist für mich nicht ausschlaggebend, das ist Sache des Vereins.
Was willst du mir sagen? :noidea:
Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 19:02 Seine zukünftige Arbeit bei uns, darauf bin ich gespannt
Schön, dass du noch mit dem ums Eck kommst, wo ich dir folgen kann. Sehe es genauso. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fuxi2000 » 13.04.2021 19:42

Irgendwie ist die Diskussion müßig. Ich glaube,  man kann die Trainerwechsel nicht vergleichen. Überhaupt störte mich bei dem Rose-Wechsel gar nicht der Verlust von Rose. Der hat mich als Trainer vorher schon enttäuscht. Spieler besser machen, taktisch variabel, davon hab ich insbesondere diese Saison nix gesehen. Was mich bis zum Erbrechen ärgerte ist diese unfassbare Arroganz von Fatzke und den anderen XXX, die uns offensichtlich wie selbstverständlich als einen Selbstbedienungsladen ansehen. Wenn ich alles rückwirkend betrachte werde ich das Gefühl nicht los, dass alles zwischen Rose und den XXX von vorne herein abgekartert war. Genau das hat einen unangenehmen Beigeschmack, nicht, dass ein Trainer oder Spieler seine AK zieht. Und von diesem Gebaren sind Max Eberl und Adi Hütter so weit entfernt, wie die Erde on der Sonne.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von LukeSkywalker » 13.04.2021 19:44

Was wurde hier über den Mitgedach-Blog gelacht. Als alle noch von ten Haag ausgingen, hatten sie schon die richtigen Infos.
Sonique06
Beiträge: 94
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sonique06 » 13.04.2021 19:45

Ich verstehe ja, dass man als Fan - insbesondere als Fan eines Traditionsvereins wie BMG - gerne den Fußballromantiker gibt.
Das geht mir durchaus änlich und im Post von Atreju, der hier offensichtlich nicht wenigen aus dem Herzen spricht, finde auch ich viele Dinge, die ich ohne zu zögern sofort unterschreiben würde.

Als Manager oder Verantwortlicher eines Multi-Millionen Euro Betriebs muss man - insofern man denn im Teich der Reichen und großen Fische überleben und auch weiter mit schwimmen möchte, das ganze Treiben eben etwas nüchterner und sachlicher betrachten.

Mit anderen Worten : " Romantik muss man sich leisten können " !! .....oder vielleicht auch wollen, aber dann werden wir den status quo der Mannschaftsqualität kaum halten können.

Natürlich, Spieler kommen und Spieler gehen, aber wenn es durch die Verpflichtung von Hütter möglich ist, die Mannschaft größtenteils zusammen zu halten und das Potenzial, das sie ja unbestritten hat, wieder sichtbar zu machen, dann bitte, meinen Segen habt ihr.

Wir werden wohl kaum erfahren, welche Alternativen es gab und zu welchen Konditionen man diese hätte verpflichten können. Wenn man bei uns der Meinung ist, dass Hütter der Richtige für die nächsten 2-3 Jahre ist, dann " Herzlich Willkommen ".
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 19:48

Diejenigen, bei denen jetzt das romantische Weltbild zerbricht, haben vorher nur nicht genau genug hingeschaut.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von VFLmoney » 13.04.2021 19:50

dedi hat geschrieben: 13.04.2021 16:10 Die gibt es doch fast nirgendwo mehr! Siehe jetzt Machtkampf bei den Bayern!
Tja Dedi, in dem Business gibt es noch das Ausnahmemodell Freiburg/Streich, ansonsten kann auch jeder andere Trainer zur Langzeitversion werden.
Wenn er konstant Erfolge erzielt .........andernfalls ist er letztendlich auch ein moderner Tagelöhner deluxe....Business as usual.

Den Beitrag von @Atreiju teile ich auch, würde dazu noch einige Anmerkungen ergänzen.
Zunächst mal ist die Phrase " wo wir herkommen...." tatsächlich Schnee von vorgestern, es zählt allein der Erfolg.
Das wird auch für Hütter gelten, ob nun mit oder ohne AK, völlig egal.
Und da sind Platzierungen außerhalb von CL/EL inzwischen Mißerfolge, das ist nicht mehr vermittelbar.
Es wird auch die Aufgabe von Hütter sein, das int. Geschäft zu erreichen, das wird ihm auch klar sein.
Das erfordert das Business........einzig im Fall Favre war Borussia seinerzeit bereit, die Zusammenarbeit fortzusetzen.
Unter den Nachfolgern Schubert & Hecking gab´s starke Zweifel am konstanten Erfolg, daher auch die vereinsseitigen Trennungen.
Auch die aktuellen Äußerungen ( vor und nach der Bekanntgabe ) sind am Ende nur Laber-Garnitur, insbesondere im 1. Drittel der Tabelle zählt nur der Erfolg.
Allerdings wäre für mich der Break Even erreicht, wenn solche Probanden wie Rangnick ans Ruder gelassen werden.
Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel, auch wenn hier manche damit offenbar gar kein Problem hätten.

In gewisser Hinsicht muss man eben mit den Wölfen heulen, da macht Eberl halt seinen Job.....das ist die Aufgabe.
Und für Hütter wird es die Aufgabe sein, mit dem recht gut bestücktem Kader erfolgreich zu arbeiten.
Dafür stehen die Chancen ganz gut, schätze ich.
Unser jetzt-noch-Trainer hingegen.......wird nach kurzer Halbwertzeit in schwatt-gelb zur obigen Kategorie zählen.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 13.04.2021 19:50

Wer sagt denn, dass Eberl/Borussia wirklich die 7,5 Mio berappen muß / bezahlen wird?

Sollte es so sein, wie FOHLENELLI es beschrieb, kann ja SGE-Holzer auf Hütter zugegangen sein und ihm versucht haben, zu vermitteln, dass SGE die RR-Lösung anstrebt. D.h. RR wird Spodi oder Spovor und Hütter, mit seinem laufenden 2023-Vertrag, bleibt Trainer.
Da es aber wohl Dissonanzen zwischen RR und AH zu geben scheint (hab ich noch nirgendwo gelesen), hat Hütter abgewunken und bei Eberl angeklingelt, ob seinerseits noch Interesse besteht, ihn, Hütter, zu verpflichten. Eberl überlegte sicherlich nur kurz und nahm das "Geschenk", seinen Wunschtrainer, gerne an und verhandelte die AK-Ablöse auf 5 Mio runter, so dass keine Kosten entstehen werden.
Hütter hatte bestimmt auch schon länger Gladbach auf dem Schirm und konnte sich vorstellen, mit Eberl im Einklang in Zukunft ruhig arbeiten zu können.
SGE wurde das mögliche, zwischenmenschliche Problem RR/Hütter elegant los und kam Eberl bei der Höhe der Ablöse entgegen.

Und wenn sie keine AK haben, trainieren Sie immer noch denselben Verein; oder so ähnlich.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2021 19:54

Wieder mal eine sehr gute und sachliche analyse der lage.
Gesperrt