Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 11:31

Welcome Adi!

Sehr schön, das war ja eine schwierige Geburt. Ich freue mich schon auf euch und 2000 Forumseiten während des Sommertransferfensters die Spieler betreffend. :mrgreen:

Für mich ist nichts verwerflich an der ganzen Geschichte (auch wenn ich da wohl zu der absoluten Minderheit gehöre). Nicht das im Vorfeld evtl. gesprochene (aus dem Zusammenhang gerissene) Wort, nicht die nicht mit der Causa Rose vergleichbare Situation - nichts.

Noch einmal zu den Bedenken, dass man "so viel Geld (kolportierte 7,5 ./. 5,0 = 2,5 Mio) für einen Trainer ausgibt": Wenn "seine" Spieler unter ihm (auch nur minimal) besser werden und wir erfolgreich spielen, steigt der Marktwert der Spieler mit konsekutivem Gewinn beim Verkauf selbiger. Es kommen natürlich noch andere Sachen dazu, aber der Trainer ist schon eine spezielle Personalie.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7035
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von axluno » 13.04.2021 11:31

Adi Hütter: Eine erfolgreich Ich-AG wechselt den Standort!
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-102.html
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 13.04.2021 11:32

Ist das geil! Er war von Anfang an meine Wunschlösung. Ich hätte nie gedacht dass Max das schafft. Klasse.

Was am langen Ende erreicht wird, steht natürlich noch in den Sternen, aber in meinen Augen hat unser Spodi es tatsächlich geschafft, für uns eine sehr gute bis beste Lösung zu finden. Sein "Ich bleibe" lege ich auch nicht auf die Goldwaage, denn seitdem haben sich einige sehr wichtige Randbedingungen in Frankfurt geändert. Keine Ahnung, ob er nicht einfach sogar nur die aktuelle Saison meinte oder ob er Bobic damit zum bleiben animieren wollte. Irgendwas wird wohl in Frankfurt passiert sein, was diesen Umschwung rechtfertigt.

Von daher: Herzlich Willkommen, Adi! :winker: :peace: :flagbmg:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von McMax » 13.04.2021 11:34

tuppes hat geschrieben: 13.04.2021 11:20 Bekanntgabe vor dem Duell gegen Frankfurt...
Begeben uns auf das Niveau von Vereinen die ich zum kotzen finde.
War auch Dortmund schuld
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2021 11:34

tuppes hat geschrieben: 13.04.2021 11:20 Bekanntgabe vor dem Duell gegen Frankfurt...
Begeben uns auf das Niveau von Vereinen die ich zum kotzen finde.
die gerüchte haben sich doch in den letzten tagen so verdichtet, dass es keine andere wahl mehr gab.
und wenn man sieht, dass fast 2 monate alle zeitungen im dunkeln getappt haben, wer bei uns überhaupt in der verlosung ist, dürfte klar sein, dass die undichte stelle in frankfurt zu suchen ist.

ich persönlich freue mich riesig auf hütter, er war von anfang an mein wunschkandidat. mich würden jetzt nur mal seine beweggründe interessieren und vor allem was er zu seiner aussage "ich bleibe" zu sagen hat bzw. warum es am ende dann doch anders kam.

frage an die mods:
wo ist denn der "wer wird neuer trainer"-thread abgeblieben?
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 13.04.2021 11:35

steff 67 hat geschrieben: 13.04.2021 11:26 Hmm
wäre es anders gewesen oder geworden wenn man das alles noch gezwungenermaßen hinausgezögert hätte?
Sehe ich auch so wie du, gerade dieses Rumgeeiere wurde bei Rose doch (mMn zurecht) kritisiert. Ich finds gut, dass das Thema jetzt relativ schnell (intensivere Gerüchte um Hütter gibts ja noch nicht so lange) abgehakt wurde. Ist halt einfach Pech, dass wir ausgerechnet jetzt gegen Frankfurt spielen.
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Potter » 13.04.2021 11:37

Topp - guter Trainer.
Viel Glück dann mal... kann man immer gebrauchen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2021 11:37

Wenn man das jetzt bekannt gibt, hätte man auch noch eine Woche warten können. So hat das Ganze halt ein Geschmäckle
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von hennesmussher » 13.04.2021 11:40

Willkommen Jupp Hütter!
Mit Adolf H. aus Österreich kann ich wenig anfangen.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 13.04.2021 11:41

Also ich mach mir keine Gedanken ob er nach drei Jahren geht.

Wenn dies so wäre dann würde es ja bedeuten, dass wir sowas wie Erfolg in der Zeit hatten. Denn darauf kommt es ja an. Auch wenn viele das ja immer vergessen.

Denke die Klausel wenn es eine gibt. Wird ja dann noch höher sein als 7,5 Mio. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Moralisch ist es auch unbedenklich. Denn BvB, Frankfurt und auch wir haben auch jeweils diese Trainer aus den Verträgen gekauft. So ist das neue Geschäft.

Der Wechsel zeigt welch hohes Ansehen wir mittlerweile haben, wenn wir so einen Wechsel hinbekommen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2021 11:42

Ich dachte, wir holen keinen Bullen-Trainer mehr.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 13.04.2021 11:44

Beitrag war doppelt.
Zuletzt geändert von Borusse79 am 13.04.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von tzzz » 13.04.2021 11:45

Erstaunt mich, aber super Lösung für uns :)
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 13.04.2021 11:46

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.04.2021 11:37 Wenn man das jetzt bekannt gibt, hätte man auch noch eine Woche warten können.
Kann man so oder so sehen. Das Thema hätte eh im Mittelpunkt gestanden rund um das Spiel.
Jetzt hat man Klarheit. Ob das nun SO besser ist, oder ob man lieber noch gewartet hätte, finde ich schwer zu sagen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 13.04.2021 11:47

Die Bekanntgabe vor dem Spiel ist sogar positiv. Hütter muss sich keine "es gibt Gerüchte über Sie und Borussia"-Fragen gefallen lassen. Er kann jetzt klar sagen, dass er hier Trainer wird, in Kürze jedoch das wichtige Spiel mit Frankfurt ist, bei der er sich für die CL qualifizieren will. Fokus 100% beim Spiel und nicht beim Trainer, der über Wochen und Monate herumeiert.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Rautenburger » 13.04.2021 11:48

Herzlich Willkommen :daumenhoch:

Ich kann die Frankfurter verstehen. Ich werde der letzte sein, der sich über Banner im Frankfurt Block aufregen wird.

Bei uns hat er jedoch seine Chance verdient. Er wird schon wissen wieso er aus Frankfurt abhaut. Das grosse Geld kann nicht der Grund sein, denn das gibt es bei uns nicht. Da hinkt der Rose Vergleich für mich.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von bart » 13.04.2021 11:50

pet. hat geschrieben: 13.04.2021 11:29 Herzlich Willkommen. Mehr kann ich noch nicht schreiben. Bin mir noch unklar ob das alles so OK ist :help:
Ich dachte immer wir heben uns von den anderen Gepflogenheiten anderer Vereine ab.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Further71 » 13.04.2021 11:52

steff 67 hat geschrieben: 13.04.2021 11:26 Hmm
wäre es anders gewesen oder geworden wenn man das alles noch gezwungenermaßen hinausgezögert hätte?
Nö.
Es stand doch eh zu 98-99% :wink: fest, nachdem es diverse Medien verkündet hatten (nicht wie bei Alonso nur 1 Quelle).
Wäre etwas lächerlich und wenig glaubhaft gewesen wenn beide Vereine das noch wochenlang verleugnet hätten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.04.2021 11:54

Vor ein paar Wochen, ich bleibe, vor ein paar Tagen, ich stehe zu meinem Wort und jetzt wechselt er doch.
So sehr ich Hütter als Typ schätze, willkommen heiße ich ihn, in dieser Phase nicht in Gladbach!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird Nachfolger von Marco Rose

Beitrag von raute56 » 13.04.2021 11:55

tuppes hat geschrieben: 13.04.2021 11:20 Bekanntgabe vor dem Duell gegen Frankfurt...
Begeben uns auf das Niveau von Vereinen die ich zum kotzen finde.
Laut einem anderen User im geschlossenen Nachfolgethread hat die Eintracht es zuerst bekanntgegeben.


Herzlich Willkommen, Herr Hütter!
Zuletzt geändert von raute56 am 13.04.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt