Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.10.2020 20:24

Ich denke wir haben den coolsten Trainer der Welt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 03.10.2020 20:26

Überzeugender Derby-Sieg mit kleinen Schönheitsfehlern. Schade das wir die *ölner nicht richtig abgeschossen haben, denn 5-6 Buden waren definitiv drin.
Leider auch wieder ein paar Nachlässigkeiten. Die Mannschaft muss wieder lernen 90 Minuten konzentriert zu bleiben und auch mal so ein Spiel zu Null gewinnen. Aber nun will ich nicht zu viel meckern, die Mannschaft hat geliefert, so wie es sein muss im Derby! :daumenhoch:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 03.10.2020 21:10

Ein standesgemäßes Ergebnis war das :daumenhoch: Das Gegentor hätte es zwar nicht gebraucht und ein 0:5 wäre ohne weiteres drin gewesen. Dennoch in guter alter Tradition sofort klar gemacht wer als Sieger heute vom Platz gehen wird :ja:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2020 21:31

Ich fand gut, dass er Positionsgetreu gewechselt hat und nicht das Signal zum „Mauern“ gegeben hat.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 03.10.2020 22:19

In der PK hat Marco auch unsere Fehler,die den Ziegenböcken wieder ins Spiel gebracht haben,und die vergebenen Torchancen,ein wenig bemängelt,aber er war genauso froh wie wir den ersten 3er der Saison geholt zu haben. Laut Gisdol hat man im Spiel gesehen warum Gladbach gegen Real und Inter spielt und wir (Domstädter) für den Klassenerhalt. Fachmännischer Spielbericht,finde ich :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 03.10.2020 23:29

Wenn wir so gegen Real spielen, wird das aber nichts. Da muss man 90 Minuten überzeugen. Auch für Donezk reicht das nicht.

Wichtig war der Sieg. Man hat jetzt einen akzeptablen Start, mehr aber auch nicht.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 04.10.2020 00:21

Nothern_Alex hat geschrieben: 03.10.2020 21:31 Ich fand gut, dass er Positionsgetreu gewechselt hat und nicht das Signal zum „Mauern“ gegeben hat.
Worüber ich enttäuscht war das er nach dem 3. Tor nicht den Rocco Reitz eingewechselt hat nach seiner tollen Vorbereitung . Wozu sitzt er denn auf der Bank wenn er nicht mal reindarf. So eine Gelegenheit bekommen wir sicherlich nicht mehr in den nächsten Wochen und Monaten.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 04.10.2020 09:20

Jetzt sind wir wieder in de Spur, zumindestens schon mal mit einem Bein. Überzeugend, verdient - klares ja. Aber man muss auch feststellen, dass der FC mega harmlos war. Plea gefiel mir echt gut, nicht nur wegen seinem starken Tor. Das Zusammenspiel von Kramer und Sommer ist noch ausbaufähig. 2 Mankos: Wir hätten noch 2 - 3 Tore mehr machen müssen, und die gelbe für Lainer total überflüssig. Das muss ein Profi wissen, eine Minute vor Schluss, der Drops war gelutscht, da lässt man den Ball einfach lieben.
Hoffentlich verletzt sich jetzt keiner bei den Nationalmannschaften.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 04.10.2020 11:07

Ich schließe mich Marco Rose in seiner Kritik an. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, war, dass wir nicht konsequent unser Spiel durchgezogen haben. Aber das hatte womöglich einen psychologischen Aspekt. Denn wenn man so überlegen ist, wie wir gestern gegen Köln, dann ruft man vielleicht nicht mehr die volle Leistung ab.
Ansonsten war das Spiel gestern eine Machtdemonstration unserer Mannschaft. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass uns Köln gefährlich werden könnte. Auch nicht nach dem ärgerlichen Gegentreffer.
Ein großes Lob an Mannschaft und Trainerteam. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 04.10.2020 11:19

nicklos hat geschrieben: 03.10.2020 23:29 Wenn wir so gegen Real spielen, wird das aber nichts. Da muss man 90 Minuten überzeugen. Auch für Donezk reicht das nicht.
Da stimme ich zu. Und deswegen ärgere ich mich auch sehr - trotz insgesamt souveränem Derbysieg - über das Gegentor und das Nachlassen nach der 3:0 - Führung. Wenn wir es nicht schaffen, in so einem Spiel bei klarer Führung die Konzentration und den Willen auf fehlerfreies und trotzdem aggressives Spiel aufrecht zu halten, dann schaffen wir das in einem Spiel, in dem man von Beginn an mehr und dauerhaft gefordert ist, auch nicht. Vielleicht mal in einem Spiel, in dem man über sich hinaus wächst, aber nicht regelmäßig.

Was das Resultat und die Überlegenheit angeht, da stimme ich schon auch @Butsche zu.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 04.10.2020 14:21

Das ist noch einer der Unterschiede zwischen uns und den Bayern,Majas und leider auch den Dosen,denn die haben eigentlich trotz Führung und totaler Dominanz nur ein Ziel: bis zum Spielende weitermachen mit dem Toreschießen,wobei wir oft einige Gänge runtergehen und Gegentreffer halt in Kauf nehmen müssen.Das sollte mE mal geändert werden,weil es der Tordifferenz auch gut tun würde.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 04.10.2020 16:05

Das Thema verfolgt uns aber schon länger - schon vor Rose. Sobald man 1 oder 2:0 führt, lässt man detailierten Einsatz etwas abklingen und unser Spiel wird leichtsinniger. Man kann natürlich nicht jedes Spiel 90 Min. durchpowern, gerade wenn zusätzlich internationales Programm ansteht, allerdings muss man auch nicht nach 20 Minuten Power-Fussball so nachlassen, dass der Gegner aufkommt.
Wäre schön, wenn der Trainer und sein Team daran arbeiten, dass wir auch mal einen Kantersieg einfahren. Damit meine ich nicht unbedingt das Spiel gestern, sondern allgemein. Denn abschließend ist auch festzustellen, dass der Auftritt gestern Spaß gemacht hat und gut war!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 04.10.2020 20:19

Man kann sicherlich keinen 90 Minuten Powerfußball spielen, stimmt. Aber mit 5 Auswechslungen kann man das dank Corona schön kompensieren und die halbe Mannschaft austauschen.

Obwohl mir seine späten Auswechslungen immer nerven bin ich mit ihm dennoch sehr zufrieden und hoffe das er noch lange unser Trainer bleibt :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 04.10.2020 20:42

Gebe BMG4ever recht in der Sache R.R. Wenn er ihn nun schon zum dritten mal auf die Bank beordert sollte er ihm ein paar Minuten geben zB gegen Köln.

Begründung:
Zum dritten mal sitzt er ohne Einsatz auf der Bank. Der Spieler der offenbar am nächsten ist. Alle anderen holen sich Spielpraxis in dieser Zeit in den Nachwuchsteams. Reitz verpasst wegen der Kadernomination so jedes Ligaspiel und bleibt so als einziger ohne jegliche Spielpraxis.Finde ich nicht so prickelnd.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bennelicious » 05.10.2020 00:06

Würde fast behaupten, dass ihm die wöchentlichen Trainingseinheiten in einem Profikader, der CL spielt, speziell jetzt wo die Saison läuft, viel mehr hilft als Spielpraxis auf Amateurniveau.
Machen wir uns nichts vor, die U23 ist die U23.
Wieviele Eigengewächse haben wir seit Tony und Patrick hervorgebracht die letzten 10 Jahre? Julian Korb war da noch der vielversprechenste, Beyer, muss man auch sehen, ob er sich durchsetzen kann.

Von daher ist für mich ein RR, der momentan immer im Kader ist doch viel näher dran als Leute, die in der U23 kicken.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 05.10.2020 00:36

Der vielversprechendste war wohl eher Mo Dahoud. Dafür war das Ende umso enttäuschender.
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MortenSkorbut » 05.10.2020 06:29

Ein gewisser MAtS war in den letzten zehn Jahren auch dabei, Amin Younes fällt mir auch noch ein
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 05.10.2020 08:43

Wenn jetzt nicht Länderspielpause wäre, würde ich das Nachlassen nach der 2:0 Führung ja als "Kräftesparen" verbuchen.

Leider gibt es jetzt aber die Pause und man hätte durchaus durchziehen können. Genauso wie er ruhig die 5 Wechsel nutzen kann, wenn das Spiel entschieden ist.
Aber wichtig war nur, dass wir jetzt in die Saison starten. Das ist geglückt, mehr brauchten wir erstmal gar nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 05.10.2020 09:51

DaMarcus hat geschrieben: 05.10.2020 08:43 Aber wichtig war nur, dass wir jetzt in die Saison starten......
Ob das am Samstag der Startschuß für eine weitere erfolgreiche Saison war, bleibt m.E.
erstmal noch abzuwarten.
Fakt ist doch, dass der seit Samstag inflationär gebrauchte Ausdruck "Startschuss" gegen
einen extremst schwachen Gegner fiel. Für mich war das ein Sieg mit wenig Glanz gegen
einen superschwachen Gegner inklusive schmeichelhaftem Elfer.......
Und die Phase nach dem 2:0 lässt mich nicht gerade hoffnungsvoll Richtung CL-Spiele gucken.
Kein Biss, kein Esprit, wenig Spielfreude....aber wie gesagt, nur phasenweise. Es gab in der Tat
auch Lichtblicke. Und diese sollten gegen WOB und insbesondere gegen Inter und Real zeitlich
gesehen, mal etwas ausgedehnt werden.
Aber ich denke, Rose wird das auch mitbekommen haben und die richtigen Schlüsse ziehen.
Er ist ja ein Motivationskünstler und hat das ja in der Vergangenheit auch schon sehr
erfolgreich bewiesen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 05.10.2020 11:09

Dafür war die Phase bis zum 2:0 umso stärker. Auch Rose hat doch erkannt, dass die Mannschaft das nicht konsequent durchgezogen hat. Das hat er öffentlich angesprochen und wir das sicher auch intern thematisieren. Es ist doch schön, wenn man noch etwas hat, woran man in der Länderspielpause arbeiten kann, als dass du dich jetzt 2 Wochen auf den Lorbeeren ausruhen kannst und sich Nachlässigkeiten einschleichen.
Gesperrt