Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 28.09.2020 09:10

WeißeRose hat geschrieben: 27.09.2020 00:03 Warum Thuram und Plea von Beginn an? Nimmt man sie raus, schwächt man die Mannschaft, wechselt man sie in der zweiten Hälfte ein, geht ein Ruck durch das Team. Heute glaubte doch nach der Auswechslung keiner mehr daran, dass wir noch ein Tor schießen.
Wird es so gemacht (abgesehen davon, dass in der Pause selten gewechselt wird) und das Spiel geht dennoch so aus, dann heißt es hinterher:
Warum nicht Plea und Thuram von Anfang an, Druck aufbauen, die Tore machen - dann kann man sie zur Pause auswechseln und auf Konter warten.
Haste Scheiße am Schuh .....

Für mich war der schwache Spielaufbau entscheidend.
Entweder kam irgendwann der Fehlpass, wenn es schnell gehen sollte oder es gab keine geeignete Anspielstation oder sie wurde nicht gesehen.

Aber: was soll's.
Ich roll lieber das Feld von hinten auf.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 28.09.2020 09:24

wieder so ein Beitrag der unter **kommt schon und lobt mich"" fällt.
Was schreibst du bitte schön für einen sch....ss?

Ich habe nicht einen Beitrag gelesen in dem alles schlecht geredet wird, ich habe hier keinen Beitrag gelesen, dass man alles vergessen kann bzw alle rauswerfen soll.
Du drehst dir gerne mal die Dinge so hin wie du se gerne haben willst, um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Wenn du die Meinungen nicht richtig interpretieren kannst, fang am besten erst gar nicht an drauf zu Antworten.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 28.09.2020 09:51

Muerte hat geschrieben: 28.09.2020 06:03 Mit fehlt die Gier und dass offensive Denken im Spiel nach vorne, die Bälle werden zu lagen verschleppt und das Spiel dadurch viel zu langsam gemacht.
Nach einem 1:0 schon auf 5er kette umzustellen, habe ich in der Form schon lange nicht mehr gesehen (DH hatte hatte sowas ja drauf).
Wo ist die Leichtigkeit hin? Alles dass was Rose letztes Jahr gefordert hat, scheint abhanden gekommen zu sein.
Wie finden keinerlei Lösungen für die Probleme die der Gegner uns stellt.
Gefühlt ging am Samstag jeder 2. Zweikampf verloren.

Einen Kramer kannst du IMMER bringen, wenn es darum geht ein 2 oder 3:0 zu Verwalten, weil er die nötige Ruhe reinbringen kann, er hat das Auge und Gefühl dafür wann er ein Spiel beruhigen muss
und genau dass kann auch zu einem Problem werden, wie man am Samstag sehr gut erkennen konnte.

Ich kann es ja verstehen dass Thuram und Plea noch nicht bei 100% sein können und jede Mannschaft hätte es schwer, wenn ein Zakaria und Embolo fehlen würden
Es fehlen uns so zu sagen 4 Potenzielle Stammspieler, 2 die nicht bei 100% sind und 2 die überhaupt nicht zu Verfügung stehen.
Da stellt sich mir die frage ob unsere 2te Garde einfach zu schlecht ist ?
Spontan wollte ich sagen, "kann sein".
Ohne Zak, Embolo, Plea & Thuram noch nicht auf 90% - von Larzaro (hat bei uns noch nichts gezeigt) und Benes (hat schon lange nicht zeigen dürfen was er kann) nicht zu reden, könnte das sein.
Wir sind nicht Liverpool oder Real, dass wir solche Handycaps auffangen können.

Allerdings denke ich, dass wir mittlerweile doch vom Kader weiter sind, als lange Zeit vorstellbar war.
Selbst ohne die oben genannten, sollten wir normalerweise gegen Union gewinnen - wenn der "Rest" funktioniert.

Wenn das Zusammenspiel zwischen Bensebaini, Neuhaus, Stindl, Wolf und auch Herrmann, Lainer funktioniert sind wir nicht zu schlecht für Union.
Warum es diesmal nicht funktioniert hat, irgendwie kein Zug und keine Abstimmung drin war, technische Mängel in diesem Umfang auftraten, kann ich nicht sagen... bin aber sicher sie können es besser und bin zuversichtlich das der Trainer und die Mannschaft die richtigen Knöpfe finden. Dann können wir auch Spiele gewinnen - selbst wenn die oben genannten Spieler fehlen oder noch nicht in Form sind.
Das wir so einen Kader haben, der normalerweise auch gegen Union SOLCHE Ausfälle auffangen kann, ist unglaublich...Hammer :daumenhoch:

PS: ich verstehe nicht, wie man sagen kann, wir hätten gegen Dortmund ein schlechtes Spiel gemacht. So ein Quatsch, wir haben mitgehalten, hatten zeitweise Vorteile. Mit diesem Rest-Kader! Und die hinterher von den Medien so hochgelobten Dortmunder hatten bis auf die Tore (klar war der Konter megastark, Haaland musste sich noch gegen Augsburg von seinem Sprint erholen - dafür war da auch ne Schwalbe dabei) auch nicht wesentlich mehr Chancen zu bieten. Da kam von ihnen nicht mehr viel... und das finde ich von uns sackstark.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.09.2020 10:12

Muerte hat geschrieben: 28.09.2020 09:24 Ich habe nicht einen Beitrag gelesen in dem alles schlecht geredet wird, ich habe hier keinen Beitrag gelesen, dass man alles vergessen kann bzw alle rauswerfen soll.
Du drehst dir gerne mal die Dinge so hin wie du se gerne haben willst, um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Wenn du die Meinungen nicht richtig interpretieren kannst, fang am besten erst gar nicht an drauf zu Antworten.
Das war überspitzt dargestellt, weil wieder madig geredet wird. Vielleicht solltest du selbst mal das interpretieren lernen, bevor man andere anmeckert. Und vielleicht selbst mal lernen zu lesen. Im übrigen verkneife ich mir das Zitat zum ersten Teil deines Beitrages und einen Kommentar zu jenem, das ist es mir nicht wert.

Um mal ein paar Sachen zu posten, die man hier so findet, frei nach dem Motto alles vorhandene schlecht reden:

doerte hat geschrieben: 26.09.2020 18:28 Das war der erwartete katastrophale Auftritt unserer "Bayernjaeger" kein tempo,keine Ideen, extrem schwache Verteidigung.
Wenn man mit Kramer im Mittelfeld spielt, kann man halt kein schnelles Aufbauspiel erwarten.
(Neuhaus Totalausfall)
Und dann wird zum Hohn auch noch der langsamste Spieler der Bundesliga eingewechselt. Was soll das?
CL wird die absolute Lachnummer.
Bundesliga wird ein extrem schwerer Kampf werden, gegen den Abstieg, mehr als Platz 14 bis 16
ist wohl leider nicht drinn.
Und nach dieser Saison werden die Spieler nach stark gesunkenen Marktwert reihenweise den Verein verlassen (bis auf Wendt und Kramer natürlich , da wird nochmal langfristig verlängert)
und:
doerte hat geschrieben: 27.09.2020 08:56 Und jetzt 15.
Ich habe vor der Saison ständig von allen zu hören bekommen wir sind sehr ambitioniert.
Worin besteht denn diese Ambition, im Klassenerhalt? Ziel erfüllt (im Moment)
Das größte Problem ist doch eindeutig das Mittelfeld und das seit Jahren. Ein Kramer nimmt ständig das Tempo raus der ist gedanklich einfach nicht in der Lage schnell umzuschalten. Neuhaus wird Maßlos Überschätzt ,aber die beiden spielen immer.
So lange das so bleibt kannst du vorne rein stellen wen du willst da kommt halt nichts an.
Verteidigung von Standards fehlanzeige (wie immer seit Favre)
Was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht?
Passspiel, Aggressivität, Konterspiel eingeübt wohl kaum, nichts zu sehen.
(Das ganze sieht schon schwer nach Schalke-Performence aus)
Raute s.1970 hat geschrieben: 27.09.2020 11:11
Das ist das Ergebnis einer wochenlangen Vorbereitung. Glückwunsch Herr Rose.
Der Trainer hat wirklich eine “unzähmbare” Truppe in der Vorbereitungszeit hevorgezaubert.
Das macht Lust auf mehr.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, solch ein Juwel von Trainer an Land gezogen zu haben.
Zu Quizera:
BMGX4Ever hat geschrieben: 26.09.2020 23:17 Schönes Tor heute für die zweite Mannschaft. Sollte in Köln in der Startelf stehen, er weiß wenigstens wo das Tor steht.

Kannst gerne mal weiter auf die Suche gehen, gibt noch mehr. So und jetzt les nochmal und sag mir, das es kein Beitrag gibt, in dem alles schlecht gemacht wird. Ich hab es schon öfter geschrieben, natürlich darf man kritisieren, man soll es sogar. Aber das ist für mich keine sachliche Kritik, sorry.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 28.09.2020 10:21

3Dcad hat geschrieben: 27.09.2020 13:28 Jeder will hier irgendwie ernst genommen werden. Ich verstehe den Post von @Raute s.1970 auch nicht. Ist es Polemik, Sarkasmus oder Ironie? Ernst gemeint kann er das nicht haben, weil zu provokant.
Raute scheint kein Fan von Rose zu seien, also wenn ich, der ja nun wirklich jeden Trainer hier hart kritisiert hat (seit Favre) und schon vor 2 Jahren Hecking als gescheitert gesehen hat, einen Trainer nicht sofort vom Hof jagen möchte, dann könnt ihr mir glauben, ist er der Richtige.
Vielleicht lag Raute auch die letzte Saison im Koma, oder war im Urlaub.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 28.09.2020 10:35

Ernüchternde Vorstellung. Auf mich wirkt unser Spiel zurzeit behäbig und ohne Dynamik. Keine Ahnung, warum sich Rose mit Auswechselungen machmal so schwer tut. Weshalb Florian Neuhaus bis zur 85. Minute auf dem Platz bleiben durfte ist mir ein Rätsel. Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen, dann kann man von einem klassischen Fehlstart sprechen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3896
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 28.09.2020 11:37

Also mir tun die Kölner jetzt schon leid...nee, eigentlich nicht. :mrgreen:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.09.2020 11:51

abwarten,also wenn man meint dort genauso pomadig zu spielen wie gegen Eisern,dann könnte es auch dort eine Überraschung geben.

Ich mache das Ergebnis vom letzten Spiel aber nicht an dem Trainer fest,sondern eher an den Helden die auf dem Platz standen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 28.09.2020 12:17

ewigerfan hat geschrieben: 28.09.2020 11:37 Also mir tun die Kölner jetzt schon leid...nee, eigentlich nicht. :mrgreen:

Hochmut kommt vor dem Fall...
Aktuell sollten wir nicht übermütig werden und erstmal hoffen dass wir selber wieder in die Spur finden! Die Zeiten, wo wir die Kölner regelmässig geschlagen haben sind übrigens auch schon länger vorbei...
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 28.09.2020 13:03

Der FC hat seit dem Corona Restart nicht mehr gewonnen. Wenn wir uns am Samstag nicht gewaltig steigern, werden wir der perfekte Aufbaugegner für die sein.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 28.09.2020 17:40

Wenn die Start11 und Eingewechselnden von Marco in Form gewesen wäre ,hätten wir die Eisernen auch geschlagen.Das Dilemma lag für mich eindeutig an den Spielern...damit mein ich nicht Lasso+Tikus. Marco kennt doch seine Jung's besser als unsereiner und weiß was sie können und von ihnen abverlangt werden kann. Was mit den Jung's eigentlich los war,können sie selber wahrscheinlich nicht erklären.Vielleicht brauchen sie solche 2 Spiele,um zu erkennen wie sie eigentlich auftreten müssen,da sie es ja auch können.Ich vertraue Marco mit seiner Auswahl an Spielern seit dem er unser Coach ist und das wird sich auch nicht ändern.Ich kann nur hoffen daß die Jung's gegen die Ziegen seine Ideen auch auf dem Platz wieder zeigen werden,denn sie waren für mich nie schlecht,auch wenn für einige User unverständlich,die schon vor-und nach dem Spiel wußten wie es hätte besser klappen müssen/können. Jeder einzelne Fohlen muß von der Trabphase auf das Galoppieren umschalten und nicht der Coach. :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 01.10.2020 15:28

Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JünterWÜ » 02.10.2020 15:28

Rose lass den Flaco endlich von Anfang an ran!!!!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3896
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 02.10.2020 18:41

Du weißt ja: es gibt immer da draußen jemanden, der mehr weiß als der Cheftrainer :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 02.10.2020 19:02

JünterWÜ hat geschrieben: 02.10.2020 15:28 Rose lass den Flaco endlich von Anfang an ran!!!!
:iknow:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 02.10.2020 19:59

ewigerfan hat geschrieben: 02.10.2020 18:41 Du weißt ja: es gibt immer da draußen jemanden, der mehr weiß als der Cheftrainer :animrgreen:
ja, mindestens einen gibts immer :wink:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 02.10.2020 21:55

Herrmann ist schon so lange dabei. Gegen Köln gehört er in die Startelf. Egal wie er im Training abliefert :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 03.10.2020 05:55

ja genau, DAS ist natürlich ein absolut sachliches und leistungsbezogenes argument :wink:
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kaesekeks » 03.10.2020 18:22

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 03.10.2020 20:22

Wir sind schon reichlich verwöhnt.

Die Kölner wurden heute ja quasi an die Wand gespielt.
OK, ist etwas übertrieben, aber sie bekamen nichts gebacken gegen uns.

Wird aber mehr oder weniger als erwartbar hingenommen.

Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit unserem Trainer. Und ich schätze, dass da noch mehr kommen wird.
Endlich wieder Zug in unserem Spiel - über weite Strecken.
Wenn wir jetzt noch Pressing-resistenter werden, dann sehe ich auf einem ähnlichen Weg wie letzte Saison.
Gesperrt