Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 15.05.2021 19:39

Jetzt werde ich wütend. Was ist hieran eigentlich neu, was wussten wir bislang nicht. Wo sind die Antworten auf das warum. Zum hundertsten Mal. Mal wieder nicht da. Was machen die Herren denn eigentlich so in der Woche. Was bitte schön war ordentlich. Es tut mir leid, dass die Jungs schwer enttäuscht sind, mir geht es auch nicht gut! Wir haben doch einen Kommunikationsdirektor, liest der sich die Statements eigentlich durch, bevor die online gehen? Egal wie schlimm die Leistungen sind, schlimmer sind die Stimmen zum Spiel.

Trainer Marco Rose: Gegen Stuttgart wollten wir hier zuhause einen Schritt in Richtung internationales Geschäft machen. Deswegen ist es natürlich eine bittere Niederlage. Die Jungs haben es in der ersten Halbzeit grundsätzlich sehr ordentlich gemacht. Sie haben viel investiert und gearbeitet. Wir sind dann in Führung gegangen, hatten danach aber wieder die Probleme, die wir schon häufiger in dieser Saison hatten, das muss man klar sagen. Nach dem Führungstreffer hatten wir die Möglichkeit, auf den zweiten Treffer zu gehen. Stuttgart ist ordentlich aus der Pause rausgekommen, dennoch hatten wir es sehr gut im Griff. Ab der 70. Minute wurden wir aber rund um die Box in gewissen Situationen zu passiv. Obwohl wir immer wieder in klaren Überzahlsituationen waren, haben wir es nicht geschafft, den Ballführenden am Sechzehner genug unter Druck zu setzen und die entsprechenden Situationen zu verhindern. So sind dann ein Weitschusstor und ein abgefälschter Schuss vom Sechzehner entstanden. Am Ende haben wir nochmal alles versucht und haben trotzdem dieses Spiel verloren. Das fühlt sich nicht gut an. Die Jungs sind schwer enttäuscht. Denn wir haben das internationale Geschäft nun nicht mehr in der eigenen Hand. Jetzt müssen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren, das Spiel in Bremen gewinnen und gleichzeitig noch hoffen, dass es in Berlin in unsere Richtung läuft.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von lutzilein » 15.05.2021 19:47

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 15.05.2021 18:58 Von mir keinen Vorwurf an Rose, er kann es halt nicht besser. Und es sind andere, die ihn walten lassen.
Quatsch! Natürlich kann er es viel besser! Er hat einfach keinen Bock auf gut aufgestellte Konkurrenz! Mit Leipzig, Wolfsburg und den Pillen hat er kommende Saison schon genug mit denen er sich rumärgern muss. Da braucht er nicht noch eine einzig wahre Borussia mit CL-Kohle!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 15.05.2021 20:18

So sieht's aus. Eine Zeit lang sogar eine Borussia, die seinem Plagiat den CL Platz hätte streitig machen können. Da waren wir noch punktgleich, sowas geht ja nicht. Das hat er dann ja auch sehr engagiert zu verhindern gewusst mit seinen komischen Aufstellungen und Wechseln und Taktikfuchserei. Gewonnen haben wir erst wieder, als mit 9 oder 10 Punkten genug Abstand zu Dortmund war. Wenigstens hat es gegen Wolfsburg und Frankfurt gereicht, das war wichtig. Und dass er die Mannschaft im Pokal so toll eingestellt und nach dem Gegentreffer sicherheitshalber auch gleich Hofmann, Thuram und Stindl ausgewechselt hat, bevor wir nachher doch noch ein Tor erzielen . Unter dem Strich also alles richtig gemacht, der Dortmunder.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 15.05.2021 20:22

Während uns Fans zum wiederholten male das Wochenende gründlich verdorben wurde konnten die drei Fragezeichen von der Trainerbank wenigstens noch anstoßen auf das Ergebnis in Schalke. Das erhöht die Chancen, daß die individuelle Klasse von Sancho und Kumpel Haaland nächste Saison die Unzulänglichkeiten des Trio Infernale so gut wie möglich kaschiert.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von soccer57 » 15.05.2021 20:26

Entkleide die Rose. Nimm ihr die Dornen.
Die Blätter welken von alleine.

Rose trat vollmundig an und versprach, mit dieser Mannschaft etwas erreichen zu wollen. Auf zu neuen Ufern.
Diese Aussage war mMn sein größter Fehler.
Dieses Neue schien in der Mannschaft zunächst auch gut aufgenommen zu werden und sich zu verwurzeln. CL geschafft. Chapeau.

Doch bei Beginn der neuen, noch aktuellen Saison dachten sich wohl einige Spieler, booah, ich spiel jetzt CL; muß ich gut sein.
Sie überschätzten einfach ihr Können, träumten schon zart von tollen Verträgen bei tollen Vereinen. Die Konzentration auf die Sache und der unbedingte Wille in jedem Spiel das Maximale abzurufen, verflüchtigte sich peu a peu.

Und Rose hatte dies frühzeitig erkannt und die sich bietende Ausfahrt genommen (schrieb ich schon mal), weil er sich eingestand, dass sein Ehrgeiz mit dieser Mannschaft nicht kompatibel war.

Dies ist kein Plädoyer für Rose. Keineswegs. Ich habe mich bei den Spielen reichlich über Roses taktische Maßnahmen, Ein- u. Auswechselungen aufgeregt.

Aber, diese für mich eher mittelprächtige bis destruktive Saison nur an Rose festzumachen, ist mir zu kurz gedacht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 15.05.2021 20:31

Würde Rose Morgen nach Hause schicken, den braucht doch hier niemand mehr für nichts. Ganz im Gegenteil, der Typ macht hier nur noch kaputt. Die Mannschaft kann sich besser alleine aufstellen, dann werde die erfolgreicher sein, als mit diesen Trainer. Wenn man das letzte Spiel gewinnen will, dann raus mit Rose!
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.05.2021 20:31

Wäre auch falsch.

Die Spieler und diejenigen, die diese Mannschaft zusammengestellt haben müssen sich genauso hinterfragen. Ob das passiert, abwarten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 15.05.2021 20:41

Rose vorm letzten Spiel zu entlassen nur um aufgeheizte Fan-Gemüter zu beruhigen ist es nicht wert. Für was jetzt noch? Für die kleine Chance auf die ECL in der sowieso keiner spielen will? Es ist jetzt zu spät, die Saison verkorkst. Der Wechsel hätte sofort erfolgen müssen. Jetzt würde das nur noch ein schlechtes Licht auf den Verein werfen, nein wir würden uns sogar lächerlich machen den Trainer einen Spieltag vor Saisonende zu entlassen. Bremen hinter uns bringen und gut. Im Sommer muss dann vernünftig analysiert werden.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1215
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Genellan » 15.05.2021 21:11

Das letzte Spiel sollte er freiwillig auslassen. Es wäre für alle Fans ein gutes Abschiedsgeschenk.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5169
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von marbi » 15.05.2021 21:24

Ob mit oder ohne Rose, wir spielen gegen Bremen, für die geht es um alles, bei Abstieg sogar Insolvenz möglich.
Wir haben doch nur Schönwetterfußballer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2021 21:32

Roses Bilanz bei uns, stetig abnehmende Punktezahl:

Hinrunde 2019/20: 35 Punkte
Rückrunde 2019/20: 30 Punkte
Hinrunde 2020/21: 28 Punkte
Rückrunde 2020/21: 18 - 21 Punkte
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 15.05.2021 22:35

Zum Schluss hat er sich mit dem Wechsel zum bxb ins eigene Bein geschnitten. Bin mir sicher das er nächste Saison der erste Trainer ist, der entlassen wird.

Hätte er noch ein paar Wochen gewartet, hätte er nagelsmann Nachfolger in Leipzig werden können und bei seiner Familie sein können. Bin mir sicher das nagt zusätzlich an ihm.


Endlich haben wir es geschafft. Nur noch ein Spiel. Dann ist der Blender und Nichtskönner endlich weiter. Gegen schnelle Stuttgarter mal wieder Zak auf der Bank gelassen. Noch weniger Ahnung kann man von Fuppes nicht haben
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 15.05.2021 23:07

Mit Tempofußball hat uns Stuttgart heute nicht geschlagen. Den Söldner Zakaria zu bringen hätte auch nix bewirkt. Um ehrlich zu sein, es ist vollkommen egal wen Du bringst. Die Mannschaft ist längst zu einem charakterlosen Einheitsbrei verkommen. Die Handschrift unseres Konzepttrainers.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jehens77 » 15.05.2021 23:26

Vergiss den ganzen Mist den der hier verbockt hat.

Ich sag nur eins: Oscar Wendt.


Oscar hat sich hier zehn Jahre (ZEHN) den Allerwertesten aufgerissen. Unter jedem Trainer. Ist immer noch fit und spieltauglich. Erst recht für 5Minuten Powerplay am Ende.

Bensebaini war neben sich die letzten 20minuten.

Warum er dann nicht dem Oscar nochmal ein paar Minuten Borussiarasen gibt, erschliesst sich mir nicht und find ich abartig. Vollkommen egal ob da Fans sind oder nicht.

Der Typ hat keinen Anstand. Null.
Der hat den Manager Max Eberl, der ihm vertraut hat, nicht verdient.
Zuletzt geändert von jehens77 am 15.05.2021 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2021 23:27

Badrique hat geschrieben: 15.05.2021 20:41 Rose vorm letzten Spiel zu entlassen nur um aufgeheizte Fan-Gemüter zu beruhigen ist es nicht wert.
So isses.

Ebel hat es so gewollt, also soll er die Schei.sse jetzt auch zu Ende führen.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2021 23:28

jehens77 hat geschrieben: 15.05.2021 23:26
Ich sag nur eins: Oscar Wendt

Oscar hat sich hier zehn Jahre (ZEHN) den Allerwertesten aufgerissen. Unter jedem Trainer. Ist immer noch fit und spieltauglich. Erst recht für 5Minuten Powerplay am Ende.

Warum er dann nicht dem Oscar nochmal ein paar Minuten Borussiarasen gibt, erschliesst sich mir nicht und find ich abartig. Vollkommen egal ob da Fans sind oder nicht.
Bin ich voll bei dir. Für mich wäre eine Einwechslung, unabhängig vom Spielstand, absolut selbstverständlich gewesen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 16.05.2021 00:46

nicklos hat geschrieben:Wie sagte jemand so schön:

Es ist nicht wichtig , was man über Dich sagt, wenn Du kommst. Es ist wichtig, was man über Dich sagt, wenn Du gehst.
Das war ein gewisser Herr Klopp. Bild
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kraufl » 16.05.2021 06:31

Letztlich waren es - trotz Champions League - zwei verlorene Jahre für den Verein. Welche Nachwuchsspieler wurden in den Kader integriert? Wer von denen hat mal eine Chance über mehrere Spiele bekommen? Wie hoch ist unser Durchschnittsalter? Welche Spieler haben sich verbessert (spielerisch und charakterlich)?
Da Rose nie mit dem Herz hier war, war ihm das auch völlig egal.
Habe bei Hütter Bedenken, dass sich da nichts ändert.
Borussenbomber
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2019 15:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussenbomber » 16.05.2021 07:07

Danke für nichts und viel Spaß in Dortmund
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 16.05.2021 07:21

lutzilein hat geschrieben: 15.05.2021 19:47 Quatsch! Natürlich kann er es viel besser! Er hat einfach keinen Bock auf gut aufgestellte Konkurrenz! Mit Leipzig, Wolfsburg und den Pillen hat er kommende Saison schon genug mit denen er sich rumärgern muss. Da braucht er nicht noch eine einzig wahre Borussia mit CL-Kohle!
Das sehe ich anders, lutzilein. Ein wirklich guter Trainer funktioniert in verschiedenen Situationen, auch in Krisen. Das dauert dann vielleicht mal eine Weile, bis er die Mannschaft wieder hin bekommt. Aber das wird dann irgendwann einmal sichtbar.. Unter Rose kann ich da so gar keine Entwicklung (mehr) erkennen. Klar, die erste Saison war grundsätzlich gut, aber auch hier gab es einige Downlights. Und dann wurde es zunehmend schlechter.
Gesperrt