Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 09.05.2021 10:34

Noch zwei Spiele.


Es gibt für mich dennoch ein Aber: Immer wieder, nicht nur unter Rose, gab es diese Auftritte, in denen die jeweilige Mannschaft so uninspiriert spielt. Hat das mit der Wohlfühloase zu tun?
Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass die Mannschaft sich gegen die Bayern wehren will.

Wenn ich sehe mich welcher Brutalität Pavard zweimal sich in Schüsse geworfen hat, um einen Gegentreffer zu verhindern.

Wenn sich im Kader nichts ändert hat, hat Hütter aber eine Mammutaufgabe zu bewältigen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 09.05.2021 10:50

WeißeRose hat geschrieben: 09.05.2021 10:12 Da bin ich deiner Meinung. Ich würde da von einer Nichtleistung des Trainerstaffs sprechen.
Bei einem 0:6 kann man nicht nur den Staff kritisieren. ALLE haben gestern versagt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 09.05.2021 11:09

rf06972 hat geschrieben: 09.05.2021 08:34 So eine pleite gg bayern gab es unter Favre nie und haette es nie gegeben, der wusste dass es da zuallererst auf kompaktes verteidigen ankommt wenn man da chance haben will. Aber der gute rose ist ja noch jung und kann das ja beim bvb alles noch lernen, solange man ihn laesst.
nö, unter favre gabs nur megapleiten gegen dortmund, hat auch gereicht :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 09.05.2021 11:24

Stimmt, da waren auch herbe Pleiten dabei.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 09.05.2021 11:24

Badrique hat geschrieben: 09.05.2021 10:50 Bei einem 0:6 kann man nicht nur den Staff kritisieren. ALLE haben gestern versagt.
So ist es. Der Staff hat sich der Nichtleistung der Mannschaft angeschlossen. Oder andersrum.
Letztlich auch egal, Hauptsache diese sch*** BL Saison ist bald vorbei!!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2021 11:29

Das Problem ist nicht (nur) das Ergebnis von gestern. Es ist einfach die Tatsache, dass Rose nach fast 2 Jahren nicht in der Lage ist unsere Defensive irgendwie zu stabilisieren. Wir kassieren einfach viel zu viele Gegentore nach Ballverlusten im Aufbauspiel oder eigenen Ecken. Rose hat es nach fast 2 Jahren nicht geschafft, dass wir diesbezüglich irgendwelche Fortschritte machen. Anstatt für zusätzliche Absicherung zu sorgen, anstatt die Abwehrkette ein paar Meter nach hinten zu schieben, bieten wir den gleichen Mist an und kassieren die gleichen Gegentore immer und immer wieder. Das geht so lange gut, wie die Stürmer vorne treffen. Aber auch unser Spiel nach vorne ist von massenhaft Fehler geprägt. Automatismen, gutes Kombinationsspiel, bekannte Laufwege hat man diese Saison kaum gesehen. Auch da ist die Entwicklung nach fast 2 Jahren eher enttäuschend.

Unter Favre gab es auch solche Spiele. Wenn man jedoch ehrlich ist und sieht wie wir am Anfang von Favre standen und nachdem er uns verlassen hat, konnte man eine deutliche Steigerung erkennen. Bei Rose muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht besser geworden sind. Wir stehen im Grunde da, wo wir schon am Ende von Hecking standen. Tabellarisch schlechter, defensiv schlechter und im Spiel nach vorne sind wir mittlerweile ähnlich uninspiriert. Von den guten Ansätzen der letzten Saison oder aus den Spielen gegen Donezk ist nichts mehr übrig geblieben. Es war einfach nichts langfristiges.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 09.05.2021 11:41

borussenmario hat geschrieben: 08.05.2021 23:51 Max Kruse hat ja bekanntlich keinen Bock auf den speziellen Cup, Union hat 0:3 vorgelegt.
War unser Ergebnis heute etwa ein Zeichen, wie scharf man hier wirklich darauf ist, durch die Provinzen Europas zu tingeln? Man weiß es nicht.
So wird es sein .
Beim 4-0 gegen Frankfurt hatte die Mannschaft Lust auf den speziellen Cup wobei man sich das dann wieder überlegte hatte und sagte ach komm ich habe doch keinen Bock aud diesen Cup und dann gegen Hoffenheim 3.2 verlor.
Nach einer Teamabend via Teams hatte man dann wieder Bock und gewann gegen Bielefeld 5-0 um nach einem Gespräch mit Max Kruse festzustellen das der Cup nix ist und der Trainer eh geht.
M Eberl sagte dazu , macht was ihr wollt weil wir sind hier eh in einer Wohlfühloase .Wo wären wir dann hier wenn man nicht seine Meinung wie das Wetter ändern würde müssen doch den Fans Futter für ihre Theorie geben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 09.05.2021 11:47

BurningSoul hat geschrieben: 09.05.2021 11:29 Von den guten Ansätzen der letzten Saison oder aus den Spielen gegen Donezk ist nichts mehr übrig geblieben.
Was willst Du nach dem ganzen Theater um die Lame Duck auch anderes erwarten? Der Saisonverlauf nach Köln war sowas von absehbar. Davor hatten wir hier und da auch Probleme, ja, aber das war überwiegend der Mehfachbelastung in der Hinrunde geschuldet.

Trotzdem standen wir zum Rückrundenstart nur einen Punkt hinter Platz 3 und hätten daraus mit mehr Trainingsgelegenheit und weniger Belastung viel mehr machen können und müssen. Bis dahin war alles möglich und offen. Ein Dortmunder und seine Co-Dortmunder, die darauf keinen Bock mehr hatten und sich mit anderen Dingen befassten, haben alles versaut. Das Ergebnis, nämlich diese Rückrunde mit sagenhaften 18 Punkten, haben wir der Führungslosigkeit und schlechten taktischen Einstellung der Mannschaft und beschissener Moral und mangelnder Motivation der Dortmunder U-Boote zu verdanken und nichts Anderes.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 09.05.2021 11:49

BurningSoul hat geschrieben: 09.05.2021 11:29 Bei Rose muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht besser geworden sind. Wir stehen im Grunde da, wo wir schon am Ende von Hecking standen. Tabellarisch schlechter, defensiv schlechter und im Spiel nach vorne sind wir mittlerweile ähnlich uninspiriert. Von den guten Ansätzen der letzten Saison oder aus den Spielen gegen Donezk ist nichts mehr übrig geblieben. Es war einfach nichts langfristiges.
Ich glaube es liegt weniger an Rose, sondern an der Zusammenstellung des Kaders. Mentalitätsspieler fehlen, Qualität ist dem Grunde nach vorhanden. Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Kaderproblem.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 09.05.2021 11:49

Zaman hat geschrieben: 09.05.2021 00:09 ich hätte nix dagegen, wenn es so wäre, dann kann hütter hier die erste saison in ruheh arbeiten und hat diesen kram net vor der nase
:daumenhoch: :ja:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 09.05.2021 11:52

Wir werden sehen, wie die Mannschaft gegen Stuttgart und Bremen auftritt. Da wir aber zurzeit den bösen Platz 7 belegen, brauchen die Mannschaften hinter uns nur vergessen, die Bremse zu lösen und schon stehen wir im Regen. Das ist wie mit „Freiwillige vor“ und alle bis auf einen treten einen Schritt zurück.
Wobei ich die ECL als Chance sehe und über eine Qualifikation nicht böse wäre.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 09.05.2021 11:52

Du hast ein kleines Detail unterschlagen, Fohlen 39.
Spätestens nach dem 0:2 war zementiert, dass Platz 6 nicht mehr drin sein wird. Aber ob man mit dir diskutiert oder die Zeit anderweitig nutzt, macht sowieso keinen Unterschied. Also alle wollen unbedingt in diesen Cup, alles andere sind Hirngespinste, alles gut, wie immer. :)
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 09.05.2021 11:59

Nothern_Alex hat geschrieben: 09.05.2021 11:52 Wobei ich die ECL als Chance sehe und über eine Qualifikation nicht böse wäre.
Da gehen die Meinungen auseinander.

Die Frage ist doch: Wer von den Spielern hat Bock auf diesen Cup?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es da nicht viele geben wird ..
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 09.05.2021 12:03

borussenmario hat geschrieben: 09.05.2021 11:52 Du hast ein kleines Detail unterschlagen, Fohlen 39.
Spätestens nach dem 0:2 war zementiert, dass Platz 6 nicht mehr drin sein wird. Aber ob man mit dir diskutiert oder die Zeit anderweitig nutzt, macht sowieso keinen Unterschied. Also alle wollen unbedingt in diesen Cup, alles andere sind Hirngespinste, alles gut, wie immer. :)
Ja ist schon blöd wenn jemand anderer Meinung ist :lol: :lol: :lol:
Das ist nichts neues .
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2021 13:33

Rose : "Wenn du mit den Großen pinkeln willst, musst du auch so auftreten !"

https://www.kicker.de/rose-wenn-du-mit- ... 82/artikel

Mit der "Überschrift" ist alles gesagt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.05.2021 13:46

Ist aber auch sein Job die Jungs vor einem Spiel so einzustellen das es mit dem Pinkeln klappt. Allerdings scheint es ja auch egal zu sein, Leistung zählt ja eh nicht, zumindest habe ich noch keine Konsequenzen gesehen die ein Trainer vielleicht mal ziehen könnte.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2021 14:24

Titus Tuborg hat geschrieben: 09.05.2021 11:49 Ich glaube es liegt weniger an Rose, sondern an der Zusammenstellung des Kaders. Mentalitätsspieler fehlen, Qualität ist dem Grunde nach vorhanden. Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Kaderproblem.
Letzte Saison hat es ja auch funktioniert und der Kader hat sich kaum verändert. Strobl hat uns von den Spielern die regelmäßiger gespielt haben verlassen. Ansonsten waren das Abgänge von Spielern, die unter Rose keine oder maximal die Back Up vom Back Up-Rolle gespielt haben. Im Gegenzug haben wir mit Lazaro und Wolf sogar zwei Spieler bekommen, die uns mehr Alternativen auf den offensiven Baustellen gaben. Lazaro für die Flügel, Wolf als Alternative zu Stindl. Könnte es nicht sogar sein, dass die anderen Trainer einfach gemerkt haben, wie man unser System vom letzten Jahr auskontert? Im letzten Jahr waren selbst die kleinen Mannschaften vom Pressing unsererseits überrascht. Jetzt stehen sie deutlich tiefer. Was letztes Jahr erfolgreich war, konnten wir in den meisten Spielen nicht mehr anwenden. Gegen tiefstehende Gegner muss man dann normalerweise schneller und direkter kombinieren, damit man eine Lücke reißt. Davon gab es aber fast nichts. Höchstens in den Spielen gegen Schalke und gegen Bielefeld, die den Tag einfach überfordert waren.

Und das werfe ich Rose vor. Offensiv hatte er keinen Plan B zur Verfügung und defensiv ist er nicht in der Lage unsere Anfälligkeit nach Ballverlusten in den Griff zu bekommen. Dazu teilweise sehr fragwürdige Wechsel oder noch besser Nichtwechsel, von Spielern die man spätestens nach 55 Minuten erlösen sollte, die dann aber bis zum Ende mitgeschleppt wurden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 09.05.2021 16:52

Ich werfe Rose vor, dass er wie gegen Freiburg 45 Minuten zusieht, wie alles den Bach runter geht.......bin ich froh, wenn das Buch in 2 Wochen zugeklappt wird.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 09.05.2021 17:33

ist der immer noch da?
Und natürlich trifft den eine Hauptschuld an gestern. Wie kann man taktisch so dumm gegen den Meister spielen, der nur Lewandowski Tore auflegen will. Einfacher war ein Spiel vorher nie zu durchschauen. Aber Rose ist immer nur Schuld, wenn er mal durch Zufall die richtige Taktik wählt. Was für ein Blender den Eberl da angeschleppt hat. Ich hoffe wirklich, dass er das auch so sieht. Glaub da aber nicht dran.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 09.05.2021 18:35

Kampfknolle hat geschrieben: 09.05.2021 11:59 Ehrlich gesagt glaube ich, dass es da nicht viele geben wird ..
Zu gewinnen gibt es Prestige, finanziell sollte es kein Verlustgeschäft sein. Bleibt die Belastungssteuerung und die Motivation. Und das ist Sache des Trainers in meinen Augen. Wir müssen auch nicht in jedem Spiel mit der besten Elf auflaufen, sondern auch mal dem einen oder anderen Spieler eine Pause gönnen. Vielleicht kann man Talente ja auch besser erkennen, wenn sie spielen und nicht nur auf der Bank sitzen.
Für mich klingt das nach „Nur Champions League ist uns gut genug“ oder wie Hoeneß damals den UEFA Cup nannte „Cup der Verlierer“. Das klingt nicht nach dem Gladbach, wie ich es kenne.
Aber jedem seine Meinung.
Gesperrt