Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 23.01.2021 00:22

Milan86 hat geschrieben: 23.01.2021 00:02 Naja, nach der letzten Aussage von Watzke, sollte auch der letzte verstanden haben, dass der Wechsel bereits durch ist.

Watzke sagt doch nicht umsonst es wäre „respektlos“ über den Gladbacher Trainer zu reden.

Ich bitte euch! In Kombination mit einem fehlenden Bekenntnis ist das schon mehr als offensichtlich.

Nicht mal einen Sieg könnt ihr einfach genießen. Da beginnt die Heulerei um Rose schon wieder.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 23.01.2021 00:29

Borusse3981 hat geschrieben: 23.01.2021 00:22 Nicht mal einen Sieg könnt ihr einfach genießen. Da beginnt die Heulerei um Rose schon wieder.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mike# » 23.01.2021 02:05

Coole Einstellung, also Team gut auf SIEG gegen (möglichen zukünftigen) Verein eingestellt - hat mir sehr gefallen (und wenn es etwas gibt, dann, dass beide Borussen auf Sieg gerne setzen und auch mal hinten (ideralerweise weniger) Tore kassieren.
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 23.01.2021 07:54

Wenn jetzt - toi, toi, toi - mal über einen längeren Zeitraum alle Leistungsträger verletzungsfrei bleiben, bzw. aus ihren Verletzungen wiederkommen (Lazaro), wieder fitter werden (Plea), Spielpraxis sammeln (Zakaria, Thuram, Wolf), dann ist in der restlichen Saison noch richtig was drin. Gestern war es zum ersten Mal seit langem der Fall, dass wir nach den Wechseln nicht an Qualität verloren haben, sondern mindestens auf dem gleichen Niveau weitergespielt haben. Hab ein sehr gutes Gefühl für die nächsten Wochen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2021 08:49

Großes Kompliment für ein tolles, spektakuläres Spiel. :daumenhoch:
Der BxB war nicht gänzlich ungefährlich, aber wir haben die Tore gemacht.
Und endlich mal eine Viertelstunde vor Schluß einen 2-Tore-Vorsprung erzielt.
Da war das Zittern nicht mehr ganz so hoch.

Und sollte an den Wechselgerüchten etwas dran sein oder gar schon eingetütet,
setze ich mein Kompliment an den Trainer noch einen Tacken höher.
Glückwunsch an Trainer und Mannschaft gleichermaßen. :schildborussia:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.01.2021 09:07

hase-und-igel hat geschrieben: 22.01.2021 23:14 Spätestens seit heute hat der bvb KEIN Argument mehr,
warum Marco Rose nach Dortmund wechseln sollte. :mrgreen:
Doch Geld.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vonDummhoven » 23.01.2021 09:50

Geiles Spiel! Vor allem die ersten 15 Minuten waren sehe schön anzusehen. Dortmund so unter Druck gesetzt, dass die gefühlt kaum wussten, wo oben und unten ist :daumenhoch: Das hatte ich nach den letzten Wochen nicht erwartet.

Nachdem ich die letzten Wochen auch die Einstellung hatte, lasst den Rose doch in Ruhe, er wird sich schon zu gegebener Zeit zu seiner Zukunft äußern, denke ich, dass diese Zeit mittlerweile gekommen ist. Meinem Empfinden nach sollten ein halbes Jahr vor Saisonende beide Seiten langsam Klarheit erlangen, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Eberl Entscheidung gg Hecking und für Rose auch erst im März/April (ist das korrekt?) öffentlich gemacht wurde. Deshalb muss man als Fan wohl oder übel vielleicht noch bis in den Frühling auf eine klare Ansage warten.

Mein Gefühl hat sich diesbezüglich übrigens auch von „klar bleibt er“ zu „ es wird noch auf Eberls Rückkehr gewartet, um den Wechsel bekannt zu geben“ gewandelt. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, denn ich finde, Rose passt sehr gut zu Gladbach.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 23.01.2021 10:00

Vielleicht hören wir zu dem Thema ja etwas, wenn Max hier wieder aufschlägt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Orkener

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Orkener » 23.01.2021 10:01

Man muss unterscheiden

Was wird extern kommuniziert, hat die Öffentlichkeit einen Anspruch?

Was wird intern, im Verhältnis zur Mannschaft kommuniziert; die wird sicherlich anders informiert sein.

Keine Ahnung was Rose macht, sicherlich hat es für ihn auch einen Reiz mit einem 3x so großen Etat zu zeigen was er kann
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 23.01.2021 10:04

Und noch einmal hier. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft für dieses geile und erfolgreiche Spiel. Noch nie so entspannt ein Buli Spiel von uns gesehen. Vielleicht weil ich nix erwartet habe. Gemütlich mit Whisky und Knabberei mir das ganze angeschaut.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 23.01.2021 10:11

Man hat schon gemerkt, dass in der Offensive die Prrsonaldecke wieder dicker war. So konnte das Ergebnis am Ende relativ souverän verwaltet werden, mit einer guten Verteidigung aber auch, weil die Entlastung besser möglich war als in Bielefeld, Stuttgart oder gegen Bremen. Endlich konnten bei Führung mal wieder gefährliche Konter gefahren werden.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 23.01.2021 10:25

Ich finde es hat überhaupt gar nichts mit "Heulerei" oder ähnlichem zu tun, wenn man sich auch nach dem fantastischen Sieg gestern Gedanken um Marco's Zukunft macht. Liegt vielleicht daran, dass man gerne noch viel öfter und vor allem viel länger solche Erfolge feiern möchte - gemeinsam mit genau diesem Trainer. So geht es mir zumindest. Der Begriff "Menschenfänger" passt einfach perfekt. So jemanden brauchst du bei einem Verein wie unserem am Ruder. In München zb wird soviel Nähe gar nicht gewünscht, dort definiert man sich anders.

Ich würde mich unheimlich freuen wenn Marco bleiben würde.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.01.2021 10:36

Erstmal hoffe ich das er bleibt, aber wenn er nicht bleibt und Dortmund so weiter verliert was dann?
Spielen sie nächsten Jahr keine CL und vielleicht auch keine EL, denke mal dann wird Haaland gehen und Sancho vielleicht auch.
Was hat Rose dann in Dortmund?
Eine Mannschaft die teilweise gute Einzelspieler sind aber keine Mannschaft ist.
Na ja das ist für mich keine neue Herausforderungen, dass ist für mich ein Rückschritt.
Hier kann er sich ein Denkmal setzen, bei den Dortmunder wird er angezählt wenn er nicht innerhalb von zwei Jahren ein Titel holt.
Es gibt genug Beispiele wo Personen Gladbach verlassen haben um woanders den nächsten Schritt zu machen und dann in der Versenkung gerutscht sind. Na ja muß jeder selber wissen, nur ich hoffe er bleibt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 23.01.2021 10:45

Rose hat sich doch auch für uns entschieden, als nicht klar war, wo wir landen. Und vor Thuram und Embolo war unsere Offensive auch erheblich dünner besetzt. Sollten Haaland und Sancho gehen, hätte der BVB auch gutes Geld für Verstärkungen. Und mit Moukoko, Bellingham und Co. immer noch Talente im Überfluss. So ehrlich sollte man schon sein. Manchmal werden kurzfristige Tiefphasen viel zu hoch gehängt. Hier war für einige auch schon klar, dass Leverkusen uneinholbar und die CL diese Saison unerreichbar ist.
Und genauso könnte man natürlich auch in Bezug auf uns fragen, wenn bspw. Neuhaus, Zakaria und Plea oder Thuram gingen, was er dann hätte.

Zuguterletzt stellt sich auch die Frage, wie es beim BVB weitergeht. Lass Terzic aus den nächsten beiden Spielen 0-1 Punkte holen. Dann wird es schwer, nichts zu verändern. Und dann ist die Frage, ob man wirklich wieder nur einen Trainer bis Saisonende holen will.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 23.01.2021 10:49

rifi hat geschrieben: 23.01.2021 10:45 Lass Terzic aus den nächsten beiden Spielen 0-1 Punkte holen. Dann wird es schwer, nichts zu verändern. Und dann ist die Frage, ob man wirklich wieder nur einen Trainer bis Saisonende holen will.
Du machst mir neue Hoffnung!!!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2021 11:11

WeißeRose hat geschrieben: 23.01.2021 10:49 Du machst mir neue Hoffnung!!!
Mir auch. Hehehe. :daumenhoch:
VFLGerd
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2020 16:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLGerd » 23.01.2021 11:13

Es mag sein, dass Watzke Kontakt zu Rose aufgenommen und bei ihm eine Interessensbekundung hinterlegt hat.

Aber ich glaube auch, dass da noch nichts fix ist. Schon recht kein Vorvertrag unterschrieben wurde.

Im Fall, dass wir längerfristig vor Dortmund bleiben und die unter Terciz weiter Federn lassen, gerät Dortmund weiter unter Druck und muss sich überlegen ggf. nochmals auf der Trainerposition vor Saisonabschluss nachzulegen, bevor das Ziel Champions League gänzlich außer Reichweite gelangt.

Rose wird dann mit Sicherheit abermals Überlegungen anstellen, ob er in Dortmund tatsächlich für seine Zukunft besser aufgehoben ist als bei uns.

Hinzu kommt, dass völlig in den Sternen steht, was zum Saisonende mit Dortmunds Supertalenten "Haaland und Sancho" passiert.

Bei Haaland wird angeblich großes Interesse aus Barcelona bekundet, Sancho ständig mit England in Zusammenhang gebracht.

Ob die beiden Superstars auch beim Verpassen der Champions League bleiben dürfte mehr als fraglich sein.

Dortmund hat zwar dann viel Geld für Nachersatz in Händen, muss aber eine total neue Mannschaft aufbauen, zumal an Reus und Hummels der Zahn der Zeit nagt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2021 11:14

Ruhrgebietler hat geschrieben: 23.01.2021 10:36 Erstmal hoffe ich das er bleibt, aber wenn er nicht bleibt und Dortmund so weiter verliert was dann?
Spielen sie nächsten Jahr keine CL und vielleicht auch keine EL, denke mal dann wird Haaland gehen und Sancho vielleicht auch.
Was hat Rose dann in Dortmund?
Ich persönlich finde solche Gedankengänge völlig überflüssig.
Wenn Rose bleibt...klasse. Seine Vorstellung von Fußball ist fantastisch.

Aber sollte er wirklich gehen, und dann auch noch nach Dortmund, dann mache
ich mir sicherlich über alles Mögliche Gedanken. Aber bestimmt nicht über Rose
oder was er dann an Dortmund hat oder auch nicht. Er interessiert mich dann nicht mehr.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.01.2021 11:15

Sicher hier schon geschrieben, aber für mich hat Peer Mertesacker total richtig gelegen als er sinngemäß sagte, dass Marco Rose bei uns und mit uns den Weg weitergehen soll, weil wir ein spannendes Team haben. :daumenhoch:

Was soll sich Marco auch in ein gelb-schwarzes Wespennest mit Susi und Watzke setzen - Geld ist nicht alles im Leben.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 23.01.2021 11:18

Kann irgendjemand bestätigen, dass bei diesem "Clubhouse" Podcast (oder was auch immer das ist) Aretz zu Gast war und sinngemäß sagte, dass er es "für sehr unwahrscheinlich halte" das Rose uns verlässt ?! Mehr noch das er in Bälde verkünden würde zu verlängern?!
Gesperrt