Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 13.12.2019 06:22

Ich hab das vor beiden Gegentreffern quasi schon gerochen daß wir trotz der etlichen Torchancen dummerweise rausfliegen werden....und leider ist es auch so gekommen. Ich hab wie andere User/Fans wohl auch unsere eigenen Treffer öfters auch schon erahnen/wittern können,aber Gegentreffer von einem bezwingbaren schwächeren Gegner gefällt mir schon garnicht. Tja,wer vorne keine macht kriegt hinten welche rein.Trainer mit seinen Jung's und wir müssen das schnellstens gut verdauen und uns auf die BL fixieren,denn da gibt's vom Team noch was zu holen für die kommende Saison,zB :ja:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 13.12.2019 07:07

Ich fand das Spiel toll. Zumindest in den ersten 10 Minuten.
Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass nun jede Partie im Hurra-Stil gewonnen wird.
Mich persönlich hat die Europa-League auch noch nie interessiert. Insgesamt ist mir das viel zu viel Aufwand
für viel zu wenig Ertrag. Etliche sehen das aber anders und sind jetzt natürlich enttäuscht.
Ich fand die Rotation vom Trainer durchaus nachvollziehbar und auch notwendig. Einzig und allein meinen Freund Jonas Hofmann
habe ich vermisst. Der hätte der Partie mit seiner Frische nochmal den richtigen Kick verleihen können. Aber egal, vielleicht kann er in
WOB ja wieder zaubern.
Ich freue mich eigentlich, dass wir uns jetzt ausschliesslich auf die Buli konzentrieren können. Allerdings befürchte ich, dass uns diese
gestrige Niederlage in eine kleine Negativspirale bringt. In WOB gehen wir sang- und klanglos unter und auch gegen Paderborn
werden wir unsere Schwierigkeiten haben. Die viel gelobte und schon eindrucksvoll gezeigte Leichtigkeit ist erst mal weg.
Aber sie wird wiederkommen. Blöde ist nur, dass uns bis dahin die bis jetzt zweitplatzierte Horror-Version eines Vereins
punktemässig enteilt sein wird.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 13.12.2019 07:15

Gegen diesen Gegner war das ausscheiden komplett unnötig aber durch zu wenig Temo und zuviel Ungenauigkeiten hat man den Gegner selber gefährlich gemacht.
Es fehlte mir die volle Konzentration bei vielen .
Ich finde es sehr schade aber den größten Nachteil hat sich die Mannschaft nun selbst zugeführt.
Jetzt ist nur noch Bundesliga und somit ist die Rotationsmaschiene gestoppt.
Einige Spieler werden jetzt wahrscheinlich nur noch wenig Einsatzzeiten haben.
Nun gilt es die super Vorrunde noch optimal abzuschließen.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft reagiert auf das Ausscheiden.
Aber solche Spiele und Ergebnisse gehören leider auch zu einer Entwicklung .
Was mich so mega stört das wieder ein doch sehr wichtiges Spiel mit einer schlechteren Leistung unnötig in die Tonne getreten wurde.
Das erlebt man bei Borussia leider auch schon in der längeren Vergangenheit.
Ich hatte habe aber weiterhin die Hoffnung das dieses Gen unter rose irgendwann verschwindet.
Ich bin diese Saison das erstemal so richtig enttäuscht von der Mannschaft.
Was soll es dauert noch ein wenig dann freue ich mich auch wieder auf Sonntag .
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Flaute » 13.12.2019 07:15

Vieles wird momentan verklärt, sowohl positiv als auch negativ.Gegen Bayern hat uns Sommer und Unfähigkeit des Gegners vor einem Desaster bewahrt.
Gestern scheiterten wir an der eigenen fehlenden Effizienz und an einer porösen Defensive. Die gesamte 4er- Kette plus Kramer schienen mir gestern doch eher im Lethargie Modus,
als immer auf der Höhe des Geschehens.
Letztlich spielen wir die Bundesliga, um irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen. Wie dann einige hier meinen können, froh zu sein, keine Doppelbelastung mehr zu haben, das erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
Gestern konnte man gut beobachten, dass der Trainer es noch nicht geschafft hat , Teilen der Mannschaft dieses selbstzufriedene Phlegma auszutreiben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 13.12.2019 07:51

Letzteres ist auch ein längerer Prozess. Schließlich sind es größtenteils die gleichen Jungs. Die Neuzugänge nehme ich aus.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 13.12.2019 07:54

Wenn ein Trainer in einem KO-Spiel nicht seine besten Spieler aufstellt, dann trägt er eine Mitschuld an einer Niederlage.
Und warum Rose Raffael scheinbar ignoriert, erschließt sich mir nicht. Gerade gestern hätten wir in der letzten halben Stunde einen Raffael gebraucht, der mit seiner individuellen Klasse mehrere Gegner an sich binden oder auch den einen oder anderen genialen Moment kreieren kann. Aber wenn schon keine Kreativität gefragt war, dann hätte Rose zumindest unsere Defensive verstärken können in dem er Strobl für den erschreckend schwachen Kramer eingewechselt hätte.
Ich bin jedenfalls stinksauer darüber, dass wir zum gefühlt hundersten Mal ein entscheidendes Spiel mit einer kläglichen Leistung verloren haben. Und daran tragen Mannschaft und Trainer, meiner Meinung nach, eine gemeinsame Schuld.
Wir sind der einzige Bundesligist, der nicht international überwintert und das, obwohl wir eine der leichtesten Gruppen erwischt haben.
Man, bin ich sauer! :-x
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 13.12.2019 08:17

Mit Blick auf das Unentschieden in Rom die letzten 15 Minuten defensiv zu wechseln, anstatt mit Stindl und Plea eher noch offensiver zu werden, wäre wahrscheinlich zu konservativ gedacht...
So ganz kann man das Trainerteam gestern also nicht aus der Verantwortung nehmen.

Wir haben ein Weiterkommen aber auch nicht verdient. Die Siege waren teilweise glücklich, die Spiele gegen Wolfsberg und in Istanbul ziemlich peinlich. Da ist man nicht gestern ausgeschieden, sondern hat es schon zu Beginn der Gruppenphase verbockt.
Jetzt wird es spannend, ob man den großen Kader mit nur noch 20 Spielen bei Laune halten kann oder ob man im Winter bereits den Kader ausdünnt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 13.12.2019 08:22

Er hat 2x bisschen ins Klo gegriffen. Die Raute gegen Bayern ging fast schief und die Wechsel gestern waren zumindest nicht hilfreich. Daraus lernen, macht uns nur besser.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2019 08:32

Ich finde nicht, dass Rose die Aufstellung verbockt hat. Rotation ist Gang und Gebe und passiert bei uns in jedem Spiel. Dazu gehört auch einen Bense mal draußen zu lassen.
Wir hatten genug Chancen das Spiel zu entscheiden.
Was ich zugegebenermaßen aber unglücklich fand war, dass er Hofmann und Bénes nicht mitgenommen hat. Beide wären gute Optionen gewesen, um die ziemlich alte Mannschaft von Basaksehir zu stressen in den letzten 30 Minuten.
Stindl ist aktuell einfach nicht so weit, genau wie Neuhaus.
Kramer empfinde ich ebenfalls nicht als großen Zugewinn.
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pechmarie » 13.12.2019 08:33

Über einzelne Personalien kann man immer diskutieren, aber eine viel bessere Aufstellung kann man meiner Meinung nach nicht bringen. Das war ein A-Team und keine Zweitbesetzung. Von dieser Seite kann ich keinen Fehler von Rose erkennen. Die Böcke haben Spieler geschossen, die immer auf dem Platz stehen und nicht die Spieler, die herein rotiert wurden.
Tor 1 muss Sommer halten - ohne wenn und aber.
Tor 2 war ein ziemliches Durcheinander, aber am Ende war es der Mittelstürmer, der völlig frei stand und für den gibt es unsere IV.
Die Mannschaft hat einfach den Sack nicht zugemacht und hatte am Ende, als Folge des dummen ersten Gegentreffers, die Hosen voll.

Als Resultat sind wir aus dem m.M. nach wichtigsten Wettbewerb ausgeschieden. Nur hier hätten wir Erfolge feiern und sportlich ungeplante Gelder generieren können, die uns in der Sommertransferzeit gut zu Gesicht gestanden hätten. Das ganze Jahr kämpft ein Team, um genau diesen Wettbewerb zu erreichen und als Fan fiebert man mit.

Die Suppe köchelt noch und ist immer noch heiß, aber das Salz fehlt ab jetzt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2019 08:46

Ich sehe die Gefahr, dass man Ende mit leeren Händen dasteht.

In erster Linie fehlte gestern die Motivation und die Bereitschaft, ans Limit zu gehen. Und man hat unsauber gespielt, war unkonzentriert, hat zu früh abgeschaltet und deswegen die Aktionen nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Tore wie gestern können immer wieder fallen, ursächlich war mMn für die Niederlage gestern die Einstellung. Und das ist Job des Trainers.

Der Abstand zu Platz 7 sind 7 Punkte, mit einem längerem Schläfchen hat man das schnell erreicht.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 13.12.2019 08:46

Was wäre Hecking jetzt kritisiert worden. Bei Rose wird alles relativiert. Die Wahrheit ist, dass wir Stand jetzt bisher unter Rose noch nicht mehr erreicht haben als letzte Saison unter Hecking. Die selben lustllosen Auftritte, wenn es mal richtig um was geht. Es zieht sich wir ein roter Faden durch alle Trainer...ob diese Saison erfolgreicher wird, als die letzte muss sich erst noch zeigen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 13.12.2019 08:58

Bin zwar ein großer Rose Befürworter, aber gestern hat er uns schwach rotiert. Mit Wendt, Neuhaus und Kramer, standen gestern die falschen Leute auf dem Platz. Wobei ich auch noch der Überzeugung bin, hätte Sommer gestern nicht gepatzt, wäre das Spiel wahrscheinlich anders gelaufen. Damit möchte ich aber nicht Sommer für die Niederlage verantwortlich machen, der hat seinen Kollegen oft genug den Hintern gerettet. Gestern haben ihn seine Kollegen im Stich gelassen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 13.12.2019 09:32

mojo99 hat geschrieben: 13.12.2019 08:46 Was wäre Hecking jetzt kritisiert worden. Bei Rose wird alles relativiert.
kann man diesen scheiß nicht einfach mal lassen? es nervt nur noch … :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 13.12.2019 09:37

Wird mir alles viel zu krass gesehen hier. Wenn das ein lustloser Auftritt war, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Wir haben doch bis zum Ende alles versucht. Basaksehir war ein unangenehmer Gegner und hat sicher nicht Zweitligaformat wie hier schon geschrieben wurde.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 13.12.2019 09:38

Mag ja sein, dass es nervt, aber es stimmt...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 13.12.2019 09:39

Nein, nicht zu vergleichen. Die Mentalität im bisherigen Saisonverlauf ist eine ganz andere. Dafür wurden wir auch von allen Seiten(zurecht)gelobt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FritzTheCat » 13.12.2019 10:03

michy hat geschrieben: 13.12.2019 08:58 Bin zwar ein großer Rose Befürworter, aber gestern hat er uns schwach rotiert. Mit Wendt, Neuhaus und Kramer, standen gestern die falschen Leute auf dem Platz.
So schaut´s aus! Es ist mir unbegreiflich wie man in so einem wichtigen Spiel Neuhaus bringen kann, der seit einem Jahr nur noch rumstolpert. Dazu Kramer mit seiner Genialität, ich hab die Aufstellung nicht verstanden. Einen von beiden kann die Mannschaft vielleicht verkraften, aber beide zusammen auf dem Platz handicapt uns schon ganz ordentlich, das könne die anderen dann nicht mehr raus reißen.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 13.12.2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 13.12.2019 10:27

Ähnlich sehe ich das auch!

Es sind einfach zuviele Spieler reinrotiert worden die sich z.zt. eher nicht auf dem Leistungszenit befanden.
Kramer, Neuhaus und Wendt fand ich zu Beginn schon etwas riskant. Hätte natürlich auch gutgehen können. Die Einschätzung musste man schon dem Trainerteam überlassen. Die haben sich diesmal aber wohl verschätzt. Leider wieder in einem Spiel das nicht mehr zu korrigieren ist.

Mund abwischen und weitermachen, aber allzuhäufig sollte das nicht mehr passieren...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FritzTheCat » 13.12.2019 10:30

Vielleicht sollte sich das Trainerteam mit seiner Einschätzung eher mal auf die vergangenen Spiele denn auf das Training verlassen. Es ist mir sowas von egal wie die im Training sind, im Spiel sind beide seit längerem unbrauchbar, das muss auch ein Rose erkennen. Für diese Niederlage ist er zum größten Teil verantwortlich.
Gesperrt