Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 13:27

jehens77 hat geschrieben: 17.02.2021 13:14 klar, ich bin auch angefressen.

Rose (und die Mannschaft) haben jetzt die Chance es uns zu zeigen.
DFB Pokal, erneute Quali für Europa und die Herkulesaufgabe Champions League.

Das sind jetzt die Gradmesser und klar kann es sein dass wir gegen Dortmund und ManCity verlieren, aber alle werden auf das "wie" schauen. Thats it. Das ist jetzt das einzige das zählt.

Man stelle sich vor Rose gewinnt den DFB Pokal und wir kommen irgendwie ins CL Halbfinale oder so.
Dann bin ich lieber auf der Seite "Ich freu mich wie Bolle was meine Borussia da geleistet hat" als auf der Seite der Trotzköpfe.

Die Derbyniederlage schmerzt und dass Rose ausgerechnet zu Dortmund geht, schmerzt.

Dennoch: Ich lehne mich jetzt (mit einem Grummeln) zurück und dann gucken wir mal. Das Vertrauen hat Eberl sich in Jahrzehnten erarbeitet und das lasse ich mir jetzt aufgrund von ein paar Emotionen in 2,3 Tagen nicht nehmen.

Exakt meine Meinung. Danke dafür.

Mehr muss ich jetzt auch nicht mehr sagen in meiner selktiv positiven Art.

Freu mich auf die intensiven Wochen. Ich muss immer schon Wochen vorher alles regeln um gewisse Spiele sehen zu können. Ich nehme mir schon Wochen vorher frei um Borussia in Abendspiele wie gegen Shitty oder BxB sehen zu können und da lasse ich mir die Vorfreude nicht nehmen weil Rose Dortmund leider für perspektivisch besser hält.

Ich wünsche mir, dass er durch gute Arbeit und die besagte Trotzreaktion der Spieler Recht bald sehen wird es war ein Fehler zum BVB zu gehen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:28

S3BY hat geschrieben:Lustig wie die Stimmung hier von Wut in Akzeptanz umschwenkt. Bei mir ist es nach der PK genau andersrum :?
Für mich ändert sich nichts. Ausser evtl, das ich mir die Spiele auch noch spare. Habe ich aber noch nicht abschließend mit mir ausgemacht.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 17.02.2021 13:29

Was ich persönlich Schade finde, sind diese ganzen Falschinformationen die von angeblichen Insidern gestreut wurden! Warum? Weil man der ganzen Sache damit nun ein Alibi gegeben hat. Max ist nur auf die Lügen eingegangen und hat gesagt, dass es absoluter Quatsch ist der da verbreitet wurde. Damit hat man Rose den Rücken gestärkt.

Durch die ganzen Insiderinfos wurde verhindert, das man ROSE die richtigen Kritischen Fragen stellt wie z.B.:

-Ist der Trainer noch zu 100% bei BMG
-Erreicht der Trainer weiterhin die Mannschaft
- Ist der Leistungsabfall der vergangenen Wochen der Trainerdiskussion geschuldet

Und und und....
Zuletzt geändert von Milan86 am 17.02.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jünter65 » 17.02.2021 13:29

Für mich hat er mit seinem Verhalten, seiner "Bauchentscheidung" und der heutigen PK enorm an Reputation verloren.
Denn mal ganz emotionslos betrachtet, was ist denn das reizvolle an dieser Aufgabe in Lüdenscheid, was ihn zu seiner Entscheidung bewegt hat??
Die Vizemeisterschaft, das Erreichen der CL oder was sonst?
Selbst wenn er mit dem BVB Meister würde - was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, denn da sind die Bayern im Normalfall Dauergast - würde er immer noch am Jürgen Klopp gemessen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, mit der einzig wahren Borussia etwas außergewöhnliches zu erreichen, ist deutlich höher, denn dies wird hier nicht einzig am Meistertitel festgemacht.
Somit gibt es nur einen einzigen Grund und das ist sein Gehalt, die Kohle.
Erlicherweise hätte er sagen müssen, ich wechsele im Sommer, weil der BVB mein Gehalt verdoppelt, verdreifacht, .....vierfacht, wie auch immer.
Nur so ehrlich wird nie einer sein, von daher wurde es nicht ausgesprochen, jeder aber weiß, dass es so ist.
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von arcangel71 » 17.02.2021 13:30

Jede Niederlage wird ab jetzt zum Spießrutenlauf für Trainer & Manager ...
Horst tappert im dunkeln
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Horst tappert im dunkeln » 17.02.2021 13:30

Ich bin zum großen Teil auch von mir selbst enttäuscht wie man sich so in einem Menschen täuschen kann. Mit meinen 50+ hatte ich mir eine bessere Menschenkenntnis eingebildet.
Zu dem Wechsel fällt mir nur ein (hab natürlich die Vereinsbrille auf): Sportlich macht ein Wechsel zur falschen Borussia gar keinen Sinn, da kann es für mich nur um richtig mehr Geld gehen oder er hat schon als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen.
LG aus Kiel :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 17.02.2021 13:31

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.02.2021 13:11 Das Wort Söldner ist doch nur noch eine Worthülle. Sagt doch nix mehr aus und soll nur noch beleidigen. Ich finde es einfach einfallslos und ds wirkt, als käme es von einer gekränkten Abschlussklasse
Wobei das Wort bei mir nicht einmal negativ behaftet ist. Max Kruse ist auch ein Söldner und steht dazu. Der hängt sich dann auch bei seinem jeweiligen Brotgeber voll rein. Rose ist dann vielleicht auch so ein Typ. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass jetzt die Luft aus dem Team ein Stück weit raus ist.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 13:31

arcangel71 hat geschrieben: 17.02.2021 13:30 Jede Niederlage wird ab jetzt zum Spießrutenlauf für Trainer & Manager ...
So ist es.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:31

kleff1968 hat geschrieben:Ich vertraue zu 100% unserer Vereinsführung und der sportlichen Leitung. Da sitzt eine Menge Sachverstand.
Insofern ist die Angelegenheit für mich erstmal erledigt.
Sie wissen was sie tun ! :daumenhoch:
Stimmt schon mit dem Sachverstand. Aber seit dem Weggang vom guten Lucien ist die Fortune bei den Trainerverpflichtungen abhanden gekommen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:32

Simi hat geschrieben:Rose hat sich erklärt und wir gehen mit ihm in den Saisonendspurt. Das kann man gut oder schlecht finden, allerdings ist die Situation so jetzt gesetzt. Insofern sollten wir nach vorne schauen und auch daran mitwirken, dass wieder etwas Ruhe in unseren Verein kommt. Dafür sind, neben Rose und Eberl, auch wir Fans verantwortlich. :daumenhoch:
So so..
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 13:32

WeißeRose hat geschrieben: 17.02.2021 13:31 Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass jetzt die Luft aus dem Team ein Stück weit raus ist.
Denke ich auch.

Aber da müsste sich dann auch Max für verantwortlich machen. Er hat diese Angst ja nicht und "fühlt dieses Team".
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von balance92 » 17.02.2021 13:34

Ich finde das größte Problem dieses Vereins ist die Art und Weise wie wir es im Moment nicht hinkriegen uns anders und besser zu verhalten als die Fangruppierungen rundherum. Ich weiß noch vor 6 Jahren war ich stolz darauf, dass wir enttäuscht und sauer waren, als Favre gegangen ist und trotzdem Leute mit Merci Lucien - Schildern ins Stadion gekommen sind.
Man kann doch sauer und enttäuscht sein und gleichzeitig sehen, was Rose in den 1,5 Jahren bewegt hat. Achtelfinale gegen ManCity, das ist doch naja... ganz gut für uns?
Auch die Aussagen von HerbertLaumen zum Beispiel, jetzt kein Vertrauen mehr zu haben und so weiter...sorry aber ihr glaubt doch nicht, dass sich Marco und Max hinstellen und komplett die Hosen runterlassen, sobald der BxB auch nur zum Hörer greift und fragt "Hey Marco haste Bock?"? Wenn die mediale Berichterstattung so reißerisch ist, wie sie momentan eben nun mal ist, jedes Skandälchen ausgebreitet wird ohne Ende, jedes Gerücht durch die Gazzetten geistert und Beiträge in sozialen Medien bereitwillig von der Presse aufgegriffen werden... was würdet ihr dann machen? Entweder ihr werdet der gläserne Sportdirektor (was nicht geht) oder ihr erzählt eben nicht immer 100%ig die Wahrheit, weil ihr eure Arbeit und die Interessen des Vereins schützen wollt. Und wenn ihr das so macht, dann sagt ihr eben so was wie "98%" oder "um ihn kämpfen" bis der Herr Rose und seine Kollegen ihre Eier gelegt haben und teilt dann dem Verein und der Presse die Tatsachen mit. Ich kann das komplett nachvollziehen.
Ich fand was Max Eberl in der PK vorhin gesagt hat richtig gut und hoffe, dass wir in den nächsten Wochen ne mutige Mannschaft sehen, der man von Minute 1 bis 90 anmerkt, dass sie gewinnen will.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rautenburger » 17.02.2021 13:34

Gentleman hat geschrieben: 17.02.2021 13:17 Objektiv ist deine Überzeugung sicher nicht, daher ein paar subjektive Gedankengänge meinerseits.
Richtig. Mit objektiv meine ich nicht, dass es die einzig wahre Meinung ist, sondern, dass man auch frei von Emotion objektive Argumente für eine Entlassung finden kann - siehe meinen Post.
Gentleman hat geschrieben: 17.02.2021 13:17 Sehe ich anders, denn leider ist es nun mal so, dass zu einer Vertragsunterzeichnung zwei Parteien gehören und es langfristig wahrscheinlich besser ist, 2 Jahre mit Marco Rose gespielt zu haben als 2 Jahre ohne ihn (und mit Dieter Hecking weitergemacht)
Das ist die Frage. Hier driften wir jedoch ins Konjunktiv ab. Ich denke es wäre eben besser gewesen am Kontinuitätsmantra festzuhalten. Man darf nicht außer Acht lassen, wie gut Eberl in dem Trainerwechsel Sommer eingekauft hat und wie arg sich Leverkusen selbst demontiert hat. Eberl hat das Mantra für bestenfalls kurzfristigen Erfolg geopfert. Empfinde ich als falsch.
Gentleman hat geschrieben: 17.02.2021 13:17 Wie oben bereits erwähnt, gehören zur Unterzeichnung zwei Parteien und wir wissen beide nicht ob solche Klauseln vielleicht sogar jetzt schon so in den Verträgen stehen.
Außerdem hätte Dortmund wahrscheinlich auch etwas mehr gezahlt. Jetzt kannst Du sagen "Dann muss man die AK eben noch höher ansetzen" und dann antworte ich Dir, dann hätte Marco Rose den Vertrag wahrscheinlich nie unterschrieben.
So ein Vertrag ist immer ein Kompromiss ...
Ganz verhindern kann man es sicherlich nie aber man kann Worten auch mal Taten folgen lassen. Wenn wir eines wissen, dann dass in Rose's Vertrag nichts dergleichen stand.
Gentleman hat geschrieben: 17.02.2021 13:17 Marco Rose dank AK aus einem bestehenden Vertrag zu kaufen ist zu brav?
Ich glaube ich habe das "zu brav" genug beschrieben.
Zuletzt geändert von Rautenburger am 17.02.2021 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:35

Aderlass hat geschrieben: Mal gespannt wie Du reagierst wenn eines Morgens auf dem Marktplatz Deines Wohnortes ein riesen Pamphlet hängt wo Du als charakterloses S...... tituliert wirst.
Manche haben sich das eben auch hart erarbeitet. Können sie ja mal vorher darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 17.02.2021 13:40

jünter65 hat geschrieben: 17.02.2021 13:29 Denn mal ganz emotionslos betrachtet, was ist denn das reizvolle an dieser Aufgabe in Lüdenscheid, was ihn zu seiner Entscheidung bewegt hat??
Hätte mich gefreut, wenn einer der Presseleute genau diese Frage gestellt hat. Rose sagte nur, dass es eine reizvolle Aufgabe sei. Aber ich denke, die waren alles so beeindruckt von Max'es "Wutausbruch", dass sich niemand mehr traute... :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:42

Borusse3981 hat geschrieben:Menschen während Spielen und PKs beleidigen das könnt ihr. Wie viele ticken beweisen sie die ganze Saison.

Stichwort Thuram, Embolo

Jeder Spieltag bei jeder schwächeren Aktion. Bei jeder Personalentscheidung.

Ich zwinge niemand die Meinung auf. Ich äußer nur meine. Gerne auch mehrmals.

Denn es kotzt mich an wie manch einer dass hier wahrnimmt. Klar ist es scheiße, dass er uns verlässt und ich kann es auch nicht verstehen, aber ich zweifel nicht an den Aussagen von Eberl und das Rose keinen Jetzt Gladbacher holt glaube ich ihm auch.

Und jetzt warte ich ab ob die Mannschaft auf dem Platz Leistung bringt. Das was hier leider oft komplett vergessen wird.
Klappt im Moment bestimmt gut. Die Führung hat dafür ja beste Voraussetzungen geschaffen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2021 13:43

Da Rose in der nächsten Saison durchstarten will, setzt er sicher alles daran, die XXX aus dem Pokal zu befördern. Denn sollten die in dieser Saison dort erfolgreich sein, hätte er eine Lorbeere weniger, die er dort sammeln könnte...
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 13:44

Macragge hat geschrieben: Ich werde dir auch weiterhin auf alles antworten, im Gegensatz zu dir. Das ist im übrigen Gesprächskultur.

Ob jetzt Söldner oder das Schwein das Problem ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gehören derartige Äußerungen in dem Subkontext Fußball, wo manchmal auch nur der Reime wegen gewisse Wörter gewählt werden.

Die Ignoranz ist wohl eher, dass man Äußerungen die genauso beleidigend sind und von anderer Stelle kommen, als völlig ok an sieht.

Ich sehe beides als Ok an, du selektierst nach persönlichem Befinden.
Gefällt mir immer besser was Du schreibst. Lasse Dich nicht unterkriegen.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaN0rd » 17.02.2021 13:45

Bin so zwiegespalten wie selten und so hin- und hergerissen von den teilweise sehr guten Kommentaren hier (das Forum lebt!), dass ich meine Meinung gar nicht so richtig einordnen kann und auch nicht will - nur bei einem bin ich bei Max - "Der Club steht über allem" und daher wünsche ich mir einen erfolgreichen Abschluß der Saison und wenn wir dafür Rose brauchen dann ist das so....

Und je nachdem wie die Saison zu Ende geht bin ich auch bereit mich mit meinem Zorn über Rose zu versöhnen und Rose persönlich alles Gute zu wünschen. Aber um das zu bekommen muss er jetzt liefern.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2021 13:47

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.02.2021 13:43 Da Rose in der nächsten Saison durchstarten will, setzt er sicher alles daran, die XXX aus dem Pokal zu befördern. Denn sollten die in dieser Saison dort erfolgreich sein, hätte er eine Lorbeere weniger, die er dort sammeln könnte...
Wenn die Aktiengesellschaft den Pokal gewinnt haben sie den EL Platz sicher. Das könnte eine unterbewusste Motivation sein, warum es für Rose und sein Team evtl doch ganz cool und lässig sein könnte, wenn es der Verein ist, den er kommende Saison trainiert.
Gesperrt