Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Maltinhio » 17.01.2021 07:40

Wir sollten bremen schlagen, hoffentlich! Dann hätten wir 28 punkte. 3 mal nur verloren , gefühlt durch die unentschieden eigentlich viel mehr! Warum sollten wir nicht aus den unentschieden 3-4 mehr siege rausholen! Bisher war unsere Vorrunde immer besser, ich glaube diesmal wird es punktetechnisch die rückrunde!
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.01.2021 08:32

Und wieder ist er da der fehlende Respekt für die Gegner der Bundesliga.

Das 2-2 war absolut verdient für einen starken VfB.

Wie er dann letztendlich zu Stande kommt kann man sagen es ist nicht ein klassisches Versagen in letzter Minute. Abhaken weiter machen. Ganz Deutschland aussrer vielleicht Gladbachhasser wissen, dass der Videobeweis mal wieder falsch eingegriffen hat.

Trotzdem bleibe ich auch dabei Bensebaini darf die Arme niemals schließen und daher hat erst die Tür aufgemacht für den Kölner Keller. Klar ist es trotzdem kein Elfer und eine Frechheit, die entscheidende Perspektive dem Schiri nicht zu zeigen.

Jetzt die Schuld bei Wolf und Herrmann zu suchen ihn die Qualität abzusprechen ist wieder typisch Gladbachfan. Der Spieltag ist immer noch ein guter Spieltag. Wir sind weiter voll im Rennen trotz 18 vergebener PUNKTE nach Führungen. Wenn das nicht wäre man wo ständen wir. Kaum zu glauben, aber es ist wie es ist wir sind 7. mit 4 Punkten Rückstand auf BVB und Leverkusen, die übrigens jetzt gegeinander spielen. Leverkusen spielt jetzt Wolfsburg und Leipzig. Bis Ende Januar können wir entgültig oben reinkommen.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 17.01.2021 09:45

Das mit dem Respekt stimmt nicht, Stuttgart spielt einen tollen Fußball, schnell, unbekümmert, sie geben nicht auf, sind 90 Minuten unterwegs. Nicht einfach gegen sie zu spielen.
Aber trotzdem, ist das einfach zu wenig von uns. Wie viele Torschüsse in der 2. Halbzeit, 2 oder 3? Und immer noch viel zu viele Fehler im Aufbauspiel, obwohl wir mittlerweile wieder gut 3 Wochen im normalen Training sind, was ja in den letzten Wochen von 2020 immer wieder Thema bei Rose war. Und dann die Auswechslungen, unverständlich der Wechsel Stindl/Wolf. Rose lobt Wolf in der jeder PK in den Himmel, auf dem Platz hat er bisher noch nicht mal annähernd das gezeigt. Auch diese 20 Minuten sind nahtlos an im vorbei gegangen. Wir wollen mal hoffen, dass wir hierfür nicht rund 10 Mill. hinlegen, kein Wunder, dass RB ihn loswerden möchte. Und auch bei Hermann muss man feststellen, es reicht einfach nicht mehr.
Ist Rose im Kopf und in Gedanken schon in Dortmund? Dann sollte das schnellstens beendet werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 17.01.2021 10:51

Kann mir nur vorstellen das Rose so früh wechselte wegen der kommenden englischen Woche. Ansonsten tauscht er doch keine 2 ballsicheren Spieler wie Kramer und Stindl gegen Wolf und Herrmann aus.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bennelicious » 17.01.2021 11:01

Stindl wurde ausgewechselt, da er Gelb/Rot gefährdet war. Er war innerlich schon ziemlich am Kochen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 17.01.2021 11:30

Das stimmt da hast Du recht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 17.01.2021 11:31

Schwaches Spiel unter dem Strich. 2,3 gute Szenen und sonst nur Stuttgart.

Viel zu wenig.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 17.01.2021 12:13

nicklos hat geschrieben: 17.01.2021 11:31 Schwaches Spiel unter dem Strich. 2,3 gute Szenen und sonst nur Stuttgart.

Viel zu wenig.
Das Wetterfähnchen , gerade immer so wie die Ergebnisse.

Da ist mir Altborusse55 fast lieber , der nörgelt ständig weil er rumstinken will.
Wobei ich da nicht viel Ahnung hinten dran sehe.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ThomasDH » 17.01.2021 12:33

Das Spiel von uns war gar nicht so schlecht. Ein wenig mehr Kontrolle und Ballbesitz hätte uns gut getan. Man muss den Gegner auch in die Beurteilung mit einbeziehen, dann versteht man meine Meinung dazu vielleicht auch. Denn Stuttgart spielt im Moment eine schöne Kugel. Die hauen alles rein, spielen taktisch sehr ordentlich und machen es allen Gegnern aktuell sehr schwer.

Das erste Gegentor war stark vom VFB ausgekontert. Perfekte Flanke zwischen zwei Verteidiger. Ginter hätte da etwas näher beim Gegner stehen können, aber das ist verdammt schwer zu verteidigen. Nach hatten wir wenige, aber dafür ganz gute Aktionen. Klaren und verdienten Elfer bekommen. Tolles Tor nach mal wieder super Schnittstellenpass von Stindl und extrem starkem Antritt/Sprint von Zakaria. Die Chance von Neuhaus.

Mit dem Spiel gegen diesen Gegner bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis nicht. War zwar nicht unverdient für Stuttgart, weil sie eine gute zweite Hälfte gespielt haben. Aber der Elfer geht zu 70% auf Bibiana Steinhaus und 30% auf Brych. Letzterer hat generell mal wieder schlecht gepfiffen. Aber in beide Richtungen.

Die Auswechslung von Stindl war ok. Erklärung dazu im Stindl Thema.
rf06972
Beiträge: 425
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rf06972 » 17.01.2021 13:10

Immerhin koennte man aus dem Spiel die Lehre ziehen fuer das Pokalspiel dass es vielleicht gut waere die rechte Seite doppelt zu besetzen um nicht wieder ca. 20 gefaehrliche Flanken von Sosa zuzulassen, da ist der gute lainer allein bisserl ueberfordert
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 17.01.2021 14:53

Da ist mir Altborusse55 fast lieber , der nörgelt ständig weil er rumstinken will.
Wobei ich da nicht viel Ahnung hinten dran sehe.
[/quote]

Oh, danke, nett von Ihnen. Also ich nörgel nicht, ich sage meine Meinung. Die ist positiv, wenns gut gelaufen ist, wie z,B gegen die Bayern, das war Mega Spitze. Und wenns nach Meinung nicht gut war, sage ich meine Meinung. Und ich finde in Stuttgart wars nicht gut, für eine Mannschaft die internationale Ansprüche stellt, was nicht nur finanziell für den Verein extrem wichtig ist, war das zu wenig. Da muss mehr kommen. 2-3 Torschüsse sind da zu wenig, und teilweise katastrophalen Fehlpässe im Spiel nach vor ebenso. Laufwege und Pässe paßten oft nicht zu einander, dafür ist Training und Trainer verantwortlich.
Rose hat bestimmt gute Gründe gehabt 2 so Ballsichere Spieler zu wechseln, waren platt, sollten etwas geschont werden, Gefahr für Rot/Gelb, aber dann muss ich mir als Trainer was gutes überlegen, und Wolf hat das bisher nicht einmal gezeigt.
Ob ich jetzt Ahnung bei Ihnen sehe? Nein, nicht wirklich!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.01.2021 19:40

3Dcad hat geschrieben:Kann mir nur vorstellen das Rose so früh wechselte wegen der kommenden englischen Woche. Ansonsten tauscht er doch keine 2 ballsicheren Spieler wie Kramer und Stindl gegen Wolf und Herrmann aus.
Einer von beiden hätte auch gereicht.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.01.2021 19:42

Fohlen39 hat geschrieben: Das Wetterfähnchen , gerade immer so wie die Ergebnisse.

Da ist mir Altborusse55 fast lieber , der nörgelt ständig weil er rumstinken will.
Wobei ich da nicht viel Ahnung hinten dran sehe.
Unser Fussballprofessor mal wieder, wie er Die User klassifiziert. Hast Du keine anderen Hobbys ?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 17.01.2021 21:01

Unterlasst bitte diese persönlichen Angriffe oder macht das per PN aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 18.01.2021 14:38

Rose : Werden auf Belastungen reagieren und rotieren !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... d-rotieren
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 18.01.2021 15:10

Positiv gegen Stuttgart hat mir insgesamt die Defensive gefallen. Bis auf den Stellungsfehler von Ginter beim 1:1 und die Blackout-Aktion von Bense hat man gegen ein starkes Stuttgart kaum etwas zugelassen. Und das, obwohl man durchaus auch Probleme mit Gonzalez und Wamangituka hatte. Letzteren bekam Bensebaini erst in der zweiten Halbzeit in Griff, in der ersten Halbzeit sah er sehr schlecht gegen ihn aus.
Aber der Defensivverbund passte! Das hat mir gut gefallen und war für mich auch das Zeichen, dass man den Gegner absolut ernst nahm.
Die Defensive hatte es auch zusätzlich schwer, weil die Offensive einen rabenschwarzen Tag hatte. Mit Offensive meine ich in diesem Fall auch das Mittelfeld, das für das Umschaltspiel zuständig war.
Immer wieder werden die vertikalen Steckpässe versucht, egal, wie frei auf den Außen andere Mitspieler stehen und egal, wie eng es im Zentrum schon ist. So wurden nahezu alle unsere Angriffe schon sehr früh von uns selber kaputt gemacht. Neuhaus, Stindl, Hofmann, Zakaria und auch Embolo - alle waren daran beteiligt.
Auch nach der zweiten Führung schaffte man es überhaupt nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Diese Steckpassversuche passieren ja meist in der Vorwärtsbewegung und eröffnen bei Ballverlust dem Gegner die Chance zum schnellen Umschalten. Stuttgart hat das auch immer wieder geschafft, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Zum Glück war dann unsere Defensive meist zur Stelle.
Den Spielanteilen nach hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren brauchen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 18.01.2021 15:30

https://www.kicker.de/794919/artikel/ro ... ineinreden

Sympathische Aussage von Rose.

Natürlich kann man sich immer noch maßlos über die Fehlentscheidung kurz vor Schluss aufregen. Aber man sollte sich jetzt auch nicht endlos in der Opferrolle einnisten.

Fast genauso ärgere ich mich darüber dass wir auch in Stuttgart (bei eigener Führung ) zum Ende hin dass Fussball spielen - mal wieder - mehr oder weniger eingestellt hatten. Und kurz vorm Elfer haben wir die Stuttgarter mir einem saublöden Ballverlust selber zu einer allerletzten Chance "eingeladen"...
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 18.01.2021 15:47

Diese Opferrolle steht uns auch nicht. Da finde ich es schon passender, worauf der Kölner Stadtanzeiger heute hingewiesen hat. Der schrieb, das wir schon 18 Punkte nach Führung diese Saison abgegeben haben. Wir könnten, schrieb dieser schon einsam von der Tabellenspitze grüßen. Ist zwar reine Arithmetik, aber so ganz falsch ist es trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 18.01.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 18.01.2021 18:28

Eigentlich wußten wir doch Alle dass es für uns ein sehr schwieriges Spiel gegen den VFB,der seinen Heimfluch endlich beenden wollte,sein wird. Das haben sie auch gegen uns eindeutig gezeigt,wie davor bestimmt auch schon.Ich gebe Marco aber nicht die Schuld daran daß seine Jungs in der 2ten Hälfte nach der 2ten Führung nicht mehr offensiv so aktiv waren,um den Sack zu zu machen.Das war das was ich auch ziemlich vermisst habe....den Sack zu zu machen.Im Endeffekt sollten sich Marco's Jungs es sich einspeichern nicht nach einer Führung mit 1 Tor Vorsprung und eigentlich guter Defensive einen Sieg schon sicher zu haben,sondern viel mehr versuchen sollten die Führung zu erhöhen...besonders gegen starke Gegner wie zB der VFB.Im Prinzip muß heutzutage um ihn zu besiegen jeder Gegner ernstgenommen werden,was wir ja schon letztes Jahr in der HR durch Führung mit nur 1 Tor Vorsprung oft dadurch mit Punkteteilung zu spüren bekommen haben.Manchmal klappt das auch mit 1 Tor Vorsprung,aber sicherer wäre es mM nach die Führung zu erhöhen,besonders wenn der Gegner noch genügend Zeit hat den Ausgleich hinzubekommen,oder gar das Spiel noch zu drehen.Ich weiß,es ist einfacher zu schreiben als auf dem Platz zu praktizieren,aber durch unsere Jungs nicht unmöglich.Werden wir ja morgen sehen oder nicht sehen :cool:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.01.2021 18:35

Finde es auch sehr gut, das er sagt wir sollten uns nicht in eine "Opferrolle" reinsteigern. :daumenhoch:
Gesperrt