Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 16.02.2021 22:59

Wenn morgen bei der PK tatsächlich eine Zusammenarbeit bis Saisonende verkündet wird, sollte von Fanseite eine Aktion erfolgen. Das sollten wir Fans uns nicht bieten lassen. Rose muß jetzt weg!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 16.02.2021 23:01

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.02.2021 22:58 Sah ein Watzke ein Röslein stehen
Am Wegesrand, schön anzusehen
Pflückte es von fremden Lande
Was kümmert's mich, ist keine Schande
Pflanzte es im Iduna-Parke wieder ein
Schon ging das arme Röslein ein
Denn merke dir, geklautes Gut
Dir selten wirklich Gutes tut...

So, oder so ähnlich :mrgreen:
Hab gerade versucht, es nach Volksliedmelodie zu singen.
Klappt iwie nicht :animrgreen:
Aber getextet ist es 1+ mit * :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 16.02.2021 23:03

Meinst du wirklich das würde was bringen?
Das einzige was Eberl vielleicht zum Umdenken bringen würde wäre wenn die Ergebnisse nicht stimmen würden
Aber das hoffe ich nicht

@fussballfreund
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 16.02.2021 23:03

Danke...weiter üben :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.02.2021 23:07

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.02.2021 22:59 Wenn morgen bei der PK tatsächlich eine Zusammenarbeit bis Saisonende verkündet wird, sollte von Fanseite eine Aktion erfolgen. Das sollten wir Fans uns nicht bieten lassen. Rose muß jetzt weg!
Mit Ro$€ weiterzumachen, wäre unverantwortlich. :schild_abgelehnt: :schildklarrr:


Ich hoffe, Eberl ist vernünftig und beurlaubt ihn unverzüglich.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 16.02.2021 23:25

steff 67 hat geschrieben: 16.02.2021 23:03 Meinst du wirklich das würde was bringen?
Das einzige was Eberl vielleicht zum Umdenken bringen würde wäre wenn die Ergebnisse nicht stimmen würden
Aber das hoffe ich nicht

@fussballfreund
Ob es was bringen würde, weiß ich nicht steff.
Aber eigentlich bin ich immer dafür, auf rechtschaffene Art, meine Meinung zu äußern. Der Herr Rose soll nicht nur wissen sondern auch sehen, was wir Fans von seinen Machenschaften halten!
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 347
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 16.02.2021 23:29

Ich bin mal gespannt,wenn eventuell Nagelsmann in naher Zukunft zu den Bayern oder sonst wo wechseln wird. Wie schnell Rose dann in Leipzig aufschlägt. Tippe auf die nächsten zwei Jahre
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 16.02.2021 23:29

Das hat er sich eh nur wegen corona getraut. Mit Fans im Stadion hätte er sicherlich nicht so lange rumgeeiert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 16.02.2021 23:33

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.02.2021 22:59 Wenn morgen bei der PK tatsächlich eine Zusammenarbeit bis Saisonende verkündet wird, sollte von Fanseite eine Aktion erfolgen. Das sollten wir Fans uns nicht bieten lassen. Rose muß jetzt weg!
Für mich ist eines relativ klar: Wenn morgen die Fortführung der Zusammenarbeit bekanntgegeben würde, dann wäre das für mich Beweis, dass gestern und heute nicht so viel zu Bruch ging, wie man befürchten könnte. Und so sehr das dem Blutdurst auf Fanseite missfällt, ich hielte dies für Rose und für Borussia die beste aller Ausgangslagen.
Wenn Eberl morgen mit Rose den Weg weiter geht, dann finde ich das unterstützenswert, denn ich gehe davon aus, dass sich Eberl sehr genau überlegt haben wird, was das Beste für den Klub ist.

Wenn die Situation mit den Spielern stimmt, dann halte ich eine Beurlaubung für unumgänglich. Ich bin mir aber sicher, dass Eberl das nicht anders sieht.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 16.02.2021 23:34

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.02.2021 22:59 Wenn morgen bei der PK tatsächlich eine Zusammenarbeit bis Saisonende verkündet wird, sollte von Fanseite eine Aktion erfolgen. Das sollten wir Fans uns nicht bieten lassen. Rose muß jetzt weg!
Wenn es das macht, zeigt das Management, dass es jegliche Bindung zu Fans und Verein verloren hat.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 16.02.2021 23:40

rifi hat geschrieben: 16.02.2021 23:33 Für mich ist eines relativ klar: Wenn morgen die Fortführung der Zusammenarbeit bekanntgegeben würde, dann wäre das für mich Beweis, dass gestern und heute nicht so viel zu Bruch ging, wie man befürchten könnte. Und so sehr das dem Blutdurst auf Fanseite missfällt, ich hielte dies für Rose und für Borussia die beste aller Ausgangslagen.
Wenn Eberl morgen mit Rose den Weg weiter geht, dann finde ich das unterstützenswert, denn ich gehe davon aus, dass sich Eberl sehr genau überlegt haben wird, was das Beste für den Klub ist.

Wenn die Situation mit den Spielern stimmt, dann halte ich eine Beurlaubung für unumgänglich. Ich bin mir aber sicher, dass Eberl das nicht anders sieht.
Du hast natürlich vollkommen recht.
Nur kann ich das nicht so analytisch kühl und emotionslos betrachten. Dafür ist in mir durch das Vorgehen von Rose zuviel zu Bruch gegangen. Ich kann und will ihm das nicht verzeihen! Natürlich muß Max nur im Sinne des Clubs entscheiden. Und das wird er auch. Und sicher ist das auch besser so.
Aber mein gekränktes Herz will Rache. Und deshalb soll er geh'n. Ich geh jetzt auch. Und zwar ins Bett. Und träume dort von meiner Version der PK morgen früh... :mrgreen:

Guats Nächtle :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 16.02.2021 23:44

Ich glaube nicht, dass es die beste Lösung ist. Es wird schlicht massive Unruhe im Verein bleiben. Jede Niederlage, jede schlechte Leistung wird siziert und vernichtet werden von Medien. Der Großteil der Fans steht nicht mehr hinter diesem Trainer (Ich weiß im Profifussball sind die Fans eigentlich irrelevant, aber für den Verein ist es dennoch wichtig, dass die Fans den Weg mittragen). Ob die Mannschaft geschlossen noch hinter dem Trainer stehen würde bleibt auch abzuwarten.

Wie kann Rose Kaderplanung von Dortmund, in die er unweigerlich involviert sein wird, von der Arbeit bei Borussia trennen? Was passiert wenn evtl. das ein oder andere Transferziel einen unserer Spieler beinhaltet? Es ist für mich absolut unvorstellbar, wie ein Trainer noch seine Leistung bei einem Klub abliefern kann, wenn er weiß dass er in 4 Monaten bei einem direkten Konkurrenten startet.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 16.02.2021 23:47

kurvler15 hat geschrieben: 16.02.2021 23:44 Es ist für mich absolut unvorstellbar, wie ein Trainer noch seine Leistung bei einem Klub abliefern kann, wenn er weiß dass er in 4 Monaten bei einem direkten Konkurrenten startet.
Rückblickend könnte man auf die Idee kommen, Rose arbeitet schon seit geraumer Zeit für das Plagiat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.02.2021 23:52

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Max es genau so machen wird, sehe ich es exakt genau so wie mein Kollege oben. Das hat neben dem sehr faden Beigeschmack ein eigentlich nicht tragbares Eskalations-Potenzial bei den Medien, für die Fans, für die Mannschaft und für den Verein. Einzig und alleine anhand des Umstandes, dass es sich um einen direkten Konkurrenten in 2 Wettbewerben handelt. Und der große Verlierer wird sehr wahrscheinlich Borussia sein. Ich kann mir beim besten Willen und mit noch so viel Fantasie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 16.02.2021 23:54

In 3 Wettbewerben, lieber Mario. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, dass wir auch in der CL noch auf die Bienen treffen könnten. Dann geht es um viele Mio für den alten oder für den neuen Arbeitgeber. Man mag gar nicht dran denken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.02.2021 23:55

Stimmt, das könnte ja zumindest theoretisch auch noch sein.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MP » 16.02.2021 23:57

Oldborusse hat geschrieben: 16.02.2021 21:31 Auf die Abfindung will man ja wohl nicht verzichten. Also müsste man Rose weiter beschädigen. Aber eben nicht als Cheftrainer.
Bekommen wir die Ablöse nur, wenn Rose ein paar Dellen und Kratzer hat? :aniwink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.02.2021 23:57

Ergo: Max: Do it!
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ruheloser » 17.02.2021 00:07

Stellt euch doch einfach mal folgendes Szenario vor:
Gladbach schlägt Dortmund im DFB- Pokal
Dortmund scheidet im Achtelfinale CL aus, Gladbach kommt weiter
und dann noch:
Gladbach wird 4. und Dortmund erreicht noch nicht mal die EL Plätze.
Was meint ihr wie da der Baum brennen wird. :animrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 17.02.2021 00:32

Dann halte ich mal ein bisschen dagegen. Nicht, weil ich gerade so gut auf Rose zu sprechen bin, aber weil ich finde, ein bisschen Vielfalt und Diversität in den Meinungen und Sichtweisen kann nicht schaden.

1. Rose hat hier bislang richtig gute Arbeit geleistet. Nimmt man die letzten beiden Spiele und die Dortmund-Diskussion raus, gibt es da nichts auszusetzen. Just als Eberl nicht da war und Rose dem Vernehmen nach (glaubt man etwa der RP) bereits mit dem BVB einig war, hatten wir eine richtig gute Phase, in der wir bspw. massiv Punkte auf Leverkusen gutgemacht haben. Also: Rose kann, trotz Einigung mit dem BVB, sich sehr wohl auf BMG konzentrieren.

2. Wir sind noch in der CL, im Pokal und haben noch 13 Bundesliga-Spiele vor uns. Da geht es für mich nicht darum, mit Motivation die Spieler nochmal zu packen um über die Ziellinie zu kommen, sondern da geht es darum, diese Saison seriös weiterzuführen, ohne jetzt Übergangsschmerzen zu haben. Dafür ist aktuell schlichtweg keine Zeit. Also: Rose soll das weiterführen, was er in der letzten und dieser Saison angefangen hat, da das den größtmöglichen Erfolg verspricht.

3. Ja, die Spieler sind enttäuscht. Ja, der Abgang von Rose könnte dafür sorgen, dass Spieler ihren Vertrag nicht verlängern oder den Verein verlassen. Aber man könnte es auch anders sehen. Die Enttäuschung ist das eine, die wird sich legen, gerade wenn ab morgen wieder "business as usual" angesagt ist. Wenn nun aber ein Interim kommt und sich dadurch zwangsweise etwas ändert, ein weiterer Trainerwechsel für die kommende Saison ansteht, dann entsteht hier ein Gefühl des Zusammenbruchs, der in meinen Augen viel eher dazu führen könnte, das Spieler einen Wechsel anstreben könnten. Denn plötzlich würde das, was Borussia ausmacht, nämlich das Familiäre, die Seriösität, die Konstanz, die Professionalität, ins Wanken geraten. Nicht langfristig. Aber vielleicht genug um bspw. einem Ginter oder Elvedi das Gefühl zu geben, dass es doch an der Zeit sein könnte, seine Zelte hier abzubrechen. Also: Den Umbruch und die aktuelle Situation minimalinvasiv behandeln - also jetzt keinen großen Graben aufreißen, indem man Rose beurlaubt.

4. Ja, die Fans "dürsten nach Rache" (ich weiß, nicht alle und nicht jeder ist gleich und nicht über einen Kamm scheren - keine Sorge, mir sind auch da Meinungsvielfalt und -diversität bekannt). Auch mir schmeckt das Verhalten Roses, das sich nun gezeigt zu haben scheint, gar nicht. Seine Glaubwürdigkeit ist sicher auf einem Tiefpunkt - für Gladbachfans. Aber man muss doch ganz klar sagen, wenn es im Profifußball eine Zeit gab, in der die Meinung der Fans wenig Einfluss hat, dann ist das jetzt. Man denke nur an Schalke. Also: Den Fokus auf dem Besten für den Verein lassen und nicht dem Willen der Fans - sie werden später sehen, dass es gut war.

5. Der Punkt ähnelt Punkt zwei, ich meine aber nicht das Gleiche. Man hat Rose für drei Jahre geholt. Er erreichte die CL, dort das Achtelfinale, im Pokal das Viertelfinale. Ein Stück weit ernten wir im zweiten Jahr den Erfolg aus dem ersten. Jetzt also die Saison "abbrechen" und aus der Rose-Verpflichtung ein großes Missverständnis machen? Für mich würde genau das etwas kaputt machen. Also: Anstatt aus dem bisher Erreichten ein großes Missverständnis zu machen, lieber weitermachen und dafür sorgen, dass daraus, auch retrospektiv, zwei extrem erfolgreiche Saisons werden.

6. Rose jetzt gehen lassen und mit ihm und dem BVB ein absolutes Feindbild erzeugen? Ich halte das nicht für sinnvoll. Und auch nicht für förderlich - für niemanden. Also: Weitermachen, einen sauberen Übergang schaffen.

Ja, es lassen sich auch Gegenargumente nennen. Aber ich meine die genannten Dinge absolut ernst. So lange das Tischtuch zwischen Eberl und Rose sowie der Mannschaft und Rose nicht zerschnitten, verspreche ich mir den größten Erfolg mit dem für uns besten verfügbaren Trainer: Marco Rose.
Glaubt wirklich einer, dass Rose im Pokalspiel nicht versuchen wird, dieses Spiel um jeden Preis zu gewinnen? Ich halte das für absolut ausgeschlossen. Für die Liga gilt nichts anderes. Aus der Rotation gegen Köln nun ein absichtliches Verlieren zu konstruieren, halte ich für verfehlt.

Und nochmal: Ja, Rose hat bei mir auch verschissen. Und natürlich ist mir klar, dass es u.a. hier hochkochen wird, wenn die kommenden Spiele in die Hose gehen. Aber was ist, wenn wir gegen Mainz gewinnen. Dann kann das alles sofort wieder eine ganz andere Dynamik bekommen. Zumal für mich das aktuelle Trainerteam nach wie vor ein extrem gutes ist.
Ich habe das heute immer und immer wieder im Kopf durchgespielt. Ich komme immer stärker zu der Überzeugung, dass wir mit Rose für diese Saison am besten fahren, solange eben das Tischtuch noch intakt ist - aber dafür muss man natürlich auch als Fan die verletzte Eitelkeit und Enttäuschung beiseite lassen, ich selbst auch.
Gesperrt