Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3262
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 12:06

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 12:03 Wie gesagt ihr liebt es negativ zu sein.
Sehr positiv kommst du mir auch nicht rüber. Wer ist überhaupt "ihr" ?

Negativ schreiben ist einfacher daher welzt ihr euch in eurem negativen Geschreibe.
Schon absurd, nach dem man selber ausschließlich negative Dinge verbreitet.
Beleidigt Rose, beleidigt den der den Fehlpass spielt.
Hä ? Oben kritisierst du doch noch, dass man Spieler "beleidigt" ?
GW1900
Beiträge: 5406
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 17.02.2021 12:07

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 12:06 Die Stimmung ist wie die Technik. Beiträge werden nicht abgeschickt oder 2-mal und dann auch noch falsch.
Einfach nur einmal auf Absenden klicken hilft ;)
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von atreiju » 17.02.2021 12:08

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:17 Wieder nicht auf meinen Inhalt eingegangen. Ich gehe aber mal auf deinen ein: Ja er musste sich zähneknirschend nach mehreren Tagen Palaver im Umfeld "entschuldigen". Seine Entschuldigung damals war aber mehr als Unglaubwürdig, weil direkt wieder in Vorwürfen verpackt.

Ich hatte aber gefragt ob Ihr, die ihr hier jetzt wieder auf Moralapostel macht, weil es um eine Aktion der Ultras ging, damals auch so pikiert reagiert habt. Kleiner Tipp: Habt ihr nicht ;) Ihr fandet die Wortwahl sogar angemessen.
Nein, fand ich nicht, habe ich damals auch deutlich zum Ausdruck gebracht
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von motz-art » 17.02.2021 12:08

Spätestens wenn das nächste Spiel nach einer indiskutablen Leistung verloren gegangen ist wird sich der Druck vervielfachen!
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 12:09

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 12:06 Sehr positiv kommst du mir auch nicht rüber. Wer ist überhaupt "ihr" ?




Schon absurd, nach dem man selber ausschließlich negative Dinge verbreitet.



Hä ? Oben kritisierst du doch noch, dass man Spieler "beleidigt" ?
Ihr sind die die Rose nicht zutrauen 100 Prozent hier zu geben. Dass er uns sabotieren wird. Und die sagen er lügt dass er keine Spieler von uns holt.

Wo bin ich negativ?
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 17.02.2021 12:09

Ich denke schon, dass es wertvoll war, die PK zu verfolgen und nicht im Nachhinein den Ticker zu lesen oder zu fragen "was hat X oder Y denn gesagt?".

So wie alles kommuniziert wurde, glaube ich Rose (Betonung auf "wie"), aber das kann jeder selbst für sich entscheiden; ein Richtig oder Falsch gibt es wohl nicht.

Das ganze Rumgeeiere war nervig, da hätten Max und Marco das bereits vor Wochen/Monat(en) ganz anders - und zwar offen - kommunizieren müssen mMn.

Unter dem Strich bin ich enttäuscht, ganz klar. Ich schaue aber voller Optimismus nach vorne (diese Saison betreffend und das, was danach kommt).

Letztendlich gab es die AK und Rose hat davon Gebrauch gemacht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 17.02.2021 12:10

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:20 Also lebt damit und denkt mal wieder an den Verein.
...
Ihr seid fast alle so verblendet
Was glaubst du den worum es uns ALLEN hier geht? Doch nur um den Verein. Den 100-jährigen, zu denen ich auch gehöre, wie den 15-jährigen, den Ultras wie den "Eventies", den Männern, wieder Frauen. Den Moderaten, wie den Krassen, es geht nur um den Verein.

Niemand, und das unterstelle ich einmal, bekommt hier sogar Geld für seine Liebe und seine Raute die er im Herzen trägt und wenn man von seiner Liebe enttäuscht wird und das sogar von jemanden der einem vorgegaukelt hat, möglicherweise diese Liebe zu teilen und die Raute auch tragen durfte, dann ist das aus der Rubrik, viel schlimmer geht's nimmer.

Und wenn du dann erwartest, das man mit dem "Betrüger" noch weiter ins Bett gehen soll, weil, sind ja nur die Medien, Fans, und SM (nicht sado m.. sondern social m...), dann setzt es halt bei dem einen oder anderen aus. Und das ist mehr als verständlich.

Ich geh mit dem Typen nach den Erklärungen, nach dem Abgang und nach dem wie das gelaufen ist nirgendwo mehr hin. Ich würde sogar die 400 km Anfahrt in Kauf nehmen und ihn höchst persönlich ans Kamener Kreuz fahren. Kann jeder sehen wie er will.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 17.02.2021 12:11

kurvler15 hat geschrieben: 17.02.2021 10:48 Das Problem ist, dass von Fans erwartet wird, dass sie sich wie normale Kunden verhalten. "So ist das Geschäft" ist immer einfach gesagt. Am Ende fußt dieses ganze Geschäft aber auf der emotionalen Bindung von Menschen, die keinen materiellen Nutzen aus dem "Konsum" ziehen, wie beispielsweise beim Autokauf. Sondern "emotionalen" Nutzen. Deswegen kann man von Fans auch nicht erwarten, dass sie rational alles abnicken um achselzuckend sagen "ok".

In dieser Woche ist sehr viel kaputt gegangen, was Borussia langfristig schaden kann.

Die Fans stehen zu einem Großteil nicht mehr hinter dem Staff, was MIT Fans im Stadion problematisch wäre. So lässt sich das vielleicht noch weg ignorieren.

Die Mannschaft hat nun enormen Druck, da sie die einzigen sind die "Ruhe" in dem Verein bringen können, für eine Situation die sie nicht zu verantworten haben.

Fans sind vielleicht naiv und irrational und handeln anders als man es sich von Kunden wünscht. Deswegen funktioniert dieses ganze Business aber auch nur.
Ich wünschte mir dass Du Recht hast.
Leider kann ich an diese Romantik nicht mehr glauben.
Solange Erfolg da ist, werden genug "Fans" bzw. Kunden da sein.
Auch im deutsche Bank Park mit Putin als Sponsor.
Wir "70er" sind eine aussterbende Spezies und nicht mehr zeitgemäß.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 12:12

Der Weggezogene hat geschrieben: 17.02.2021 12:10 Was glaubst du den worum es uns ALLEN hier geht? Doch nur um den Verein. Den 100-jährigen, zu denen ich auch gehöre, wie den 15-jährigen, den Ultras wie den "Eventies", den Männern, wieder Frauen. Den Moderaten, wie den Krassen, es geht nur um den Verein.

Niemand, und das unterstelle ich einmal, bekommt hier sogar Geld für seine Liebe und seine Raute die er im Herzen trägt und wenn man von seiner Liebe enttäuscht wird und das sogar von jemanden der einem vorgegaukelt hat, möglicherweise diese Liebe zu teilen und die Raute auch tragen durfte, dann ist das aus der Rubrik, viel schlimmer geht's nimmer.

Und wenn du dann erwartest, das man mit dem "Betrüger" noch weiter ins Bett gehen soll, weil, sind ja nur die Medien, Fans, und SM (nicht sado m.. sondern social m...), dann setzt es halt bei dem einen oder anderen aus. Und das ist mehr als verständlich.

Ich geh mit dem Typen nach den Erklärungen, nach dem Abgang und nach dem wie das gelaufen ist nirgendwo mehr hin. Ich würde sogar die 400 km Anfahrt in Kauf nehmen und ihn höchst persönlich ans Kamener Kreuz fahren. Kann jeder sehen wie er will.
Bravo!!! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 17.02.2021 12:12

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:28
Und um Dich zu beruhigen. Mir ist es egal ob das von den Ultras kommt oder sonst wem. Habe das bis Du es geschrieben hast nicht mal gewusst von wem das kam.
mir ist das auch völlig latte von wem das kommt, es ist einfach unter aller s.au
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 17.02.2021 12:13

Er wurde 2 Mal gefragt ob er jemand mitnimmt. Also so klar wie er darauf geantwortet hat glaub ich ihm.
Also gut, nochmal: Er hat doch überhaupt nicht die Entscheidungsbefugnis darüber jemanden "mitzunehmen" oder nicht. Er kann Watzke gegenüber Wünsche äußern oder es sein lassen. Das wars dann aber auch.
Macragge
Beiträge: 3262
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 12:13

atreiju hat geschrieben: 17.02.2021 12:08 Nein, fand ich nicht, habe ich damals auch deutlich zum Ausdruck gebracht
Du warst auch nicht gemeint. Deinen langen Beitrag habe ich noch im Sinn.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 17.02.2021 12:14

Der Weggezogene hat geschrieben: 17.02.2021 12:10 Und wenn du dann erwartest, das man mit dem "Betrüger" noch weiter ins Bett gehen soll, weil,
an deiner Stelle würde ich die Wortwahl mal überdenken, das Internet ist kein rechtsfreier Raum
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 12:17

bökelratte hat geschrieben: 17.02.2021 12:13 Also gut, nochmal: Er hat doch überhaupt nicht die Entscheidungsbefugnis darüber jemanden "mitzunehmen" oder nicht. Er kann Watzke gegenüber Wünsche äußern oder es sein lassen. Das wars dann aber auch.
Er ist der Trainer und er wird wohl sagen wen er haben will oder nicht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 12:18

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:53 Ich werde dir auch weiterhin auf alles antworten, im Gegensatz zu dir. Das ist im übrigen Gesprächskultur.

Die Ignoranz ist wohl eher, dass man Äußerungen die genauso beleidigend sind und von anderer Stelle kommen, als völlig ok an sieht.

Ich sehe beides als Ok an, du selektierst nach persönlichem Befinden.
Sorry, konnte unserem Disput nirgends erkennen, dass Du mich konkret auf das Ultra Thema angesprochen hättest.

Aber aus meinem "subjektiven Empfinden" gerne mal den Unterschied der beiden Sachverhalte.

Max Eberl beleidigt aus der Emotion über die Enttäuschung von Pfiffen nach einem schwachen Spiel einige Zuschauer als anonyme Gruppe.
Deine Ultras planen diese Aktion (daher im Unterschied zu oben eben nicht aus der Emotion heraus) und beleidigen eine klar benannte einzelne Person, in diesem Fall Marco Rose.
Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass es für Dich keinen Unterschied macht ob Du mit einer Gruppe von 1000 Mann im Stadion stehst und jemand beleidigt euch alle als A... ODER wenn auf einem öffentlich lesbaren riesigen Pamphlet stehen würde "Macragge Du A..."

Für mich ist das irgendwie schon noch ein Unterschied. Aber vielleicht hast Du Recht und ich gehöre zu den Weichgespülten.
Deswegen muss ich Max Aktion nicht gut heißen, aber es geschah wie gesagt aus der Emotion heraus diekt nach dem Spiel und er hat wie ich geschrieben hatte sich dafür auch entschuldigt. Aber vielleicht entschuldigen sich die Ultras bei Marco Rose ja auch noch...
Zuletzt geändert von Aderlass am 17.02.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von dedi » 17.02.2021 12:19

bökelratte hat geschrieben: 17.02.2021 12:13 Also gut, nochmal: Er hat doch überhaupt nicht die Entscheidungsbefugnis darüber jemanden "mitzunehmen" oder nicht. Er kann Watzke gegenüber Wünsche äußern oder es sein lassen. Das wars dann aber auch.
Das hat nur 98% Wahrscheinlichkeit!
Macragge
Beiträge: 3262
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 12:19

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 12:09 Ihr sind die die Rose nicht zutrauen 100 Prozent hier zu geben.
Seine Körpersprache und Aussagen sind leider eindeutig seit der ersten Kontaktaufnahme - Wenn man regelmäßig PK sieht, kann man das erkennen.
Dass er uns sabotieren wird.
Wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht nicht darum, dass er jetzt bewusst nur 6 Spieler auf stellt und Ibo ins Tor, es geht um Unterschwelligkeiten gegen die man sich als Mensch schlicht nicht wehren KANN. Noch dazu haben wir eine Situation in der der Trainer bewusst seine eigene Zukunft, die nach eigener Aussage ja gut durchgetaktet ist, torpedieren müsste um seinem Noch-Arbeitgeber an seinem zukünftigen Arbeitgeber vorbei zu führen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der so abgeklärt ist, und gleichzeitig so uneigennützig.
Und die sagen er lügt dass er keine Spieler von uns holt.
Es ist schlicht weg nicht seine Entscheidung. Und in wie fern ist diese Aussage glaubhafter als seine Aussagen zum Thema " was aufbauen" ?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.02.2021 12:20

Vielleicht zieht ein Spieler seine Ausstiegsklausel und dann kann Dortmund ihn verpflichten - er ist ja dann vereinslos.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 12:23

Entweder 2 mal oder gar nicht.

Denn ich wollte noch was zu Macragge sagen.

Ich bin ja wohl am positivsten hier.

Ich pranger lediglich an wie hier mit Spielern und jetzt dem Coach umgegangen wird.

Wolf, Thuram und Embolo z.B.

Geh doch mal zum Spaß in die Treads der Spiele gegen Dortmund und Bayern. Und dann sag mir der Grundtenor ist nicht negativ.
Macragge
Beiträge: 3262
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 12:25

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 12:23

Ich bin ja wohl am positivsten hier.

Nein. Du bist selektiv positiv.
Gesperrt