Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 10.05.2021 11:59

Keine Angst, wir sind alle auf den reingefallen.
locke 13
Beiträge: 1668
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 10.05.2021 12:45

@ HB Männchen und Soccer 57...
Top und treffend geschrieben...
wie ich leider schon öfter geschrieben habe...
die Buben sind durchweg bis auf ein paar wenige Ausnahmen leider überbewerte, überhebliche Schönwetter-Fußballer mit denen man nix reißen kann, erfolgreich spielen kann und mal in die Nähe eines Titels zu kommen oder über 2-4 Jahre sich zwischen Platz 3-5 fest etablieren kann... wenn man bedenkt das die Mannschaft komplett zusammen geblieben ist... wenn man alleine die DFB-Pokalspiele nimmt... mit Losglück gegen unterklassige Vereine torreich und souverän weiter gekommen... dann wurde es etwas schwieriger mit den Schwaben, dennoch weiter gekommen, gleichzeitige Bayern raus... sehr gut... dann kommt der 1te richtige Gegner mit der Schw-Gel-Sch... und da waren die Hosen voll... und man trabt überheblich durch das Spiel und scheidet ohne echte Gegenwehr verdient aus... man hätte noch 1 Spiel danach gehabt um eben jetzt vielleicht im Pokalfinale in Berlin zu stehen... das sagt alles aus über den Charakter diese Buben, dieser Schönwetter Fußballer aus... und obendrein auch über die Qualität die nunmal doch nicht so hoch ist... und die des überbewerteten Trainers ebenfalls der leider auch durch teilweise Unfähigkeit, bzw. mangelnder Qualität in seinem 2ten Jahr bei uns überzeugt hat, also nicht geliefert hat... trotz das die Mannschaft komplett zusammen geblieben ist...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 10.05.2021 13:23

raute56 hat geschrieben: 10.05.2021 10:35 Treffend analysiert:

https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... I9WQbZnQ_w
Ist so :daumenhoch:
Und eine schallende Ohrfeige für unseren Noch-Trainer
Der Weggezogene
Beiträge: 2459
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 10.05.2021 13:59

Wenn wir nun aber mal ganz ehrlich sind, geht die Ohrfeige nicht ausschließlich auf die Backe von Chef Marco Rose Trainer.

Im Fach Selbstüberschätzung stehen wir mit Aussagen wie "stärkster Kader seit..." schon länger 2+.
locke 13
Beiträge: 1668
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 10.05.2021 14:45

Jooh... top geschrieben bei Torfabrik...
Ich hoffe sehr das Herr Eberl das auch gesehen hat und dem Kader gravierende Veränderungen zu führt über Verkäufe und Neukäufe...
Ich für meinen Teil will diese Mannschaft so komplett zusammen nicht mehr sehen...
ich bin bedient was diese Saison betrifft...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 10.05.2021 14:49

Jaja, wenn es mal ein paar Wochen gut läuft, loben alle Medien einen in den siebten Himmel und schüren damit auch diese Selbstüberschätzung, über die sie jetzt meckern. Die Fähnchen müssen immer wehen, egal in welche Richtung.
Alles, was wir mal wieder bräuchten, wäre ein Trainer.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 10.05.2021 15:10

Ja, wir sind uns alle einig und froh dass das Kapitel Rose bald zu Ende ist. Aber es ist mir auch etwas zu einfach alles komplett auf den Trainer zu schieben.

Müsste nicht aus der Mannschaft selber auch ein gewisser Ehrgeiz und Wille zum Vorschein treten, wenn uns z.b. Leverkusen am Samstag Nachmittag eine Steilvorlage gibt um 2 Punkte an die ran zu kommen? Stattdessen lässt man sich von Minute 1 an abschlachten und bietet unterm Strich eher eine Arbeitsverweigerung.
Die wird ein Rose sicherlich nicht angeordnet haben, auch wenn ich nicht abstreiten will dass er selbstverständlich schon länger zur "lame duck" mutiert ist.

Aber man darf ruhig auch mal die Spieler mit in die Pflicht nehmen. Wie oft hat da der ein oder andere in den letzten Wochen betont wie gern man wieder in Europa dabei wäre...Und wer davon hat es überzeugend über zwei, drei Spiele am Stück umgesetzt auf dem Rasen? :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 10.05.2021 15:20

Wir reden hier aber von Spitzensport, da kommt es auf jede Nuance an, da sind die taktischen Vorgaben und auch ständiges Eingreifen von außen halt extrem wichtig.

Oder um es verständlicher auszudrücken, hör dir mal ein Spitzen-Orchester ohne Dirigent an, dann weißt Du, was da rauskommt. Obwohl die auch alle ihr Instrument beherrschen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 10.05.2021 15:37

Mag sein. Ich bin ja bei Dir und werfe Rose insb. in der RR fragwürdige Coachings vor, wo er teilweise gar nicht oder viel zu spät taktische oder personelle Veränderungen vorgenommen hat. Vom verrotierten Derby wollen wir erst gar nicht reden (man, was hätten wir die 3 Punkte jetzt gut gebrauchen können :evil:).

Aber um bei Deinem Vergleich zu bleiben: man wird trotzdem den Unterschied hören zwischen einem Orchester,wo die Orchestermitglieder alle wirklich Bock haben und bemüht sind die Töne - auch ohne Dirigent - richtig zu treffen und einem Orchester, wo denen das sch**** egal ist.

Es ist mir halt zu einfach die Spieler komplett raus zu nehmen aus der Kritik. Schliesslich sind sie hochbezahlte Profis und keine grünen Orchesterschüler mit 2-3 Übungsstunden...
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 10.05.2021 15:57

Der Trainer alleine schuldig zu sprechen ist mir doch zu einfach. Wir haben auch mitgejubelt als es gut lief. Jetzt harzt es, stimmt. Ein neuer Trainer der kommt und dies ist richtig und wichtig auf die neue Saison hin. So traue ich Hütter auch zu, dass er ein Team formen und führen kann, alleine schon weil er es bewiesen hat, dass es auch ohne die grosse Kelle geht.
Für mich geht der Umbruch unseres Teams weiter. Zwar gebremst durch Corona aber dieses Problem haben die anderen Teams auch. Was wir erleben heute ist genau das gerne zitierte: Rose erreicht die Mannschaft nicht mehr richtig und ist selber verunsichert darüber was nun Plan B sein konnte. Was da derzeit abgeht unterstützt die These, dass auch ein mittelmässiger Trainer mit genügend Recourssen in der Hinterhand Erfolg haben kann. Getragen erst von der Euphorie und dem daraus resultierenden Erfolg spielten wie eine sehr gute letzte Saison. Der Alltag hat ihn eingeholt und verlangt Lösungen die er offenbar nicht bringen kann. Analog ihren Interviews nun in der Krise mit unseren *Häuptlingen* werden viele Dinge als Ausrutscher hingestellt den man wie ein Reifenschaden bis zum nächsten Spiel beheben kann.
Eine gewisse Selbstzufriedenheit, vielleicht nicht mal bewusst und einer Portion Überschätzung der eigenen, geleisteten Arbeit. Dies scheint Rose nicht in den Griff zu bekommen aber das liegt auch an den Spielern. Da erhoffe ich mir einiges mehr von Hütter.
Gegen Bayern kann man verlieren. Die Art und Weise jedoch zeigte klar wie verschieden diese beiden Klubs auch geführt werden. Bayern hat nicht bloss wegen des Geldes Erfolg. Wer in einer Zeit *nichts zeigt* oder nicht in Form ist, der wird nicht aufgestellt. Wir hingegen wissen bis auf eine oder zwei Positionen im voraus wer spielt. Wissen dann während des Spiels bereits wer für wen kommt. Egal wie das Team spielt. Das wissen auch die Spieler und nutzen dies weidlich aus. (Wohlgemerkt, wohl nicht absichtlich. Wer einen sicheren Job hat arbeitet bedeutend *ruhiger* als einer der immer damit rechnen muss, dass er entlassen werden könnte weil der Betrieb nicht so gut läuft)
Sind nun alle unsere Spieler so viel schlechter als zum Beispiel die Bayern? Ich behaupte, dass dies nicht auf alle zutrifft. Es ist die Art und Weise wie mit Leistung umgegangen wird. Da sollte Max bedeutend energischer fordern, dass es auch um Leistung geht und dem Trainer nicht fast ein Jahr freie Hand gibt (im Bezug auf Leistungsprinzip und Konkurrenzkampf) Da hat Rose *versagt* auch wenn er, wie eingangs erwähnt nicht alleine schuld ist.
Hütter soll mit diesem Team arbeiten und dann konsequent das machen was Rose dem *Erfolg* zuliebe (und der Harmonie im Team vielleicht) nicht machte. Es braucht neue Strukturen in der Mannschaft und dies zwingend, wenn man den Umbruch nicht weiter gefährden will. Sich auch mal on *liebgewonnenem* trennen.
Wie es im Sommer genau weitergeht, wer kommt, wer geht tatsächlich wird sich weisen. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass es so raus kommt, dass Spieler die eigentlich bleiben sollten gehen werden und umgekehrt. Passiert dies, wird auch Hütter scheitern am Ende, wenn wohl auch weniger krass als Rose.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 10.05.2021 15:58

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2021 16:38

locke 13 hat geschrieben: 10.05.2021 14:45 Ich hoffe sehr das Herr Eberl das auch gesehen hat und dem Kader gravierende Veränderungen zu führt über Verkäufe und Neukäufe...
Und wo kommt das Geld her?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 10.05.2021 16:49

borussenmario hat geschrieben: 10.05.2021 15:20 Oder um es verständlicher auszudrücken, hör dir mal ein Spitzen-Orchester ohne Dirigent an, dann weißt Du, was da rauskommt. Obwohl die auch alle ihr Instrument beherrschen.
Ich komme aus der Chorszene und kann Dir da zum Teil zustimmen. Aber wenn der Majestro vorne nix kann, dann gebe ich mir im Sinne des Chores und für das Publikum trotzdem Mühe und treffe zumindest noch meinen Ton.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 10.05.2021 16:53

Mein Reden. :troet:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 10.05.2021 19:25

Über die vermeintlichen Qualitäten dieses Trainers brauchen wir doch hier gar nicht weiter reden, da sind wird uns doch überwiegend einig. Aber nur er, das ist mir zu einfach und auch zu kurz gedacht. Wir erleben es doch seit Jahren immer wieder, dass die Truppe nach vermeintlich tollen Spielen eine Selbstzufriedenheit im nächsten Spiel an den Tag legt, dass es hier und da nur noch peinlich ist. Und das ist ausschließlich eine Frage der Mentalität, und ja, ich bleibe dabei, wir haben zu viele "gleichgepolte" Typen, die schnell zufrieden sind. Und das ist eine Frage der Kaderzusammenstellung über Jahre, hier ist Max maßgeblich beteiligt. Das ist mir einfach alles zu harmonisch...Und das ist ein Punkt, warum die Bayern so erfolgreich sind, die bleiben einfach gierig und das leben dort die "älteren" Spieler, die schon alles gewonnen haben, immer wieder vor.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2021 19:29

Das war lediglich anders, als Xhaka hier im Zenit seiner Borussen-Karriere war. Und spielte er dann mal nicht, kam wieder Schlendrian zum Vorschein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 10.05.2021 19:44

Titus Tuborg hat geschrieben: 10.05.2021 19:25 Aber nur er, das ist mir zu einfach und auch zu kurz gedacht. Wir erleben es doch seit Jahren immer wieder, dass die Truppe nach vermeintlich tollen Spielen eine Selbstzufriedenheit im nächsten Spiel an den Tag legt
So sieht das aus! Dieses Verkacken wenn es mal richtig um was geht, das begleitet uns schon über mehrere Trainer hinweg. Gnade uns Gott wenn Bremen am letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss. Da werden unsere Schwiegersöhne sicher gerne Spalier stehen. Ich hatte nur gehofft, dass Rose einer ist, der das vielleicht mal in den Griff bekommt. Aber auch er ist hoffnungslos gescheitert da mal Zug reinzubringen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 10.05.2021 22:23

Also in der letzten Saison hat diese Mannschaft in nahezu gleicher Besetzung unter gleichem Trainer mit einer Siegesserie - als es um was ging - die CL im Fernkampf mit Leverkusen geholt, als man jedes Spiel gewinnen musste um denen die Wurst vom Brot zu nehmen, welche sie selber nicht mehr wollte. Sie kann es also, wenn sie will.

Wenn aber die Hälfte der Truppe, wie vom Trainer vorgelebt, eher an die eigene Zukunft denkt, als an den Klub - woher soll die Motivation kommen sich für diesen Verein noch den Hintern aufzureißen.
Knaller
Beiträge: 1223
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 10.05.2021 22:44

Ja, nach dem Motto, was interessiert's mich, in welchen Kackwettbewerben meine Nachfolger bolzen.🙄
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 10.05.2021 22:56

Badrique hat geschrieben: 09.05.2021 10:50 Bei einem 0:6 kann man nicht nur den Staff kritisieren. ALLE haben gestern versagt.
Stimmt, aber hier geht es nun mal um den/die Trainer. Den Staff (eine für meine Ohren unschöne Wortschöpfung, die Rose mitgebracht hat und hoffentlich mit ihm auch wieder verschwindet) zähle ich jetzt mal zu Rose mit, weil er ihn ja auch mitgebracht hat.
Gesperrt