Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 18.05.2021 11:36

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 10:59 [...]

Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
Umso schlimmer, dass es ihm bekannt war. Moderation
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 18.05.2021 11:39

Altborusse_55 hat geschrieben: 18.05.2021 09:34 Du glaubst wirklich, dass Rose extra "Falsch trainiert, falsch gewechselt, die Mannschaft falsch vorbereitet hat?
Dass das harter Tobak ist weiß er sicher selbst. Wenn Rose tatsächlich die Leistung der Mannschaft „mit Absicht“ manipulieren könnte um den Dortmundern einen Vorteil zu verschaffen, dann hätte die Leistung spätestens nach dem Dortmund uneinholbar weg war wieder stimmen müssen. Er schädigt aktuell ja seinen eignen Ruf, gerade weil Edin in Dortmund so erfolgreich ist. Wenn er tatsächlich so rücksichtslos auf seinen eigenen Vorteil bedacht wäre, dann würde die aktuelle Leistung seiner Mannschaft seine Egostrategie aber mächtig torpedieren.
Was soll’s, nach Samstag is er weg und dann beginnt hoffentlich eine neue Ära. Voraussetzung ist aber dass ALLE an dieser Saison Beteiligten aus den gemachten Fehlern lernen. Auch Rose für seine Zeit in Dortmund. Aber das ist mir dann egal.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2021 12:04

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 10:59
Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
Das reiht sich leider in die wenig ruhmreichen Abgänge anderer verdienter Spieler ein.
Ob nun Capitano Daems, Juan Arango oder Raffael.........der Abschied war in allen Fällen eher grenzwertig.
In solchen Fällen dürfte die Entscheidung auch nicht beim Trainer liegen, da MUSS vor dem Spiel klar sein, das jemand wie Oscar Wendt seinen würdigen Abschied erhält.
Im Gesamtpaket war/ist Wendt einer der besten LV´s, die je bei Borussia gespielt haben.....die über 300 Einsätze kommen ja nicht von ungefähr.
Das man ihm dann im letzten Heimspiel nicht mal 20-30 Min. Zeit auf dem Platz einräumt, ist eine Schande und absolut unwürdig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 18.05.2021 12:05

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 10:59 Er erzählte halt viel Stuss.

Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
und jetzt mal ganz ehrlich, was hätte es oscar denn gebracht? keine zuschauer nix da etc...
außerdem wurde vorher ständig lamentiert, wie schlecht oscar doch ist und dass bense so viel besser ist, ich empfinde das als doppelmoral
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 18.05.2021 12:14

Nun ja, die Frage ist halt was es einem Wendt tatsächlich bedeutet hätte nochmal in "seinem" Stadion aufzulaufen, wenn auch ohne Fans und vielleicht nur für ein paar Minuten. Das wissen wir alle nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen dass es ihm einiges bedeutet hätte ein letztes mal über den Rasen seines Vereins zu laufen.

Auf jeden Fall hätte sich Rose keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er ihn zumindest für 5-10 Minütchen gebracht hätte! Das ist schon ziemlich enttäuschend.

Fand ich aber damals bei Daems genauso enttäuschend. Spieler, die so lange die Raute getragen haben, haben es einfach verdient zum Abschluss nochmal gebracht zu werden!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19882
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.05.2021 12:26

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 10:59 Er erzählte halt viel Stuss.

Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass Ramy am Samstag nicht gerade geglänzt hat.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 18.05.2021 12:30

Ich bin da bei Zaman, außerdem wird das mit Eberl im Vorfeld geklärt gewesen sein, der hat doch einen guten Draht zu den Spielern.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 18.05.2021 12:44

Zaman, bezugnehmend auf Deinen Post in Wendt-Thread gehe ich davon aus, dass Du mir keine Doppelmoral unterstellst?

Der Weggezogene: Und Deine Aussage glaube ich nun wirklich nicht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 18.05.2021 13:03

@Raute, glaubst du mehr, dass Eberl am Sonntag in der Zeitung gelesen hat, dass Wendt sein letzte Heimspiel hatte?

Es wird mit Sicherheit im Vorfeld besprochen worden sein und mit Hinweis auf "wenn es der Spielverlauf nicht zulässt, eben nicht" besonders geregelt. Das Rose in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach völliger Lötzinn.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2021 13:05

Der Weggezogene hat geschrieben: 18.05.2021 13:03 ist meiner Meinung nach völliger Lötzinn.
Genau das... :)
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 18.05.2021 13:15

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 10:59 Er erzählte halt viel Stuss.

Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
:lol:

Den Lüdenscheider kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Aber gut, diese Saison gab es ja mehrere Aussagen von ihm, die seeeeeeehr fragwürdig waren.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 18.05.2021 13:53

Der Weggezogene hat geschrieben: 18.05.2021 13:03 @Raute, glaubst du mehr, dass Eberl am Sonntag in der Zeitung gelesen hat, dass Wendt sein letzte Heimspiel hatte?

Es wird mit Sicherheit im Vorfeld besprochen worden sein und mit Hinweis auf "wenn es der Spielverlauf nicht zulässt, eben nicht" besonders geregelt. Das Rose in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach völliger Lötzinn.
Lötzinn, geschätzter Weggezogener, bekommst Du bei Amazon für 12,90 Euro, 100 Gramm, 0,8 mm. Wird Dir bis morgen auch noch geliefert. :aniwink:

Deinen ersten Satz nehmen ich schon mal nicht ernst.

Dann: Ich glaube nicht, dass man einem Bundesligaspieler, der in seiner gesamten Profikarriere fast 500 Partien bestritten hat, erklären muss, dass er möglicherweise in seinem letzten Heimspiel nicht eingewechselt wird. Doch es gab in meinen Augen durchaus gute Gründe, Wendt zu bringen, da Bense einen gebrauchten Tag hatte. Es hätte also überhaupt nicht des letzten Spiels als Begründung gebraucht. Auch überzeugt mich die Aussage des Bald-Lüdenscheiders nicht.

Zweitens: Sollte wirklich im Vorfeld mit Max Eberl eine entsprechende Möglichkeit besprochen worden sein, dann stelle ich die Frage: Hätte Eberl dann nicht schon viel früher in der Saison gewisse Möglichkeiten ansprechen sollen? Beispielsweise Aus- und Einwechslungen des Trainers, die zumindest aus Sicht von Fans in diesem Forum, fragwürdig waren?

Was mich so ärgert, ist die Begründung des Noch-Trainers: "Leider hat es sich nicht ergeben."

Und: Noch vier Tag und der Rest von heute. Dann können wir ja wegen anderer Punkte unterschiedlicher Meinung sein... :winker:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nordlichtborusse » 18.05.2021 14:18

Will dem M R nicht unterstellen das er irgendwie mit Absicht diesen Abwärtsrutsch beeinflusst hat, aber in der Bundesliga kann man sich eben keine 10% nachlassen erlauben.
Wenn du nur noch oberflächlich deine Vorbereitung machst oder eben nicht mit vollem Biss und nächtelagem Grübeln und studieren vom Gegner, dann wird es gegen fast jede Bundesligamannschaft schwer die von seinem Trainerteam maximal vorbereitet ins Spiel geht und läufersich und kämpferisch alles gibt.

Das Gefühl hatte ich bei Streich in Freiburg noch nie, was der Jahr für Jahr leistet ist Weltklasse. Seine Mannschaft kann nur deshalb immer wieder mithalten weil er als Trainer und mit seinem Team die wohl ebenso arbeiten wie er wie besessen und total akribisch trainieren und vorbereiten lässt. Und das mit einer sich jedes Jahr stark veränderten Mannschaft. Da kann man sehen was für einen Einfluss ein guter Trainer bzw. ein gutes Trainerteam hat.

Bei M R kann ich die Sprüche von Körnern und meine Jungs usw. nicht mehr hören. Er erreicht die Mannschaft doch schon seit langem nicht mehr und die Mannschaft hat wohl auch den Glauben und das Vertrauen an ihn und seine Taktik verloren.
Kann mir nicht vorstellen das er nach einer der zahllosen Niederlagen zu dem einen oder anderen Spieler gegangen ist und ihm Mut zugesprochen hat nächstes Mal packen wir das und das irgendetwas bewirkt hätte..
Selbst wenn, dann hat der Spieler doch niemals einen Funken von ihm dadurch bekommen weil das Feuer von Rose schon ewig erloschen ist.
Warum sollte ein Spieler an Jemanden glauben der selber (fast) alle Werte über Bord geschmissen hat ?

Ich befürchte das Samstag der Supergau eintritt und wir doch irgendwie 3 Punkte holen in Bremen und gleichzeitig Union, auch mit Fans im Stadion als 12. Mann, gegen eine Mannschaft von Leipzig gewinnt die alles nicht mehr so ernst nimmt und Spieler aufstellt die auf Abschiedstour sind und vom scheidenen Trainer noch ein Bonbon erhalten weil er sie aufstellt.

Das beste am Samstag ist fast unabhängig vom Ergebnis, dass dann endlich diese verdammte frustrierende Saison vorbei ist.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.05.2021 14:45

Wenn man bedenkt das wir gegen den VFB insgesamt nur vier mal gewechselt haben ist die Nummer mit Oscar wirklich ein Armutszeugnis.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 18.05.2021 14:46

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 13:53 Dann können wir ja wegen anderer Punkte unterschiedlicher Meinung sein... :winker:
Super, das hat schon fast was von einem Battle, gefällt mir...

Meinen ersten Satz den du nicht ernst nehmen wolltest, ich verrate dir was, der war auch nicht ernst gemeint :mrgreen:

Zu Deinem 2. Eberl würde niemals in Coaching eingreifen, egal welche Krampe bei uns rumläuft, mit welcher Begründung sollte er das tun, ohne sich damit gleichzeitig der Lächerlichkeit hinsichtlich seiner Aussage zu Rose preiszugeben. (Der Besten der Besten der Besten! Sir)

Und das "leider hat es sich nicht ergeben" möge ihm, also dem Rose Trainer Marco Chef, im Halse stecken bleiben genau wie sein Dortmund Fauxpas auf der PK.

Rose ist einfach kack.e und keiner gebietet ihm Einhalt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 18.05.2021 15:31

raute56 hat geschrieben: 18.05.2021 12:44 Zaman, bezugnehmend auf Deinen Post in Wendt-Thread gehe ich davon aus, dass Du mir keine Doppelmoral unterstellst?

Der Weggezogene: Und Deine Aussage glaube ich nun wirklich nicht.
nein, dir nicht :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2021 21:21

Die Zeit läuft ab.. Rosebud!
bruns77
Beiträge: 1806
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bruns77 » 19.05.2021 10:44

Nordlichtborusse hat geschrieben: 18.05.2021 14:18

Ich befürchte das Samstag der Supergau eintritt und wir doch irgendwie 3 Punkte holen in Bremen und gleichzeitig Union, auch mit Fans im Stadion als 12. Mann, gegen eine Mannschaft von Leipzig gewinnt die alles nicht mehr so ernst nimmt und Spieler aufstellt die auf Abschiedstour sind und vom scheidenen Trainer noch ein Bonbon erhalten weil er sie aufstellt.

Das beste am Samstag ist fast unabhängig vom Ergebnis, dass dann endlich diese verdammte frustrierende Saison vorbei ist.
Der Supergau wäre für mich, wenn wir uns die Teilnahme an der Conference League sichern.
Denn dann wird dieser Scheinerfolg (mit dem fünfteuersten Kader der Liga) wieder hochgejazzt, die Komfortzone bleibt wieder mal komplett intakt, unserer Mann an der Seitenlinie hat einen versöhnlichen Abschluss und niemand spricht über 11 Niederlagen, über 50 kassierte Tore, 29 verspielte Punkte nach Führung (CL nicht mitgerechnet) und oftmals blutleere Auftritte.
Aus meiner Sicht wäre es für den Verein am Ende wertvoller, nicht in Europa vertreten und dafür genötigt zu sein, die Probleme anzusprechen/zu lösen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 19.05.2021 10:49

Meinst Du wirklich wenn wir auf Platz 8 oder 9 einlaufen sieht das ganze anders aus?

Ich nicht.

Einstelligkeit. Alles gut.

:cool:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 19.05.2021 10:51

Bin jetzt seit Mitte der 70iger Gladbachfan, aber so einen Trainer hat es hier noch nicht gegeben, was bin ich froh, wenn dieser $ hier vom Hof ist.
Gesperrt