Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 13.05.2021 23:16

rifi hat geschrieben: 13.05.2021 23:07 Vorher war der BVB unter seiner Führung auch in erster Linie unter Niveau.
Welche Zeit meinst du denn damit? Seit Amtsantritt hat er die Mannschaft quasi nur noch vorwärts gebracht. Dass das nicht von Minute 1 losgehen konnte, ist dir sicher auch klar. Dass aber die Mannschaft bei seiner Übernahme alles andere als harmonisch lief, hast du doch bestimmt auch mit bekommen. Denke doch nur an die Körpersprache von Reus und seine Aussagen. Daher verstehe ich diesen superkritischen Blick von dir auf Terzic nicht. Dass man wegen dieser halben Saison noch nicht gleich von einem Supertrainer reden kann, sage ich ja auch, aber er hat ganz eindeutig eine schwierige Aufgabe bravourös gemeistert. Im Unterschied zu Schubert damals bei uns sehe ich in Dortmund eine verbesserte Spielstruktur. Schubert kam viel mehr über die Emotionen. Deswegen schätze ich Terzic mehr als einen sehr talentierten Trainer ein.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 14.05.2021 07:33

Bei uns lief es auch nicht und während Eberls Auszeit hatten wir einen Lauf. Da schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Der BVB ist nun am 32. Spieltag auf den Minimalzielplatz gerutscht.
Für mich hängt die Bewertung sehr davon ab, ob man die aktuelle Phase als Ergebnis des vorherigen Aufbaus sieht oder eher als einen Lauf, den es immer mal gibt.

Für mich hat der BVB nach wie vor den zweitbesten Kader in der Liga. Da raste ich bei Platz 4 nun nicht aus. Ich betone aber nochmal: Das soll nicht heißen, Terzic sei ein schlechter Trainer, ich finde den Beurteilungszeitraum nur viel zu kurz. Ich will ihm aber nichts absprechen und überhaupt nicht ausschließen, dass er ein großer Trainer werden kann.

Als Vergleich: Wer von uns hält Rose nach dieser Saison für einen genauso guten Trainer wie er dies nach dessen erster Saison meinte?
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 14.05.2021 09:36

Im Kicker ein Artikel. Ungewollt treffen sie den Nagel auf den Kopf. Gladbach habe ein Führungsproblem. Kein Team in der Bundesliga schenke soviele Punkte ab nach einer Führung. Stimmt, wir sind einsame Spitze vor Stuttgart und Union.
Das Führungsproblem liegt aber nicht wie der Kicker schreibt im abschenken sondern daran, dass wir keine Führungsspieler haben die da auf das erhalten einwirken könnten. Weder Lars, Chris, Matze oder Yann sind *Führungsspieler*, wenn auch gute Fussballer. Dies ist unser Problem und nicht das abschenken von resultatmässiger Führung im Spiel. Seit Jahren bildet diesen diese Spieler unsere *Achse*, seit Jahren haben wir so immer wieder mal das gleiche Problem. Man *rasiert* keine Leithammel gerne aber soll sich tatsächlich was ändern, dann müssen wir dies tun.

Rose hat da sehr wohl Einfluss aber unterbindet mit seinen Aufstellungen jegliche Möglichkeit um dem Team eine andere Struktur zu geben. Er wollte für sich den absoluten Erfolg und ist nun regelrecht *baden* gegangen. Selber Schuld, denn er war es mit seinem Team der das *Leistungsprinzip* demontiert hat. (Nomen, Stellenwert im Spielerkader wichtiger als Omen)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 14.05.2021 10:58

Wie schön, morgen sein letzter Auftritt als unser Trainer im Park. Ich bin sehr gespannt, wann wir in der Liga gegen die Ekeligen ran müssen und ob Rose dann noch der Trainer des Konstruktes auf Aktien sein wird.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 14.05.2021 11:27

Auch sehr schön wie viele Erklärungen der Herr Rose hat, wenn es um die vielen Gegentore und verlorenen Punkte nach Führungen geht.
Es war nicht gut genug von Allen. Da fragt man sich ja schon, was den Mann dann ausgerechnet nach Westfalen treibt ?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 14.05.2021 12:14

uli1234 hat geschrieben: 14.05.2021 10:58Wie schön, morgen sein letzter Auftritt als unser Trainer im Park.
Und hoffentlich ohne die obligatorische Verabschiedung auf dem Spielfeld. Soviel Fingerspitzengefühl werden unsere Offiziellen hoffentlich haben, die können sich ja in den Katakomben Hände schütteln. Die Bühne ist morgen für Wendt da und der gehört auch eingesetzt in seinem letzten Heimspiel, mindestens 10 Minuten sollten drin sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 14.05.2021 13:31

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen die Nummer bringen:
Verabschieden Wendt mit allem Trara und lassen Rose links liegen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 14.05.2021 13:55

Sie müssen ihn ja nicht links liegen lassen, sie könnten ihn z.B. auch pünktlich mit dem Abpfiff des Stadions verweisen und dann in Ruhe Oscar verabschieden. :animrgreen:


Wäre zu schön, aber nein, mir ist schon auch klar, dass man wahrscheinlich auch ihn ordentlich verabschiedet, weil der Anstand das seitens Verein gebietet.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 14.05.2021 16:31

Ich finde es schade daß bei Oscar's Abschied keine Fans im Park sein werden,aber für Marco wohl das Beste bei seiner Verabschiedung.Noch 2 Spiele zu ihn halten und danach ist er für mich einfach ein Feind in der neuen Saison den wir einfach nur bezwingen müssen :mrgreen:
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 14.05.2021 16:44

Ich finde, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Jetzt kritisieren alle das, was Rose im ersten Jahr hervorragend gemacht hat. Einige wollten ihm nach Platz4 schon ein Denkmal setzen. Und auf einmal ist alles Sch....? Sicherlich hat er Fehler gemacht, welcher Trainer macht die nicht? Sicherlich hätte man nach Bekanntwerden des Wechsels die Reisleine ziehen sollen - hat man nicht.
Aber man muss auch hinterfragen, ob wir überhaupt den richtige Kader haben. Für die dreifach Belastung, die wir wochenlang hatten, ist unser Kader überhaupt nicht ausgestattet, da sind 13, vielleicht 14 Spieler, die auf höherem Niveau sind, alles andere ist halt nur 2. eher noch 3. Wahl. Dann kommen Sperren, Verletzung, und das Kartenhaus bricht zusammen.
Und ich behaupte, darauf hat Rose mit Sicherheit bei der Kaderplanung aufmerksam gemacht. Was haben wir geholt? 2 Leihen, bei mit vielen Fragezeichen behaftet.
Ok, schon klar, da fehlts an dem nötigen Geld, aber da muss man auch realistisch sein, und objektiv, da hat Dortmund einfach den besser besetzten Kader.
Und ob Herr Hütter jetzt der Heilbringer sein wird, den sich alle erhoffen - ich wage das zu bezweifeln. Auch er ist nur ein Trainer, kein Zauberer.
Es gibt da schon einige, die regelmäßig auf der Bank sitzen, aber einfach nichts in der 1. Liga zu suchen haben, und deren Zeit einfach vorbei ist.

Alles jetzt auf Rose zu schieben ist mir einfach zu billig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 14.05.2021 17:06

Mir ist das nicht zu billig. Im Gegensatz dazu, dass der Herr sich nach eineinhalb Jahren schon zu schade für die jüngst noch ach so coole Borussia ist und sich lieber zum Plagiat aufmacht, das ist billig.
Dass er es dann sogar noch innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, dass fast alle regelrecht froh sind und kaum noch erwarten können, dass er endlich geht, zeigt nur, dass auch seine Arbeit zuletzt wohl sehr billig war, billig im Sinne von Ramsch und miese Qualität.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 14.05.2021 17:22

So schade, dass sich die Fans nicht von ihm verabschieden können.
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 14.05.2021 18:22

Stimmt.

Man hätte ihm bestimmt einen traumhaften Abschied beschert :cool:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn irgendwann wieder Fans in den Park dürfen, kommt Ros€ ja eventuell mit dem Plagiat hierher. Da gibts dann sicher auch noch Möglichkeiten :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.05.2021 19:22

S3BY hat geschrieben: 14.05.2021 17:22 So schade, dass sich die Fans nicht von ihm verabschieden können.
Sicher hätte man Blumen ohne Ende geworfen - allerdings noch mit den Töpfen dran. :lol:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 347
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 14.05.2021 21:27

Karma ist halt eine miese Bi…

Jeder bekommt das,was man verdient.
Und so,wie es alles gelaufen ist,gönne ich Rose das,was kommt.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 14.05.2021 21:53

Ganz so extrem sehe ich es nicht.

Noch zwei Spiele, im Idealfall erfolgreich. Danach hat sich das Thema Rose für mich erledigt, ohne dass mich der weitere Werdegang interessieren wird. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Die Personalie hat mich - und uns alle - lang genug beschäftigt und deswegen sollte nach dem 34.Spieltag der Blick nach vorne gerichtet werden.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bor.4ever » 14.05.2021 22:28

borussenmario hat geschrieben: 14.05.2021 17:06 Mir ist das nicht zu billig. Im Gegensatz dazu, dass der Herr sich nach eineinhalb Jahren schon zu schade für die jüngst noch ach so coole Borussia ist und sich lieber zum Plagiat aufmacht, das ist billig.
Dass er es dann sogar noch innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, dass fast alle regelrecht froh sind und kaum noch erwarten können, dass er endlich geht, zeigt nur, dass auch seine Arbeit zuletzt wohl sehr billig war, billig im Sinne von Ramsch und miese Qualität.
Mario@ sprichst mir aus dem Herzen. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 14.05.2021 22:53

Für ihn wird es sowieso ein Ritt auf der Rasierklinge dort. Terzic hat zuletzt gute *Arbeit* abgeliefert. Rose hat viel zu verlieren an seiner neuen Wirkugsstätte. Aus meinem Umfeld bei Maya- Anhänger höre ich bereits ziemlich deutlich die Frage: Brauchen wir wirklich denn Rose? Längst nicht alle sind da begeistert. Und wenn man die Kader vergleicht war es auch ein Teil unserer Robustheit im Sturm für seine Spielweise. Schnell sind zudem die unsrigen auch. Körper bringt dort jedoch bloss Haaland. Die jungen... Tigges und Co.aus dem eigenen Nachwuchs wird er sicher nicht bringen. Das kennen wir eigentlich von ihm.
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2021 02:30

Ros€ kann eigentlich nur hoffen, dass Terzic doch noch woanders anheuert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.05.2021 11:19

Oder Rose der Menschenfänger baut Terzic super ein als seine neue rechte Hand.
Unser Taktik-Brain (habe den Namen des Haaland-Freunds vergessen) hat ja dieses Jahr nicht gerade mit genialen Strategien geglänzt, muss dann eben ins Dritte Glied runter.
Gesperrt