Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Knaller
Beiträge: 1223
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 10.05.2021 23:09

Staff, Box to Box, Matchplan.......
Bei dem Geseiere bekomme ich so langsam Hodenkrämpfe 🙄
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 10.05.2021 23:12

borussenmario hat geschrieben: 10.05.2021 14:49 Jaja, wenn es mal ein paar Wochen gut läuft, loben alle Medien einen in den siebten Himmel und schüren damit auch diese Selbstüberschätzung, über die sie jetzt meckern. Die Fähnchen müssen immer wehen, egal in welche Richtung.
Alles, was wir mal wieder bräuchten, wäre ein Trainer.
:daumenhoch:
Ich muss ja gestehen, dass ich mich noch nie so arg in einer Person getäuscht habe, wie bei Rose. Ich war in der ersten Saison tatsächlich sehr begeistert von ihm, auch, wenn es da in der Rückrunde schon etwas bröckelte. Ich dachte aber, im zweiten Jahr wird alles noch besser, weil Trainer und Mannschaft sich inzwischen kennen. Aber dann kam der Satz mit x
Ich ärgere mich über mich, mich so täuschen lassen zu haben.
Mikael2
Beiträge: 13636
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 10.05.2021 23:39

Glaube ich Dir sofort. Ich fand ihn und seine Art des Spiels nie so prickelnd, aber den gesamten Ablauf in dieser Saison, die bis nach dem Dortmundspiel doch richtig gut lief, hat mich auch ordentlich genervt.
Da hätte ich auch drauf verzichten können.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 11.05.2021 07:49

Ich stimme Dir zu, wenn Du mit dem bescheidenen Verlauf das Dortmundspiel am 1. Spieltag meinst.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 11.05.2021 11:30

Den Begriff "Staff" hat Herr Favre bei uns eingeführt :wink:
locke 13
Beiträge: 1668
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 11.05.2021 11:42

Titus Tuborg hat geschrieben: 10.05.2021 19:25 Über die vermeintlichen Qualitäten dieses Trainers brauchen wir doch hier gar nicht weiter reden, da sind wird uns doch überwiegend einig. Aber nur er, das ist mir zu einfach und auch zu kurz gedacht. Wir erleben es doch seit Jahren immer wieder, dass die Truppe nach vermeintlich tollen Spielen eine Selbstzufriedenheit im nächsten Spiel an den Tag legt, dass es hier und da nur noch peinlich ist. Und das ist ausschließlich eine Frage der Mentalität, und ja, ich bleibe dabei, wir haben zu viele "gleichgepolte" Typen, die schnell zufrieden sind. Und das ist eine Frage der Kaderzusammenstellung über Jahre, hier ist Max maßgeblich beteiligt. Das ist mir einfach alles zu harmonisch...Und das ist ein Punkt, warum die Bayern so erfolgreich sind, die bleiben einfach gierig und das leben dort die "älteren" Spieler, die schon alles gewonnen haben, immer wieder vor.
Genauso sieht es aus... selbstverliebte überhebliche Schönwetter Fußballer die noch nix greifbares geholt haben. Die keinen greifbaren sportlichen Erfolg erzielt haben... aber in einigen Spielen übers Spielfeld traben und das Trikot spazieren tragen als hätten se schon unzählige Titel geholt...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 11.05.2021 11:44

Knaller hat geschrieben: 10.05.2021 23:09 Staff, Box to Box, Matchplan.......
Bei dem Geseiere bekomme ich so langsam Hodenkrämpfe 🙄
Oh, Shit. :o
Dann würd ich mal lieber zum Doc gehen. :wink:

Aber Spass beiseite. Tja, wir leben nunmal im Zeitalter der Facility Manager und Consultants...
Irgendwann ist unsere Sprache vielleicht komplett ausgestorben, aber das bekommen wir zum Glück wohl nicht mehr mit.

Mein Lieblingswort im Fuppes ist aber immer noch KONZEPTTRAINER. :cool:







Wobei: bei manch einem kann/konnte wahrscheinlich tatsächlich infrage gestellt werden ob sie ein Konzept haben/hatten. :animrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13636
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 11.05.2021 15:11

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, wenn Du mit dem bescheidenen Verlauf das Dortmundspiel am 1. Spieltag meinst.
Meinte den 18. Spieltag und unseren Sieg gegen den Bvb. Danach gab es noch ein Unentschieden in Berlin und danach ging es, beginnend mit der Niederlage gegen Köln, bergab.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 11.05.2021 15:34

Mikael2 hat geschrieben: 10.05.2021 23:39 Glaube ich Dir sofort. Ich fand ihn und seine Art des Spiels nie so prickelnd, aber den gesamten Ablauf in dieser Saison, die bis nach dem Dortmundspiel doch richtig gut lief, hat mich auch ordentlich genervt.
Da hätte ich auch drauf verzichten können.
Also das Rose dir von Anfang an ein Dorn im Auge war wurde sehr schnell klar.
Spätestens aber als du doch deine Schadenfreude zeigtest als es Niederlagen gab.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 11.05.2021 20:37

Mikael2 hat geschrieben: 11.05.2021 15:11 Meinte den 18. Spieltag und unseren Sieg gegen den Bvb. Danach gab es noch ein Unentschieden in Berlin und danach ging es, beginnend mit der Niederlage gegen Köln, bergab.
Da haben wir einen „Zwischenspurt“ eingelegt und damit die CL verspielt, ja.
Aber die Punktverluste nach Führung waren für ein mich eher ein Problem der Vorrunde. Und was Gegentore angeht, haben wir in der Rückrunde die gleiche Anzahl wie in der Hinrunde. Solange wir nicht noch zweimal richtig unter die Räder geraten, würde ich von einer gleichmäßigen Verteilung reden.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 11.05.2021 22:16

Im Dezember hatten wir ja schon eine kleinere Krise. In vier Ligaspielen nur 3 Punkte geholt, mit dem Tiefpunkt der 1:2 Niederlage gegen Sinsheim. Einzig das Pokalspiel gegen Elversberg nach dem Hoffenheim-Spiel, war der einzige Sieg in dem Monat. Dazu chancenlos gegen Real Madrid und unglücklich gegen Inter Mailand verloren. Spielerisch waren die Dezember-Spiele der Liga eine ziemliche Zumutung. Wobei man da wirklich noch mit Müdigkeit argumentieren konnte. Seit dem Aus in der CL sollte diese Ausrede nicht mehr gelten.
hase-und-igel
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2015 09:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hase-und-igel » 12.05.2021 00:19

Eigentlich kann es mir ja egal sein.
Aber gespannt bin ich schon, wie lange er braucht,
um auch die Namensvetterei zu versaubeuteln.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.05.2021 12:13

Ist mir heute alles völlig wurscht.

Rose soll die nächsten zwei Spiele noch mit 110% höggschter Konzentration zwei Siege einfahren. Dann ist seine Mission beendet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.05.2021 20:06

Gerade zufällig gesehen, dass der Dortmunder als Spieler schon bei den größten Betrügern der Bundesliga aufgelistet ist. :lol:

https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-23683059
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von WilfriedHannes » 13.05.2021 20:07

RP+

Was steht denn da?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 13.05.2021 20:09

Jetzt gräbst du aber die ganz "spannenden" Details aus. :lol: :daumenhoch:

@Wilfried Hannes:

Also bei mir ist das kein RP+. :shock:

Ist nix aufregendes. Nur eine Auflistung von ertappten, tief fliegenden Schwalben in der Bundesliga.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.05.2021 20:41

Bei mir auch nicht RP+

Ich fand's lustig, ihn da zu finden, weil als Spieler habe ich keine Erinnerung an ihn und als Trainer kannste ihn auch vergessen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 13.05.2021 22:51

Was die BVB-Fans jetzt wohl denken? Terzic macht seit der Übernahme einen überragenden Job. Rose konnte gar nicht mehr deutlich machen, warum er den BVB nächste Saison besser machen könnte, als Terzic jetzt. Das wird ein schweres Erbe und Ärger ist vorprogrammiert. Was ist eigentlich mit Roses Trainer-Staff? Hat er den auch wieder dabei? Bestand Dortmund nicht darauf, dass Terzic Co-Trainer bleibt?

Ich habe Terzic hier als Nachfolger für Rose vorgeschlagen. Den Job nach der prekären Situation hat er wirklich bravourös gemeistert. Aber es ist doch erst eine halbe Saison, die er nun als Chefcoach arbeitet. Schon möglich, dass das ein ähnlicher Effekt wie bei Schubert oder auch zuletzt unter Rose war. Mir hat allerdings schon imponiert, wie er die Mannschaft wieder stabilisiert und defensiv gestärkt hat. Das sieht mir nicht nach einem One-Hit-Wonder aus, sondern nach guter Trainerarbeit.

Ich bin sehr neugierig, wie das mit Rose und Terzic in Dortmund weiter geht.
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1223
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von doctone » 13.05.2021 23:03

Ja, das waren auch meine Gedanken. Dortmund ist so unfassbar dämlich. Die Mannschaft brennt unter Terzic, das hat man schon öfters gesehen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 13.05.2021 23:07

Für mich ist es immer noch viel zu früh Terzic über den Klee zu loben. Er hat gerade einen Lauf, ja. Vorher war der BVB unter seiner Führung auch in erster Linie unter Niveau. Das soll nicht heißen, er sei ein schlechter Trainer. Aber auch kein Ansatz für mich erkennbar, von überragender Arbeit zu sprechen. Dafür konnte man bislang zu wenig überragendes sehen.

Da ich aber auch den Eindruck habe, dass er im Umfeld und bei den Fans extrem gut ankommt, könnte das schon ein Problem für Rose sein. Als Co könnte er schwer zu vermitteln sein, vor allem im Falle ausbleibenden Erfolgs. Sollte er zu einem anderen Verein gehen und den Cheftrainer-Posten übernehmen, könnte das auch - wieder vor allem bei ausbleibendem Erfolg - ungemütlich werden. Für Rose wohl eine schlechte Ausgangslage - aber vielleicht hat er ja auch tatsächlich einfach Erfolg.
Gesperrt