Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2021 12:46

borussenmario hat geschrieben: 17.03.2021 10:29 Das mit den 7 Spielen ist ja sowieso nur die halbe Wahrheit.

Fakt ist, schon von den inzwischen letzten 10 Spielen, haben wir genau 1 gewonnen. 1 von 10 Spielen!

Als bis dahin deutsche Spitzenmannschaft, die selbst europäische Spitzenmannschaften gerockt hat. ein Verein mit dem fünftteuersten Kader der Bundesliga, nach dem lange nichts mehr kommt,120 Millionen Euro Unterschied schon zu Platz 6 in dieser Liste.

Neben den ganzen finanziellen Verlusten durch die scheiß Platzierung, neben dem ganzen Imageschaden, den dieser Trainer uns gerade einbrockt, verbrennen wir gerade auch diesen Marktwert des Kaders und der Einzelspieler. Und das in einem Jahr, wo wir mit einigen dieser Spieler richtig hätten Geld machen können, um es wieder in den Kader zu investieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können..

Danke Herr Rose. :nein:
Und genau aus diesen Gründen habe ich mich zum Austritt nach über 20 Jahren entschieden. Dieses völlig sinnfreie Festhalten an einer Person ist nur noch grotesk und wir machen uns nur noch zur Lachnummer.

Das dritte Jahr hintereinander international wäre möglich gewesen, dazu das Halbfinale im Pokal - alles verjubelt nur wegen einer (!) Person! Wenn das nicht vereinsschädigend ist, was dann?

Man hätte sich auch finanziell weiter zur Konkurrenz wie Frankfurt und Hertha absetzen können. Ich weiß nicht, um wie viel Jahre uns das zurückwerfen wird.

Danke auch Herr Eberl.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2021 12:50

Im Aldi werden die Dinger hier schon verramscht.... selbst die Floristen haben die Nase voll davon.
Dateianhänge
5B7D5848-01B1-4260-9884-8E6D07600706.jpeg
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 17.03.2021 13:00

Jetzt kann Rose sich endlich aufs Training konzentrieren und zur großen Aufholjagd blasen. Hoffentlich hatte er wenigstens noch eine angenehme Weinverkostung mit Pep während die Zuschauer gestern beim Spiel reihenweise eingeschlafen sind.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 17.03.2021 13:07

Oh, Wikipedia hat die Maßeinheit für den Begriff "Blender" auf einer Skala von 1-10 auf den Begriff "Rose" geändert... :mrgreen:
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Alter Bruns Fan » 17.03.2021 13:34

raute56 hat geschrieben: 17.03.2021 12:14 Leider.


Mal ne ganz andere Frage: Sind die Einwechslungen von Traore und Wendt als Dankeschön-Einwechslungen dafür zu sehen, dass die beiden damit wohl ihr letzten CL-Spiele bestritten haben? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Denn sollte der Bald-Lüdenscheider Bensebaini und Stindl geschont haben wollen, hätte er die Einwechslungen wie auch den Elvedi-Jantschke-Tausch früher vornehmen können angesichts Spielstand und ManCity-Überlegenheit.
Hab ich auch so gesehen. Dankeschön zum Abschied. Traore sein völlig missglückter Schussversuch zeigt aber auch wo er rein sportlich steht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 17.03.2021 13:59

Heidenheimer hat geschrieben: 17.03.2021 12:23 Gegen Schalke muss einfach gewonnen werden. Da gibt es keine Alternativen. Persönlich habe ich eher den Eindruck, dass Rose, eher erfolgsverwöhnt, sich mehr als schwer tut um eine Krise zu managen. Scheint, dass er dies nicht so im Griff hat. Eigentlich auch Indikatoren wie gut ein Trainer schlussendlich ist. Man merkt es ihm auch an, denn er wirkt auf mich ziemlich ratlos und eher verbissen mit seinen Durchhalteparolen.
Es braucht jedenfalls keiner mehr erzählen, dass der angekündigte Trainerwechsel keinen Einfluss auf die Mannschaft hat. Natürlich bin ich weit davon entfernt der Truppe ein Alibi zu geben aber 7 Niederlagen sind doch kein Zufall. Da kann Max noch so sehr betonen dass Rose der beste Trainer für Gladbach ist. Irgendwann macht man sich unglaubwürdig, weil es sich nicht mehr vermitteln lässt.
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 17.03.2021 14:33

Lest mal den neuesten Artikel in seitenwahl.de. Der trifft voll ins Schwarze. Zu gestern: ich habe gar nichts erwartet und das aber auch dann bekommen. Nach 18 Minuten hätte man schon ausschalten können, da war das Ding durch. Aber das Bier war halt so lecker und ich war noch nicht müde... . Auf Schalke ist high noon!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 17.03.2021 14:59

Ich verweise lieber auf Torfabrik:

https://www.torfabrik.de/


Trifft es leider besser.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 17.03.2021 15:09

Und ich empfehle noch 11Freunde, die in ihrem täglichen "Themenfrühstück" bei Facebook (kann man auch ohne FB-Account schauen) heute auch über Gladbach gesprochen haben (ab Minute 10:00):
https://www.facebook.com/11freunde/vide ... 411321138/
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von doerte » 17.03.2021 15:25

borussenmario hat geschrieben: 17.03.2021 10:29 Das mit den 7 Spielen ist ja sowieso nur die halbe Wahrheit.

Fakt ist, schon von den inzwischen letzten 10 Spielen, haben wir genau 1 gewonnen. 1 von 10 Spielen!

Als bis dahin deutsche Spitzenmannschaft, die selbst europäische Spitzenmannschaften gerockt hat. ein Verein mit dem fünftteuersten Kader der Bundesliga, nach dem lange nichts mehr kommt,120 Millionen Euro Unterschied schon zu Platz 6 in dieser Liste.

Neben den ganzen finanziellen Verlusten durch die scheiß Platzierung, neben dem ganzen Imageschaden, den dieser Trainer uns gerade einbrockt, verbrennen wir gerade auch diesen Marktwert des Kaders und der Einzelspieler. Und das in einem Jahr, wo wir mit einigen dieser Spieler richtig hätten Geld machen können, um es wieder in den Kader zu investieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können..

Danke Herr Rose. :nein:
Bitte aber auch Danke Herr Eberl schreiben, denn der kann das ganze ja mit zwei Worten beenden.
(Rose raus)!!!
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von desud » 17.03.2021 15:27

Alter Bruns Fan hat geschrieben: 17.03.2021 13:34 Hab ich auch so gesehen. Dankeschön zum Abschied. Traore sein völlig missglückter Schussversuch zeigt aber auch wo er rein sportlich steht.
Dann stehen aber einige sportlich da, wo Traore steht.
nur eine Borussia
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2021 00:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nur eine Borussia » 17.03.2021 15:34

bökelratte hat geschrieben: 17.03.2021 10:05 Was im Moment den Bach runtergeht wiegt schwerer als die Ablöse für Herrn R.
:daumenhoch: absolut bei Dir

Es kann doch nicht sein, dass Max das alles für diese 5 Mio. durchzieht?! Wir verspielen momentan mehr als das Geld. CL-Platz ist weg, EL-Platz ist weg, Dfb-pokalaus, CL-Pokalaus und jetzt pro schlechteren Platz auch noch die Fernsehgelder...

Und das ist "nur" Geld. Die miese Stimmung, die Verunsicherung der Spieler und die teils Abkehr der Fans ist ggf. noch viel schlimmer.

Wenn es nur an den 5 Mio. liegt, dann lässt uns zusammen legen 8)
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 17.03.2021 15:41

Ich will den gelben Postbank-Balken wieder haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 17.03.2021 15:44

Da war noch alles gut! :animrgreen2:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 17.03.2021 15:45

Der Weggezogene hat geschrieben: 17.03.2021 15:41 Ich will den gelben Postbank-Balken wieder haben.
Und Rolf Göttel mit dem Harem in Arsbeck! :mrgreen:
Schumigott
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2021 19:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Schumigott » 17.03.2021 17:51

Das jetzt mein erster Post hier.

Angenommen wir. Gewinnen gegen Schalke... Ist dann alles wieder gut? Mitnichten. Dann verlieren wir das nächste wieder.. Das kind ist seit Wochen in den Brunnen gefallen. Kann man nicht ganz corona konform mal vorm Stadion (da ist doch ein Haufen Platz) mal mit 100 oder. 200 leuten zum Ausdruck bringen das das mal so. Gar nicht mehr geht und zwar noch VOR dem s04 Spiel.
Das mediale bringt überhaupt nix. Bei vollem Stadion wäre rose schon seit geraumer zeit weg. Wir müssen hier diese pillen schlucken weil wir nicht dort sein dürfen und unsere Liebe wird hier gerade wie ein Geisterfahrer voll vor die Wand gefahren.. Ich bin zwischen tottraurig und stinksauer hin und her gerissen.. Ich kann mich auvh net freuen wenn Samstag gut geht... Geht dann woche später wieder dahin... Ich will das JETZT was passiert
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 17.03.2021 19:01

Was mich ja tatsächlich ein bisschen freut, ist die Tatsache, dass Rose aktuell auch nicht gerade an Reputation dazu gewinnt.

Ich hoffe, dass der Moment kommt, wo Karma mal eine richtige Bitch ist!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 17.03.2021 21:09

Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 17.03.2021 21:51

Meint ihr, die Mannschaft wird am Wochenende möglicherweise sogar gegen Rose spielen?


Falls es wie behauptet tatsächlich zu einem Bruch gekommen ist, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Selbst Max kann Rose nicht mehr retten, wenn’s am Wochenende keine 3Pkt gibt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 17.03.2021 22:04

Schumigott hat geschrieben: 17.03.2021 17:51 Das jetzt mein erster Post hier.

Angenommen wir. Gewinnen gegen Schalke... Ist dann alles wieder gut? Mitnichten. Dann verlieren wir das nächste wieder.. Das kind ist seit Wochen in den Brunnen gefallen. Kann man nicht ganz corona konform mal vorm Stadion (da ist doch ein Haufen Platz) mal mit 100 oder. 200 leuten zum Ausdruck bringen das das mal so. Gar nicht mehr geht und zwar noch VOR dem s04 Spiel.


Ich will das JETZT was passiert
Wenn wirklich die Mannschaft so verunsichert durch den Abgang des Karriereplaners und die Negativserie ist, dann sollten man das Team unterstützen, Karriereplaner hin, Karriereplaner her.
Gesperrt