Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 17.03.2021 10:35

Rose…der Trump des deutschen Fußballs. Einfach irgendwas erzählen, was nicht unbedingt stimmen muss und sich selbst beweihräuchern.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jünter65 » 17.03.2021 10:36

Badrique hat geschrieben: 17.03.2021 06:18 Wenn man am Wochenende nicht gewinnt ist der Trainer nicht mehr zu halten. Da nützen auch gut gemeinte Floskeln oder Durchhalteparolen nichts. Denn dann muss die Frage erlaubt sein, gegen wen man überhaupt noch gewinnen will. 7 Niederlagen am Stück sind indiskutabel und jede Weitere eine zuviel.
Da magst du vollkommen recht haben und obwohl ich den neuen BVB Trainer lieber haute als morgen beurlaubt sehen möchte, will ich mir das nicht vorstellen.
Wenn wir gegen Schalke verlieren - was ich unserer mannschaft in der aktuellen Verfassung mehr als zutraue - dann sind wir in Fussballdeutschland völligem Hohn und Spott ausgesetzt.......und das leider zurecht :cry:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Günter Thiele » 17.03.2021 10:37

borussenmario hat geschrieben: 17.03.2021 10:29 Das mit den 7 Spielen ist ja sowieso nur die halbe Wahrheit.

Fakt ist, schon von den inzwischen letzten 10 Spielen, haben wir genau 1 gewonnen. 1 von 10 Spielen!
Und es kommt am Samstag im Topspiel zum shootout:
Der Rückrundentabellen 18. (3 Punkte) gegen den Rückrundentabellen 15. (5 Punkte)

:? :?
berlinhagenfohlen
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2014 13:10

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von berlinhagenfohlen » 17.03.2021 10:40

Ist dieser " Ich würde lieber Trainieren als Champions league Spielen" Typ immer noch da?
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.03.2021 10:42

Leider.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.03.2021 10:54

Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 17.03.2021 11:03

Noch viel zu lange.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 17.03.2021 11:11

Noch 9 Wochen also, ach Du dicke Neune, das ist ne lange Zeit.
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von alpenbazi » 17.03.2021 11:20

Meine Frau meint ich würde schon hasserfüllte Blicke auf unsere Rosen im Garten werfen. Mein Gott.,....
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 17.03.2021 11:44

Aus sportlichen und emotionalen Gruenden, kann ich mit jedem Spiel weniger verstehen, warum Rose noch Trainer ist. Da bleibt fuer eine rationale Erklaerung fast nur noch die finanzielle Perspektive, wobei fuer mich auch da die 5 Mio. keinen wirklichen Gegenwert mehr darstellen. Eventuell hat der clevere Marco sich ja noch die ein oder andere Klausel in den Vertrag als Abfindung schreiben lassen (z.B ein Jahresgehalt von 3-4M). Damit waere das ganze ein 5M+X (mit dem Beispiel ein 8-9M) Paket und so ein in der Corona-Zeit nicht zu unterschaetzender Gesamtbetrag. Vielleicht koennen wir es uns finanziell schlichtweg nicht leisten Rose zu entlassen und haetten damit eine vernuenftige Erklaerung fuer ein von aussen unerklaerliches Verhalten. Aber wie gesagt, das alles ist reine Spekulation.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1449
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 17.03.2021 12:03

Nicht erst seit gestern ist ja mehr als sichtbar, dass unsere Nichtleistungen offenbar irgendwas mit dem Offenbaren des Karriereplans unseres „Trainers“ zu tun hat.

Klar, solche Spiele wie gestern hatten wir auch schon unter Hecking und, wenn auch selten, unter Favre, aber in der aktuellen Situation ist da irgendein Bruch passiert, der massiven Einfluss auf das Team hat. Ich vermute so ein bisschen, dass die Spieler vor allem von Rose enttäuscht sind und, vielleicht auch nur unterbewusst, keinen Bock mehr haben sich weiter für ihn einzusetzen.

Das Problem ist, dass wir wohl die tatsächliche Wahrheit nicht herausfinden werden, weil ich mittlerweile felsenfest davon ausgehe, dass Eberl gerade nur noch gute Miene zum bösen Spiel macht und nach außen versucht den Verein so gut wie es geht zusammenzuhalten.

Ob da vielleicht noch mehr Klauseln im Vertrag waren!? Vielleicht auch eine, die Rose daran hindert einfach zurückzutreten und Eberl auf der anderen Seite, ihn vor die Tür zu setzen?

Mir fallen keine anderen Erklärungen ein, warum Eberl ansonsten nicht schon längst die Reisleine gezogen hat.

Fakt ist, dass Rose es wirklich geschafft hat meine Sympathieskala nach unten zu öffnen... Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Soll er zu den Top Vereinen der Welt gehen, wo er sich offenbar sieht, aber auch nur einen Funken Herzblut in irgendeinem Verein zu stecken, würde ich ihm nie wieder abnehmen.

Ich habe fertig!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 17.03.2021 12:09

IMG-20210317-WA0007.jpg
Leider wahr.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 17.03.2021 12:13

Wie ihr auf einen Sieg für Schalke hofft. Lächerlich.
Selbst,wenn wir da verlieren,bleibt Rose.
Da Siege ich lieber und hole dann aus den Spielen noch genug Punkte und halte zu Borussia. Egal was ist.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18470
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 17.03.2021 12:14

Leider.


Mal ne ganz andere Frage: Sind die Einwechslungen von Traore und Wendt als Dankeschön-Einwechslungen dafür zu sehen, dass die beiden damit wohl ihr letzten CL-Spiele bestritten haben? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Denn sollte der Bald-Lüdenscheider Bensebaini und Stindl geschont haben wollen, hätte er die Einwechslungen wie auch den Elvedi-Jantschke-Tausch früher vornehmen können angesichts Spielstand und ManCity-Überlegenheit.
Zuletzt geändert von raute56 am 17.03.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 17.03.2021 12:19

Badrique hat geschrieben: 17.03.2021 12:09 IMG-20210317-WA0007.jpg

Leider wahr.
Eberl soll einfach mal erklären, warum Rose nach 7 Niederlagen hintereinander der beste Trainer für MG ist. 7 (!!!) Niederlagen sind fast schon der schlechteste Wert. Am Wochenende kommt die 8. Niederlage. Es ist einfach alles tot.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.03.2021 12:20

Der labert bestimmt bei seiner ersten PK in Dortmund....blablabla...ich freue mich riesig, dass ich diesen tollen Verein vertreten darf, ist ne coole Truppe, wir haben viel vor und es werden schöne 2...äh 5 Jahre, egal, ne supergeile Zeit!

Hey Dortmund....legt euch nen richtig großen Löschteich an....falls ihr nach 2 Jahren eure verbrannte Erde befeuchten wollt!
Haben wir leider vergessen! :x:
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 17.03.2021 12:23

Gegen Schalke muss einfach gewonnen werden. Da gibt es keine Alternativen. Persönlich habe ich eher den Eindruck, dass Rose, eher erfolgsverwöhnt, sich mehr als schwer tut um eine Krise zu managen. Scheint, dass er dies nicht so im Griff hat. Eigentlich auch Indikatoren wie gut ein Trainer schlussendlich ist. Man merkt es ihm auch an, denn er wirkt auf mich ziemlich ratlos und eher verbissen mit seinen Durchhalteparolen.
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Moench2704 » 17.03.2021 12:29

Relegationsplatz........das schafft er! Sind doch auch 2 spannende Spiele mehr :animrgreen2:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FritzTheCat » 17.03.2021 12:30

Jetzt soll er auch die Neun voll machen damit er uns in den Annalen erhalten bleibt und wir uns immer an ihn erinnern! :lol: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2021 12:46

borussenmario hat geschrieben:Das mit den 7 Spielen ist ja sowieso nur die halbe Wahrheit.

Fakt ist, schon von den inzwischen letzten 10 Spielen, haben wir genau 1 gewonnen. 1 von 10 Spielen!

Als bis dahin deutsche Spitzenmannschaft, die selbst europäische Spitzenmannschaften gerockt hat. ein Verein mit dem fünftteuersten Kader der Bundesliga, nach dem lange nichts mehr kommt,120 Millionen Euro Unterschied schon zu Platz 6 in dieser Liste.

Neben den ganzen finanziellen Verlusten durch die scheiß Platzierung, neben dem ganzen Imageschaden, den dieser Trainer uns gerade einbrockt, verbrennen wir gerade auch diesen Marktwert des Kaders und der Einzelspieler. Und das in einem Jahr, wo wir mit einigen dieser Spieler richtig hätten Geld machen können, um es wieder in den Kader zu investieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können..

Danke Herr Rose. :nein:
Da sind aber schon auch Dinge dabei, die in den Zuständigkeitsbereich von Management und Vereinsführung gehören. Man lässt ihn ja weitermachen. Die Beweggründe kennen wir nicht.
Gesperrt