Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2021 18:22

MP hat geschrieben:Rose scheint etwas eingeschnappt zu sein:

"Ich kann doch sagen, was ich will, es ist eh falsch." (Zitat aus der heutigen PK).

Stimmt für mich persönlich nicht. In diesem Fall stimme ich ihm zu :winker: .
Zwingt ihn keiner, hier weiterzumachen.
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zwölfzunull » 15.03.2021 18:33

Hat er heute auf der PK tatsächlich gesagt, "wir fliegen gerne nach Budapest"? :lol: :lol:
Bestimmt nur aus irgendeinem Zusammenhang gerissen....
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 15.03.2021 19:00

borussenmario hat geschrieben: 15.03.2021 18:13 Bitte unter keinen Umständen Platz 7 und dieser Müll-Cup, dann lieber Platz 8-10, sonst müssen wir bis zu 15 englische Wochen mehr einplanen und ruinieren uns wieder die Liga für die paar Euro fünfzig.
Wenn ich daran denke daß der Swag-Coach uns zum Abschied noch in diese europäische Kreisliga führt während er selbst nächstes Jahr schön mit CL-Millionen auf Shopping-Tour gehen kann...

:schild_abgelehnt:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Wotan » 15.03.2021 19:09

borussenmario hat geschrieben: 15.03.2021 18:13 Bitte unter keinen Umständen Platz 7 und dieser Müll-Cup, dann lieber Platz 8-10, sonst müssen wir bis zu 15 englische Wochen mehr einplanen und ruinieren uns wieder die Liga für die paar Euro fünfzig.
Den Wettbewerb braucht wirklich keiner. Sportlich auf keinen Fall und wenn Borussia auf die paar Euro's angewiesen sein sollte, dann hat irgendwer seinen Job nicht gemacht.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2021 19:12

Dann wissen wir ja jetzt, warum Max so stur an Ros€ festhält. Saisonziel ist Platz 10 ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Commodore75 » 15.03.2021 19:54

borussenmario hat geschrieben: 15.03.2021 18:13 Bitte unter keinen Umständen Platz 7 und dieser Müll-Cup, dann lieber Platz 8-10, sonst müssen wir bis zu 15 englische Wochen mehr einplanen und ruinieren uns wieder die Liga für die paar Euro fünfzig.
Als wenn wir Platz 7 noch erreichen, das wird schon nicht passieren....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 15.03.2021 20:02

Es ist unglaublich, daß wir mit der Mannschaft, dem Umfeld und dieser Kompetenz, nicht erneut in den Europa Pokal einziehen werden!

:wut2:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.03.2021 20:51

„ich kann doch sagen was ich will....“ Wenn er schon bei dem bisschen Gegenwind zickt, wäre er mit dem Orkan im Park längst nicht mehr da. Scheiss Covid 😤.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 16.03.2021 09:01

Ich hätte ehrlich gesagt schon Bock auf die Conference League und glaube, dass das gegen die - mit Verlaub - größtenteils unterklassigen Gegner auch eine gute Möglichkeit für den neuen Trainer ist, Spielideen unter Realbedingungen zu testen und zudem auch mal Spielern Einsätze zu geben, die sonst zu kurz kommen. Wenn du dann noch erfolgreich bist, hilft das auch dem Selbstbewusstsein. Aber dafür müsste (mindestens) Platz 7 rausspringen. Der Zug scheint mir in der aktuellen Konstellation abgefahren.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 16.03.2021 09:29

sie werden keine 4 Spiele mehr gewinnen bis Ende der Saison...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.03.2021 09:32

DaMarcus hat geschrieben: 16.03.2021 09:01 Ich hätte ehrlich gesagt schon Bock auf die Conference League
Für den Verein bedeutete das strapaziöse Reisen in die teils tiefste Provinz von Ost- bis Südeuropa, spielen auf teils unmöglichen Ackern, Belastung durch zig englische Wochen und gegen unterklassige Tretertruppen mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Ende zusätzliche Verletzungen. Das könnte dann eine so unlustige Saison werden, dass sie die Aktuelle noch in den Schatten stellt. Bitte nicht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.03.2021 09:35

Dann steht ja zu befürchten, dass wir doch noch 7. werden.
Keiner will dem Anschein nach in diesen neuen Wettbewerb, wir schaffen noch ein paar Siege und landen eben genau auf dem 7. Platz, während die Plörre oder die falsche Borussia den DFB-Pokal gewinnt. :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.03.2021 09:41

Dann bliebe nur noch, direkt im Play off gegen Ural Jekaterinburg zu verkacken und wir wären noch vor der Gruppenphase wieder raus.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Wotan » 16.03.2021 09:46

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2021 09:32 Für den Verein bedeutete das strapaziöse Reisen in die teils tiefste Provinz von Ost- bis Südeuropa, spielen auf teils unmöglichen Ackern, Belastung durch zig englische Wochen und gegen unterklassige Tretertruppen mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Ende zusätzliche Verletzungen. Das könnte dann eine so unlustige Saison werden, dass sie die Aktuelle noch in den Schatten stellt. Bitte nicht.
Sehe ich absolut genauso. Lieber ohne intern. Wettbewerb nächste Saison als diese unrentable und unnötige Ochsentour, bei der eigentlich nur der Kommerz für die UEFA stimmt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 16.03.2021 09:48

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2021 09:32 Für den Verein bedeutete das strapaziöse Reisen in die teils tiefste Provinz von Ost- bis Südeuropa, spielen auf teils unmöglichen Ackern, Belastung durch zig englische Wochen und gegen unterklassige Tretertruppen mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Ende zusätzliche Verletzungen. Das könnte dann eine so unlustige Saison werden, dass sie die Aktuelle noch in den Schatten stellt. Bitte nicht.
Oder eben: Mehr reale Spielzeit gegen unangenehme Gegner, um die Spielidee des neuen Trainers schneller zu implizieren und Spielpraxis für Ergänzungsspieler. Rollt man durch die Conference League, kann das einen Schub geben und auch die Fans wieder näher an den Verein rücken lassen. Die Aussicht auf "was Blechernes" trägt durch die Saison, auch wenn es anstrengend ist.
Wie sollen sich Spieler wie Reitz und Beyer entwickeln, wenn in der Liga ohne Dreifachbelastung auf deren Positionen kaum rotiert wird? Man müsste die Conference League als Chance begreifen, dann kann das auch funktionieren.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 16.03.2021 10:14

DaMarcus hat geschrieben: 16.03.2021 09:48 Oder eben: Mehr reale Spielzeit gegen unangenehme Gegner, um die Spielidee des neuen Trainers schneller zu implizieren und Spielpraxis für Ergänzungsspieler. Rollt man durch die Conference League,....
Was eine gewagte Annahme bei den augenblicklichen Leistungen. Unsere 1. bekommt aktuell nichts hin und die 2. Reihe soll sich rollend durch die "Niederungen" Europas einspielen? Willst du die mit Zelt per Anhalter losschicken? (sorry dafür, war ein Spass)

Ich finde es faszinierend, wie viel "Schuld" und wie wenig "Schuld" den einzelnen Parteien an der aktuellen sportlichen Misere zugeschrieben wird.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 16.03.2021 10:27

Bin mal gespannt, ob wir heute Abend etwas mutiger auftreten werden als im Hinspiel. Eigentlich kann die Mannschaft nur positiv überraschen, da wohl fast jeder mit einer heftigen Niederlage unserer B-Elf rechnet. Oder sollen wir uns über 90 Minuten verbarrikadieren, um den Schaden in Grenzen zu halten? Sowas können wir leider auch nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.03.2021 10:27

DaMarcus hat geschrieben: 16.03.2021 09:48 Oder eben: Mehr reale Spielzeit gegen unangenehme Gegner, um die Spielidee des neuen Trainers schneller zu implizieren und Spielpraxis für Ergänzungsspieler......
Ich kann deine Idee ja nachvollziehen, fürchte aber, das ginge richtig in die Hose. Zu allem, was ich schon genannt habe, hat der neue Trainer ja dann nicht mal Zeit, seine Vorstellungen im Training einzustudieren. Und am Ende stecken wir, wenn es blöd läuft, wieder im Abstiegskampf bis Niemandsland der Liga. Nee, das Gefahrenpotenzial dieses aus meiner Sicht komplett überflüssigen Cups ist mir viel zu groß und dagegen steht nichtmal ein finanzieller Nutzen. Dann lieber voll und ganz auf die Liga konzentrieren, meinetwegen mit ein paar Freundschaftsspielen in den Länderspielpausen, das sollte reichen, um zu testen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 16.03.2021 10:30

Der Weggezogene hat geschrieben: 16.03.2021 10:14 Unsere 1. bekommt aktuell nichts hin [...]
Hat aber nicht nur in der vergangenen Saison, sondern auch punktuell in dieser Saison gezeigt, dass sie es besser kann.

Sicher, meine Annahme ist der Optimalfall, wie es in der Conference League laufen kann. Es kann genauso doof laufen, wie Mario es annimmt. Am Ende ist es eh hypothetisch, da Platz 7 eher unwahrscheinlich scheint.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 16.03.2021 10:33

Das sowieso, wenn sich nicht schnell gravierend etwas ändert, müssen wir uns wohl eher weiterhin nach unten orientieren, als in Richtung erstes Drittel.
Gesperrt