Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussenSoul1900 » 13.03.2021 03:41

Heute war es tatsächlich ein Spiel, für dessen Ausgang Marco Rose nicht viel kann. Die Fehler die uns unter anderem in diese Situation gebracht haben, wurden weit vorher gemacht. Angefangen mit der echt merkwürdigen Aufstellung im Derby, sowie weitere komische Personalentscheidungen. Den Fussball für den wir Rose geholt haben, bringen wir schon länger nicht mehr auf den Rasen. Und das ganze Wechseltheater hat dann noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen und dafür gesorgt, dass wir nun da stehen, wo wir stehen.

Und aktuell können wir froh sein, schon 33 Punkte auf dem Konto zu haben, sonst wären die Sorgen um ein Vielfaches höher.

Ich muss gestehen, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kann ich den Weg den Eberl geht nachvollziehen. Eine Freistellung von Rose würde das Chaos endgültig perfekt machen. Ich kann aber auch verstehen, dass viele Marco Rose als den Auslöser für diesen Absturz sehen und am liebsten kurzen Prozess machen würden. Aber ob das jetzt wirklich noch etwas ändern würde?

Mittlerweile sollte man bei all dem Trubel um den Trainer, vielleicht auch die Mannschaft mal wieder in die Verantwortung nehmen. Bei einigen habe ich derzeit das Gefühl, dass sie sich auch mehr mit einem Wechsel, als mit Borussia Mönchengladbach beschäftigen, oder sich hinter der gesamten Trainerdiskussion verstecken. Und derzeit sehe ich keinen Spieler, der auf oder neben dem Platz mal vorran geht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 13.03.2021 04:46

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 13.03.2021 03:41 Aber ob das jetzt wirklich noch etwas ändern würde?
Man sollte nichts unversucht lassen.
Schlechter kann es nicht werden. Wäre doch blöd wenn man am Ende der Saison sagen würde
Mensch hätten wir nur
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Floschi » 13.03.2021 05:21

Ok, Spiel nicht schauen macht das ganze nicht besser...

Eigentlich wollte ich zu Rose nix schreiben, aber diese Rose gehört wirklich auf den Komposthaufen.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlenhener » 13.03.2021 07:34

Wenn dir dein Trainer monatelang erzählt, dass er großes mit dir vorhat und Du das Gefühl bekommst, richtig etwas erreichen zu können....
Dann macht das als Spieler was mit dir, wenn du plötzlich scheinbar doch nicht mehr gut genug bist und das Potenzial bei einem anderen Club, der in der Tabelle fast Punktgleich ist, so viel größer sein soll!

Die Körpersprache von Plea, Stindl und co sagt alles.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 13.03.2021 07:51

Ghostrider79 hat geschrieben: 13.03.2021 02:57 worauf max wartet. auf die nächste lohnabrechnung.
wohlfühloase gladbach geht mir langsam aufn zeiger. rangnick hätte uns gut getan.
Problem hierbei: verpasst man an der ein oder anderen Stelle den Absprung zur richtigen Zeit, kann das auf lange Sicht nach hinten losgehen. Dass man nicht dauerhaft oben bleiben kann, sollten andere Vereine in der Vergangenheit gezeigt haben. Das kann schneller passieren als man denkt. Aber auch das sehen viele Fans so noch nicht, sondern sprechen ironisch von einem Weltuntergang oder denken, dass aktuell Spieler wie Trainer mit Kusshand hierher wollen.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2021 08:04

Geht mir auch so. Und eine solche Entwicklung hat man z.B. bei Bremen und Stuttgart gesehen.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 13.03.2021 08:06

An die habe ich dabei gedacht. So wie es nach oben geht, geht es genauso schnell nach unten. Der Fußball ist auch in der Hinsicht schnelllebig geworden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.03.2021 08:12

Fohlenhener hat geschrieben: 13.03.2021 07:34 Wenn dir dein Trainer monatelang erzählt, dass er großes mit dir vorhat und Du das Gefühl bekommst, richtig etwas erreichen zu können....
Dann macht das als Spieler was mit dir, wenn du plötzlich scheinbar doch nicht mehr gut genug bist und das Potenzial bei einem anderen Club, der in der Tabelle fast Punktgleich ist, so viel größer sein soll!

Die Körpersprache von Plea, Stindl und co sagt alles.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 13.03.2021 08:16

Kampfknolle hat geschrieben: 13.03.2021 00:56 Hat er das ernsthaft gesagt mit Budapest?

Sorry, aber für mich ist das schon ein Skandal.
Für mich nicht. Er hat doch Recht. Das scheiß Spiel am Dienstag können wir gebrauchen wie Fußpilz.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.03.2021 08:20

Endlich sind wir wieder ein Aufbaugegner!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 13.03.2021 08:23

Floschi hat geschrieben: 13.03.2021 05:21 Ok, Spiel nicht schauen macht das ganze nicht besser...

Eigentlich wollte ich zu Rose nix schreiben, aber diese Rose gehört wirklich auf den Komposthaufen.
Nee, es wird ja der Misthaufen werden. Aber erst nächste Saison
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 13.03.2021 08:27

StolzesFohlen hat geschrieben: 13.03.2021 08:06 An die habe ich dabei gedacht. So wie es nach oben geht, geht es genauso schnell nach unten. Der Fußball ist auch in der Hinsicht schnelllebig geworden.
Maxe und Schippers wollen dem doch mit Einstelligkeit und solidem Finanzkonzept entgegen wirken? Gerade verlassen wir für den Lüdenscheider unsere Autobahn. Hat er das verdient? Nicht, dass wir noch weiter unten reinrutschen. Sollte diese berechtigte Ablöse der Grund sein, dürfte die sich mit dem Schaden längst verrechnen bzw.wird es so fortlaufend am Ende noch teurer werden.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 13.03.2021 08:34

Aderlass hat geschrieben: 13.03.2021 08:16 Für mich nicht. Er hat doch Recht. Das scheiß Spiel am Dienstag können wir gebrauchen wie Fußpilz.
Was für ein bullshit. Als eigener Trainer ein CL Spiel abschenken, zeigt nicht gerade dass man von der eigenen Mannschaft überzeugt ist. Sich so zu äußern geht gar nicht. Er soll die Mannschaft motivieren und nicht das Gegenteil tun.

Und an diesem ganzen Scheiss ist Marco Rose selber schuld, da brauch er dann nicht noch so einen Stuss von sich gegeben.

Er soll endlich mal was richtig machen und sofort seine Koffer p.acken.
Der Typ ist untragbar geworden

Und das schlimmste ist, dass Rose sich selber über Verein stellt. Rose hat in Gladbach fertig, tritt aber nicht zurück, da dies negativ in seiner Vita aussehen wird. An was anderes denkt der doch nicht mehr. Der ist in Gedanken schon lange bei den Lüdenscheidern

Klopp meinte das Rose ein Weichei war und sich zum Mann entwickelt hat. Bezweifle ich. Ein Mann wäre schon lange zurückgetreten
Zuletzt geändert von Milan86 am 13.03.2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 13.03.2021 08:36

Wenn du schlecht spielst und verlierst, dann kannst du noch etwas verbessern. Wenn du 27 Schüsse hast, nur ein Tor schießt und das Spiel verlierst, dann ist es eine Mischung aus Unvermögen, Pech und fehlendem Selbstvertrauen. Und dann wird es gefährlich. Dann sind wir an dem Punkt, wo wir bei Frontzeck waren. Auch da hatten wir eine Phase, in der uns lediglich das "Glück" vor dem Tor gefehlt hat. Und wenn man den Irrglauben hat, dass es nur am Glück mangelt und man nur den "Bock umstoßen" muss, dann haben wir ein richtiges Problem. Bei Frontzeck gab es nur noch eine Lösung. Die gleiche Lösung muss es jetzt auch geben. Selbst wenn man den Wunschtrainer für die kommende Saison noch nicht bekommt. Welchen Schaden kann eine Interimslösung noch anrichten, den Rose und sein Team in den letzten Wochen nicht schon angerichtet haben?
Zuletzt geändert von BurningSoul am 13.03.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.03.2021 08:42

Das Spiel am Dienstag ist wirklich unnötig momentan. Zumal wir ja wohl wie Leipzig Strafe dafür zahlen müssen, dass das Spiel in Budapest stattfindet. Ich glaub die mussten 1,5Mio oder so überweisen. Da frag ich mich schon, ob ein Nicht-Antreten des Spiels mehr kosten würde.

Zum Spiel gestern. Was soll man da groß zu sagen. An sich ist der ganze Matchplan aufgegangen und man war haushoch überlegen. Statt mit 3 Toren, ging man aber mit 0 Toren in die Pause. Standardsituationen sind reiner Zufall für mich, da kann man auch immer ein Gegentor kassieren. Gut weitergemacht, und den Ausgleich erzielt. Dann aber zu unkonzentriert geworden, auf das nächste Tor gedrängt und seine Pflichtaufgaben nicht mehr gemacht in der Verteidigung, sodass plötzlich Augsburg in Überzahl stand und ihre Chance genutzt haben.

Wenn Plea, eigentlich der Spieler mit der besten Schusstechnik, keinen Vernünftigen Schuss mehr hinbekommt oder Stindl, der seit Jahren keinen Elfer mehr vergab, am Tor vorbeischießt, oder Lazaro das leere Tor nicht trifft, dann hat mein ein Problem. Die letzten beiden Spielen waren ok, und gestern war eigentlich gut, wenn ich nur die Szenen bis zu den Torchancen betrachte und die Abschlüsse ausblende. Solch Läufe kennt man, da hilft nur Kopf freikriegen. Sieht man ja etwa jährlich im Abstiegskampf, dass Teams selbst Spiele verlieren, wo sie eigentlich besser als der Gegner sind, weil sie so eine Chancenverwertung haben. Eigentlich müsste sich das schnell von alleine lösen, denn im Niemandsland der Tabelle geht es ja um nichts mehr.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Salzstreuer » 13.03.2021 08:42

Aderlass hat geschrieben: 13.03.2021 08:16 Für mich nicht. Er hat doch Recht. Das scheiß Spiel am Dienstag können wir gebrauchen wie Fußpilz.
WTF!?! Du kämpfst ein Jahr in der Liga darum in die CL zu kommen, dann erreichst du sogar die nächste Runde (erinnert sich noch jemand an die Szene, als die Mannschaft vor dem Tablet ausgerastet ist vor Freude?), um dann zu sagen "nee, das passt uns eigentlich nicht so in den Kram? Schon mal drüber nachgedacht, dass man gerade aus so einem Spiel was positives raus holen könnte? Klar, wenn man den Kampf nicht annimmt und drei null verliert, dann eher nicht. Und genau darauf läuft es bei so einer Aussage Roses hinaus....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 13.03.2021 08:43

5 Millionen
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 13.03.2021 08:49

Salzstreuer im Normalfall bin ich voll bei Dir. Aber in so einer Krise, der schlimmsten seit 10 Jahren ist Training wichtiger. Nach so einem Spiel müsstest Du eigentlich ins Trainingslager fahren und eng zusammenrücken. Statt dessen fahren sie nach Budapest und messen sich mit der aktuell besten Mannschaft der Welt. Wie man da noch Selbstvertrauen bekommen soll? Da fehlt mir einfach der Glaube. Wir fahren da nur hin um uns das Antrittsgeld zu sichern.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von lutzilein » 13.03.2021 08:53

Milan86 hat geschrieben: 12.03.2021 23:08 Kann mir mal einer erklären, weshalb Rose Wolf heute eigentlich nicht gebracht hat irgendwann in HZ 2?
Naja, vielleicht hätten wir das Ding dann gewonnen. Das Risiko war Herrn R0$€-Lüdenscheid (frei nach Loriot) wohl zu groß
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.03.2021 08:54

Für den Kopf wäre es aber Gold wert, eventuell ein sehr respektables Unentschieden zu holen.
Gesperrt