Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 26.02.2021 19:34

Seb hat geschrieben: 26.02.2021 17:50 Was ich eher meine sind Figuren wie Nagelsmann oder Rummenigge, die reflexartig aufspringen und MRs Dortmund-Move als den normalsten Vorgang der Welt beschreiben und damit implizit denen Unrecht geben (wie zum Beispiel den Fans), die eine andere, nicht kommerzielle Sicht auf die Dinge haben.
:daumenhoch: Mit dieser Art alles professionell zu sehen kann ich auch nichts anfangen.

@Zisel
Kann das gut nachvollziehen was Du schreibst. Schwierig damit umzugehen. Ich gucke mir noch die Spiele an, aber längst nicht mehr mit der Emotion wie vor der Bekanntgabe das Rose geht. Die PKs oder sonstige Presseschlagzeilen um Rose sollte ich dringend meiden, schaffe es aber manchmal nicht (Wein trinken mit Pep) und rege mich dann ziemlich auf. Nervtötend. Dumm von mir.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 26.02.2021 19:44

Fohlen39 hat geschrieben: 26.02.2021 17:50 Frage, mal kritisieren oder nur noch alles in Grund und Asche schreiben .
Mir geht es einen Dreck um Rose mir geht es um Borussia und ich glaube das weder der Wechsel von Rose und die Begleiterscheinungen hilfreich sind aber genauso das ewige bashen gegen den Verein.
Absolute Zustimmung :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLmoney » 26.02.2021 19:53

tom41967 hat geschrieben: 26.02.2021 17:32 4. fast alle Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte haben sich defensiv weiter entwickelt und haben gute Matchpläne gegen offensivere Mannschaften.

Will damit nur sagen, dass es evtl. zu einfach ist, die aktuelle Situation nur allein auf Rose zu projizieren.
Ja, das ist es sicher.

Und zu Punkt 4., umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wie sieht denn unser Matchplan aus, wo liegen unsere Stärken ?
Und falls wir sie kennen, setzen wir sie auch im Spiel um ?
Öfter mal, eher selten oder nur gelegentlich ?
Welche Mittel und Wege finden wir denn gegen defensive Mannschaften ?
Und wie funktioniert es gegen offensiv orientierte Clubs ?

Weder noch, wie die letzten Partien gezeigt haben.
Und sehr deutlich die Spiele in Madrid und gegen City.
Das Scheinargument der Übermannschaft ist auch nicht griffig.
Das war auch Bayer für Rot-Weiß Essen im Pokal, ebenso wie für die Kieler die Bayern.
Hat man da das Zähneklappern beim Aufwärmen auf der annern Seite der Förde gehört ?

Nee, die sind rausgegangen und haben ´nen Schlach reingehauen gegen ´ne Truppe, die Barca vor nicht allzu langer Zeit 8:2 abgeledert hatte.
Könnte man morgen ja auch mal versuchen, die eigenen Stärken auf´n Platz bringen, um zum Erfolg zu kommen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 26.02.2021 20:03

Volker Danner hat geschrieben: 26.02.2021 15:42 sonntag ist die Type geschichte bei uns..
Da wette ich gegen. Es sei denn, wir fangen uns sieben oder acht Stück ein.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 26.02.2021 20:20

Mittlerweile sehe ich das Ergebnis und auch unsere Spielweise gar nicht mal so schlecht.
Wir haben Man. in allen Belangen bestätigt.
Das könnte sich im Rückspiel durchaus auszahlen.
Sie haben uns ja quasi in allen Belangen dominiert.
Sollten wir im Rückspiel dann tatsächlich mal ein richtig gutes Spiel abliefern, dann ist immer noch alles drin.
Gut, wir brauchen dafür min. 3 Tore.

Könnte durchaus die Sepp Herberger-Taktik sein, mit der er (angeblich) Weltmeister wurde.
In der Vorrunde hat seine (B-)Mannschaft mit 8:1 (oder so) gg. Ungarn verloren.
Und dann haben die Ungarn sie im Finale unterschätzt.
Laut einer Doku die ich mal irgendwann gesehen habe ...

Ich habe mich jetzt auch entschlossen Herrn Rose noch eine Chance zu geben, wenn es denn sehr bald anfängt wieder rund zu laufen.
Wäre mir zu blöde Abbitte leisten zu müssen, wenn es denn doch zu einem guten Saisonergebnis reichen sollte.
Auch wenn die Leistung aufm Platz derzeit kaum Anlass zur Hoffnung gibt - aber: wer weiß ...?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 26.02.2021 20:43

Boralle hat geschrieben: 26.02.2021 19:13 Ich selbst kann es nicht so ganz nachvollziehen, mir welchem Hass Rose hier begegnet wird. Ob es nun damit ausgedrückt wird, seinen Namen nicht mehr zu erwähnen oder mit Aussagen, daß man ihn nicht mehr ertragen/sehen kann. MANN, HIER GEHT'S „NUR“ UM FUSSBALL.
Hass ist aber ein sehr großes Wort, in diesem Fall vermutlich viel zu groß. Die meisten, denen Du hier Hass unterstellst, sind vermutlich nur wütend und enttäuscht, genau wie Du, wie Du weiter unten selber sagst. Wütend und enttäuscht, weil gerade alles auseinanderzubrechen droht, was noch vor nicht allzu langer Zeit nahezu perfekt zu laufen schien. Thuram rotzt dem Gegner respektlos ins Gesicht, Embolo mit seinem unprofessionellen Verhalten, brodelnde Gerüchteküche, das Derby mit diesen Umständen und diesem Ergebnis, spielerische Magerkost aktuell, unser Heimspiel in der CL findet in einer autokratisch regierten Corona-Hochburg statt, dann geht auch noch der Trainer, ausgerechnet zur Konkurrenz. Der Verein lässt ihn aber weiter hier arbeiten, schließt eine Beurlaubung, der Wunsch sehr vieler Fans, kategorisch aus. Viele Dinge, die da momentan zusammenkommen, die geplante Schließung des Forums kommt auch noch hinzu. Da kann man schonmal ein bisschen sauer werden als Fan, dann leider auch noch als "hilfloser" Fan, man kann nicht mal mehr im Stadion aktiv teilnehmen an dem ganzen "Zirkus".

Beleidigungen und Hasstiraden gehen dennoch nicht, da gebe ich dir Recht, aber man kann es auch übertreiben. Ich habe ihn auch ein paarmal als "Dortmunder" bezeichnet, andere sprechen seinen Namen nicht mehr aus, wie schlimm. :shock:

Hass ist eine abgrundtiefe Verachtung für irgendwas oder wen, das geht normalerweise auch nicht mehr weg. Dieses Wort wird mir heutzutage viel zu inflationär benutzt. (siehe dein Beispiel, dass man seinen Namen nicht mehr ausspricht)

Wut und Enttäuschung ist vergänglicher, in der Regel verfliegt sie recht schnell auch wieder.....

Ein paar Emotionen zu haben und seine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, natürlich ohne persönlich beleidigend zu werden, das sollten wir uns aber alle schon noch zugestehen. Das Wort Fan kommt ja nicht ganz zufällig von fanatic oder Fanatiker.

Auch mich hat er schwer enttäuscht, und auch ich würde ihn am liebsten nicht mehr bei uns auf der Bank sehen. Aber nicht weil ich ihn wegen des Wechsels hasse, sondern weil ich in der Konstellation alle sportlichen Ziele den Bach runter gehen sehe.
Das ergeht mir übrigens genau so.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2021 20:57

Benutzeravatar
tom41967
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2012 20:54

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tom41967 » 26.02.2021 21:33

VFLmoney hat geschrieben: 26.02.2021 19:53 Ja, das ist es sicher.

Und zu Punkt 4., umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wie sieht denn unser Matchplan aus, wo liegen unsere Stärken ?
Und falls wir sie kennen, setzen wir sie auch im Spiel um ?
Schnelligkeit, Schnelligkeit, Variantenreichtum, Tiefenläufe, Ruhe im Verein und Erfolge, Ziel (Sieg vor Augen)

Schnelligkeit der offensiven und defensiven Außen = haben wir nicht
Schnelligkeit in der Ballzirkulation = klappt nur teilweise (bedingt Training, damit Automatismen sitzen)
Variantenreichtum = verschiedene Spielsysteme (bedingt Training zum Einstudieren)
Tiefenläufe = viele Sprints aller Beteiligten, um Optionen zu haben (Fitness)
Ruhe und Erfolge = gerade weit davon entfernt
Ziel (Sieg vor Augen) = war mal Rose‘s Ding (Coaching ... wie da Rose die Mannschaft erreicht? Eher fraglich!

Zur Zeit haben die Mannschaften unter den Top 8 eine bessere Konstanz, die international nicht gefordert sind (Wolfburg, Frankfurt und Union Berlin), deshalb denke ich, dass hier paar Prozent fehlen in dieser gedrungenen Saison.
Benutzeravatar
tom41967
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2012 20:54

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tom41967 » 26.02.2021 21:36

VFLmoney hat geschrieben: 26.02.2021 19:53 Nee, die sind rausgegangen und haben ´nen Schlach reingehauen gegen ´ne Truppe, die Barca vor nicht allzu langer Zeit 8:2 abgeledert hatte.
Könnte man morgen ja auch mal versuchen, die eigenen Stärken auf´n Platz bringen, um zum Erfolg zu kommen.
Eine einmalige Schlacht zu gewinnen, ist nicht Bundesliga.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zisel » 26.02.2021 21:39

@grünsterMod

Bravo!! :daumenhoch:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 26.02.2021 22:00

borussenmario hat geschrieben: 26.02.2021 20:43 Hass ist aber ein sehr großes Wort, in diesem Fall vermutlich viel zu groß. Die meisten, denen Du hier Hass unterstellst, sind vermutlich nur wütend und enttäuscht, genau wie Du, wie Du weiter unten selber sagst......
Du hast schon Recht, dass ich es mit dem Begriff „Hass“ wohl ein bisschen übertrieben habe. Wut und Enttäuschung trifft es sicher besser.

Wobei ich schon glaube, dass beim einen oder anderen hier die Grenze zwischen Wut und Hass im Zusammenhang mit Rose teilweise fliessend ist und etwas zu weit geht dafür, daß wir hier immer noch über einen Menschen und nur über Fussball schreiben. Und nein, es ist sicher auch nicht schlimm, ihn nun als „Dortmunder“ oder als „Lüdenscheider“ zu bezeichnen.

Mit Spott und Häme muß Rose nach der Entscheidung und dem Geeier rundherum leben. Aber halt nicht mit Beleidigungen, die es hier auch gab. Und teilweise ja auch von euch gelöscht wurden. In dem Zusammenhang auch mal ein Dank an Dich und die anderen Mods. Insbesondere in den letzten Tagen war das ganz sicher kein Job, um den man sich reissen würde.

PS:

„Das Wort Fan kommt ja nicht ganz zufällig von fanatic oder Fanatiker. “

Danke, mit dem Satz haste mich auf einen g.eilen fast vergessenen Kracher meiner Jugendzeit gebracht:

https://youtu.be/y-0x6yDlVrM
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markymark » 27.02.2021 07:51

So ich bereite mich schonmal auf die nächste Klatsche vor! Verletzte plus Rotation da laufen wir bestimmt mit der dritten Mannschaft auf 😓😓😓
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 27.02.2021 08:27

Ich würde mir wünschen, dass Mutti heute verkündet, dass ab der kommenden Woche wieder Fans in die Stadien dürften. Das Pokalspiel wäre wohl ein Highlight für den Coach...
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 27.02.2021 08:50

Ja, im Stadion zu sein beim Pokalspiel wäre toll, wird wohl erst ab der kommenden Saison klappen. Eberl sollte dem Team eine fette Maya-Rausschmiss-Prämie anbieten. Vielleicht verleiht das Plea und Hofmann und Zak wieder Flüüügel. MR hat es jedenfalls in den letzten Spielen nicht geschafft. Wir brauchen mehr Galligkeit. Die musst du aber auch dem Team einhauchen können. Und das sehe ich momentan nicht. Ich bin auch sehr skeptisch was das Spiel gg RB angeht, aber wir haben ja noch Agent Wolf im Köcher.😂😂😂
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 27.02.2021 09:15

@Boralle
Danke. :shakehands:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 27.02.2021 09:19

@ Hacky

Den letzten Satz hättest du dir schenken können. Ich weiß nicht was so was soll.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 27.02.2021 12:08

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben: 27.02.2021 08:50 ....... aber wir haben ja noch Agent Wolf im Köcher.😂😂😂
Na da möchte einer mit dem Strom schwimmen , super gemacht Bub , Papi wird stolz sein :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.02.2021 12:13

Warum sollte ich unseren aktuellen Übungsleiter hassen? Wie Mario schon schreibt, ist Hass ein sehr tiefes Gefühl. Auch ich bin natürlich enttäuscht und mit den letzten Wochen ergebnistechnisch sehr unzufrieden, aber wahrscheinlich wird der Neu-Dortmunder im Rückblick einer der Trainer sein, denen man dann hier eben kein Denkmal setzen würde.
Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass wir die Saison auf Platz 5 oder 6 abschließen und ggf. im Pokal noch was geht.

Und ab Juli dann frei nach Hermann Hesse: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.02.2021 12:16

Sehe ich auch so. Hass würde ja bedeuten, dass man sich auch nach Roses Abgang noch viel mit ihm beschäftigt. Nee, wenn er weg ist, ist er mir weitgehend latte. :winker: Außer, wenn wir gegen D-Mund spielen.

Ihm wirds auch latte sein. 4,5 Mio. also gut 2 Mio. netto im Jahr sind ein guter Trost.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von marbi » 27.02.2021 12:22

Diese Hassgefühle und Bekundungen sind einfach nur überaus kindisch, get over it.
Das Thema ist jetzt aber mal sowas von durch, egal wie das Dortmundspiel ausgeht, jetzt geht es nur noch um die Mannschaft und wie sie wieder besser Fußball spielt.
Bin auch eher in Vorfreude auf den neuen Trainer als über den derzeitigen und bald alten nachzudenken und nachzukarten.
Gesperrt