Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 26.02.2021 16:28

Volker Danner hat geschrieben:sonntag ist die Type geschichte bei uns..
Glaub ich nicht.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Johnny Cache » 26.02.2021 16:34

Seb hat geschrieben: 26.02.2021 15:48 Ich sehe nicht, wo ich das fordere bzw. sehe ich auch nicht, wo ich Teil einer Gruppe bin, die sich das auf die Fahne schreibt. Es ist meine Beobachtung, in der ich von der Fussballwelt in der Gesamtheit spreche. Abgesehen davon, wir Nagelsmann auch keine Internas von uns haben.
Entschuldige bitte. Es erklärt sich von selbst, dass du das als persönlichen Angriff interpretiert hast, weil ich da keine Trennung gemacht habe. Eigentlich galt nur mein erste Satz deinem Statement. Mein Fehler!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 26.02.2021 16:57

Jagger1 hat geschrieben: 25.02.2021 23:39 Auf Sportschau.de stand mit AK.

Egal, die erste Saison übersteht er vielleicht noch, spätestens in der zweiten Saison ist für ihn Feierabend.
Wäre mir egal aber woher du das jetzt schon wissen willst , Respekt :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 26.02.2021 17:02

Mikael2 hat geschrieben: 26.02.2021 12:26 Nur doof, das uns dieses aussichtslose Spiel gegen City jetzt schon vier Stammspieler "gekostet" hat. Da wäre vielleicht des Trainers Lieblingsübung "Rotation" mal angebracht gewesen. Verteidigen hätten auch andere gekonnt. Bei mir hätte der Dfb-Pokal Prio gehabt.
Schade.
Ja , :lol:
Sorry , es wäre zum Beispiel in deinem Fall Scheiss.egal gewesen wie er es macht , es wäre immer verkehrt gewesen.
Aber bist du da nicht etwas Schadenfroh oder wie war das ?
Frage mich halt immer um es um den Verein oder persönliche Belangen geht.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 26.02.2021 17:06

Volker Danner hat geschrieben: 26.02.2021 15:42 sonntag ist die Type geschichte bei uns..
Kann ich mir nicht vorstellen, wir wären nicht die ersten und auch nicht die letzten, die in Leipzig Punkte lassen. Dann hätte man nach den Niederlagen gegen Köln und Mainz die Reisleine ziehen sollen. Jetzt ist es eigentlich schon wurscht......
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 26.02.2021 17:07

Seb hat geschrieben: 26.02.2021 14:00 Interessant, wie spontan die Beteiligten innerhalb der Szene MR zur Seite springen (Spieler, Manager, Trainer), waehrend von aussen zunehmend Kritik zu hoeren ist. Jedes Mal wieder fuer mich ein Indiz dafuer, wie sich die Fussballwelt in eine Parallelwelt entwickelt.
Und für mich eher ein Indiz dafür das diese Gruppe zusammenhält .
Soetwas ( Zusammenhalt ) finde ich persönlich herrausragend.
Wenn oder Wer schon mal erlebt wird das nachempfinden können.
Was ich hier seit Wochen aber lese ist das Zusammenhalten für und mit den Verein ( nicht für Rose) allerdings nicht so groß.
Aber viel fordern und sich angegriffen fühlen das funktioniert
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 26.02.2021 17:29

Volker Danner hat geschrieben: 26.02.2021 15:42 sonntag ist die Type geschichte bei uns..
Träum weiter
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 26.02.2021 17:31

Fohlen39 hat geschrieben: 26.02.2021 17:02 Ja , :lol:
Sorry , es wäre zum Beispiel in deinem Fall Scheiss.egal gewesen wie er es macht , es wäre immer verkehrt gewesen.
Aber bist du da nicht etwas Schadenfroh oder wie war das ?
Bei deinen Beiträge frage ich mich, ob es Dir mehr darum geht Herrn Rose zu verteidigen. Wenn man seine Enttäuschung -gerne auch ironisch- nicht zeigen darf, oder die Fortsetzung mit ihm als Trainer nicht mehr kritisieren darf, und das immer nur als Polemik zu unterlassen hat, welchen Sinn haben dann noch Fan-Emotionen? Irgendwie macht das Fans überflüssig. Man hat Geld auszugeben und den Mund zu halten? Da kann ich einige Kommentare hier zur Parallelwelt Fußball-Business total nachvollziehen.
Zuletzt geändert von seagull am 26.02.2021 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tom41967
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2012 20:54

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tom41967 » 26.02.2021 17:32

Ich war/bin auch ziemlich angepisst durch die Situation mit Rose und sehe es immer noch als riskant an, da der Trainer, der ist der voran geht und die Mannschaft aufrichtet und motiviert und hier ist der Verdacht nicht unbegründet, dass erst einfach mal in den Köpfen die Luft dünner ist und bei unserer Mannschaft zu einer gewissen Unsicherheit beiträgt.

Doch bin ich wieder mehr überzeugt, dass Rose alles gibt, um noch das beste aus der Situation zu machen, auch wenn das insgesamt paar Prozent weniger sind, als wenn Rose eine Perspektive bei uns sehen würde.

Klar beeinflusst das auch uns Fans, da eine Identifikation zwischen Trainer und Verein unabdingbar sind, um voll dahinter stehen zu können. Bei mir ist es so, dass ich zwar das Spiel sehe, aber fast so entspannt bin, als wenn ich Leverkusen vs. XY sehe. Seltsam!

Apropos Leverkusen, Hoffenheim, teilweise auch Dortmund und auch Bayern. Wir müssen evtl. auch auf das gesamte schauen und nicht nur allein auf Rose und die Situation. Auch Vereine ohne diesen Mist haben beträchtliche Probleme in ihrem Auftreten und Spielweise. Wenn wir die Spiele der EL-Teilnehmer gestern hernehmen und uns hypothetisch als deren Fan der Situation stellen, dann würde ich komplett auf einer höheren Eskalationstufe am Rad drehen. Das war ne Katastrophe auf einem anderen Level.

Warum wir gerade sowenig Konstanz bei vielen Mannschaften sehen, kann ich auch nicht erklären, doch hat es evtl. mit noch anderen Randfaktoren zu tun. 1. keine Fans im Stadion = schlechtere Motivation vorallem für Offensivmannschaften, 2. zuviel Spiele in zu kurzer Zeit, 3. keine übliche Trainingssituation bei Mannschaften mit Mehrfachbelastung, 4. fast alle Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte haben sich defensiv weiter entwickelt und haben gute Matchpläne gegen offensivere Mannschaften.

Will damit nur sagen, dass es evtl. zu einfach ist, die aktuelle Situation nur allein auf Rose zu projizieren.
Zuletzt geändert von tom41967 am 26.02.2021 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 26.02.2021 17:42

Johnny Cache hat geschrieben: 26.02.2021 16:34 Entschuldige bitte. Es erklärt sich von selbst, dass du das als persönlichen Angriff interpretiert hast, weil ich da keine Trennung gemacht habe. Eigentlich galt nur mein erste Satz deinem Statement. Mein Fehler!
:daumenhoch: Kein Problem :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 26.02.2021 17:45

seagull hat geschrieben: 26.02.2021 17:31 Wenn man seine Enttäuschung -gerne auch ironisch- nicht zeigen darf, oder die Fortsetzung mit ihm als Trainer nicht mehr kritisieren darf, und das immer nur als Polemik zu unterlassen hat, welchen Sinn haben dann noch Fan-Emotionen?
Andererseits darf man aber auch gerne Rücksicht auf andere User nehmen, die es nicht lustig finden wenn zum 100. Mal von 98%, vom Noch-Cheftrainer oder Bald-Dortmunder geschrieben wird.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 26.02.2021 17:50

seagull hat geschrieben: 26.02.2021 17:31 Bei deinen Beiträge frage ich mich, ob es Dir mehr darum geht Herrn Rose zu verteidigen. Wenn man seine Enttäuschung -gerne auch ironisch- nicht zeigen darf, oder die Fortsetzung mit ihm als Trainer nicht mehr kritisieren darf, und das immer nur als Polemik zu unterlassen hat, welchen Sinn haben dann noch Fan-Emotionen? Irgendwie macht das Fans überflüssig. Man hat Geld auszugeben und den Mund zu halten? Da kann ich einige Kommentare hier zur Parallelwelt Fußball-Business total nachvollziehen.
Frage, mal kritisieren oder nur noch alles in Grund und Asche schreiben .
Mir geht es einen Dreck um Rose mir geht es um Borussia und ich glaube das weder der Wechsel von Rose und die Begleiterscheinungen hilfreich sind aber genauso das ewige bashen gegen den Verein.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 26.02.2021 17:50

Fohlen39 hat geschrieben: 26.02.2021 17:07 Und für mich eher ein Indiz dafür das diese Gruppe zusammenhält .
Soetwas ( Zusammenhalt ) finde ich persönlich herrausragend.
Wenn oder Wer schon mal erlebt wird das nachempfinden können.
Was ich hier seit Wochen aber lese ist das Zusammenhalten für und mit den Verein ( nicht für Rose) allerdings nicht so groß.
Aber viel fordern und sich angegriffen fühlen das funktioniert
Ich finde es auch gut, dass man als Verein zusammenhaelt und da macht Max einen herausragenden Job. Ich wuerde sogar behaupten, dass er sich oefter auf die Zunge beisst als man von aussen erahnen kann. Diese Zusammenhalt - da bin ich bei Dir - ist extrem wichtig. Was ich eher meine sind Figuren wie Nagelsmann oder Rummenigge, die reflexartig aufspringen und MRs Dortmund-Move als den normalsten Vorgang der Welt beschreiben und damit implizit denen Unrecht geben (wie zum Beispiel den Fans), die eine andere, nicht kommerzielle Sicht auf die Dinge haben.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zisel » 26.02.2021 18:08

Aus sportlicher Sicht kann ich Eberls Entscheidung an Rose festzuhalten sogar nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Ein Interimstrainer ist ein Risiko, solange die Beziehung Rose - Spieler stimmt. Auch kann man sicher noch realistisch die EL erreichen und damit eine gute Saison spielen. Wenn im Pokal noch was dazu kommen würde, sogar noch eine sehr gute Saison. Mein Problem ist, dass die Entscheidung bei mir den emotionalen Stecker gezogen hat. Mir ist die Saison völlig wurscht geworden. Das gilt auch, wenn auch nicht ganz so krass, für die Pokalsaison. Ich mag MR einfach nicht mehr am Spielfeldrand sehen. Komme ich einfach nicht dran vorbei. Geht nicht, auch wenn der Kopf sagt, dass ich mich nicht so anstellen soll. Da gebe ich dann doch die beleidigte Leberwurst, oder was auch immer. Wie gesagt, mein Problem. Nur bei der großen Anzahl derjenigen, die das ähnlich sehen, wirds dann möglicherweise auch das der Borussia.....Hauptsache der Stecker findet im Sommer wieder die Steckdose. Sicher bin ich mir da nicht. Das liegt dann aber eher an der Gesamtsituation Fußball, das muss ich zugeben und nicht an MR.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 26.02.2021 18:18

Neptun hat geschrieben: 26.02.2021 17:45 Andererseits darf man aber auch gerne Rücksicht auf andere User nehmen, die es nicht lustig finden wenn zum 100. Mal von 98%, vom Noch-Cheftrainer oder Bald-Dortmunder geschrieben wird.

Und?
Man kann es auch übertreiben
Ich finde manche Sachen hier weitaus schlimmer als Herr Lüdenscheid oder Bald Dortmunder.
Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß was.
Die Jungs aus der letzten Reihe ärgern immer den Marco
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 26.02.2021 18:24

Volker Danner hat geschrieben: 26.02.2021 15:42 sonntag ist die Type geschichte bei uns..
Never. Und auch nicht nächsten Mittwoch. Leider. :x:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 26.02.2021 18:28

Neptun hat geschrieben: 26.02.2021 17:45 Andererseits darf man aber auch gerne Rücksicht auf andere User nehmen, die es nicht lustig finden wenn zum 100. Mal von 98%, vom Noch-Cheftrainer oder Bald-Dortmunder geschrieben wird.
Das ist Ansichtssache, versuche das zu verstehen, muss aber zugeben, dass mich Bezeichnungen wie Herr Lü...scheid total amüsieren. Eben auch eine Art mit dem Thema umzugehen. Find ich jedenfalls legitim.
Und in Schutt und Asche sehe ich damit nichts geschrieben, Fohlen 39. Man sollte das jedem selbst überlassen, wie er damit ungeht. Kann mich sehr gut mit dem Worten von Zisel identifizieren. Auch wenn Rose es nicht persönlich meint, mir hat er mit dieser ganzen Sache die Saison versaut. Und das er dann noch Trainer bleibt, greift halt bei dem ein oder anderen nun mal die Fanseele an! Kann man alles sachlich und emotionslos sehen, möchte aber nicht jeder!
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 26.02.2021 19:13

Ich selbst kann es nicht so ganz nachvollziehen, mir welchem Hass Rose hier begegnet wird. Ob es nun damit ausgedrückt wird, seinen Namen nicht mehr zu erwähnen oder mit Aussagen, daß man ihn nicht mehr ertragen/sehen kann. MANN, HIER GEHT'S „NUR“ UM FUSSBALL.

Auch mich hat er schwer enttäuscht, und auch ich würde ihn am liebsten nicht mehr bei uns auf der Bank sehen. Aber nicht weil ich ihn wegen des Wechsels hasse, sondern weil ich in der Konstellation alle sportlichen Ziele den Bach runter gehen sehe. Aber Hass weil sich jemand (vermeintlich) beruflich verbessern will ? Ne.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simi » 26.02.2021 19:16

Boralle hat geschrieben: 26.02.2021 19:13 Ich selbst kann es nicht so ganz nachvollziehen, mir welchem Hass Rose hier begegnet wird.
Ich fand es heute in der PK bezeichnet (und auch ziemlich beängstigend), dass Rose auf die Frage nach Hasskommentaren gesagt hat, dass so etwas inzwischen "dazugehört" und man als Verantwortlicher und Spieler mit der Zeit abstumpft. Welch große Ablehnung und teilweise Hass -auch hier- abgelassen werden, ist schon heftig, ja.
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Köbes » 26.02.2021 19:25

Ich bin auch der Meinung, dass eine ordentliche Portion Sarkasmus und Humor bei der "Bewältigung" des Themas hilfreich sein können und vollkommen legitim sind. Es geht ja auch (meistens) nicht unter die Gürtellinie... Aus dem Grund bin ich da vollkommen bei Seagull! Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich da von Hasstiraden und dem ganzen Rattenschwanz, den solche mit sich bringen, distanzieren und abgrenzen. Und letztlich spricht es ja m.E. für Rose, dass wir uns hier die Finger wund schreiben und meinen, jede seiner Regungen interpretieren und (be)werten zu müssen... Ich hoffe nur, dass wir Borussen uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen, das wäre wirklich der worst case. Und dabei interessiert mich das öffentliche Gerede von "Unruhestiftern" etc. wirklich nur am Rande...
Gesperrt