Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 24.02.2021 16:55

Ich vermute, dass nur die wenigsten noch glauben, dass Rose Borussia nur verlässt, weil unerwartet Dortmund anfragte. Dass er offenbar zu uns kam, um bei einem Angebot eines stärkeren Vereins sofort die Biege zu machen, scheint einhellige Meinung zu sein - auch ich denke nichts anderes.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simi » 24.02.2021 17:00

...wie vermutlich ein Großteil unserer Spieler. :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 24.02.2021 17:18

Wünsche ihm und seiner Familie ein langes gesundes Leben und sportlich wünsche ich ihm bei all den coolen Vereinen die das "Glück" haben ihn als Trainer zu haben den Abstieg in die C-Klasse des jeweiligen Verbandes
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 24.02.2021 18:49

rifi hat geschrieben: 24.02.2021 16:55 Ich vermute, dass nur die wenigsten noch glauben, dass Rose Borussia nur verlässt, weil unerwartet Dortmund anfragte. Dass er offenbar zu uns kam, um bei einem Angebot eines stärkeren Vereins sofort die Biege zu machen, scheint einhellige Meinung zu sein - auch ich denke nichts anderes.
Geht mir auch so und deshalb sind wir ja alle so drauf aktuell.
Simonsen1979
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2019 18:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simonsen1979 » 24.02.2021 19:17

Es gibt nun sogar das Gerücht, dass sein Berater Sadlo (übrigens der 1. Präsident von Rasenballsport Leipzig ... welch Zufall) aktiv auf Dortmund zugegangen sei, um Watzke zu signalisieren, dass sich Herr Rose Dortmund zutraue. So im Herbst.

Das ist ja Wahnsinn. Aber zuzutrauen wäre es ihm mittlerweile. Der hat Gladbach als eine Art Jahres-Praktikum gesehen. Ich glaube, beim Max geht so langsam das Messer in der Tasche auf. "Du Max, mein Berater hat übrigens mal beim BVB angefragt ...." "Na klar, kein Ding, mein lieber Marco". Wenn nicht das Pokalspiel gewesen wäre und die von Dortmund gestreuten Gerüchte, hätte er im Mai die Klausel ziehen lassen. :wut:

Zuletzt liefen Roses Wechsel gerne mal "sehr clever" oder "sehr dreist" ab, wie man will.

Bei Salzburg verlängerte er 2018 um ein Jahr bis 2020. Tolles Bild: Rose mit einem Trikot "2020". Die Ausstiegsklausel 2019 wurde aber "vergessen" zu erwähnen. Aber gut: Er bekam mehr Geld und Salzburg Ablöse.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/ ... -2020.html

Als er Lok verließ, war er schon mit Schott Mainz klar. Dann kam Rangnick ums Eck und alles wurde wieder rückgängig gemacht. Er saß dann sogar bei einer PK von Schott.

https://www.lvz.de/Sportbuzzer/1.-FC-Lo ... hott-Mainz

Schade, dass bei den Pressekonferenzen nie die Themen "Warum eine Ausstiegsklausel" und "Was ist denn an Dortmund so viel besser?" besprochen wurden. Und was es mit der mündlichen Zusage nach Dortmund so auf sich hat. Die endgültige Zusage gab es wohl wirklich erst vor Wolfsburg, aber wenn jemand aktiv sucht ... dann hast Du doch im Prinzip keine Chance mehr.

Mit Zuschauern wäre das Kapitel nach Mainz beendet gewesen. So gehen wir mit dem Trainer von Dortmund jetzt ins CL-Spiel. Unfassbar. Ich hoffe nur, die Spieler können sich quasi selbst motivieren. Von der frischen Ansprache ist auf den PKs ja schon längst nichts mehr zu sehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 24.02.2021 19:26

Ich schätze mal er ist von Lok 4.Liga zu Schott Mainz 6.Liga gewechselt wegen der Kohle. Wow.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 24.02.2021 19:29

Simonsen1979 hat geschrieben: 24.02.2021 19:17 Es gibt nun sogar das Gerücht, dass sein Berater Sadlo (übrigens der 1. Präsident von Rasenballsport Leipzig ... welch Zufall) aktiv auf Dortmund zugegangen sei, um Watzke zu signalisieren, dass sich Herr Rose Dortmund zutraue. So im Herbst.
.............................
Hast du dafür Quellen ?
Bestimmt oder ,weil das wäre ja mal interessant .
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 24.02.2021 20:06

Die gleichen Quellen, die hier monatelang in Frage gestellt wurden, ob das Gerücht früher Kontaktaufnahme und Zusage von Rose überhaupt ernst zu nehmen ist?! :winker:
Daalin
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Daalin » 24.02.2021 20:20

Wenn an den Gerüchten was wahres dran ist, dann haben sich die Dortmunder ein Ei ins Nest gelegt... Du meine Güte, ein eiskalt berechnender Karrierist. Sollen sie mit ihm glücklich werden, aber ich bezweifle, dass das eine Erfolgsgeschichte wird.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ThomasDH » 24.02.2021 20:28

Sind wir bei “Gerüchten” nicht alle aktuell etwas zurückhaltender geworden?! War da nicht irgendwas? Auf dem Weg nach Leipzig. Eklat mit der Mannschaft. Ginter und Kramer schreiend in der Kabine.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.02.2021 20:29

Simonsen1979 hat geschrieben: 24.02.2021 19:17 Es gibt nun sogar das Gerücht, dass sein Berater Sadlo (übrigens der 1. Präsident von Rasenballsport Leipzig ... welch Zufall) aktiv auf Dortmund zugegangen sei, um Watzke zu signalisieren, dass sich Herr Rose Dortmund zutraue. So im Herbst.

Das ist ja Wahnsinn. Aber zuzutrauen wäre es ihm mittlerweile. Der hat Gladbach als eine Art Jahres-Praktikum gesehen. Ich glaube, beim Max geht so langsam das Messer in der Tasche auf. "Du Max, mein Berater hat übrigens mal beim BVB angefragt ...." "Na klar, kein Ding, mein lieber Marco". Wenn nicht das Pokalspiel gewesen wäre und die von Dortmund gestreuten Gerüchte, hätte er im Mai die Klausel ziehen lassen. :wut:
Hauptsache wir verlassen uns wieder auf Gerüchte und nicht auf Fakten! Können wir ihn ja weiter durch den Kakao ziehen, macht ja nichts, so ein bisschen diffamieren geht ja immer anonym!
Dem Max geht wahrscheinlich das Messer in der Tasche auf wenn er diesen XXX ließt.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 24.02.2021 20:31

JO lasst die Gerüchte mal stecken.
Ändert doch sowieso nichts!
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Tourette » 24.02.2021 21:40

Vielleicht will Rose Dortmund ja auch nur versenken....
So als Geschenk für RB L. ,wo er dann zwei Jahre später hinwechselt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 24.02.2021 22:01

Ernüchternder Auftritt in der CL gg. ManCity in der 1. Halbzeit. Quasi eine Wiederholung von Madrid. Gefühlte 15 % Ballbesitz und Fehlpässe ohne Ende. Sobald uns der Gegner presst, reagieren wir hektisch und verfallen in Panik. Wie oft wurde bislang die Mittellinie überschritten? Dazu noch der Stellungsfehler von Elvedi gegen das Kopfballungeheuer Silva nach kapitalem Fehlpass von Kramer ... solche Nummern darf man sich auf diesem Niveau gegen einen solchen Gegner nicht erlauben! :-x

Dass wir gegen City unterlegen sein würden, war zu erwarten. Dass die Jungs aber von Beginn an die Hosen voll haben und man sich spielerisch dermaßen limitiert präsentiert, finde ich recht enttäuschend. Aber gut, nach den Niederlagen gg. Köln & Mainz ist es um das Selbstvertrauen scheinbar nicht so gut bestellt.

Zum Glück liegen wir nur 0:1 zurück. Mal schaun, ob wir uns nach der Pause in spielerischer Hinsicht zumindest etwas steigern können. Ich würde nun Thuram bringen, auch wenn wir dem Gegner mehr Räume bieten werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 24.02.2021 22:10

Wo wir so oft CL Achtelfinale spielen. Der Verein schafft es immer wieder bei großen Ereignissen zu enttäuschen.

Wieso gehen die nicht mit Freude dran und hauen alles raus anstatt wieder Angst ohne Ende zu haben...
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Carsten Nielsen » 24.02.2021 22:25

Thuram für Plea. Danke Verräter!
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von desert3d » 24.02.2021 22:40

Nachdem vor dem Wechsel die Mannschaft oft schon schlapp und lustlos aufgetreten ist, hat er der Mannschaft jetzt anscheinend den Rest gegeben.

Ich hoffe inständig das man sich jetzt schnell trennt, den Schaden den Rose angerichtet hat ist groß genug.

Chancen das es jetzt nen Leistungs Schub gibt sehe ich auch nicht :(
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Tourette » 24.02.2021 22:42

Von uns im Fanclub guckt keiner mehr.
Es ist traurig....
Alle wollen ihn weg sehen. So schnell wie möglich.
Was soll denn noch schlimmer werden?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 24.02.2021 22:43

Das Feuer ist endgültig erloschen. Das hat der Auftritt heute gezeigt.
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markus2013 » 24.02.2021 22:47

Der Mann sollte einen Rest-Anstand haben und zurück treten ! Denke mal da wartet er aber bis nach dem Pokalaus gegen seinen neuen Arbeitgeber !
Gesperrt