Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 22.02.2021 09:23

Ah okay, hatte ich nicht dran gedacht.

Tja, dann sind meine Minihoffnungen auf EL so gut wie komplett dahin geschmolzen. :(
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von atreiju » 22.02.2021 09:26

Eigentlich hatte ich mir heute morgen kurz überlegt, ob ich mir die Mühe mache und mal eine sachliche, aber knallharte Generalabrechnung hinsichtlich Trainerteam und Mannschaft mache und auf die verschiedenen Aspekte eingehe, die da zusammen kommen.
Dann habe ich zur Vorbereitung mir noch einmal die Spiele gegen Köln und Mainz ins Gedächtnis gerufen und Ausschnitte gesehen und für mich entschieden, dass mich diese Saison leider nicht mehr genug motivieren kann, vielleicht nächste Saison wieder, wenn das wieder im Mittelpunkt steht, was für alle das wichtigste sein sollte, die Liga und nicht nur vom Gewinnenwollen reden, sondern einfach tun.
Sorry, ich gebe auch weiterhin 100% bis zum Saisonende, aber zu mehr langt es eben nicht mehr....muss man akzeptieren, gibt jetzt so kurzfristig nichts Besseres..
Hey, Borussia steht über allem und diese Saison ist halt eine Momentaufnahme.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simonsen Fan » 22.02.2021 09:27

die einzige Möglichkeit die ich sehe, sich für nächstes Jahr international zu qualifizieren, ist der DFB Pokal.
Ich hoffe Rose hat den XXX in der Hose, alles Mögliche noch für diesen Wettbewerb zu tun.
In der Liga sehe ich uns realistisch / optimistisch, max. auf Platz 7 (alle vor uns außer Union sind in wesentl. besserer Verfassung und einfach besser), mehr halte ich (Stand heute) nicht mehr für möglich.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von stuppartralf » 22.02.2021 09:29

ich frage mich allen ernstes warum wir nicht mehr mit unserer geballten Wucht, Plea, Thuram, Embolo spielen. Das hat doch letzte Saison super funktioniert!!!!!
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 22.02.2021 09:36

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich hoffe Rose hat den XXX in der Hose, alles Mögliche noch für diesen Wettbewerb zu tun.
Und ich hoffe darüber hinaus die Mannschaft tut alles dafür. Sonst kann der Trainer nen Hampelmann machen wenn wir auf dem Feld nix gebacken bekommen. Egal wer nun aufgestellt wird.
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von doerte » 22.02.2021 09:44

Borusse79 hat geschrieben: 21.02.2021 14:29 Ich hab es hier schonmal in einem Beitrag erwähnt und auch jetzt bleibe ich dabei... Den Fußball, der uns versprochen wurde als Rose kam, den gab es tatsächlich nur homöopathisch dosiert.

Es gab auch nur ganz wenige Niederlagen, wo ich mir gedacht habe "Ok, verloren, aber trotzdem geil gekickt".

Wir können froh sein, dass die Champions League bei uns dazu beigetragen hat, dass wir zumindest finanziell nicht so arg von Corona gebeutelt werden und das wir wegen der letzten Saison und der Auftritte in der Champions League in diesem Jahr wohl den ein oder anderen Transfergroschen einnehmen werden. Dafür vielen Dank Herr Rose, aber das war es dann für mich auch schon.

Das was diese Saison in der Bundesliga passiert, hätten vermutlich viele Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial so hinbekommen.

Insofern... Neuer Trainer, neues Glück! Vielleicht mal wieder einer, der es schafft dauerhaft einen Fußabdruck zu hinterlassen und man den Eindruck hat, die Mannschaft brennt. Mehr will ich gar nicht.
100% :daumenhoch
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simonsen Fan » 22.02.2021 09:47

kasu hat geschrieben: 22.02.2021 09:36 Und ich hoffe darüber hinaus die Mannschaft tut alles dafür. Sonst kann der Trainer nen Hampelmann machen wenn wir auf dem Feld nix gebacken bekommen. Egal wer nun aufgestellt wird.
also das setze ich mal voraus, jeder Borusse, der in solchen mega wichtigen Spielen nicht 100% gibt, sollte freiwillig auf die Tribüne oder sonst wo hin gehen...
MicMeinert
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2018 06:13
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MicMeinert » 22.02.2021 09:54

Wieso habe ich momentan eigentlich das unangenehme Gefühl, dass nicht mehr der Verein Borussia über allem steht, sondern die Vereinbarung mit einem abwandernden Trainer? Mir ist sowieso schleierhaft, warum ein Trainer, der ‚etwas Großes aufbauen‘ will mit einer Ausstiegsklausel kommt, und das schon nach zwei Jahren – Respekt für solch ein Selbstbewusstsein. Bei Spielern habe ich ja ein gewisses Verständnis für eine AK aber nicht bei Trainern. Es wurmt mich schon gewaltig, dass mein Verein von Anfang nur an als Durchgangsstation zur persönlichen Profilierung eines sich selbst überschätzenden Trainers herhalten muss. Bin schon sehr enttäuscht und hoffe auf eine weise Entscheidung von Max (bitte nicht Kohfeldt :nein: ).
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 22.02.2021 09:55

Gegen Mainz und Köln hatte ich das Gefühl vor allem in den 2. Halbzeiten nicht. Da dann die Schuld Rose zu geben, ist wieder ein schönes Alibi für die Mannschaft.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 22.02.2021 09:55

Further71 hat geschrieben: 22.02.2021 09:23 Ah okay, hatte ich nicht dran gedacht.

Tja, dann sind meine Minihoffnungen auf EL so gut wie komplett dahin geschmolzen. :(
Dito.

Gibt es einen thread, wo wir über genau das sprechen bzw. darüber aufklären können? Hab es selbst immer noch nicht ganz verstanden. :animrgreen: Und bin echt überrascht, wie schlecht das seitens der Vereine, DFL und UEFA kommuniziert wird, dass es ab der nächsten Saison einen neuen Wettbewerb gibt, für den wir uns vermutlich maximal qualifizieren können. Viele Fans haben das, glaube ich, gar nicht auf dem Schirm und sprechen immer von Europa League mit Platz 6 usw., die wir überhaupt nicht erreichen werden, sondern für uns eher die Conference League zu bekommen ist.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 22.02.2021 09:59

Irgendwann starten sie noch einen Wettbewerb für die Plätze 15-18, damit dann aber auch wirklich alle abgedeckt sind.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 22.02.2021 10:05

Den gibbet schon, nennt sich Abstiegskampf und für die Gewinner 2. Liga. :mrgreen:
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 22.02.2021 10:07

Ich vergaß :mrgreen:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2021 11:01

kasu hat geschrieben: 22.02.2021 09:55 Gegen Mainz und Köln hatte ich das Gefühl vor allem in den 2. Halbzeiten nicht. Da dann die Schuld Rose zu geben, ist wieder ein schönes Alibi für die Mannschaft.
Nein Rose bekommt nur die Lorbeeren wenn wir gewinnen. Bei Niederlagen muss man den Trainer immer ganz außen vor lassen und die Mannschaft hinterfragen! :lol:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fuxi2000 » 22.02.2021 11:20

atreiju hat geschrieben: 22.02.2021 09:26 Eigentlich hatte ich mir heute morgen kurz überlegt, ob ich mir die Mühe mache und mal eine sachliche, aber knallharte Generalabrechnung hinsichtlich Trainerteam und Mannschaft mache und auf die verschiedenen Aspekte eingehe, die da zusammen kommen.
Dann habe ich zur Vorbereitung mir noch einmal die Spiele gegen Köln und Mainz ins Gedächtnis gerufen und Ausschnitte gesehen und für mich entschieden, dass mich diese Saison leider nicht mehr genug motivieren kann, vielleicht nächste Saison wieder, wenn das wieder im Mittelpunkt steht, was für alle das wichtigste sein sollte, die Liga und nicht nur vom Gewinnenwollen reden, sondern einfach tun.
Sorry, ich gebe auch weiterhin 100% bis zum Saisonende, aber zu mehr langt es eben nicht mehr....muss man akzeptieren, gibt jetzt so kurzfristig nichts Besseres..
Hey, Borussia steht über allem und diese Saison ist halt eine Momentaufnahme.
Ganz nüchtern betrachtet muss man sich folgende Fragen beantworten:

Wo standen wir am Ende mit Hecking, wo mit Rose?
Wie genau hat sich unser Spiel ggenüber dem unter Heckings Leitung am Ende tatsächlich verbessert?
Wo ist dieses hohe Pressing, das schnelle Kurzpassspiel und der Zug zum Tor den Rose versprochen hat?
Wie genau hat sich unser Abwehrverhalten in den letzten 1,5 Jahren verbessert?
Wen genau hat Rose verbessert bzw. wer ist unter Rose besser geworden (Hofmann vielleicht, ok)?

Nicht falsch verstehen, Rose ist sicher kein schlechter Trainer und Anfangs sah es ja noch gut aus.
Aber ein Überflieger ist er auch nicht.

Ein Überflieger ist aber unser Sportdirektor und der holt einen neuen, guten Trainer.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von reVolt » 22.02.2021 11:22

Ich bin auch maßlos enttäuscht darüber, wie das ganze gelaufen ist und wie Marco Rose Max Eberl mal wieder wie einen dummen Jungen aussehen lässt. Dennoch: seine Entscheidung ist getroffen, ebenso ist die Entscheidung von Max Eberl getroffen die Saison mit ihm zu Ende zu spielen. Ich kann es nicht nachvollziehen aber das ist jetzt nun einmal so.

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum die Mannschaft seit Monaten nicht mehr das auf den Rasen bringt, was Sie in der Lage ist zu leisten. In der letzten Saison habe ich famose Spiele mit mega gutem Pressung, schönen Läufen bis zur Grundlinie mit anschließendem Rückpass und tolle Passstaffetten gesehen. Davon ist momentan gar nichts mehr übrig. Die Mannschaft ist seit Monaten komplett außer Form, zeigt nur noch in der Champions-League ansatzweise was sie kann. Die Jungs sind maximal verunsichert. Spieler wie Plea wirken in der Bundesliga wie ein kompletter Fremdkörper.

Das kann doch nicht grundlos sein. Da ist doch schon seit einiger Zeit etwas im Argen. Es ist zwar vielleicht zu billig das alles am Trainerwechsel festzumachen, gerade auch weil dieses Formtief schon länger existiert - aber dass die Mannschaft daran alleine schuld ist mag ich auch nicht so sehen. Da ist sicherlich von allem etwas dabei und ich frage mich wirklich wo wir diese Saison enden. Verspielen wir hier wirklich alles, was in den letzten Jahren mühsam aufgebaut wurde? Ist es nicht wirklich sinnvoll die Reißleine zu ziehen, bevor uns auch noch alle Leistungsträger aufgrund mangelnder sportlicher Perspektive abhanden kommen?

just my two cents ...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 22.02.2021 11:24

stuppartralf hat geschrieben: 22.02.2021 09:29 ich frage mich allen ernstes warum wir nicht mehr mit unserer geballten Wucht, Plea, Thuram, Embolo spielen. Das hat doch letzte Saison super funktioniert!!!!!
Das habe ich mir auch schon überlegt. Es scheint, als habe man genau analysiert, was uns stark gemacht hat nur um es diese Saison nicht zu verwenden. Aber das dürfte in die Richtung Verschwörungstheorie gehen und damit bin ich raus.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hennesmussher » 22.02.2021 11:37

GW1900 hat geschrieben: 22.02.2021 09:19 Den unwahrscheinlichen Fall, dass wir die CL gewinnen hab ich Außen vorgelassen
:animrgreen2:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von die_flotte_elf » 22.02.2021 11:52

Anscheinend ist es ja gar nicht falsch, wenn die Mannschaft ab dem Sommer eine neue Ansprache 8ob entschlüsselt, oder ...) hat.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 22.02.2021 11:56

FritzTheCat hat geschrieben:Nein Rose bekommt nur die Lorbeeren wenn wir gewinnen. Bei Niederlagen muss man den Trainer immer ganz außen vor lassen und die Mannschaft hinterfragen! :lol:
Weder noch. Ist mir egal wer da als Trainer an der Seite steht. Er trägt für beide Fälle die Mitverantwortung. Aber ich hinterfrage beides auch bei der Mannschaft und gebe ihr kein Alibi von wegem bösen Trainer. Aber ist natürlich einfach sich jemandem als Feindbild rauszupicken und alles daran fest zu machen. Kann jeder so machen wie er will, wenn es ihm damit besser geht.
Gesperrt