Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 21.02.2021 12:08

Quincy 2.0 hat geschrieben: 21.02.2021 11:10 Die sind nicht in Topform aber Breel gestern in der 89 Minute zu bringen war schon blanker Hohn für mich.
Jau, für mich auch. Erst recht, wenn du bei dem Stand von 1:1 gegen Mainz einen Wolf gegenüber Embolo vorziehst.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 21.02.2021 12:09

Rossssi hat geschrieben: 21.02.2021 12:03

Aber diese Unterstellungen, Rose würde absichtlich verlieren, die sind doch völlig bescheuert.
Es geht um Unterschwelligkeiten gegen die sich Niemand wehren kann.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 21.02.2021 12:11

Sein Spiel system ist entschlüsselt daher geht aktuell nicht viel, kommt auf einzel aktionen an um Spiele überhaupt nicht zu verlieren. Die Luft ist raus, es wird eher schlechter als besser. Das gestern war noch das gute vom schlechten, auffällig das ginter kramer und bensebaini sehr dezent waren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 21.02.2021 12:12

Rossssi hat geschrieben: 21.02.2021 12:03 Ich bin ja auch frustriert über den Verlauf der Saison und über Roses Weggang.

Aber diese Unterstellungen, Rose würde absichtlich verlieren, die sind doch völlig bescheuert.

:daumenhoch:
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 21.02.2021 12:13

meedi hat geschrieben: 21.02.2021 12:06 Mal eine blöde Frage. Er hat ja gesagt,er würde keinen Spieler mitnehmen. Falls doch wäre der Aufschrei riesig hier. Aber was wäre,wenn er Wolf mitnehmen würde ? Wäre das ok ?
Mitnehmen heißt für mich nur, dass jetzt im Sommer niemand folgt. Wenn im Sommer 2022 jemand interesannt ist und Dortmund sein erste Wahl, ist das doch schon kein Mitnehmen mehr. Ich wüsste nur nicht, wer das sein sollte.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 21.02.2021 12:14

Was mich auch sehr wundert. Als er damals kam,wurde angepriesen,er würde mit Raute im Mittelfeld spielen lassen.
Hier habe ich davon so gut wie nichts mehr mitbekommen.
Jetzt immer das selbe System. Selbe Taktik. Irgendwie will oder kann er nicht mehr
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 21.02.2021 12:15

Wenn Rose sagt er nimmt niemanden mit dann ist es so o Ton er.........
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vonDummhoven » 21.02.2021 12:16

Wie hier auch schon von einigen geschrieben wurde, hatte auch ich vor der Saison eine große Hoffnung, dass das unsere Saison werden kann. Alle Leistungsträger konnten gehalten werden (auch wenn wahrscheinlich nur coronabesingt). Wann hat es das zuletzt gegeben?

Leider ging es dann direkt mit der Pleite gg Favre los. Es ging weiter wie es weiterging. Feste in Europa. Gefühlte Magerkost in der Liga. Irgendwie ja noch mit der Doppel/Dreifachbelastung zu erklären. Aber jetzt hatten wir in der Rückrunde schon mehrere Spiele wo das Trainerteam eine ganze Woche hatte, die Mannschaft aufs Wochenende vorzubereiten. Aber seit Wochen schaffen wir es kaum Chancen herauszuspielen gegen Mannschaften, die gg uns nicht versuchen das Spiel zu machen. Ich finde das geht in der öffentlichen Diskussion grad völlig unter, weil seit Wochen eben nur noch der Wechsel und die Gerüchte darum Thema war. Das nervt mich. Und da kommt auch von Rose nie mal ein ehrliches Wort oder eine Analyse zu, wie er gedenkt das zu ändern geschweige denn, dass das überhaupt als Problem gesehen wird.

Deshalb ist für mich diese Saison unabhängig von allem was jetzt noch vorgefallen ist, schon eine ordentliche Enttäuschung. Fühl mich stark an den Fußball in der Rückrunde 2019 zurückerinnert.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 21.02.2021 12:18

Rossssi hat geschrieben: 21.02.2021 12:03 Ich bin ja auch frustriert über den Verlauf der Saison und über Roses Weggang.

Aber diese Unterstellungen, Rose würde absichtlich verlieren, die sind doch völlig bescheuert.

Erstens muss der BVB ganz andere Mannschaften einholen, um noch in die CL zu kommen (Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen). entweder Dortmund legt noch einen richtig starken Lauf hin oder die packen das eh nicht. Was wir in der Zwischenzeit spielen, ist aus BVB-Sicht völlig unerheblich.

irgendwie ein Bein auf die Erde zu bekommen, ist Erfolg und nicht eine Niederlage nach der anderen. Also egal, was er für einen Charakter hat, der muss alles tun, um mit Gladbach Siege enzufahren
Danke , deshalb frage ich mich wie man dann mit solchen Aussagen ernstgenommen werden will /kann .
Wenn nur ein Verantwortlicher hier teilweise mitlesen würde , der kann über telweise geschriebenes nur den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
domian52
Beiträge: 3325
Registriert: 02.09.2009 20:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von domian52 » 21.02.2021 12:22

meedi hat geschrieben: 21.02.2021 12:06 Mal eine blöde Frage. Er hat ja gesagt,er würde keinen Spieler mitnehmen. Falls doch wäre der Aufschrei riesig hier. Aber was wäre,wenn er Wolf mitnehmen würde ? Wäre das ok ?
Selten dämliche Frage in der Tat!
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 21.02.2021 12:23

Dass Rose freiwillig verliert, glaube ich nicht.

Dass er mit den Gedanken aber schon in Dortmund ist (Versprecher Pressekonferenz z.B.) und ihn die Planungen und Entwicklungen dort interessieren, schon wesentlich eher.

Möglicherweise ist ihm das Endergebnis in der Tabelle hier gleichgültig, weil er denkt, sein aktuelles Verhalten wird sich auf die Zeit in Dortmund null auswirken.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 21.02.2021 12:25

domian52 hat geschrieben: 21.02.2021 12:22 Selten dämliche Frage in der Tat!
So dämlich ist sie nicht. Da Wolf hier bei vielen nicht so beliebt ist,wäre der Abgang,egal wohin,doch bei den meisten gewollt. Und,wenn er dann zu Dortmund geht,wäre das denen dann egal oder nicht ?
Benutzeravatar
domian52
Beiträge: 3325
Registriert: 02.09.2009 20:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von domian52 » 21.02.2021 12:32

Es gibt auch ne Reihe von Spielern der Borussia, die in der ersten Zeit keine guten Leistungen gebracht haben, sich dann aber positiv entwickelt haben. Sich jetzt auf eine Person einzuschießen, halte ich für wenig zweckmäßig. Schlimmer ist, dass Eberl sich so von Rose hinters Licht führen lässt und ließ. Roses Pläne wurden ja schon in der "Winterpause" kolportiert. Das Festhalten an Rose wird nicht funktionieren und alle angestrebten Ziele torpedieren. Sollte es so kommen, kann sich das Eberl aber auch ans Revers heften.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 21.02.2021 12:33

Rossssi! Schön dich mal wieder zu lesen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 21.02.2021 12:38

domian52 hat geschrieben: 21.02.2021 12:32 Es gibt auch ne Reihe von Spielern der Borussia, die in der ersten Zeit keine guten Leistungen gebracht haben, sich dann aber positiv entwickelt haben. Sich jetzt auf eine Person einzuschießen, halte ich für wenig zweckmäßig. Schlimmer ist, dass Eberl sich so von Rose hinters Licht führen lässt und ließ. Roses Pläne wurden ja schon in der "Winterpause" kolportiert. Das Festhalten an Rose wird nicht funktionieren und alle angestrebten Ziele torpedieren. Sollte es so kommen, kann sich das Eberl aber auch ans Revers heften.
Ich möchte nicht,dass Wolf geht. Man muss ihm Zeit gewähren. Da hast du mich eventuell falsch verstanden.
Wollte nur wissen,ob das viele ok finden würden oder nicht.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 21.02.2021 12:52

Absichtlich verlieren tut Rose nicht, aber er ist unterbewusst schon bei der nächsten Herausforderung. Und die Spieler laufen den ein oder anderen Kilometer weniger im Spiel, da auch der Trainer nicht mehr so brennt.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Johnny Cache » 21.02.2021 12:53

Hat eigentlich mittlerweile irgendwer eine Begründung dafür gegeben, wieso der Zeitpunkt genau letzten Montag der richtige war, dass zu verkünden?
Manndecker
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012 20:55

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manndecker » 21.02.2021 12:58

Marco Rose wird in Dortmund durchaus nicht mit offenen Armen empfangen. Viele Dortmunder Fans haben sich einen Trainer mit größerer internationaler Reputation gewünscht. Mit jeder Niederlage auf der Gladbacher Bank wird sein Standing bei Dortmunder Fans und Spielern schlechter. Das weiß er selber ganz genau. Er ist viel zu professionell, um die Saison in Gladbach abzuschenken. Ihn wegen fehlender Motivation und bestehender Interessenkonflikte zu kritisieren, verschafft der Mannschaft ein Alibi. Hier kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass nicht alle Spieler immer alles abrufen. Das Problem besteht aber schon länger.
Rose wird schnell erkannt haben, dass der Kader limitiert ist und vielleicht auch überschätzt wird. Bei realistischer Einschätzung hat er in der vergangenen Saison in der Liga das Maximum erreicht. Spätestens das Spiel gegen Köln sollte allen vor Augen geführt haben, dass der Kader in der Breite viel zu schwach ist, um in drei Wettbewerben vorne mitzuspielen und den Top-Clubs dauerhaft Paroli zu bieten. Im Nachhinein wäre es durchaus sinnvoll gewesen, im Sommer Transfereinnahmen zu generieren um damit nachhaltige Verpflichtungen zu tätigen, also den Gladbacher Weg mit Geduld weiter zu gehen. Während die Konkurrenz sich teilweise trotz Corona verstärkt hat, wird bei der Borussia bei nahezu allen vermeintlichen Leistungsträgern seit Monaten spekuliert, ob und wann sie den Verein verlassen. Es ist ganz natürlich, dass diese Diskussionen bei Trainer und Spielern Zweifel hinterlassen, ob die Ambitionen des Vereins wirklich zu realisieren sind. Das hat sich auch in den Leistungen niedergeschlagen. Rose hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Auch der eine oder andere Spieler wird dies tun. Entscheidend ist, wie sich der Verein nun positioniert. Wo will man mit wem hin? Wer ist so ambitioniert wie Rose und gleichzeitig so besonnen wie Hecking? Wer erreicht die eine oder andere Diva im Kader genauso wie das vielversprechende Talent am Beginn der Karriere (wobei dieser Typus im gegenwärtigen Kader dramatisch unterrepräsentiert ist). Man darf gespannt sein!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 21.02.2021 12:58

Johnny Cache hat geschrieben: 21.02.2021 12:53 Hat eigentlich mittlerweile irgendwer eine Begründung dafür gegeben, wieso der Zeitpunkt genau letzten Montag der richtige war, dass zu verkünden?
Es war wohl spruchreif vor dem Spiel gegen WOB und man wollte keine Unruhe erzeugen und hat mit der Bekanntgabe bis nach dem Spiel gewartet. So jedenfalls Eberl eben.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Johnny Cache » 21.02.2021 13:04

Mag vermutlich nicht nur mein Eindruck sein, dass der Zeitpunkt fahrlässig war.
Edit: man hätte doch deutlich mehr Ruhe in die Situation gebracht, hätte man die Nachfolge bereits bekannt geben können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Zeitpunkt allen Recht war.
Gesperrt