Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 21.02.2021 09:10

Nicht dass wir Frankfurt 2.0 werden.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2021 09:14

Wallufborusse hat geschrieben: 21.02.2021 08:05 Ich gehe davon aus, dass es stimmt, das Dortmund Favre erst gefeuert hat als es klar war, dass Marco übernimmt. So läuft es wohl in diesem Geschäft.
denke ich nicht, dass es so war.
Favre ist einer der besten Trainer überhaupt wie wir wissen. Aber kein Klopp. Die BVB-Verantwortlichen können keinen Trainer feuern, der Erfolg hat, nur weil er kein Klopp ist. Also musste die erst beste Mini-Negativ-Serie herhalten bevor man es riskiert, dass Favre wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.

Hätte man Rose vor einer Favre-Entlassung schon sicher gehabt, hätte man auch mit Favre bis zu Saisonende weitermachen können und es wie Maxerl bei Hecking verkündet, dass es eine erfolgreiche Zeit war, man aber neue Wege gehen will... es macht keinen Sinn, das Risiko einzugehen, nächstes Jahr nicht CL zu spielen, indem man Favre feuert, wenn man Rose schon klar gehabt hätte. Dieser erfolgsschädingende Vorgang lässt sich nur mit der Unsicherheit erklären, dass man noch keinen Nachfolger hatte.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3463
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 21.02.2021 09:16

raute56 hat geschrieben: 21.02.2021 09:10 Nicht dass wir Frankfurt 2.0 werden.
Momentan sieht es eher wie Schalke 2.0 aus.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 21.02.2021 09:17

raute56 hat geschrieben: 21.02.2021 09:10 Nicht dass wir Frankfurt 2.0 werden.
Du meinst die Frankfurter, die sich mit einer grandiosen Rückrunde noch für die 2. Liga qualifiziert haben (2010/2011)?
Ich persönlich rechne immer mit einem Punkt/Spieltag, den man mittelfristig nach oben oder unten aufholen kann (reiner Erfahrungswert). Die Wand Abstieg sollte also kurz vor knapp vor uns stoppen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.02.2021 09:22

zaskar hat geschrieben: 21.02.2021 09:02 Isser immer noch da?

Man merkt leider, dass unser Max Eberl noch nicht eine Minute in der freien Wirtschaft geleistet hat.
Bei solch einer Konstellation würde in der Industrie jeder Arbeitnehmer sofort freigestellt. Ich betone es gerne nochmal, da würde jeder von seinem Arbeitsplatz entfernt!
Warum?
Das Zauberwort lautet: Interessenkonflikt!

Nur bei BMG wird das Ganze gemeinschaftlich gegen die Wand gefahren. Wir sind ja "One Family" :nein:
Am Ende der Saison im Mittelfeld, nächstes Jahr keine Zusatzeinnahmen aus Europa, d.h. im Sommer wieder entscheidene Spieler weg.

Alles DAS was in 2020 noch so toll war, mit einem Schlag weg.

Deswegen meine Bitte an Max Eberl, im Sinne von Ferdinand von Schill: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
Ja da ist was wahres dran, dass habe ich mit meiner Frau am eigenen Leib gemerkt.
Wir haben in einer Firma gearbeitet und als ich die Firma wechselte hat man gesagt aus Interessenkonflikt müsste sie auch gehen. Genauso sehe ich das mit Rose und Staff.
Warum er gestern nicht für Entlastung gesorgt hat mit früheren Einwechselungen habe ich nicht verstanden. Ich sage nur Embolo in der 89. Minute :wut2:
Bei Mainz war gestern Kampf und Wille in der ganzen Mannschaft und im Trainer Team, bei uns war irgendwie Langeweile auf dem Platz.
Ich hoffe nicht das die Mannschaft Roses Wechsel als Alibi nimmt.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 21.02.2021 09:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 21.02.2021 09:14denke ich nicht, dass es so war. Favre ist einer der besten Trainer überhaupt wie wir wissen. Aber kein Klopp. Die BVB-Verantwortlichen können keinen Trainer feuern, der Erfolg hat, nur weil er kein Klopp ist.
Genau weil Favre da so erfolgreich und fest im Sattel war haben die Majas auch vorher wochenlang rumgeeiert und seinen Vertrag nicht verlängert obwohl man im November noch auf Platz 2 stand. Der Plan ihn nach Saisonende durch R. ablösen zu lassen lag schon länger in der verschlossenen Schublade von Watzke.
Daß Favre danach gescheitert ist war nicht abzusehen aber die Entscheidung für R. fiel schon vorher, davon bin ich überzeugt.
bruns77
Beiträge: 1808
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bruns77 » 21.02.2021 09:37

Izelion76 hat geschrieben: 21.02.2021 08:25 Ich sag mal so, in Gladbach brennt der Baum und Marco Rose ist der Brandstifter. Und anstatt ihn zügig vom Brandort zu entfernen, darf er unsere Borussia unkontrolliert abbrennen lasse.

Lieber Max, Wasser marsch und zwar sofort
Nach dem Köln Spiel war offensichtlich schon die Axt am Baum. Dann die Verkündung des Wechsels, der die Unruhe nochmals massiv erhöht hat.
Das Umfeld sagt mit erdrückender Mehrheit, dass MR freigestellt werden müsste. Der Verein hält an MR fest.
Vermutlich hatte man auch gehofft, gegen Mainz zu gewinnen, damit sich die Wogen glätten.
Aber Hoffnung ist keine Strategie!!!

Jetzt gibt es Abreibungen gegen City, Leipzig und den BVB und spätestens dann passiert vermutlich das, was letzte Woche hätte passieren müssen.
Und dann werden wir uns anhören müssen, dass es eine „Negativspirale“ gab und man „hinterher immer schlauer ist.“
Dieses ganze Thema um MR wird richtig teuer werden.
Die sportlich gute Ausgangslage ist hinüber und die Argumente für eine Vertragsverlängerung beim ein oder anderen „Leistungsträger“ werden so auch nicht besser.
Aber Hauptsache es entsteht keine Reibung und es herrscht eine kritiklose Komfortzone in unserem Verein...
Ich kann es nicht verstehen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simonsen Fan » 21.02.2021 09:41

so sehe ich das:....das Rose geht ist kein sportlicher Verlust für uns, um in der Buli und in den anderen Wettbewerben bestehen zu können, hat Rose keinen Plan wie man sieht.
Mit unfassbar viel Glück wurde das Achtelfinale in der CL erreicht, wo wir zu 99,9% jetzt gegen Man City sang und klanglos ausscheiden werden.
Im DFB Pokal ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, die nächste Runde zu erreichen, es sei denn Rose wird freigestellt und die Elf bekommt neue Impulse.

In der Liga, im für uns wichtigsten Wettbewerb läuft es doch schon seit Saisonbeginn eher mau....
wenn man die ganzen Pleiten (vor allem zu Hause) und Unentschieden den paar guten Spielen gegen Leipzig, Bayern und Dortmund gegenüberstellt, dann ist das Rose Zeugnis wohl eher schlecht.

unsere 3 Stürmer Plea, Thuram und Embolo sind doch nur noch Schatten ihrer selbst, die 3 haben zusammen weniger getroffen als ein Haaland.
Von den Außen kommen doch schon lange keine brauchbaren Bälle mehr ins Zentrum an, insbesondere von Lainer (der ansonsten eine gute Saison spielt), aber es reicht nicht für oben...

Außer Stindl und Elvedi bringt doch kein Spieler konstant gute Leistungen und das ist einfach zu wenig, um in 3 Wettbewerben bestehen zu können.
Roses Taktik und fragwürdigen Aufstellungen, bzw. Einwechslungen sind mir schon lange ein Rätsel.

Mein Fazit jedenfalls: Roses Weggang ist kein Verlust, nur die Art und Weise geht gar nicht...
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 21.02.2021 09:44

@Simonsen Fan :daumenhoch:

So sehe ich das auch :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 21.02.2021 09:46

Kann es nicht verstehen, das man diesen Trainer jetzt hier noch weiterhin arbeiten lässt. Das ist mit Ansage an die Wand, ne lieber Max, das ist der zweite große Bock nach Roses Verpflichtung unter diesen Vertragsbedingungen. Hätte man so nie machen dürfen und ihn jetzt auch noch weitermachen lassen, geht garnicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 21.02.2021 09:55

michy hat geschrieben: 21.02.2021 09:46 . Hätte man so nie machen dürfen und ihn jetzt auch noch weitermachen lassen, geht garnicht.
Im Grunde genommen hat Rose nur das gemacht was Eberl ihm genehmigt hat
Vielleicht tut sich Max auch deshalb so schwer das Ganze zu beenden
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 21.02.2021 09:55

Wenn ich hier so rum blätter, dann bin ich schon etwas erschrocken, wie schnell sich alles ändert.
Rose war der Falsche, Rose muss weg, hat nix im Griff, nix bewirkt....

Vor ein paar Wochen, war er noch das Beste was und jemals passiert ist......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 21.02.2021 09:56

Glaube ich auch steff, diesen Fehler will sich Max nicht eingestehen, deshalb darf Rose weitermachen.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 21.02.2021 09:56

Sowas nennt sich Wendehälse
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 21.02.2021 09:57

Altborusse_55 hat geschrieben: 21.02.2021 09:55 Vor ein paar Wochen, war er noch das Beste was und jemals passiert ist......
Ist wie in einer Beziehung, da ist solange alles gut, bis der eine weiß, das der andere Bescheisst....
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.02.2021 09:59

Es gab hier seit Dezember mehrere Stimmen, die Rose und sein Verhalten kritisiert haben.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Insider71 » 21.02.2021 10:00

michy hat geschrieben:Glaube ich auch steff, diesen Fehler will sich Max nicht eingestehen, deshalb darf Rose weitermachen.
Aber dann muss der über allem stehende Verein vielleicht mal über Eberls Kopf entscheiden. Kann ja nicht sein das Königs und der Rest gar nix zu melden haben...
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zaskar » 21.02.2021 10:14

kasu hat geschrieben: 21.02.2021 09:56 Sowas nennt sich Wendehälse
äußerst (dis)qualifizierter Beitrag

vor ein paar Wochen wußte ausser MajaRose noch keiner wohin die Reise geht.
JETZT gibt es neue Fakten. --> Dies bedingt neue Analysen, = veränderte Situation. Und daraus sollte man JETZT die geeigneten Schlüsse zum Wohle des Vereins ziehen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2021 10:16

Altborusse_55 hat geschrieben: 21.02.2021 09:55 Rose war der Falsche, Rose muss weg, hat nix im Griff, nix bewirkt....
Rose ist ein guter Trainer, menschlich aber nicht das, was ich nochmal bei Borussia sehen möchte.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 21.02.2021 10:23

"Nur" noch 12 Spieltage.
Gesperrt