jünter65 hat geschrieben: ↑17.02.2021 13:29
Für mich hat er mit seinem Verhalten, seiner "Bauchentscheidung" und der heutigen PK enorm an Reputation verloren. W
Denn mal ganz emotionslos betrachtet, was ist denn das reizvolle an dieser Aufgabe in Lüdenscheid, was ihn zu seiner Entscheidung bewegt hat??
Die Vizemeisterschaft, das Erreichen der CL oder was sonst?
Selbst wenn er mit dem BVB Meister würde - was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, denn da sind die Bayern im Normalfall Dauergast - würde er immer noch am Jürgen Klopp gemessen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, mit der einzig wahren Borussia etwas außergewöhnliches zu erreichen, ist deutlich höher, denn dies wird hier nicht einzig am Meistertitel festgemacht.
Somit gibt es nur einen einzigen Grund und das ist sein Gehalt, die Kohle.
Erlicherweise hätte er sagen müssen, ich wechsele im Sommer, weil der BVB mein Gehalt verdoppelt, verdreifacht, .....vierfacht, wie auch immer.
Nur so ehrlich wird nie einer sein, von daher wurde es nicht ausgesprochen, jeder aber weiß, dass es so ist.
Ehrlichkeit: Ich glaube manchmal kann nur sehr schwer ehrlich sein. Wie würdest Du das diplomatisch rüber bringen, wenn Rose + Staff einfach der Überzeugung sind, dass sie mit Dortmund ihre Art Fußball zu spielen -RB Fußball- am besten umsetzen können. Wenn er das so sagen würde, wäre es ein Kritikpunkt der Mannschaft gegenüber, was er tunlichst vermeiden will. Vielleicht weiß er schon welche Spieler unsere Borussia verlassen wollen ... ? Ich glaube auch, dass Rose in dieser Frage rumgedruckst hat, was aber wirklich der entscheidende Faktor war, wissen wir nicht. Und Spekulationen sind die kleine Schwester von schieß Dir selber ins Knie.
BVB: Wenn Sancho und Haaland den BVB verlassen sollten, dann muss er aber eh bei null anfangen und ob er dann den RB-Powerfußball umsetzen kann, wage ich zu bezweifeln, aber das ist nicht unser Problem. Bei uns wusste er, was er hat und bekommt incl. Perspektive, dort ne Schippe mehr, aber auch mehr Druck. Sollte er dort so‘ne Aufstellung bringen, wie bei uns gegen Köln hat er nicht nur ein XL-Problem, sondern ein XXXL-Problem, da er nur am Ergebnis gemessen wird und ganz nah an den Bayern dran sein MUSS.