Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 17.02.2021 14:30

Es spielt überhaupt keine Geige, ob wir uns die Worte Max Eberls hinter die Ohren schreiben. Ich glaube auch tatsächlich, dass er es ernst meint und die Saison mit ihm zu Ende bringen möchte. Allein die Konstellation ist so fragil, dass schon nach einem möglichen Pokalaus die Stimmung derart hochkochen könnte, dass man die Situation nicht weiter eskalieren lassen kann.

Auch wenn ich mir für den Verein wünsche, dass sich der Rauch bald legt und wir die Saison erfolgreich mit ihm abschließen, gehe ich persönlich fest davon aus, dass es nicht so passieren wird... und traurig wäre ich dann mal gar nicht...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 14:42

Pechmarie hat geschrieben: 17.02.2021 14:14 Ich glaube, dass Problem ist nicht, dass er wechselt, sondern wohin er wechselt. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Interessenskonflikt in der aktuellen Situation zu groß ist. Aber Max hat so entschieden und wenn er dies für richtig hält, dann werde ich dies akzeptieren.

Denn Max ist kein Söldner, mit dem Herzen dabei und geht hier das größte Risiko selbst ein. Wenn er sagt, es ist das Beste für Borussia, dann vertraue ich ihm. Punkt.
Das erinnert irgendwie an den Fall Ignacio Lopez, der zunächst für Opel beziehungsweise den Mutterkonzern General Motors (GM), später dann für Volkswagen tätig war.

Zitat aus Wikipedia: "Überraschend gelang es Ferdinand Piëch, den von GM mit einer Kompetenzausweitung abgeworbenen López 1993 gemeinsam mit sieben seiner „Krieger“ (so von López ausgedrückt), darunter die Spanier José Manuel Gutiérrez, Francisco Javier Garcia Sanz, Jorge Álvarez und Rosario Piazza sowie zwei Niederländer und einem Belgier zum damals angeschlagenen Volkswagen-Konzern nach Wolfsburg zu holen, wo der neue Vorstandsbereich Produktionsoptimierung und Beschaffung für López eingerichtet wurde."

So in etwa lässt sich das vergleichen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.02.2021 14:44

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 17.02.2021 10:12 Ich stelle mir gerade vor, wie Rose vor dem Pokalspiel mit Aki telefoniert und fragt, welche Spieler er aufstellen darf.
Gladbach oder Dortmund ? Oder beide ? :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 15:09

War kein langes Gespräch. Watzke hat sich kurz und bündig gefasst mit den Worten: "Köln Rotation" :cool:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 17.02.2021 15:44

Man kennt ja als Gladbach-Fan viele Höhen und Tiefen. Nach den Thuram und Embolo Entgleisungen und Roses Derby-Rotation und Vereinsverbesserung habe ich im Moment echt die Nase gestrichen voll. Da ist vieles in meiner Fan-Seele kaputt gegangen. Auf die nächsten Spiele kann ich mich aktuell nicht freuen, alleine wenn ich daran denken muss immer ins Rose-Grinse-Gesicht zu gucken.
Eberls Haltung ehrt ihn, aber die Entscheidung an Rose festzuhalten kann nur eine Lawine auslösen. Ich befürchte leider, dass vieles kaputt geht was wir in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut haben.
Wenn wir jetzt die XXX schlagen und in die Euroleague kommen, dann bin ich zumindest zufrieden.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 17.02.2021 15:46

Das ist alles so bitter mit Marco. Die Saison ist ja eh schon Quatsch aufgrund der Pandemie, aber jetzt ist sie für mich endgültig gelaufen. Ich kann mich an den Spielen jetzt nicht mehr erfreuen. Schaue mir deshalb kein Spiel mehr an, wünsche der Mannschaft aber die bestmögliche Punkte-Ausbeute und allen Fans viel Spaß. Freue mich auf die kommende Saison. Vielleicht ja mit Europa und vielleicht wieder im Stadion.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Scrat1900 » 17.02.2021 15:49

Unfassbar, ich versteh das nicht. Hab die PK geschaut, sacken lassen und ich versteh es immer noch nicht.

Wie sehr er noch bei Borussia ist zeigt sein „Versprecher“

Das ist einfach nicht anders, dass ist einfach nur dumm.

Ich habe da kein Verständnis für, nicht im Ansatz.
Und wenn Max Lügner und Dumpfbacken verurteilt, warum behält der dann den größten im Amt?
Ich versteh es nicht.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 15:57

@Scrat

Wenn Du ne bessere Lösung parat hast?

Szenario 1: Die Mannschaft lässt sich nicht lumpen und spielt weiter und Rose verzichtet künftig auf Rotationsexperimente. Die Ergebnisse sind gut.

Szenario 2: Bereits gegen Mainz spielt die Mannschaft verunsichert, ein Sieg ist nicht drin. CL-Aus gegen ManCity (sehr wahrscheinlich) und man ist bis zum Pokalspiel weiter sorglos. Dann kann man immer noch die Reißleine ziehen.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 457
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 17.02.2021 16:01

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2021 14:09 Ist ne fiese Frage, auf die ich nicht antworte.
Sag doch einfach: "Zu 98 Prozent". :mrgreen:

(Ich glaube, das wird noch lange geflügeltes Wort hier bleiben.)

Übrigens: Dank an alle hier, vor allem den Mods. Ohne das Forum wären die letzten Tage als Gladbachfan nur halb so erträglich gewesen. Long live the FORUM!
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 17.02.2021 16:05

Ob wir als Fans das nun gut finden oder nicht - mit der Entscheidung mit Rose bis Saisonende weiter zu machen müssen wir nun leben. Ich finde die Konstellation zwar auch ziemlich problematisch, gehe aber trotzdem davon aus daß Rose professionell damit umgeht und bis zum Schluß alles für den maximalen Erfolg der wahren Borussia gibt.

Wenn man die Stimmung unter den Fans betrachtet, kann er eigentlich nur verlieren. Wenn wir in beiden Pokal-Wettbewerben raus fliegen (wobei es zumindest in der CL ja nun nicht so überraschend wäre), auch wenn wir uns dabei noch so gut verkaufen - ich fürchte das würde alles nur an der Person Rose fest gemacht und die Stimmung im gesamten Umfeld würde sich noch weiter verschlechtern. Wenn wir danach in der Liga immer noch in Reichweite der internationalen Plätze stehen, bin ich gespannt ob Max immer noch zu der heutigen Entscheidung steht.

Also alles recht problematisch und auf wackeligen Füßen. Und auch wenn wir das Rose's zu langem Rumgeeier zu verdanken haben, kann ich ihm den Wechsel als solches nicht einmal verübeln. So ist halt das Geschäft. Klar kann man ihn dafür kritisieren. Aber so wie das hier seit vorgestern geschieht, empfinde ich es teilweise als grenzwertig. Hoffe nicht, daß die bei Borussia für's Forum Zuständigen (wenn sie denn hier rein schauen) die Diskussion der letzten beiden Tage als Normalität hier ansehen.
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von iniesco11 » 17.02.2021 16:17

Milan86 hat geschrieben: 17.02.2021 14:18 6:06 -6:22. Ohje...... :x:


https://youtu.be/_kcOMbxCfrQ
Genau,.. ich bin zu 100% bei der Sache in Dovmund.

Daraus , allein daraus kann man doch erkennen, daß keiner mit den Gedanken zu 100% beim alten Arbeitgeber ist.
Rose ist mit Sicherheit mehr mit Do. als mit BMG beschäftigt.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit , "Quelle" und warum "weist du denn das".
Bauchgefühl hab ich auch und ich behaupte es geht doch nur um die Knete.

Schade eigentlich, ich habe mich in Rose (etwas großes aufbauen) getäuscht und solche TYPEN mag ich einfach nicht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 17.02.2021 16:20

Boralle hat geschrieben: 17.02.2021 16:05 Wenn man die Stimmung unter den Fans betrachtet, kann er eigentlich nur verlieren. Wenn wir in beiden Pokal-Wettbewerben raus fliegen (wobei es zumindest in der CL ja nun nicht so überraschend wäre), auch wenn wir uns dabei noch so gut verkaufen - ich fürchte das würde alles nur an der Person Rose fest gemacht und die Stimmung im gesamten Umfeld würde sich noch weiter verschlechtern. Wenn wir danach in der Liga immer noch in Reichweite der internationalen Plätze stehen, bin ich gespannt ob Max immer noch zu der heutigen Entscheidung steht.
OK, an der Stelle die Frage, was wäre anders, wenn das von dir beschriebene eintreten würde und unser aktueller Trainer wäre auch noch ein weiteres Jahr hier bei uns und all das was in den letzten Wochen passiert oder auch nicht passiert ist, wäre nicht geschehen? EIn paar graue Haare und ein paar Emotionen weniger?

Ich kann es dir sagen, man würde uns erklären, warum das Erreichte das Maximum in der Konstellation gewesen wäre. Max geht an der Stelle überhaupt kein Risiko, wenn nicht, und der liebe Gott bewahre uns davor, alles in den nächsten Tagen verloren wird. Das wird aber niemals passieren. Es gibt nur die 2 Extreme die nicht erklärbar oder vertretbar wären, alles verloren oder alles gewonnen. Dazwischen befinden wir uns, gang ganz einfach erklärbar, ohne Risiko, ohne doppelten Boden. Business as usual.

In Mainz muss eigentlich, wir spielen übrigens auch noch Fußball, ein Dreier her, wen benötigt man dafür? Eigentlich doch das Top-Team, das brauchst du aber in der CL, oder? Es sei denn, man sagt, CL, schenken wir ab, Buli steht an. Dann geht das Mainz spiel mit Top-Team schief, und dann? Das "B"-Team (nicht zu verwechseln mit Hannibal vom A-Team) trotzdem gegen City? verstehst du was ich meine, egal was passiert, kein Risiko. Nichts ist planbar, alles erklärbar.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Genellan » 17.02.2021 16:23

Alleine aufgrund der Planung für die nächste Saison kann er doch nicht 100% noch für uns geben. Das ist lächerlich. Daher wäre eine Beurlaubung das beste gewesen. Aber natürlich hat Max vielleicht recht und wir holen noch viele Punkte in der BL und kommen im DFB weiter. Bei der CL kann uns auch der beste Trainer nicht helfen so gut wie City zur Zeit ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 17.02.2021 16:31

In der heutigen PK hat Max über Marco genau das von mir Erhoffte veröffentlicht...nämlich mit Marco die restliche Saison zu beenden,was für mich auch die einzige richtige Entscheidung gewesen ist.Nebenbei noch Klarschiff bei den Medievertretern wegen deren unwahren Berichte gemacht,die von vielzuvielen Usen/Fans hier für Ernst genommen wurden. Im Endeffekt bin ich auch froh daß diese PK nicht früher gestartet ist(zB vor Weihnachten oder nach Max seiner Rückkehr),denn sonst wäre hier noch mehr die Hölle los,wie sie jetzt schon ist.Auch wenn mit Marco alle BL-Spiele gewonnen werden,gibt es für einige hier noch Gründe ihn weiter abartig zu beleidigen und zu verhöhnen,die nur auf der Lauer wie Geier im Kreisflug über einen Kadaver sind,um endlich zuschlagen zu können. Das hat sich Marco mM nach keinen mm so verdient,der eine Topleistung als Trainer bei uns geliefert hat,was bei etlichen hier zZt einfach unwichtig geworden ist,weswegen ich auch froh bin daß Max ihn trotz AK im Vertrag zu uns geholt hat.Im Endeffekt wird Marco mit seinen jetzigen Jungs auf jeden Fall versuchen das Beste aus der restlichen Saison zu holen...und das ist für mich die Hauptsache,denn ich bin 1900%ig in guten und in schlechten Zeiten der wahren Borussia treu,was ich bei etlichen Usern hier nicht unbedingt behaupten kann. :wut2:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Scrat1900 » 17.02.2021 16:44

Jagger1 hat geschrieben: 17.02.2021 15:57 @Scrat

Wenn Du ne bessere Lösung parat hast?
Jup,
der Lügner wird beurlaubt und der U23 Coach übernimmt. Viel kaputt machen kann man diese Saison eh nicht mehr.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 17.02.2021 16:45

Wo hat der "Lügner" gelogen?
norb
Beiträge: 69
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von norb » 17.02.2021 16:53

Im Profifußball ist es wahrscheinlich absolut normal, dass man ausschließlich nach seinen Vorteil schaut. So ist das nunmal... Eberl geht damit realistisch und professionell um... Für jeden, der noch an bestimmte Werte glaubt, ist das alles außerordentlich deprimierend.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 16:53

Herr Netzer hat geschrieben: 17.02.2021 14:30 Es spielt überhaupt keine Geige, ob wir uns die Worte Max Eberls hinter die Ohren schreiben. Ich glaube auch tatsächlich, dass er es ernst meint und die Saison mit ihm zu Ende bringen möchte. Allein die Konstellation ist so fragil, dass schon nach einem möglichen Pokalaus die Stimmung derart hochkochen könnte, dass man die Situation nicht weiter eskalieren lassen kann. ..
Für den Notfall hat Max ja schon den Fans die Schuld gegeben, nur um sicher zu gehen.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 16:54

Zwischenfazit der viel zu kurzen Ära Rose.

2020 Champions League erreicht
2021 Champions League Achtelfinale steht aus
2021 Pokal Viertelfinale gegen Dortmund

Liga ist von Platz 3-9 alles möglich.

Jetzt klammern wir einfach mal aus dass Rose nach Dortmund geht.

Und das unsere Spieler überall gehandelt werden.


Dann sind wir in einer Saison wo noch alles drin ist. Darauf sollten wir jetzt einfach mal den Fokus setzen.

Ich bin gespannt was hier los ist wenn Rose gegen Mainz ein bisschen rotieret, weil er in Budapest die besten mit guter Frische auf den Platz bringen will.

Ich glaube das werde ich mir nicht geben.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Scrat1900 » 17.02.2021 16:55

rz70 hat geschrieben: 17.02.2021 16:45 Wo hat der "Lügner" gelogen?
Ich glaube nicht das Max gelogen hat. Und einer hat. Kann man natürlich auch anders sehen, keine Frage.
Nur wüsste ich bei Max keinen Grund, warum er sich so dermassen bewusst ins Fettnäßfchen setzen sollte.
Gesperrt