Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:39

Quincy 2.0 hat geschrieben: 17.02.2021 11:38 Bei den Übertreibungen bist du aber ganz weit vorne, man könnte meinen Herr Rose hat dir deinen Schnuller weggenommen.
Bitte zitieren und nicht einfach nur behaupten.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:42

Salzstreuer hat geschrieben: 17.02.2021 11:36 Daran sieht man leider auch, dass du absolut null Plan hast was Fans betrifft. Die Schriftart wird ja nicht zufällig seit Jahren immer wieder verwendet....
Mensch da komme ich aus dem Schamgefühl ja gar nicht mehr raus :lol:
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 11:44

Auch unter den Fans brodelt es.

Nicht auszudenken was los ist, wenns am Samstag ne Niederlage hagelt :floet:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:44

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:42...komme ich aus dem Schamgefühl ja gar nicht mehr raus :lol:
Ist auch bestimmt eher als Information für Mitlesende gedacht.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.02.2021 11:45

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:15 Ich bin wie Max Eberl enttäuscht wie viel Hass hier ist

Klar ist man enttäuscht, aber es geht weiter. Der Fokus auf das hier und jetzt geht den meisten ja sowieso völlig ab.
Hör mal....Hass ist nicht der richtige Begriff.
Enttäuschtheit wegen dem rumgeeiere und der Lügen.
Das hätte Herr Rose anders haben können.
Aber wir können nun auch erkennen, wo dieser Mensch Schwächen hat (klar, ist menschlich).
Aber er war nunmal nicht ehrlich und hat sich als Schnacker und Phrasendrescher enttarnt.
Punkt!
Die Entäuschung fällt von den Fans ab, die wandelt sich in Wut(auch menschlich) um.
Sie sollte nicht ausarten (da bin ich bei dir), aber die Menschen stecken im Moment ne Menge Frust weg und wenn dann so etwas passiert (für manche ist Fußball fast wie Religion und Borussia die Kirche), bricht eine schöne Welt für sie zusammen.
Wenn du für einen reichen (der jetzt noch reicher wird) Herr
Rose so viel Verständnis aufbringen kannst, dann bemühe dich auch mal den echten emotionalen Fan zu sehen, der vielleicht über die Stränge schlägt, aber mit ganzem Herzen dabei ist.
Ich persönlich habe Herrn Rose schon fast vergessen, denn er hat genug Fehler gemacht, dazu sein nach Außen hin seltsames Getue.
Soll er nach Dortmund gehen, unsere Borussia wird überleben und weiter existieren.

Aber wer so naiv ist und glaubt, dass er nicht versuchen wird, den einen oder Anderen Spieler mit zu den Majas zu nehmen,
dem ist nicht mehr zu helfen...
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 17.02.2021 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 17.02.2021 11:45

Wenn ihr das Plakat mit einer klaren Beleidigung am Ende und die Ultras und irgendwelche Schriftarten usw. dann langsam mal genug abgearbeitet habt, könnte man sich ja wieder dem Thema widmen. :winker:
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 17.02.2021 11:46

Ich denke erst einmal das Rose in erster Linie auf sein eigenes Weiterkommen schaut, alles andere ist für ihn nur Beiwerk.
Fans und die Vereine scheinen ihn dabei nur sekundär zu interessieren.
Normalerweise kann diese Art ja auch kurzfristig gut für den Verein sein, langfristig bringt es wohl aber nicht so viel. (Wie man sieht)
Ich hoffe, das Rose bei uns noch den für den Verein maximalen Erfolg rausholt.
Was danach mit ihm passiert, wird mir dann hoffentlich egal sein.

Die ganzen Aussagen der letzten Tage wurden nicht nur von "Insidern" im Internet gepostet, sondern kamen teilweise auch genauso aus der Presse.
Das Einzige, wo diese Aussagen im Kern sich nicht geglichen haben, war der Teil mit der angeblichen Ablösung von Rose.
Ich denke mal, dass was da geschrieben wurde auch einen Wahrheitsgehalt hatte, aber wie bei der stillen Post, diese dann immer extremer wurden.
Man selber als Fan springt dann natürlich (Asche auf mein Haupt) auf diesen Zug auf und glaubt dann einfach fast alles.
Fred1502eric
Beiträge: 180
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fred1502eric » 17.02.2021 11:46

Puhh nach der PK bin ich absolut enttäuscht, von allen Seiten. Die Entfremdung von Borussia geht (bei mir) immer schneller voran...
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:48

Menschen während Spielen und PKs beleidigen das könnt ihr. Wie viele ticken beweisen sie die ganze Saison.

Stichwort Thuram, Embolo

Jeder Spieltag bei jeder schwächeren Aktion. Bei jeder Personalentscheidung.

Ich zwinge niemand die Meinung auf. Ich äußer nur meine. Gerne auch mehrmals.

Denn es kotzt mich an wie manch einer dass hier wahrnimmt. Klar ist es scheiße, dass er uns verlässt und ich kann es auch nicht verstehen, aber ich zweifel nicht an den Aussagen von Eberl und das Rose keinen Jetzt Gladbacher holt glaube ich ihm auch.

Und jetzt warte ich ab ob die Mannschaft auf dem Platz Leistung bringt. Das was hier leider oft komplett vergessen wird.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 17.02.2021 11:49

kurvler15 hat geschrieben: 17.02.2021 10:48 [...]
Fans sind vielleicht naiv und irrational und handeln anders als man es sich von Kunden wünscht. Deswegen funktioniert dieses ganze Business aber auch nur.
Das stimmt wohl in weiten Teilen.
Aber ... ;)

Fans von anderen Vereinen kommen auch damit klar, dass nicht immer die Wahrheit sofort oder überhaupt kommuniziert wird.
Und für mich hat Borussia, besonders auch durch Max Eberl, immer noch das Siegel, dass es hier anders ist.
Und mal ehrlich, natürlich hat Max diese 99 und 98% Aussagen getätigt, aber wenn man dann auch das Geeiere von Rose hinzunimmt, dann war doch schon lange klar in welche Richtung das Ganze gehen wird.
Es ist für uns ja auch nicht nachvollziehbar inwieweit der BVB auf irgendwelche Verschwiegenheit gepocht hat.
Das hätte Rose dann natürlich auch abgenickt.
---------
Allerdings ist es für mich auch schwer vorstellbar wie es jetzt mit einem deutlich angezähltem Trainer weitergehen soll.
Wird gewonnen, dann zeigt die Mannschaft eine Trotzreaktion und Charakter.
Wird verloren, dann hat es der Trainer verbockt.
Also eine prima Situation für die Spieler.
Als Zuschauer hat man aber keine Möglichkeit das zu verifizieren.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:49

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 10:52 Mein Gott was seid ihr mittlerweile alle weich gespült. Da stand das was er ist, ein Söldner !
Ich nehme das jetzt mal als Aufhänger. Du wusstest ganz genau dass es nicht um den Begriff „Söldner“ ging, der einigen hier aufstößt. Das ist vorgespielte Ignoranz die Du hier betreibst.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Naynwehr » 17.02.2021 11:49

Hier wird teilweise so getan, als ob jetzt mit Rose der halbe Kader nach Dortmund geht. Ich denke man kann Rose da schon glauben, dass zumindest in dieser Saison kein Gladbachspieler nach Dortmund wechseln wird. Es ist ja auch nicht so, als hätten wir alle "Roselieblinge" aus Salzburg geholt. Der einzige Spieler der direkt aus Salzburg kam war Lainer. Sowohl Wolf, als auch Lazaro waren schon bei anderen Vereinen. Ich sehe auch keinen Spieler, bei dem ich aktuell sagen würde, dass er nach Dortmund wechselt, da sind einige bei die ich eher International wechseln sehe und Neuhaus den ich später eher in München sehe. Man muss Rose nach der Aktion nicht mehr mögen, aber ihm per se als unglaubwürdig hinzustellen bei allem was er sagt ist halt einige Schubladen zu tief.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.02.2021 11:50

Quincy 2.0 hat geschrieben: 17.02.2021 09:24 Zum Thema AK und Trainer.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/380467
Die Leute sind von Dummheit oder nur noch von Geldgier geleitet in der Buli.
Lass mal ein Trainer bei Benfica oder Porto mit der Idee AK um die Ecke kommen ,den wird man schwer ein Husten.
Selbst ein Mourinho hatte keine AK bekommen.

Eberl hatte sich aber auch zur AK geäussert.Ich habe das jetzt nur in Ansätzen mitbekommen,aber es klang als ob es das bei BMG normal auch nicht gibt.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.02.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2021 11:52

Naynwehr hat geschrieben: 17.02.2021 11:49 Hier wird teilweise so getan, als ob jetzt mit Rose der halbe Kader nach Dortmund geht. Ich denke man kann Rose da schon glauben, dass zumindest in dieser Saison kein Gladbachspieler nach Dortmund wechseln wird.
Hab schon Pferde kotzen sehen und so.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 11:53

Mir geht der ganze Mist nur noch auf den Zeiger. Wichtig ist ab sofort nur noch auf dem Platz. Der Fan ist klein, wir haben den Fehler gemacht, uns nicht freudestrahlend oder traurig flennend in den Armen zu liegen. Wir haben unserem Coach nicht neidlos für seine Entscheidung entsprechend applaudiert. Wir haben dem gelben Zeugs nicht, wie es im Fußball nun mal Usus ist zur Verpflichtung des Trainers gratuliert. Wir haben uns fälschlicherweise Gedanken um und zu Borussia gemacht und nur das Schicksal mit dem Spiel gegen diese ekligen bayerischen Preußen fügte dazu, dass Eberl uns das ganze Leid des Sportdirektordaseins offenbaren musste.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:53

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:49 Das ist vorgespielte Ignoranz die Du hier betreibst.
Ich werde dir auch weiterhin auf alles antworten, im Gegensatz zu dir. Das ist im übrigen Gesprächskultur.

Ob jetzt Söldner oder das Schwein das Problem ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gehören derartige Äußerungen in dem Subkontext Fußball, wo manchmal auch nur der Reime wegen gewisse Wörter gewählt werden.

Die Ignoranz ist wohl eher, dass man Äußerungen die genauso beleidigend sind und von anderer Stelle kommen, als völlig ok an sieht.

Ich sehe beides als Ok an, du selektierst nach persönlichem Befinden.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:55

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.02.2021 11:45 Hör mal....Hass ist nicht der richtige Begriff.
Enttäuschtheit wegen dem rumgeeiere und der Lügen.
Das hätte Herr Rose anders haben können.
Aber wir können nun auch erkennen, wo dieser Mensch Schwächen hat (klar, ist menschlich).
Aber er war nunmal nicht ehrlich und hat sich als Schnacker und Phrasendrescher enttarnt.
Punkt!
Die Entäuschung fällt von den Fans ab, die wandelt sich in Wut(auch menschlich) um.
Sie sollte nicht ausarten (da bin ich bei dir), aber die Menschen stecken im Moment ne Menge Frust weg und wenn dann so etwas passiert (für manche ist Fußball fast wie Religion und Borussia die Kirche), bricht eine schöne Welt für sie zusammen.
Wenn du für einen reichen (der jetzt noch reicher wird) Herr
Rose so viel Verständnis aufbringen kannst, dann bemühe dich auch mal den echten emotionalen Fan zu sehen, der vielleicht über die Stränge schlägt, aber mit ganzem Herzen dabei ist.
Ich persönlich habe Herrn Rose schon fast vergessen, denn er hat genug Fehler gemacht, dazu sein nach Außen hin seltsames Getue.
Soll er nach Dortmund gehen, unsere Borussia wird überleben und weiter existieren.

Aber wer so naiv ist und glaubt, dass er nicht versuchen wird, den einen oder Anderen Spieler mit zu den Majas zu nehmen,
dem ist nicht mehr zu helfen...
Im Grunde sind wir nicht so weit auseinander. Er wurde 2 Mal gefragt ob er jemand mitnimmt. Also so klar wie er darauf geantwortet hat glaub ich ihm. Kommt es anders dann war ich naiv und gebe euch in Nachhinein recht.
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 17.02.2021 11:55

HerbertLaumen hat geschrieben: 17.02.2021 10:26 Ja, ich war zu dumm und zu naiv, habe Eberl geglaubt, dass Rose bleibt und gedacht, dass mein Verein anders ist als andere, aber das ist jetzt vorbei.
So geht's mir gerade auch.
Ich bin nach wie vor von Rose aber mittlerweile auch von Eberl enttäuscht.
Die PK habe ich mir nicht angetan, war doch eh klar was wieder vabuliert wird.
Ich habe momentan überhaupt keinen Bock mehr auf Borussia und werde mir
sicher kein Spiel mehr ansehen mit den drei Dortmundern auf der Bank.
Jetzt kann man natürlich sagen, ich stelle meine Befindlichkeit über das Wohl der Borussia, aber das ist mir momentan mal sowas von egal.
Stand heute habe ich zu 99 oder 98 Prozent keinen Vertrag mehr mit dem Wirtschaftsunternehmen Borussia Möchnchengladbach.
Es steht natürlich jedem frei, sich weiterhin dreist anlügen und täuschen zu lassen.
Das Banner am Stadion fand ich übrigens richtig, die Wortwahl war aber wieder mal unter aller Kanone.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:56

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:55 Also so klar wie er darauf geantwortet hat glaub ich ihm.
Als duffter Verein mit dem man viel vor hat, sollte man auch immer seinen Angestellten glauben :daumenhoch:
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 12:03

Wie gesagt ihr liebt es negativ zu sein.

Thema Thuram, Embolo, Wolf, früher Hofmann.

Negativ schreiben ist einfacher daher welzt ihr euch in eurem negativen Geschreibe.

Beleidigt Rose, beleidigt den der den Fehlpass spielt.

Wenn Rose sagt er ist 100 Prozent auf uns konzentriert und er nimmt keinen Spieler mit dann glaube ich ihm das. Und die Mannschaft wird am Samstag zeigen ob sie eine Einheit sind und dann hoffe ich könnt ihr euch auch mal wieder auf die aktuelle Saison konzentrieren.

Wir stehen zum ersten mal in einem Champions League Achtelfinale und im DFB Pokal Finale und ihr könnt nur vom negativen ausgehen.

Er wird uns sabotieren, er ist ein Söldner, er ist dies er ist das. Alles Bullshit.
Gesperrt